Cover-Bild Verloren im Abbild des Kriegers
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 23.08.2019
Daniela Vogel

Verloren im Abbild des Kriegers

Die junge Restauratorin Raelyn MacLeod ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Sie weiß so gut wie nichts über ihre Wurzeln, nur dass man sie dort gefunden hat und sie eine Kette mit einem Bernsteinanhänger um ihren Hals trug.
Als man in der „National Gallery of Scotland“ eine Kiste mit Artefakten aus dem 18. Jahrhundert entdeckt, bekommt sie den Auftrag die Objekte für eine Ausstellung vorzubereiten. Raelyn ist vollkommen fasziniert von den Dingen, die sich in ihr befinden. Doch allein schon das Testament des Besitzers wirft Rätsel auf. Als sie schließlich ein Schwert aus der Kiste in ihre Hände nimmt, wird sie in die Zeit seines Trägers hineingezogen: Alexander Cameron, auf den sie dort trifft. Raelyn ist dermaßen schockiert, dass sie das Schwert fallen lässt und dadurch in ihre eigene Zeit zurückkehrt. Doch diese erste Begegnung soll nicht ihre Letzte bleiben ...

Veröffentlicht am 13.11.2019

Top

Ein wirklich sehr tolles und spannendes Buch, dass mehr beinhaltet als man es vielleicht am Anfang vermutet :) Um mit dem Cover zu beginnen: es ist wirklich ein Eyecatcher und passt hervorragend zu der Geschichte. Es ist wie wenn das Buch einen Zauber spricht sobald man die erste Seite geöffnet hat und dieser bewirkt, dass der Leser sofort in diese Geschichte reingezogen wird :) Die Anspielung mit dem Zauber ist dem Prolog geschuldet, da er, wie bereits erwähnt wurde, die Rolle einer höheren Macht verrät. Die Charaktere sind hammer, sie sind mir sofort sympathisch. Mir gefällt daweil alles an dem Buch, der Schreibstil ist einfach hervorragend und macht die Geschichte so lebendig, ein wahrer Traum! :) Ich finde es auch toll, dass es am Anfang eher geheimnisvoll ist und nicht zu viel verrät, denn dadurch bleibt es spannend :) Auch kommt die Komik nicht zu kurz in dieser Geschichte, man kann auch herzlich lachen, aber es gibt auch brutale Szenen, aber damals war es eben so, die Umstände waren einfach anders und solche Auseinandersetzungen gehörten zu dieser Zeit zum Alltag. Ich finde dass diese beiden Elemente hier in diesem Buch sehr gut vereint wurden und das macht die Erzählung auch realistischer für den Leser. Genauso wie die geschichtlichen Schilderungen das Tüpfelchen auf dem i sind ;) Die Romantik darf man natürlich auch nicht vergessen, die wird in manchen ''Szenen'' besonders deutlich und anschaulich geschildert.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Verliebt in einen Schotten aus der Vergangenheit

Die Restauratorin Rae wurde als Baby vor einem Waisenhaus ausgesetzt. Ihre Herkunft liegt im Dunkeln. Als sie im Auftrag des Museums Gegenstände aus dem 18. Jahrhundert für eine Ausstellung herrichten soll, wird sie in die damalige Zeit zurück versetzt. Dort lernt sie den Krieger Alexander Cameron kennen. Raes Neugierde ist geweckt. Sie möchte mehr über den geheimnisvolle Schotten erfahren. Zumal sie in der Vergangenheit von einem unbekannten Mann den Auftrag erhält, Alexanders Leben zu retten, wenn sie nicht selber sterben will. Gegen ihren Verstand verliebt sich Rae in Alexander und setzt alles daran, dessen Schicksal zu wenden. Doch ihre Mission scheint zum scheitern verurteilt.
Das Buch erzählt die hinreißende Liebesgeschichte zwischen Rae und Alexander. Da der historische Rahmen durch die Unabhängigkeitskämpfe der Schotten gegen die Engländer gebildet wird, ist auch für ausreichend Spannung gesorgt und man erfährt einige interessante historische Fakten. Die Autorin beschreibt sehr anschaulich, wie grausam die Engländer mit gefangenen Schotten verfahren sind. Die Schilderungen waren kaum auszuhalten. Da die beiden Liebenden schon einige harte Schicksalsschläge verkraften mussten, habe ich ihnen dennoch gegen alle Wahrscheinlichkeit die Daumen gedrückt und gehofft, dass es ein gutes Ende für die beiden nimmt. Ob es ein Happyend gibt, ist bis zum Schluss unklar.
Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und kann es jedem ans Herz legen, der spannende Liebesgeschichten mag. Positiv möchte ich noch anmerken, dass die Geschichte nie kitschig oder übertrieben sentimental ist.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Abenteuerlich

Raelyn erlebt die Überraschung ihres Lebens, als sie durch Berührung eines Artefakts in einer anderen Zeit landet. Dort begegnet ihr ein ganz besonderer Krieger, der sie durch ihre Zeitreisen begleiten soll. Ich fand das Buch enorm spannend und abenteuerlich. Die historischen Hintergründe jeder Zeit verbunden mit einem wunderbaren Schreibstil machen hier einen tollen Lesespaß aus. Die Figuren sind dabei authentisch und interessant. Man ist auch nach wenigen Seiten mitten im Geschehen drin und die Spannung, die von Anfang an vorhanden ist, kann auch bis zum Schluss aufrecht erhalten bleiben. Ein absolut empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Musa man gelesen haben

Es gibt einfach Bücher, da kann ich nicht nach dem normalen Schema eine Rezension schreiben und dies ist mal wieder eins davon.

Das Cover gefällt mir, weil es das Plaid der Camerons zeigt mit der Silhouette eines Frauenkopfes in dem ein Krieger seinen Kopf auf sein Schwert gelegt hat. Alleine das Cover hätte mich schon zum Kauf animiert, weil ich Geschichten über das alte Schottland liebe. Deshalb passen Cover und der Titel super zum Buch.
Die Charaktere sind detailliert und so lebendig beschrieben, dass man sie sofort vor Augen hat und mitten im Geschehen ist. Man merkt, dass sie mit viel Liebe beschrieben sind.
Ich habe mitgefiebert, in Gedanken die Autorin zerfleischt ( gevierteilt und zerstückelt) auch jetzt noch sehen ich die ein oder andere Szene vor mir.
Der Schreibstil ist locker/flockig und sehr flüssig. Die Dialoge sind einfach super.
Vor allem die Orte und das Geschehen sind so klasse beschrieben , dass ich das Gefühl hatte neben den Charakteren zu stehen.
Man merkt, dass die Autorin viel Liebe und Herzblut in die Geschichte gelegt hat und lange recherchiert hat um diese tolle Geschichte zu Papier zu bringen.
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe durch gesuchte .
Von mir gibt es von Herzen eine ⛤⛤⛤⛤⛤ Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.08.2019

Gelungene Geschichte...

Ich wahr von Angang an gefletscht von der Geschichte . So Spannend und abwechslungsreich geschrieben. Hätte das Buch am liebsten nicht aus der Hand gelegt .

Es gefällt mir sogar noch besser als das ...

Es gefällt mir sogar noch besser als das Vorgänger Buch Gleann Comhann. In Diesem Buch kommen Protagonisten aus dem vorherigen Band. Es ist aber nicht Notwendig ihn zu kennen, aber für Manche Infos besser
Ein Buch für alle die Schottland mögen, weil die Autorin gut Recherchiert hat , was man merkt.
Ich hoffe noch mehr in diesere Richtung zu lesen.
Daumen hoch !