Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

online

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2020

Spannend, brutal, emotional und auch hoffnungsvoll

The Grace Year

"The Grace Year" ist ein Buch, das mich wirklich emotional berührt hat.

"The Grace Year" ist ein Buch, das mich wirklich emotional berührt hat.

Es geht um Tierney im Kreise junger Frauen, die ihr Gandenjahr durchleben. Für ein Jahr werden sie auf eine Insel gesperrt, um sich dort von ihrer angeblichen Magie zu befreien. Sie erleben Schreckliches, kämpfen mit- aber vor allem auch gegeneinander. Außerhalb der Zäune drohen weitere Gefahren. Wilderer lauern ihnen auf, um sie zu häuten.

Mit Tierney hat dieses Buch ein starke Protagonistin, eine Frau, die an Gerechtigkeit glaubt, die Mut und Hoffnung hat. Sie kämpft für ihr Ziel, gerät oft dabei in Gefahr, ist dem Tode nahe. Aber sie lernt auch zu lieben und findet Freunde.

Dieses Buch ist wirklich fesselnd geschrieben. Seite für Seite taucht man tiefer in die Geschichte ein, brennt darauf, zu erfahren, wie es mit den Mädchen weitergeht und wer der Gnadenjahr heil überlebt. Die Charaktere sind stark dargestellt, sowohl positiv als auch negativ.

Diese Geschichte löst viele Emotionen beim Lesen aus. Ich fühle mit, bin wütend, traurig, hoffnungsvoll. Kim Liggett fesselt mit ihrem Schreibstil.

Als Jugendbuch würde ich "The Grace Year" nicht uneingeschränkt empfehlen. An vielen Stellen ist es doch sehr brutal, zum Teil eklig. Es gibt Mord und Totschlag.

Alles in allem ist es aber ein Buch, das mich emotional abgeholt hat und das ich definitiv in Erinnerung behalten werde!

Veröffentlicht am 17.01.2020

Spannend bis zum Schluss!

Das Fundstück

Ich packe meinen Koffer - genau das macht ein brutaler Serienkiller auf grausamste Weise und reist mit Körperteilen durch Deutschland. Dabei ermitteln Olav Thorn und Leonie Grün fieberhaft, um diesen Psychopathen zu finden.

"Das Fundstück" beginnt bereits mit einem brutalen ersten Mord und führt die Geschichte in rasantem Tempo fort. Mir gefallen die kurzen Kapitel sehr. Dadurch fliegt man nur so durch dieses Buch.

Die einzelnen Kapitel werden aus verschiedenen Sichten dargestellt. Der Leser erhält dadurch Einblick in viele verschiedene Situationen und Blickwinkel, die zunächst wie einzelne Puzzlestücke wirken und die nach und nach zusammen gesetzt werden.

Das hat mich erst einmal ein wenig verwirrt, da ich keine Zusammenhänge erkennen konnte. Aber spätestens ab der Hälfte des Buches kommt man dem Mörder näher und näher und fiebert mit den Kommissaren Olav und Leonie mit.

Bis zum Ende tappt man im Dunkeln. Die Ereignisse überschlagen sich - bis der Mörder letztendlich überführt wird.

"Das Fundstück" ist ein rasanter, brutaler, vielschichtiger Thriller - spannend bis zum Schluss!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Wo ist der nächste Leuchtturm?

Show me the Stars

Wo ist der nächste Leuchtturm? Ich möchte auch einen zum Bewohnen!

Genau das habe ich mir gedacht, als ich "Show me the Stars" beendet habe. Es ist ein wunderbarer Roman zum Träumen!

Liv hat gerade ihren ...

Wo ist der nächste Leuchtturm? Ich möchte auch einen zum Bewohnen!

Liv hat gerade ihren Job verloren und ziemlich angetrunken eine Bewerbung geschrieben, für sechs Monate einen Leuchturm zu bewohnen - irgendwo im Nirgendwo auf einer einsamen Insel in Irland. Am nächsten Tag packt sie ihre Sachen und lernt die Insel und die Bewohner kennen und lieben. Und allen voran Kjer...

Schon von Beginn an konnte ich voll und ganz in dieses Buch eintauchen. Diese garstige Küstenlandschaft und die kleine Insel sind sehr bildhaft und wundervoll beschrieben, sodass ich große Lust habe, auch dort zu wohnen.

Die Sätze lassen sich flüssig und in einem Rutsch lesen. Sie fesseln und lassen den Leser mitfiebern. Auch Gefühle sind in Mengen enthalten und die sich anbahnende Beziehung zwischen Liv und Kjer lassen mich träumen.

Dieses Buch hat mich wirklich begeistert mit einer Leichtigkeit, viel Gefühl und eine wundervolle, wild-romantische Landschaft!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ein prickelnder Roman, der fesselt

Legal Love – An deiner Seite

"Legal Love" ist ein Buch, das süchtig macht! Man nehme eine junge Anwältin, ihren neuen sexy Chef, viele Emotionen, große Leidenschaft und eine Prise Erotik. Fertig ist ein prickelnder Roman, der wirklich fesselt.

Nora arbeitet in der Kanzlei von ihrem Ziehvater William. Nach dessen Tod tritt sein Enkel David nach 20 Jahren Funkstille sein Erbe als neuer Chef an - und verdreht Nora ordentlich den Kopf. Allerdings weiß sie noch nicht so recht, ob sie ihn lieben oder hassen soll.

Dieses Buch ist mit großen Emotionen geladen. Man spürt förmlich die Kraft der Gefühle zwischen Nora und David. Zunächst ist dort eine tiefe Abneigung gegenüber David, weil er sich lange nicht bei seinem Großvater gemeldet hat und nun einfach wieder auftaucht. Aber es sprühen Funken zwischen den beiden, wenn nicht sogar ein ganzes Feuerwerk.

Gerade der Schreibstil bringt dies deutlich hervor und hat mich richtig an dieses Buch gefesselt. In zwei Tagen habe ich es durchgelesen, weil ich unbedingt wissen musste, ob und wie die beiden wieder zusammen finden.

Die Charaktere sind gut dargestellt. Auf der einen Seite Nora - intelligent, kratzbürstig, verletzt und emotional. Und auf der anderen Seite David - sexy, gutaussehend, dominant und anziehend. Die beiden gehen im Laufe der Geschichte durch Höhen und Tiefen.

Dieses Buch erhält von mir volle Punktzahl, weil es geschafft hat, mich zu begeistern und zu packen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Ein Buch, das berührt

Sieh mich an

"Sieh mich an" ist ein Buch, das berührt.
Es erzählt die Geschichte von Ava, die als Waise einen schweren Brand überlebt hat. Sie trägt allerdings viele Narben davon - sowohl körperlich als auch seelisch.

Zunächst ...

"Sieh mich an" ist ein Buch, das berührt.

Zunächst erfahren wir viel über ihre Gefühle, wie schwer sie es in der Schule mit ihren Mitmenschen hat und welch Hoffnungslosigkeit sie begleitet - bis sie Piper und Asad kennenlernt und neue Freunde findet.

Dieses Buch hat mich berührt. Mit viel Gefühl und vielen Emotionen beschreibt Erin Stewart das Leben von entstellten Menschen und deckt ihr Inneres auf. Die Autorin lässt den Leser darüber nachdenken, wie es den Menschen ergeht und wie man selbst und andere mit ihnen umgeht.

Gerade an den zwei Beispielen "Ava" und "Piper" wird gezeigt, wie unterschiedlich die Mädchen mit ihren Schicksalen umgehen - und dass sie im Grunde doch einfach nur Teenager sind, die geliebt werden wollen.

Zunächst passiert in der ersten Hälfte des Buches nicht wahnsinnig viel. Der Schreibstil ist aber sehr flüssig und gut zi lesen. Zum Ende hin folgen dann einige unerwartete Momente und lässt mich am Ende gerührt und auch nachdenklich zurück.

Von mir bekommt "Sieh mich an" definitiv eine klare Leseempfehlung, da es ein interessantes und wichtiges Thema behandelt - und das wirklich fesselnd in eine vorbildliche Geschichte über ein Teenager Mädchen verpackt.