Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2019

Eine Kiste voller Wünsche

Wunschbüro Edda - Eine Kiste voller Wünsche
0

„Wunschbüro Edda – Eine Kiste voller Wünsche“ von Suza Kolb ist der erste Teil aus dieser gelungenen Kinderbuchreihe. Wie toll es ist wenn sich Wünsche erfüllen, das gilt sowohl für Kinder als auch für ...

„Wunschbüro Edda – Eine Kiste voller Wünsche“ von Suza Kolb ist der erste Teil aus dieser gelungenen Kinderbuchreihe. Wie toll es ist wenn sich Wünsche erfüllen, das gilt sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Eine Thematik, die Kinder besonders anspricht, vor allem aber wenn es um das Wunsch-Thema Pony geht. Locker und leicht verständlich wird Edda‘s Geschichte erzählt. Auch das Thema um Freundschaft und Co. wird wunderbar umgesetzt.
Edda wünscht sich ein Pony und dazu noch eine beste Freundin. Frau Schmittke aus dem Buchladen erzählt Edda vom Wunschtausch: Wünsche von anderen werden erfüllt und vielleicht erfüllt sich der eigene Wunsch auch. Das gefällt Edda so sehr, dass sie im Restaurant ihrer Eltern auch eine Wunschkiste aufstellt und ihr Wunschbüro eröffnet.
Zauberhafte und fantasievolle Geschichte, die liebevoll von Daniela Kunkel illustriert wurde. Wir freuen und auf die Fortsetzung und geben dieser Geschichte gerne; 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2019

Schwachstellen im System

Abgrund
0

„Abgrund“ von Katharina Peters ist ein Thriller, der für mich kaum spannender sein kann. Wie instabil und perfide unser ganzes Rechtssystem ist und wie geschickt Lücken gefunden werden schockiert mich ...

„Abgrund“ von Katharina Peters ist ein Thriller, der für mich kaum spannender sein kann. Wie instabil und perfide unser ganzes Rechtssystem ist und wie geschickt Lücken gefunden werden schockiert mich immer wieder.
Hannah Jacob ermittelt in einem sehr schweren Fall. Ihr Kollege wird des Mordes an einem Psychologen beschuldigt und sie versucht mit Kollegen die Unschuld zu beweisen, was sehr schwer ist. Weitere ungelöste Kriminalfälle schwappen hoch und der vermutete Täter hat eine weiße Weste, da er Straßenkinder zu grausamen Straftaten ausbildet und dabei noch denkt diesen eine Perspektive zu geben. Da diese Kinder strafunmündig sind, fällt es sehr schwer den Verantwortlichen die Taten nachzuweisen.
Ein super spannender und realistischer Thriller, der mir sehr gefallen, aber auch nachdenklich gestimmt hat. Toll geschrieben, hat sich flüssig lesen lassen. Ich denke, dass es nicht das letzte Buch war, das ich von Katharina Peters gelesen habe. Gerne gebe ich diesem Buch 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2019

Schicksalhafte Jahre

Das Versprechen der australischen Schwestern
0

„Das Versprechen der australischen Schwestern“ von Ulrike Renk ist der dritte Teil der Auswanderungsgeschichte das sich zwischen Hamburg und Sydney abspielt. Die Enkel von Emilia und Lessing werden erwachsen ...

„Das Versprechen der australischen Schwestern“ von Ulrike Renk ist der dritte Teil der Auswanderungsgeschichte das sich zwischen Hamburg und Sydney abspielt. Die Enkel von Emilia und Lessing werden erwachsen und führen ihr eigenes Leben.
Elsa lebt ihr unabhängiges Leben und genießt es in vollen Zügen. Sie möchte keine Familie gründen, weil sie die Liebe ihres Lebens an den Krieg verloren hat. Sie ist die einzige, die ihre Schwester Carola in Hamburg besucht und das Leben dort kennenlernen darf. Carola lebt mit ihrem Mann und den Kindern in Hamburg ein glückliches Leben. Durch Briefe ist sie mit den Mitgliedern der Familie verbunden und will Elsa bei ihrem Besuch überreden, in Deutschland zu bleiben. Mina hingegen heiratet einen Pfarrer und lebt mit ihm und den gemeinsamen Söhnen ein bescheidenes aber liebenswertes Leben. Das Leben meint es mit allen gut und jeder ist mit dem Seinen zufrieden.
Der dritte Teil der Australien-Saga hat mir auch sehr gut gefallen. Starke Frauen, die um Liebe und ihr Leben kämpfen, so schwer wie die Zeit damals auch war. Diesem Roman gebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Schwangerschaftshormone

Der kleine Weihnachtsbuchladen am Meer
0

„Der kleine Weihnachtsbuchladen am Meer“ von Julie Peters ist der dritte Roman aus der Buchladen-Reihe. Wie wichtig Freunde sind wird auch in diesem Teil sehr deutlich. Mit viel Gefühl und auf herzliche ...

„Der kleine Weihnachtsbuchladen am Meer“ von Julie Peters ist der dritte Roman aus der Buchladen-Reihe. Wie wichtig Freunde sind wird auch in diesem Teil sehr deutlich. Mit viel Gefühl und auf herzliche Art und Weise geht die Geschichte um Frieke und den Buchladen weiter.
Es ist kurz vor Weihnachten und Frieke ist im Gefühlsroulette. Die Schwangerschaftshormone fahren Achterbahn und Frieke gibt sich ihnen hin. Nur gut das Emma und Sonja immer zur Stelle sind und Frieke in jeder Situation eine Hilfestellung geben. Sie plant ein großes Weihnachtsfest, doch Bengt mag keine Überraschungen. Aber irgendetwas beschäftigt auch Bengt. Er plant die Hochzeit als Überraschung für Frieke. Aber wird sie mit Babykugel in ein Kleid passen?
Das Bücher glücklich machen wird in diesem Buch auf warme und herzliche Weise übermittelt. Ein lockerer und leichter Schreibstil gemischt mit Humor und Liebe. Sehr empfehlenswertes Buch, dem ich gerne 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Wege der Liebe

Die australischen Schwestern
0

„Die australischen Schwestern“ von Ulrike Renk ist der zweite Teil der Auswanderungsgeschichte. Nur diesmal geht es um die Enkel von Emilia und Lessing. Jede hat eine andere Lebensgeschichte, gefühlvoll ...

„Die australischen Schwestern“ von Ulrike Renk ist der zweite Teil der Auswanderungsgeschichte. Nur diesmal geht es um die Enkel von Emilia und Lessing. Jede hat eine andere Lebensgeschichte, gefühlvoll und spannend.
Das Leben von Emilias Enkelinnen Carola, Mina und Elsa steht hier im Mittelpunkt. Nach dem Tot von Emilias Tochter Minnie, die Emilia ihre fünf Kinder hinterlässt, entscheidet der Vater, dass Carola mit ihren acht Jahren nach Hamburg zu seiner Schwester geht, er verkauft seine Tochter, aber sie kann in der ihr unbekannten Familie ein sorgenfreies Leben führen. Auch dass sie später eine gute Partie heiratet, freut Emilia sehr. Der Kontakt zu ihren Schwestern bleibt. So erfährt sie, dass Mina bei ihrer Tante Till wohnt und nach der Schule auch arbeitet. Sie lernt einen Laienprediger kennen und hält heimlich Kontakt zu ihm, während er in England studiert. Auch Elsa erzählt in ausführlichen Briefen ihr Leben, dass bei Emilia und Lessing erfolgt, die sich mit viel Liebe um alle Kinder kümmern. Sie liebt ihren Cousin Otto, aber ob diese Liebe eine Zukunft hat?
Auch der zweite Teil der Australien-Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Starke Frauen, die um Liebe und ihr Leben kämpfen, so schwer wie die Zeit damals auch war. Diesem Roman gebe ich gerne 5 Sterne.