Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2019

...bittersüße, mitreißende& herzzerreißende Geschichte voller Humor & genialen Freundschaften…

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Das Cover ist ein Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen, es ist sexy und harmonisch gestaltet.

Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen, daher habe ich mich sehr auf den tollen Schreibstil und erstaunliche gefühlvollen Momente gefreut.
Die Erzählweise ist wieder fließend, locker und leicht, gefühlvoll und mit genialen Humor zugleich, so dass man in das Buch eintaucht und es nicht mehr loslässt.

Besonders waren es die Charaktere, die mich sofort in die bittersüße Geschichte gezogen haben. Ihre gemeinsame Vergangenheit und der Sinn, wie ihre Leben mit einander verknüpft wurden, fesseln sowie amüsieren köstlich.
Nicht nur die sehr nette Madison zeigt welche Persönlichkeit sie seit der Highschool geworden ist, sondern auch der sexy Feuerwehrmann Mauro erstaunt in Form von Veränderungen, die erst auf den zweiten Blick sichtbar werden.

Die Kombination der Beiden erzeugt nicht nur ein Wirrwarr von Gefühlen, sondern erzeugt Schlagabtausche, die einen köstlich amüsieren. Außerdem erweckt es eine steigernd, berauschende Anziehungskraft, die keiner widerstehen kann.

Das Buch sprüht aber nicht nur von einer sehr mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählung, bietet nämlich eine Botschaft der Freundschaft, Rückhalt und Veränderung zu einer starken und positive Selbstfindung.

Ich bin immer noch am lächeln, dieses Buch zieht nicht nur einen in einen Leserausch sondern erstaunt in verschiedener Form und bringt einen über die emotionale Entwicklung zum aufseufzen. Wer hätte gedacht, dass meine Begeisterung so über die Länge schlägt. Das Zusammenfinden der Liebe, der Erinnerungen sondern auch die Freunde, die am Rande auftauchen und man sofort ins Herz schließt, sind perfekt für das geniale Lesevergnügen.
Ich bin daher sehr zufrieden und entzückt, denn auch wenn Madison und Mauros Geschichte vielleicht beendet ist, warten seine Brüder als auch Mads Freundinnen auf die Erzählung ihrer. Ich bleibe daher mit der Hoffnung und dem Drang auf mehr aus ihrer Welt zurück und kann das Buch nur jeden ans Herz legen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag & NetGalley.

FlirtingwithFire

PiperRayne

SavingChicago

Forever

NetGalleyDe

werbung

Veröffentlicht am 19.11.2019

...atemberaubend, genial, spannungsgeladen und zum Verlieben…

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Ich kann fast keine Worte dafür finden. Das Buch hat mich mit den ersten Zeilen total erwischt, gefesselt und mich voller Neugierde auf mehr mitreißen lassen.

Das Cover ist ein Traum, so verspielt und ...

Das Cover ist ein Traum, so verspielt und harmonisch gestaltet. Es hat mich sofort angezogen.

Die Geschichte beginnt mit Eindrücken aus dem normalen Leben von Amaia, doch der kann wie immer schnell täuschen.
Amaia und ihre Geschwister ziehen uns in ein ungewöhnliches, sehr fantasievolle Welt, die es in sich hat.
Noch nie ist mir diese Art von Kreativität begegnet. Die Autorin hat eine erstaunliche, einmalige Welt erschaffen, die einen vollkommen umhaut und in den Bann zieht.

Amaia und ihre Geschwister sind von einem anderen Schlag.
Gedankenkontrolle und ein Familiengeheimnis überschlägt sich mit der Erscheinung von Noar, der nicht nur geheimnisvolle, dunkle als auch charismatische Krieger versetzt ihre Welt ins Chaos.
Mit ihm verändert sich alles, aber zeigt auch das Amaia unter ihren Geschwistern hervor sticht. Sie ist einmalig, mutig und voller unentdeckter Charakterzüge.

Die Autorin überschlägt sich mit ihrem Talent und beweist wie genial sie eine Welt erschaffen kann, die einen mitreißt und nicht mehr loslässt.
Der Schreibstil ist erstaunlich, locker, leicht und gefühlvoll, fesselnd und bildlich zugleich.
Der aktionistische Handlungsstrang steigert sich immer wieder, so dass man nur so durch das Buch fliegt und es am liebsten in einem Zug lesen möchte.
Der Leser wird von unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der nach und nach die Wichtigkeit von Amaia aufzeigt und überraschende Klarheit zum Gesamtbild bringt.

Die immer wieder aufkeimende als auch verwirrende Anziehungskraft zwischen Noar und Amaia ist nach und nach spürbar, besonders reizt dies auch nach dem so viele Geheimnisse und Machtspielchen zum Vorschein kommen.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, Intrigen und Kämpfe, die einen unmöglich erscheinen, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.

Das Buch hat mich erstaunlich motgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch mitfühlen lassen.

Genial, atemberaubend & herzzerreißend

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, bildlich, amüsant und spannend.

Zum Fazit;
_____________
Ich musste wirklich erst mal nach so einem intensiven Lesevergnügen das Werk nach wirken lassen. Noar und Amaia haben mich noch lange nach dem Leserausch begleitet und zu tiefst begeistert und erstaunt.
Mit den ersten Zeilen war ich hin und weg. Es war für mich keine Überraschung das ich das Buch mögen werde, da ich Izara von Julia Dippel liebe und verschlungen habe, aber das es sich so geniale mitreißt hatte ich nicht kommen sehen.
Cassadrim ist eine Steigerung schlecht hin und hat mich nicht nur entzückt, beflügelt und erstaunt sondern von der Vielfalt der Charaktere als auch der kreativen und fantasievollen Welt mitgerissen.
Herausstechend aber auch die Gaben an sich sowie jedes kleinstes Detail in der Struktur der gefährlichen Welt als auch dem genial gestrickten Handlungsstrang.
Außerdem darf man natürlich nicht den finsteren als auch charismatisch, sexy Noar vergessen, der einen vollkommen anzieht. Selbstverständlich kann man es da auch Amaia nachziehen, dass sie ihm nicht widerstehen kann. Die Anziehung ist ein Zerreiß Spiel schlecht hin und die Dynamik perfekt, wie aufeinander abgestimmt.
Ich war vollkommen in einem Leserausch, ich könnte noch stundenlang weiter schwärmen und kann nur mitteilen, dass es mich glatt umgehauen hat, ich kann es jedem nur ans Herz legen, ihr werdet begeistert sein und es nicht mehr weg legen können.

Vielen Dank für das wundervolle Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag & die Agentur mainweunder.

JenseitsderGoldenenBrücke

Cassardim

JuliaDippel

Veröffentlicht am 17.11.2019

…atemberaubend, nervenzehrend und berauschend…

Forever Yours Tomorrow

Ich kann wirklich nur staunen, das war der beste und nervenzehrende Teil der Reihe.

Ich mochte Ava schon immer, sie schien so ehrgeizig und mit nichts aus der Ruhe zu bringen. Natürlich ist das hier nicht der Fall, leider erschüttert ein tragischer Moment, ihr komplette Leben. Danach ist nichts mehr wie vorher, sogar Tyler ist besorgt und als Bodyguard an ihrer Seite.
Er ist düster, vollkommen tätowiert und der Badboy schlecht hin. Besonders wenn in seinen Beruf ist er der Beste und sorgt sich um Ava und ihre Sicherheit.

Die Autorin hat mich nicht nur schockiert sondern auch mit dem ersten Zeilen des Buches an die Geschichte gefesselt. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, zwischen dem Hang der Tragödie und dem Knistern der Protagonisten beschert uns Philippa ein aufreibendes Werk, was es in sich hat.
Die schockierenden Wendepunkte sowie der spannungsgeladene Handlungsstrang reißen mit und berauschen mit einem genialen Lesefluss.

Ava zieht einen in ihr Trauma, involviert in ihre Bewältigungsstrategien und bewegt einen zu tiefst. Erstaunlich in welcher Form sie sich verändert, aber doch ihr Leben wieder in Griff bekommen will. Tyler ist im Gegenzug ein ganz anderes Kaliber und beweist sich immer wieder, dass er noch der oberflächliche Badboy ist, sondern das viel mehr in ihm steckt.

Eine herzzerreißende und nervenaufreibende Geschichte beginnt, die mich voll und ganz mitgerissen hat. Ich war vollkommen in dem Werk gefangen und habe es in einem Rutsch verschlungen. Der Geschichte hat mich intensiv zurück gelassen, erschreckend viel Nerven gekostet. Was natürlich an dem Schreibstil von Philipa lag, dieser ist genial: locker, leicht und doch auch amüsant, gefühlvoll und amüsant zugleich.

Als Sahnehäubchen bekommt man auch wieder die zwei anderen Paare geboten und erfreut sich weiterhin an ihren glücklichen Leben.
Für alle die anderen Teile nicht kennen, verpassen ein paar Insider Schwärmereien, können dieses Werk aber auch unabhängig davon lesen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

YouWereMineYesterday

TimeforPassion

PhilippaLAndersson

Veröffentlicht am 15.11.2019

......Wohlfühlbuch was einen sofort in den Bann zieht...…

Wo sich die Sterne spiegeln

Das Cover ist wundervoll gestaltet, es setzt das Inselfeeling in Szenen, es wirkt sehr harmonisch und die Farbwahl ist perfekt gewählt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht Lust auf das Buch.
Der ...

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht Lust auf das Buch.
Der Schreibstil von Susan Mallery ist wie gewohnt einsame Klasse, er ist locker leicht, emotionell und einnehmend.

Sofort wieder in der emotionalen Welt eingetaucht, Ich liebe einfach die Erkenntnis dass einen nach den ganzen Strapazen das Happy End erwartet.

Romantisch, Humorvoll und voller Liebe, der perfekte Mix für wundervolle Lesestunden.
Außerdem bekommt man immer wieder heiß, knisternde Szenen, mich immer wieder aufseufzen ließen. So will man als Frau in Versuchung geführt werden.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen zurück. Schon zum vielfachen hat mich die Autorin komplett überzeugt und Ich freue mich auf das nächste Werk.

Vielen Dank für das erstaunliche Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WosichdieSternespiegeln

SusanMallery

MIRA

HarperCollins
#Werbung

Veröffentlicht am 13.11.2019

...mitreißend, fesselnd und voller genialer Schachzüge…

Das Reich der sieben Höfe

Das Reich der Siebenhöfe ist hoch im Kurs.

Das Reich der Siebenhöfe ist hoch im Kurs.
Die menschliche junge Frau versucht mit allen Mitteln zu überleben, auf Ihrer Jagd erlegt Sie ein Tier was dann mit Konsequenzen Ihr ganzen Leben durcheinander bringt.

Das Cover ist ein Traum, so verspielt und voller Verzierungen. Es hat mich sofort angezogen. Der Schuber ist für alle Fans ein Muss und ein geniale Ergänzung aber auch ein Schnäppchen für alle, die in die Reihe eintauchen wollten.

Der Klapptext ist recht kurz, reicht nicht ganz an die Dynamik der Geschichte, ist aber trotzdem ansprechend, flüssig und macht neugierig auf mehr.

Die Protagonisten sind Feyre und Tamlin als auch sein Botschafter Lucien und Rhysand.

Feyre ist so eine starke junge Frau, sie trägt alleine die Bürde, das Überleben für Ihre Familie sicher zu stellen. Sie ist mutig, aber doch verletzlich und neugierig auf die Welt hinter der Mauer, jedoch auch deren Gefahren bewusst.

Tamlin ist sehr charmant als auch gefährlich. Er fordert ohne Skrupel die Schuld ein, ist jedoch immer freundlich und liebevoll.

Lucien ist ein Berater an der Seite von Tamlin, ist treu und loyal, kann aber auch seine Wut und Aggression gegenüber den Menschen sehr gut zum Vorschein bringen.

Rhysand taucht im ersten Band leider erst spät auf, nimmt aber in der kompletten Trilogie einen sehr wichtigen Platz ein. Er wird euch schnell in den Bann ziehen, er scheint der Böse, erstaunt aber schnell über den ersten Eindruck hinweg.

Die Autorin schafft eine fantasievolle & herzzerreißende Geschichte, die den Leser mit dem Leben von Feyre mitreist, aber auch Ihre Angst verdeutlicht und einen in die gefährliche Welt der Fae hinein zieht.

Sarah J. Maas bedient sich zur Verdeutlichung der bildlichen Schreibweise der Alliteration der Märchenwelt. Es tauchen verschiedene symbolische Wesen auf und man kann gut erkennen, von welchem Märchen Sie inspiriert wurde.

Der Leser wird von unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der nach und nach die Wichtigkeit von Feyre aufzeigt und überraschende Klarheit zum Gesamtbild bringt.

Die immer wieder aufkeimende als auch verwirrende Anziehungskraft ist nach und nach spürbar, besonders reizt dies auch mehr in die fantasievolle Welt einzutauchen, sich die Vorurteile gegen die mystischen Wesen noch mal überdenken zu wollen.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.

Das Buch hat mich gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, erstaunt, Nerven gekostet als auch mitfühlen lassen.

Mutig, erstaunlich & nervenaufreibend

Zum Fazit;
_____________
Ich war hin und weg, leider nicht direkt vom anfänglichen 100 Seiten des erstn Bandes aber schnell wurde mit mehr Aktion und verwirrenden Gefühlen und Gedanken die Geschichte fesselnder.
Natürlich musste man erst Feyre kennen lernen, sowie sehen welche Ängste als auch welchen Mut Sie für Ihre Familie, für das Überleben aufbringt. Trotz dessen war Ich erst mit der Begegnung von dem gefährlichen als auch einschüchternden Tamlin gefangen in der mystischen Welt.
Besonders die symbolischen als auch märchenhafte Alliterationen haben mich begeistert, die Inspiration am Märchen das Schöne und das Biest. Die Rollenverteilung oder auch immer wiederkehrende auftauchen von Personen, die an Märchen erinnern, wie zum Beispiel auch den Wolf, der erlegt wird.

Mit den Veränderungen des Leben von Feyre hat sich auch der Lesefluss für mich verändert, ich war tief in der Geschichte gefangen und habe Sie mit Begeisterung verschlungen.
Feyre erstaunt einen, Ihr Mut und Ihr Kampf gegen die Vorurteile sind bemerkenswert. Ihre langsam wachsende Sympathie ist erstaunlich, aber auch Tamlin zeigt sich sehr liebevoll als auch fürsorglich, besonders gegenüber Ihren Sorgen um Ihre Familie, die Ihr am wichtigsten ist.
Die männlichen Nebencharakter haben mich auch sehr oft viel mehr eingenommen als Tamlin, der Hauptprotagonisten, Lucien der sich überwinden muss genauso wie auch Rhysand, der Bösewicht, der viel mehr Mitgefühl und gefallen an Feyre zeigt, als gut für Ihn ist.
Der Kampf und der Wille von Feyre sind erstaunlich, wie viel Sie bereit ist um Ihre Liebe zu kämpfen, aber auch für die Welt, die Sie kennen und lieben gelernt hat.
Ergriffen von Freyres Taten war der Ausgang auch sehr nervenaufreibend als auch mit schockierenden Wendepunkten.

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich für alle Neueinsteiger extra auf Teil 1 bezogen habe, damit keine inhaltlichen Informationen zu den weiteren Teilen verraten werden.

Vielen Dank für das wundervolle Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Dtv.

DasReichDerSiebenHöfe

SarahJMaas