Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 15.11.2019

eines der besten buecher von Brittainy c.cherry

Grace dachte immer, sie und Finn führen die perfekte Ehe. Sie dachte, Finn sei glücklich in ihrer gemeinsamen Ehe, doch die Ehe ist von einem auf den anderen Tag plötzlich vorbei,als Grace herausfindet,dass Finn sie schon monatelang mit anderen Frauen betrügt.

Nach 15 Jahren Partnerschaft gehen Grace und Finn von nun an getrennte Wege. Grace kehrt zurück in ihre Heimatstadt, von der sie niemals gedacht hätte, dahin je zurückzukehren.Bei ihre Familie findet sie Unterschlupf und sie versucht den Sommer über herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will.

Jackson Emery ist der Bad Boy in der kleinen Heimatstadt von Grace. Er und seine ganze Familie haben einen ziemlich schlechten Ruf. Bei dem ersten Aufeinandertreffen, zwischen ihm und Grace, nach so vielen Jahren, sprühen aber ziemlich die Funken. Jackson hat eine besondere Ausstrahlung, die auf Grace fast schon magisch wirkt. Beide begegnen sich plötzlich immer öfters und lernen sich so auch langsam kennen.

Bald schon, sind die zwei unzertrennlich, doch nicht jeder will, dass Grace und Jackson einander näher kommen. Denn es gibt Geheimnisse, die eine mögliche Beziehung von Grace und Jackson fast schon unmöglich machen....

Dieses Buch ist ein wirkliches Highlight und für mich eines der zehn besten Bücher 2019!

Die Geschichte ist einfach so unglaublich emotional, berührend, traurig und einfach nur wunderschön!

Die Protagonisten sind nicht perfekt, sie haben ihre Fehler,aber genau diese machen sie so menschlich und nahbar! Eine realistische und unglaublich gefühlvolle Liebesgeschichte,die mich total in ihren Bann gezogen hat!

Jackson und Grace, beide scheinen auf den ersten Blick,überhaupt nicht zuammenzupassen. Sie die wohlhabende, hübsche Tochter aus gutem Elternhaus und er, der etwas jüngere Rebell der Stadt. Doch weit gefehlt, denn beide haben für ihr noch junges Alter,schon ziemlich viel (übles) erlebt. Beide sind in einer gewissen Art und Weise zerbrochen, doch durch ihre besondere Beziehung zueinander, heilen beide wieder.

Jackson ist fürsorglich, sympathisch, lieb, sexy und ja,in einer gewissen Art und Weise ein Traummann.Er würde A L L E S für Grace tun, was mir einfach unglaublich gut gefallen hat. Denn so merkt man besonders am Ende, wie viel ihm Grace bedeutet. Bei Grace verhält es sich ganz ähnlich. Währenddessen sie am Anfang noch ziemlich traurig über ihr Ehe-Aus ist, ist sie gegen Ende froh,dass ihre Ehe gescheitert ist. Denn Jackson ist so viel besser für sie,als ihr Ex! Er ist ihr in der ersten Zeit nach der Trennung von ihrem Ex, eine große Stütze und durch ihn erfährt Grace auch endlich, was es wirklich heißt zu wirklich und wahrhaftig lieben! Die zwei sind wirklich Seelenverwandte und passen perfekt zueinander. Das Ende der Geschichte hat mich auch sehr berührt und ich war am Ende auch traurig, als die Geschichte von Jackson und Grace vorbei war. Ich hätte über diese zwei großartigen Protagonisten ruhig noch mehr lesen können, denn beide habe ich tief in mein Herz geschlossen.

Für mich ganz klar eines der besten Bücher von Brittainy C.Cherry! Diese Geschichte sollte jeder lesen,der auf schöne,packende Liebesgeschichten steht.
Unbedingt lesen und bitte nicht verpassen!
Klare 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 15.11.2019

Trau dich heraus zu finden, wer du bist!

Wenn du auf der Suche nach dir selbst bist, kannst du es nicht immer allen recht machen.

Das muss auch die Pastorentochter Grace lernen, nachdem sie ungewollt alleine wieder in ihre Heimatstadt zurückgekehrt ist. Die überschuabare Kleinstadt , die einmal ihr Zufluchtsort war, entpuppt sich jedoch als das genaue Gegenteil als Grace versucht nicht mehr bei den falschen Spielchen mitzumachen.
Den Anstoß dafür gibt ihr das "Monster" der Stadt - Jackson Emery. Von allen verachtet, gefürchtet und heimlich verärhrt, gehört Jackson eher zum "Abschaum" der Stadt. Das ausgerechtnet er Grace hilft zu sich selbst zu finden, passt jedem anderen aus der Stadt natürlich nicht. Vor allem Grace´s Mutter und Jacksons Vater.

Brittainy C. Cherry versteht es einfach ein herzzerreißendes, tief emotionales, sinnliches und zugleich amüsantes Buch zu schreiben. Wer denkt, dass weinen und lachen Tätigkeiten sind, die nicht parallel auszuführen sind, hat noch kein Buch von ihr gelesen.

Durch Cherrys emotionalen und poetischen Schreibstil wird man schon auf der ersten Seite von der Geschichte gefesselt und kann sich bis zum letzten Wort nicht befreien.

Mal wieder ist es Cherry perfekt gelungen, die Charaktere auszuarbeiten und authentisch darzustellen. Der Leser fiebert und fühlt bei jeder Szene mit.

Ein Buch, dass bezaubert und an das Gute im Menschen glauben lässt. Mal wieder ein Meisterwerk der Autorin.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte fürs Herz

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da sie es einfach schafft einen in ihren Bann zu ziehen, sodass man komplett in die Geschichte eintaucht und Gefühle in einen weckt, sodass man mit den Charakteren mitleidet, aber auch mit ihnen zusammen glücklich ist. Auch schafft sie es, die Charaktere mit ihren Worten wirklich zum Leben zu erwecken, sodass man sie schnell ins Herz schließen kann.
Schön fand ich ebenfalls, dass die Autorin das Buch aus den beiden Perspektiven von Jackson und Grace geschrieben hat, sodass man noch einen stärkeren Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen hat. Auch die Rückblicke in Jacksons Vergangenheit waren wirklich

Die Charaktere waren mir zum großen Teil sehr sympathisch. Besonders Grace und Jackson habe ich schnell in mein Herz geschlossen, weil sie sehr realitätsnah sind mit ihren Ecken und Kanten.
Beide haben sich im Verlauf des Buches weiterentwickelt, besonders Grace, die sich nach der Trennung von ihrem Mann mit der Frage beschäftigt hat „Wer bin ich?“. Ich fand es sehr spannend mitzuerleben, wie sie über sich selbst herausgewachsen ist und sich selbst neu kennengelernt hat und auch, dass Jackson ihr dabei immer wieder geholfen hat.
Jackson ist für mich ein besonderer Charakter, da ich in ihm von Anfang, trotz seines gemeinen Verhaltens, als eine sehr gefühlvolle Person wahrgenommen habe, was sich im Verlauf der Geschichte auch immer stärker gezeigt hat. Er ist stark von seiner Vergangenheit geprägt, aber vor allem auch durch die Vorurteile der Stadt Chester, die ihn als Monster darstellen wollen.
Die anderen Nebencharaktere, wie z.B ihr Ex-Mann, ihre Schwester und ihre Eltern haben mir alle insgesamt sehr gut gefallen. Nicht, dass ich alle mochte, wie z.B die Mutter, aber sie haben alle ihren „Zweck“ erfüllt, sodass sie ihren Teil zu der Handlung beigetragen haben. Und manchmal braucht es in einer Geschichte auch einfach Personen, die man nicht ausstehen kann.

"Es war die Art von Geschichte, die einen innerlich zerriss, und obwohl man das Buch für einen Moment niederlegen und Atem holen möchte, blättert man weiter, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht, statt sich mit den unwichtigen Dingen, wie Atmen aufzuhalten."

Die Geschichte von Grace und Jackson hat mich tief in ihren Bann gezogen und ich habe mit beiden mitgelitten. Besonders mit Grace, die stark unter der Trennung von ihrem Mann gelitten hat und dann bei ihrer Rückkehr in ihre Heimat mehr Gegenwind, wie Unterstützung bekommen hat.
Aber auch die wirklich schlimmen Themen wie Fehlgeburten und der Tod wurden von der Autorin wundervoll und sehr sensibel aufgefasst und in dem Buch beschrieben und thematisiert, sodass ich beim Lesen die ein oder andere Träne vergossen habe.
Dennoch stand die Beziehung von Jackson und Grace weiterhin im Vordergrund und mich hat es wirklich beeindruckt, wie sie trotz der ganzen bösen Worte und dem Gegenwind weiterhin zueinander gestanden haben und sich zusammen weiterentwickeln konnten.

Ich fand die Geschichte von Grace und Jackson wunderschön und sehr emotional. Sie greift in der Geschichte mehrere tiefgründige Themen auf, die einen zum Nachdenken anregen, trotzdem überschattet es nicht die wundervolle Liebesgeschichte der beiden.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte

Und da war er wieder der Moment wo du voller Emotionen in die Bücher von Brittainy C. Cherry eintauchen kannst. Emotionen, Gefühlsachterbahn und unglaublich tolle Charaktere. Mit dem neuesten Buch „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ hat mich die Autorin restlos begeistert. Dieses Buch war dieses Mal etwas anders, aber für mich dennoch auf die gewohnte Art emotional und einfühlsam. Auch wurde von der Autorin ein Thema aufgegriffen, welches kein einfaches ist und ich kann sagen, es wurde in meinen Augen sehr authentisch rübergebracht.
Besonders haben mich die Charaktere begeistert, die eine unglaubliche Wandlung durchlebt haben. Jackson der im Grunde von vielen verachtet wurde, sieht durch Grace wieder mehr Licht in seinem Leben. Aber Grace hat von Jackson profitieren können. Sie konnte ihre Ketten sprengen und zu sich selbst finden.
Für mich war es wieder ein Lesehighlight. Ein mitnehmender Schreibstil, eine Handlung die von Anfang an spannend war und die von ihren Charakteren lebt. Die Story ist aus den Sichtweisen von Grace und Jackson geschrieben und so hat man noch mehr sich in die Gefühlslagen hineinversetzen können.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Wieder eine gelungene Liebesgeschichte

Meine Erwartung an dieses Buch waren von Anfang an sehr hoch, weil ich den Vorgänger so toll fand. Und was soll ich sagen, dieses Buch hat mir sogar noch besser gefallen.

Zum Inhalt: Grace hatte es nicht ...

Zum Inhalt: Grace hatte es nicht leicht in letzter Zeit, ihre Ehe steht vor dem aus und zudem ist sie gezwungen vorübergehende in ihre Heimatstadt zurückzuziehen. Dieses ist eine typische Kleinstadt, wo kein Geheimnis lange verborgen bleibt.
Dort lebt auch Jackson, dem von den Einwohnern der Stadt übel mitgespielt wird und der einen sehr fraglichen Ruf genießt.
Doch alles ist anders als es scheint und Grace und Jackson scheint mehr zu verbinden als sich auf den ersten Blick erkennen ist.

Es ist eine Geschichte mit großen Emotionen und vielen verwinkelten Handlungssträngen. Niemand in der Stadt ist ganz offen und so kommen nach und nach die Geheimnisse ans Licht, die das Leben der Leute verändern.

Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig. Das Buch konnte man eigentlich in einem Rutsch lesen und es ist mir schwergefallen es überhaupt aus der Hand zu legen. Man konnte sich gut in Grace aber auch in Jackson hineinversetzen, sodass sie einem schnell ans Herz wachsen. Ich war am Ende des Buches sehr traurig, dass die Geschichte um die beiden vorbei sein soll und man nicht erfährt wie ihre Liebesgeschichte weitergeht.

Alles in allem war es ein Buch, dass ich jedem wärmstens ans Herz legen kann, der sich für romantische Young-Adult-Geschichten interessiert.