Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2019

Der besondere Kick

Verboten in der Öffentlichkeit | Erotische Bekenntnisse

„Verboten in der Öffentlichkeit“ von Simona Wiles ist ein Buch in dem es um erotische Kurzgeschichten geht, die meistens in der Öffentlichkeit spielen oder an Orten, die leicht zugänglich sind. Ein gewisses Prickeln und pure Erotik schwingen in jeder Geschichte mit. Für jeden Geschmack ist eine oder mehrere Kurzgeschichten dabei. Die Schauplätze, z.B. Wald, Fahrstuhl oder Büro sind aus dem Leben gegriffen und wer hatte nicht in so mancher Situation einen ähnlichen Gedanken?
Das Buch lässt sich gut lesen, Fantasien werden angeregt und so manches Schmunzeln huscht einem beim Lesen ins Gesicht. Gerne gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Silvester unter Freunden

Neuschnee

„Neuschnee“ von Lucy Foley ist ein Thriller, der die Geschichte von neun Freunden erzählt, die jedes Jahr Silvester miteinander verbringen. Sie kennen sich teilweise schon zehn Jahre und wollen diesen Jahreswechsel in einer abgelegenen Berghütte in den Highlands genießen. Das Leben jedes Einzelnen wird dabei erzählt, vom Studium in Oxford, dem Kennenlernen der Partner, Vorlieben und negative Eigenschaften. Davon werden besonders viele gefunden. Und nicht nur diese, auch eine Leiche wird gefunden.
Der Thriller lässt sich gut lesen, aber zu Beginn werden die Geschichten zu den handelnden Personen zu langatmig erzählt. Der eigentliche thrill kommt erst auf den letzten achtzig Seiten. Ich bin mit zu hohen Erwartungen an den Thriller herangegangen. Aber zum Ende hin wurde ich nicht enttäuscht. Gerne gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Erotische Geschichten

Lustvolles für einsame Stunden | Erotische Geschichten

„Lustvolles für einsame Stunden“ von Jada Dalton ist eine Auswahl an erotischen Geschichten, wobei für jede Neigung bzw. jeden Geschmack etwas dabei ist. Erotische Fantasien, die jegliches Gefühl der Einsamkeit vertreiben. Egal ob Frau an sich selbst Hand anlegt und sich dabei verwöhnt, oder von Traummännern verwöhnen lässt, eine Genuss-Garantie gibt es auf jeden Fall. Von den >Dienern der Seelen< würde sich wahrscheinlich jede Frau einmal bedienen lassen.
Das Buch ist einfach und gefühlvoll geschrieben und entsprechend lässt es sich gut lesen. Jede Neigung bekommt einen Genuss-Happen ab. Gerne gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Traumabewältigung

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

„Wenn Schmetterlinge fliegen lernen“ von Astrid Töpfner ist ein sehr anspruchsvolles und trotzdem schönes Buch. Denn wenn man so traumatisiert ist von der Vergangenheit, kann ich den Fluchtreflex sehr gut nachempfinden. Aber sich der Vergangenheit stellen und mit ihr ins Reine zu kommen ist wahrer Mut, der mit Liebe belohnt wird.
Olivias Leben ist geprägt von Schicksalen. Sie verliert als Kind die Eltern, später ihr beste Freundin und hat niemanden der sie auffängt. Zurück in der Heimat, in der sie sich der Vergangenheit stellen will, begegnet sie Tom, ihrem alten Schulfreund. Ihre Oma ist an Alzheimer erkrankt und möchte ich mit Olivia aussöhnen, doch dazu müssen alle das Trauma der Vergangenheit bewältigen.
Das Buch hat mir gut gefallen und liest sich leicht und flüssig. Die Thematik ist schwierig, aber sehr gut dargestellt. Gerne gebe ich hier 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Die Vergangenheit erwacht

Stilles Kind

„Stilles Kind“ von Martina Bauer ist ein Thriller der einem durch und durch geht. Ein Spannungsbogen wird aufgebaut und erst langsam nach und nach kommt Licht an den Horizont. Was die Psyche einem für ein grausames Dasein führen lässt.
Kriminaloberkommissarin Kerstin Mohr wird dieser mysteriöse Fall in die Hände gelegt. Auf Gut Malik werden nachts Geräusche und Stimmen gehört und das obwohl das Haus gut zwanzig Jahre leer stand. Die Geschichte der Familie Marquardt spielt dabei eine große Rolle. Kerstin nimmt diesen Fall sehr ernst und übernachtet in dem Spukhaus und wird schnell mit der grausamen Wahrheit konfrontiert und wird das nächste Opfer?
Der Thriller lässt sich flüssig und flott lesen. Durch die Spannung möchte man immer wissen, wie es weitergeht. Ich gebe diesem Buch gerne 4 Sterne.