Cover-Bild The Addams Family - Alles über die Familie. Das Erstlese-Buch zum Film
  • Verlag: Dragonfly
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 14.10.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Alexandra West

The Addams Family - Alles über die Familie. Das Erstlese-Buch zum Film

Christine Schlitt (Übersetzer), Lissy Marlin (Illustrator)

Lesenlernen mit der Addams Family!

Viele Leute finden die Addams gruselig.
In Wirklichkeit sind sie sehr gruselig!
Nur eins ist nicht gruselig:
Sie mögen sich unheimlich gern.
Magst du sie auch?

Das Erstlese-Buch zum Film: Triff alle Familienmitglieder!

Veröffentlicht am 12.11.2019

Schaurig schöne Illustrationen und ein Lesespaß für Erstleser

In diesem Erstlese-Buch zum Film geht es um die Vorstellung der einzelnen Familienmitglieder der Addams Family.

Nicht nur die unheimlichen Vorlieben dieser Familie, sondern auch die skurrilen Fakten sind echt gruselig, aber dennoch irgendwie liebenswert. So erfahren wir die wichtigsten Charaktereigenschaften der Addams Family in kurzen und knappen Sätzen. Die Schrift ist auch angenehm groß. Schaurig schön und deshalb mein Highlight in diesem Buch sind natürlich die Illustrationen von Lissy Marlin.

Fazit:
„The Addams Family: Alles über die Familie“ ist ein Erstlesebuch, das eigentlich gruselig sein sollte, aber in Wirklichkeit unheimlich liebenswert ist. Die Mischung aus extrem kurzen Texten und wunderschönen Illustrationen fördert den Lesespaß, deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Lesen lernen mit der kultigen Gruselfamilie

In diesem Buch werden alle Mitglieder der schrägen Gruselfamilie einzeln vorgestellt. Neben den offensichtlichen Fakten, wie etwa das Aussehen, werden auch die prägnanten Charaktereigenschaften kurz und mit einer leichtgängigen Sprache sowie einer gut lesebaren Fibelschrift erklärt.

Handlungstechnisch hat dieses Buch nicht so viel zu bieten, doch Kinder, die die makabere Familie mögen, werden die kleinen Steckbriefe mit Sicherheit gerne vorlesen und gemeinsam mit ihr das Lesen lernen.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Sehr einfach gehalten

Dies ist das Erstlesebuch zum gleichnamigen Trickfilm "Addams Family". In sehr kurzen und einfachsten Sätzen werden die einzelnen Familienmitglieder erklärt. Die Schriftgröße ist sehr groß und optimal für Erstleser. Der Inhalt ist aber sehr vereinfacht und selbst mein 5jähriger Sohn hat sich schnell angefangen zu langweilen. Schade, aber da hätte einfach mehr kommen müssen. So ist es ein nettes Buch für einmaliges lesen und ansehen der Bilder.

Fazit: Sehr einfach und selbst mein 5jähriger Sohn war vom Inhalt unterfordert.