Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2019

Absolut fesselnd

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Der zweite Band mit Christopher Rowe war wieder sehr spannend aufgemacht.

Der zweite Band mit Christopher Rowe war wieder sehr spannend aufgemacht.
Diesmal geht es um die schwarze Pest, die in London grassiert, einen Propheten, der angeblich weiß wer als nächstes stirbt und um einen Mann, der ein angebliches Heilmittel hat, das er umsonst zur Verfügung stellt. Und Christopher schlittert mit seinen Freund Tom wieder in ein Abenteuer hinein und das diesmal nicht wirklich bewußt. Dabei wollte Christopher nur das Rätsel lösen welches im Meister Benedict hinterlassen hat.
Diese Geschichte war noch verschlungener als die erste. Zwar habe ich mir an einer Stelle etwas gedacht, aber bei der späteren komplett Auflösung gab es noch ein paar Überraschungen.
Die Reihe ist auf jeden Fall jeden etwas, der gern spannende Geschichten liebt. Egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt. Tolle Charaktere in einer fesselnden Handlung und man ist von der ersten Seite an gespannt was alles passiert und wohin es führen wird.
Absolut Lesenswert.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Mega spannend

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Eine absolute geniale Geschichte.
Direkt von den ersten Seiten an war ich gebannt

Eine absolute geniale Geschichte.
Direkt von den ersten Seiten an war ich gebannt
Christopher Rowe ist Lehrling bei Meister Benedict Blacktron und wird als Apotheker ausgebildet. Er zeigt ihm nicht nur alles bei was ein Apotheker wissen muss, sondern bringt ihm das lösen von Rätseln und Codes bei. Da Christopher ein aufgeweckter Junge ist, macht ihm das Besonders Spaß. Doch von ein auf den anderen Tag ändert sich sein Leben als Meister Benedict ermordet wird. Und er ist nicht der Erste. Da Christopher selbst in die Reihen der Verdächtigen rückt, beschließt er selbst herauszufinden was da hinter steckt. Dabei erfährt er noch einen Teil von Meister Benedicts Leben, von dem er bis jetzt nichts wußte.
Gemeinsam mit seinen besten Freund Tom stürzt er in einen Abenteuer voller Gefahren und Geheimnissen.
Die Geschichte fesselt schon allein durch die ganzen Geheimnisse und das nichts ist wie es scheint und das bis zum Schluß. Man wird mehr als einmal in die Irre geführt.
Die Charaktere waren super ausgearbeitet und es gab natürlich auch welche die man nicht so sympathisch fandet, aber die gehören dazu.
Die Geschichte ist wirklich spannend gemacht und man hat viel Freude dran drin abzutauchen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Gelungenes Setting

Ich war ja schon was skeptisch ob mir das Buch gefallen wird, so oft wie ich es gesehen habe.

Doch die Geschichte konnte mich von Anfang an begeistern da sie mich direkt abgeholt hat und ich drin eingetaucht bin.
Der Schreibstil konnte war richtig gut gelungen, alles war sehr ausreichend beschrieben ohne das es zu Ausschweifend wurde.
Die Charaktere haben mir auf Anhieb gefallen. Mailin empfand ich als starke Protagonistin. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und war zum Glück nie weinerlich, egal wie ihrer Situation aussah. Zumal wenn man sich plötzlich in einer neuen Welt landet, die nicht unbedingt freundlich ersinnt ist.
Doch Mailin hat recht Glück und ein Fremder hilft ihr, mehr oder weniger. Seine Art ist ruhig und spöttisch und man weiß auch nie so recht ob er gesagtes Ernst meint, denn Mailin stellt fest das dieser nicht immer die Wahrheit sagt. Doch mit einem hat er Recht Lyaskye ist kein Ort für sie.
Nach und nach erfährt man mit Mailin was es mit allen auf sich hat.
Ich fand das Setting unheimlich gut gelungen und spannend.
Mich konnte das Land für sich gewinnen.
Auf gelockert wurde vieles durch Mailins Art in unpassenden Situation Sarkasmus zu zeigen, das hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Ich mag es wenn Bücher ein wenig Humor besitzen und zur Geschichte paßt.
Der Cliffhanger ist natürlich sehr fies am Ende und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Sehr witzig

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

Ich muss sagen mir haben die Heldensagen besser gefallen als die Göttersagen.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich ein Teil des Buches auch als Hörbuch gehört haben und der Sprecher absolut genial ist.
Auf ...

Ich muss sagen mir haben die Heldensagen besser gefallen als die Göttersagen.
Auf jeden Fall fand ich die ganzen Geschichten absolut gelungen geschrieben. Streckenweise sehr modern so das sie dadurch sehr witzig rüber gekommen sind, da man ja sich bei den alten Griechen befand. Google, SMS oder Modezeitschriften ja das kam schon bei den Göttern vor.
Der Kern der Geschichten bleibt ja bestehen, werden aber mit moderner Sprache erzählt. Das hat mir gut gefallen und paßt sehr gut zu der Reihe.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man kommt gut voran.
Ich habe mich gut unterhalten gefüllt und bin so manchmal gar nicht aus dem Lachen raus gekommen. Grad weil es modern geschrieben wurde und eigentlich gar nicht in die Zeit gehört, paßt es doch sehr gut in die Geschichte.
Ich hätte gern mehr davon.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Tolles Ende

Woodwalkers / Woodwalkers (6). Tag der Rache

Bei Carag und seinen Freunden passiert so allerhand.

Bei Carag und seinen Freunden passiert so allerhand.
Zum einen müssen sie lernen für ihre Prüfungen um ins zweite Jahr zu kommen. Zum anderen warten sie jetzt fast jeden Tag darauf das Andrew Milling zu schlägt. So ganz weiß man immer noch nicht was er geplant hat und wieviel im wirklich helfen werden seinen Plan umzusetzen.
Doch schon bald steht fest wie ernst die Sache wird und auch die Clearwater High muss sich vorbereiten für den Fall eines Angriffes.
Carag ist unteranderem besorgt was seine Menschen Familie an geht.
Die Geschichte ist wieder mega spannend gemacht und hat neben seinen tollen Humor leider auch ein paar traurige Situation mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. An manchen Stelle hat mich die Geschichte völlig überrascht.
Der Sprecher Timo Weisschnur hat die Reihe wirklich gut rüber gebracht und ich werde wohl das chaotische Hörnchen Holly am meisten vermissen.
Ich hoffe, dass die Seawalkers eine genauso tolle Reihe ist.