Cover-Bild Too Late
Colleen Hoover

Too Late

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

#lovehell

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa wiederum ist Sloan das Beste, das ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, seine allergrößte Leidenschaft, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.
Doch dann taucht der Undercover Cop Carter auf …

Veröffentlicht am 02.01.2020

Das beste gelesene Buch aus 2019

Selten habe ich das Verlangen ein Buch zwei mal zu lesen.

Selten habe ich das Verlangen ein Buch zwei mal zu lesen.
Doch bei "Too Late" war es so. Man liest das erst Wort, den ersten Satz, die erste Seite und ist in der Geschichte drin. Selten hat mich ein Buch so sehr berührt wie dieses, wie Asa so geworden wie er ist und noch vieles mehr, manchmal hatte ich das Gefühl ich lese etwas was auf wahren Begebenheiten beruht.

Dieses ist jeden Cent wärt und wird solange gelesen bis die Druckerschwärze nicht mehr vorhanden ist.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Großes Kino!

Ich bin riesiger Hoover-Fan seit der ersten Stunde.

Ich bin riesiger Hoover-Fan seit der ersten Stunde.

Ebenso wie ich sind ihre Bücher die letzte Zeit irgendwie erwachsener geworden und auch in einer gewissen Art dem Young Adult Genre entwachsen. Wie gut, dass ihre Bücher dennoch beim Imprint Bold ein Zuhause für "ältere" Leser gefunden haben!

Too Late ist wirklich nichts für schwache Nerven oder gar zu junge Leser, wie sich bereits aus dem Klappentext ergibt.

Ich liebe ja Geschichten mit Bezug zum organisierten Verbrechen und Undercoveragenten! Und wenn dann noch eine Colleen Hoover solch eine Story schreibt, dann verheißt das wirklich richtig geile Lesestunden!

Und was soll ich sagen? Das Buch überrollt den Leser förmlich mit seiner Erzählkraft, mit seiner Gewalt, mit dem Sex und natürlich mit der Liebe. Ein wahrer Hurrikan der Emotionen, den man als Leser gemeinsam mit den Protagonisten erlebt.

Eins vorweg: "Too Late" enthält wirklich einige sehr explizite Szenen auch im Hinblick auf Missbrauch und Gewalt, wer sich hierdurch also getriggert fühlt, sollte vielleicht lieber zu einem anderen Buch greifen!

Die Protagonistin Sloan ist ein Charakter voller Widersprüche. Einerseits zwart und zerbrechlich, so ist sie andererseits doch unglaublich stark in dem, was sie erträgt, um eine andere Person zu schützen. Als sie auf Carter trifft, blüht sie richtig auf und stellt vieles in Frage, kann aber oft doch nicht aus alten Mustern ausbrechen.

Colleen Hoover hat mich aber mit einem anderen Charakter und dessen filigraner Ausarbeitung vollends überzeugt, und das war Asa. Ein Asa, der so grausam und brutal ist aber gleichzeitig so tief "lieben" kann. Ein Asa, der aufgrund seiner eigenen Geschichte scheinbar gar nicht anders kann, der nicht aus seiner Haut heraus kann und der sich keiner Schuld bewusst ist. Der es nicht anders gelernt hat und der einfach auch Produkt seiner Umwelt ist. Ein zerrrissener Charakter, dem man aufgrund des Buches zumindest nachvollziehen kann, geschaffen durch eine wahrhaft glaubwürdige Darstellung einer Colleen Hoover. Hut ab!

Gleich von Beginn an ist die Handlung spannend und wird schnell vorangetrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann es vor lauter Spannung wirklich kaum aus der Hand legen. Man verzeiht Colleen auch den wirklich ungewöhnlichen Aufbau mit langem Epilog, den sie am Ende des Buches erklärt. Ich für meinen Teil finde das Buch sowohl mit als auch ohne Epilog für sich genommen rund und abgeschlossen.

Insgesamt eins der besten Bücher von Colleen, bei dem man merkt, was Miss Hoover alles so auf dem Kasten hat und wie vielseitig sie doch schreiben kann. Ich freue mich schon sehr auf Verity, welches viele Thrillerlemente enthalten soll.

Veröffentlicht am 12.11.2019

ein ganz anderer hoover!

wie ich so lang um die Autorin herum kommen konnte, ist mir nach diesem buch ein rätsel.

dieses buch ist grossartig und hat sich direkt in die top 10 katapultiert! hier handelt es sich nicht um eine typische liebesgeschichte, in der eine frau einen mann kennenlernt, drama drama und happy-end.. nene leute! hier geht es richtig zur sache! thriller, action, spannung, liebe, romantik - alles dabei. ich konnte dieses buch gar nicht zur seite legen und habe es fast in einem zug gelesen, weil ein höhepunkt gleichzeitig die nächste spannung aufgebaut hat. ab einem bestimmten punkt hatte man die möglichkeit, schlussfolgerungen zu der handlung zu ziehen, aber dann kam der plott und man war wieder komplett aufgeschmissen mit den ganzen gefühlen, die dieses buch auslöst. teilweise war ich wirklich verzweifelt, habe mit beiden parteien mitfiebern und leiden können, die autorin hat einen wirklich unglaublichen schreibstil. ich wäre niemals auf diese handlung mit den windungen und gedanken gekommen. ein großes lob geht an die autorin, die sich unfassbar intensiv mit psychischen krankheiten und verhaltensweisen des menschen auseinandergesetzt haben muss.

Veröffentlicht am 24.12.2019

Verliebt in CoHo

Das erste Buch das ich von Colleen Hoover gelesen habe und direkt wurde ich ein großer Fan. Too Late ist bis jetzt eines meiner Lieblingsbücher. Ich habe mir echt nichts bei dem Buch gedacht und hat es KABOOM gemacht. Ich habe mich in sie verliebt. Diese Frau ist einfach genial. Sie ist und bleibt eine meiner Lieblingsautoren.

Worum geht es ?:
Sloan ist an ihrem Drogendealer Freund Asa gebunden. Normalerweise würde sie ihn verlassen, doch, das kann sie nicht. Denn Asa ist derjenige, der das Geld auftreibt, um den Aufenthalt sowie die Versorgung von Sloans Bruder in der Klinik zu finanzieren. Sloan könnte ohne seine Hilfe nicht für die Kosten aufkommen. Somit erträgt sie ihn und all seine Launen und lässt schreckliche Dinge über sich ergehen. Bis Carter (Luke) auftaucht, der ihr Leiden bemerkt.

Protagonisten:
Sloan ist eine sehr starke Frau, die viel Schmerz ertragen muss, sowhol psychisch als auch physisch. Doch all das erträgt sie aus Liebe zu ihrem Bruder. Es ist toll, das eine so starke Persönlichkeit im Buch vorhanden ist.
Asa ist natürlich das psychopathische Arschloch, so wie es sich kein Mensch vorstellen mag.
Und Carter ist der Retter in der Not.
Jeder von ihnen, ist auf seine eigene Weise besonders gut gelungen.

Schreibstil:
Es lässt sich super lesen. Colleen schreibt aus den drei Sichten. Sloan, Asa und Carter. Es ist kaum zu fassen wie eine Person aus drei Sichtweisen schreiben kann, die unterschiedlicher nicht sein können. Als hätte sie die drei Charaktere in sich. Man kann jede Denkweise und Ansichten der Protagonisten verstehen. Also wie sie das schreiben konnte, finde ich faszinierend.

Fazit:
Diese Geschichte ist so viel mehr als ihr denkt. Mir gefällt es, gerade weil es ein kleinen Touch von was psychischem bekommt. Von solchen Dingen bin ich immer wieder ein Fan. Leute, lasst alles stehen und liegen und liest dieses Buch, so wie alle anderen Bücher von Colleen Hoover !!!

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben um meine Rezension zu lesen !

Veröffentlicht am 02.10.2019

Ich bin einfach nur begeistert

Inhalt

Inhalt
Sloan steckt in einer aussichtslosen Beziehung mit dem Drogenboss Asa. Eigentlich wollte sie schon längst von ihm weg sein, aber sie braucht Asas finanzielle Unterstützung für ihren kranken Bruder. Für Asa ist Sloan die Liebe seines Lebens und einfach das Beste was ihm passieren konnte. Er ist überzeugt davon, dass Sloan das gleiche empfindet. Doch dann taucht plötzlich Carter auf, der sich als Undercover Cop bei Asa eingeschleust hat…

Lange hat mich ein Buch nicht mehr so mitreißen können wie dieses ihr. Normalerweise bin ich eher seichte Liebesgeschichten von Colleen Hoover gewöhnt, wusste aber schon, dass „Too Late“ in eine andere Richtung gehen würde. Und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur begeistert. Gerne mehr davon!

Die Handlung ist einfach nur mitreißend, fesselnd und spannend. Ich konnte richtig gut mit Sloan mitfiebern und steckte komplett mit ihr in ihrem Leben drin. Ich habe mit ihr gehofft und gebangt und alle Daumen gedrückt, dass die Sache gut ausgehen wird.
Colleen Hoover hat es außerdem geschafft, die eine oder andere überraschende Wendung mit einzubauen, sodass man selbst nur noch schockiert und staunend an den Seiten zu kleben.
Das Tempo des Buches fand ich ebenfalls einfach nur gut gewählt. Es hat sich den Geschehnissen in dem Buch angepasst, weswegen der Spannungsbogen und auch die ruhigeren Momente wunderbar zur Geltung gekommen sind.
Besonders toll fand ich aber die Atmosphäre des Buches. Sie hat einfach genau zu den Geschehnissen gepasst, sodass es bei einem als Leser durchweg ein beängstigendes oder auch bedrückendes Gefühl ausgelöst hat und einem ein Schauer nach dem anderen den Rücken runter gelaufen ist. Dadurch konnte man sich noch besser in die Situation und die Gefühlswelt von Sloan hineinversetzen und miterleben, was sie erlebt.
Einfach nur atemberaubend gut gemacht.

Das Buch ist abwechselnd aus Sloans und Caters Perspektive geschrieben, sodass man von beiden mitbekommt, wie es ihnen geht und wie sie mit der Situation umgehen, was sie planen. Das fand ich richtig gut, da man so von jeder Seite aus die Probleme erfahren hat, mit denen sie zu kämpfen haben. Beide waren mir sehr sympathisch und ich konnte sie sofort in mein Herz schließen und mit ihnen mitfiebern.
Besonders spannend fand ich aber, dass stellenweise die Kapitel auch aus Asas Perspektive geschrieben sind. Das hat einem noch mal eine komplett andere Sichtweise auf die Dinge gegeben und einen als Leser manchmal auch etwas durcheinander gebracht. Ich konnte zwar zu keiner Zeit mit ihm sympathisieren, weil ich immer noch Sloans Sichtweise im Kopf hatte, aber dennoch hatte ich zwischenzeitlich auch Momente, wo er mir leidgetan hat.

Insgesamt einfach ein spannendes Buch mit einer tollen Mischung aus Liebe, Spannung und Thrill.