Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2019

Süße Geschichte mit Elsa, Olaf und Co

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Elsa und Anna sind ja nun gerade wieder hochaktuell, denn der neue Film ist gerade im Kino angelaufen. Da passt natürlich diese schöne Adventskalender-CD ideal.
24 süße Geschichten erwarten einen hier. ...

24 süße Geschichten erwarten einen hier. Ideal um jeden Tag eine Geschichte anzuhören.
Die Sprecher sind toll und machen das Ganze sehr lebendig.
Einige wenige Geschichten finde ich für unsere Kindergartenkinder etwas zu lang. Aber die kann man
ja im Kindergarten auch überspringen, da wir ja am Wochenende nicht dort sind und so sowieso ein paar
Geschichten über sind.
Bekannte Figuren erzählen und spielen diese kleinen Geschichten. Besonders gut haben mir die mit Olaf, dem
Schneemann, gefallen.
Leider kann ich noch nichts dazu sagen wie die Kids die CD finden, aber dazu werde ich dann ab nächster Woche noch
etwas dazu schreiben, denn dann gehts ja los mit den Adventskalendern.

Ich kann euch diese CD auf jedenfall empfehlen. Süße und niedliche Geschichten erwarten euch.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Mit kleinen Abstrichen eine tolle Geschichte

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Der fünfte Teil der The Ivy Years-Reihe "Bis wir uns finden" durfte dank netgalley auch auf meinem Reader einziehen. Vielen Dank dafür.
Ich war so gespannt auf die Geschichte von Lianne und DJ, denn auch ...

Ich war so gespannt auf die Geschichte von Lianne und DJ, denn auch die Vorgänger konnten mich bisher alle abholen.
Und auch dieser Teil war gut, hat mich aber nur teils abgeholt.

Und es lag nicht am Schreibstil der Autorin, denn Sarina Bowen hat wirklich einen tollen und emotionalen Schreibstil.
Sie schafft immer die perfekte Mischung aus Drama, Emotionen und Humor. Und ich musste echt oft lächeln dieses Mal.

Was diese Story vor allem auch ausmacht sind die Charaktere. Lianne und Daniel "DJ" sind wunderbar gezeichnet worden. Sie sind lebendig und authentisch.
So wie ich es gut finde. Sie haben Ecken und Kanten, wie es nun mal ist.
Lianne und DJ haben beide ihre Problemchen, wie das nunmal in Geschichte so ist. Von beiden erfährt man nach und nach worum es geht.
Beide lieben die Musik aus den 80´s /90´s, das hat mir besonders gefallen. Ich hatte zu jedem Lied, das erwähnt wurde, einen Melodie im Kopf.
Und war quasi schon am mitwippen. ;)

Manchmal ging es mir etwas zu schnell in der Geschichte, manchmal etwas zu langsam. Da hat dieses Mal die richtige Geschhwindigkeit gefehlt.
Auch die Auflösung zu DJ´s Problem war mir irgendwie zu schnell und zu einfach. Aber das müsst ihr für euch selbst entscheiden, wie ihr
es empfindet beim Lesen.

Alte Bekannte trifft man natürlich auch wieder und es schön die "alten" Protagonisten nochmal zu erleben.
Zum Beispiel Bella, Rikker, Graham und noch einige andere.

Ansonsten ein schöner 5ter Band, auch wenn er für mich etwas schwächer als so mancher Vorgänger war.
Lesen solltet ihr ihn aber trotzdem, wenn ihr die Reihe mögt.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Was schenken wir unseren Kindern denn so??!!

Was schenken wir unseren Kindern?

"Was schenken wir unseren Kindern" von Gerald Hüther und Andre Stern ist im Penguin Verlag erschienen.

Ein Buch, welches einen zum Nachdenken anregen soll. Denn brauchen Kinder wirklich ständig materielle Geschenke?
Nein! Und eigentlich wissen wir das auch. Oder sagen wir mal die meisten wissen, was wirklich ist. Aber manchmal muss man halt an diese Sachen erinnert werden. Und ich hoffe, dass sich die richtigen Leute dieses Buch mal vornehmen :)

Auf wenigen, aber einprägsamen 74 Seiten machen die beiden Autoren dieses klar. Ausserdem finden sie einen einfachen Schreibstil, sodass man gut durch die Seiten lesen konnte. Innerhalb kürzerster Zeit hatte ich dieses Buch durch.

Etwas schade fand ich nur, dass der Klappentext schon soviel erzählt. Im Grunde bauen die Beiden den nur nochmal etwas aus. Aber empfehlen kann "Was wir unseren Kindern schenken" trotzdem.

Zu Empfehlen um sich einfach mal wieder auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren und sich daran zu erinnern.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Schön für Zwischendurch

Play for Love

"Play for Love" war mein zweites Buch von K. Bromberg. Vorher habe ich nur den ersten Teil der Driven-Reihe gelesen, den ich zwar gut fand aber der mich nicht zum Weiterlesen der Reihe kriegen konnte.

Und ...

Und ich muss sagen Play for Love fing sehr gut an. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, denn der Schreibstil der Autorin ist toll. Flüssig, leicht und einnehmend führte sie mich durch die ersten Kapitel. Dazu wurden die Kapitel mit witzigen
Dialogen gespickt. Das hat mir super gefallen und ich hoffte auf weitere schöne Seiten. Die Protagonisten gefielen mir also erstmal.

Leider schwächte die Story irgendwann ab. Sie wurde sehr vorhersehbar und plätscherte irgendwann nur noch dahin. Schade eigentlich. Denn die Charaktere gefielen mir weiterhin.
Ein wenig mehr Tiefe wäre zwar schön gewesen, aber so war es okay für nette Unterhaltung zwischendurch.

Also Play for Love war gut. Eine schöne Geschichte für zwischendurch ... für einfache leichte Lesestunden.
Nichts was mich jetzt total vom Hocker gehauen hat oder emotional mitgenommen hat. Aber auch nichts was mir absolut nicht gefallen hat.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Anders als gedacht, aber gut

Follow Me Back

"Follow me back" von A. V. Geiger hat mich als erstes wegen des Covers angesprochen. Irgendwie mag ich diese Art im Moment sehr gerne. Auch der Klappentext machte mich neugierig. Es klang spannend.

Ich ...

Ich fing also an mit der Geschichte und fand auch schnell hinein. Auf den ersten Seiten lernen wir Tessa ein wenig kennen und verfolgen ihren Tagesablauf. Dieser ist nicht wirklich super spannend, da Tessa ihr Zimmer nur sehr sehr selten verlässt. Nur durch Twitter hat sie Kontakt nach Außen. Im Buch lesen wir ihre Tweets (heißt das so?). Da war irgendwie mein erstes Problem, denn mit Twitter kann ich nicht wirklich was anfangen. Aber gut irgendwann fand ich mich auch dahinein..ich bin ja lernfähig.
Nach und nach kommt dann auch der Sänger Eric Thorn ins Geschehen. Und dann wurde es für mich ein wenig langweilig. Die beiden "chatten" sozusagen miteinander, ohne dass sie genau wissen, wer der andere ist. Und dabei zog es sich ziemlich. Außerdem verwirrten mich die
diversen Charaktere bzw. Twitteraccounts manchmal.

Aber dann, meine Lieben, fand die Geschichte doch noch wieder eine spannende Wendung. Denn als die zwei endlich ein Treffen planen wurde es wieder interessant. Und dann flogen die Seiten auch nur noch so dahin. Ab da wollte ich unbedingt wissen, was passiert.
Tja und was bekam ich zum Schluß..... ein offenes Ende... Sehr geschickt gemacht, denn nun ist klar, dass ich auch Band 2 "Tell me no Lies" lesen muss.

Alles in allem hat mir "Follow me back" von A.V. Geiger ganz gut gefallen. Vor allem weil es mal kein typisches New Adult Buch ist. In Follow me back gibt es Drama, Thrill, Liebe und Phobien. Das macht das ganze interessant.
Die Bewertung ist mir dieses Mal gar nicht so leicht gefallen, da der Beginn nicht wirklich packen konnte. Aber letztendlich habe ich mich für 4 Sterne entschieden.