Cover-Bild Rock my Heart
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 14.02.2020

Love it

Ich. Liebe. Dieses. Buch!

Ich. Liebe. Dieses. Buch!
Sie ist eindeutig eine Heilige. Oder ein Dämon. Sie wiedersteht dem sexy Rockstar und kriegt ihn irgendwie rum, obwohl sie ihn eigentlich nur vergessen wollte. Ihr Freund ist ein Arsch und die Band ist die süßeste Gruppe harter Jungs, die ich jemals kennen gelernt habe!
Jamie Shaw ist wirklich eine verteufelt gute Autorin!

Veröffentlicht am 13.11.2019

So ein tolles Buch

Es ist der erste Teil dieser Reihe und meiner Meinung nach auch der Beste. Ich mag Ro und Adam total, auch wenn ich Rowan's Handlung oft nicht verstanden habe. Für mich gab es ein paar Teile wo ich einfach nur frustriert war, weil ich sie einfach nur dumm fand, doch im Nachhinein finde ich sehr sympathisch und liebe diese Geschichte. Das Buch liest sich fast von selbst und macht einfach süchtig zum lesen!, Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich finde auch das Buchcover gut gelungen, auch wenn ich es schade finde, dass man Adam's Gesicht nicht sieht.
Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr, er ist flüssig und gut.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Unglaublich schöne Rockstar-Liebesstory

Das Buch ist ein eigenständiger Teil. Die weiteren Bücher der Reihe beinhalten Geschichten über andere Protagonisten aus der Welt.

In diesem Band geht es um Rowan und Adam. Rowan geht mit ihrer besten ...

In diesem Band geht es um Rowan und Adam. Rowan geht mit ihrer besten Freundin Dee auf ein Konzert von The Last Ones to Know. Rowan selber kennt die Band nicht. Auf dem Kontert sieht Rowan ihren Freund Brady mit einer anderen. Daraufhin betrinkt sich Rowan.
Auf dem Konzert trifft sie auf Adam Everest, den Leadsänger der Band. Die beiden haben eine magische Begegnung. Sie landet mit ihm in seinem Tourbus. Rowan kommt aber wieder zu klaren Gedanken und verschwindet.
In der Uni muss sie dann feststellen, dass Adam in ihrem Französisch-Kurs ist. Sie versucht sich vor ihm zu verstecken. Adam erkennt sie nicht, da sie ihm ihren Namen nicht gesagt hat und sie an dem Abend stark geschminkt war.

Adam ist ein richtiger Frauenheld und nach den Konzerten immer von Groupies umgeben. Rowan hingegen ist ein ganz normales Mädchen. Sie interessiert ist klug und eher unscheinbar auf den ersten Blick. Sie ist einem auf Anhieb sympathisch. Rowan ist auch ein lieber Typ, der sich in dem Buch entwickelt.

Auch Dee und die Bandkollegen sind super. Das Setting ist perfekt. Die Autorin hat hier eine wahnsinnig tolle Welt geschaffen. Der Schreibstil ist so gut, dass man zum einen mitten im Geschehen ist und zum anderen fliegen die Seiten einfach an einem vorbei.

Veröffentlicht am 08.09.2019

In den Auftakt der Rockstar-Reihe hab ich mich sofort verliebt

Auf die neue Reihe von Jamie Shaw hab ich mich schon seit Monaten gefreut und habe mich dementsprechend voller Vorfreude sofort darauf gestürzt.
Dieser Roman hat einfach alles, was ein richtig guter Rockstar ...

Dieser Roman hat einfach alles, was ein richtig guter Rockstar Roman braucht.
Ich schwöre , ich hab noch nie ein Buch komplett mit einem Dauergrinsen gelesen.
Ich hab ihn einfach geliebt und noch mehr geliebt.
Als erstes Rowan, sie ist einfach göttlich, zum knuddeln und so unglaublich süß, daß ich sie am liebsten sofort an mich gedrückt hätte. Sie ist verletzlich, tough und hat mich immer wieder zum lachen gebracht. Ich mag ihre Art unheimlich gern. Sie ist so herrlich unschuldig und das auf sehr süße Art und Weise, ohne dabei naiv zu wirken. Sie ist beste Freundin, Kumpel und einfach ein Mädchen, daß man niemals hergeben möchte.
Als sie Adam trifft, ist es als bräche der Himmel über sie herein. Es ist intensiv, heiß und einfach überwältigend.
Es ist als würde die Zeit still stehen, man sieht viel mehr als die beiden jemals ahnen könnten.
Es ist ein Rausch, ein Adrenalinkick und man weiß einfach, es ist richtig.
Adam selbst bedient das absolute Klischee eines Rockstars. Von festen Beziehungen hält er nichts und Whiskey ist sein bester Freund.
Aber man sollte ja niemals nie sagen, oder?
Doch dann trifft er die eine … und schon ist sie wieder verschwunden.
Aber das Buch besticht nicht nur durch diese beiden absolut göttlichen Personen. Ich hab sie wirklich alle fest ins Herz geschlossen. Allen voran Dee. Sie fegt wie ein Wirbelsturm über einen hinweg und hat mich oft zum losprusten gebracht. Aber ich weiß, daß in Dee noch viel mehr steckt und bin schon darauf gespannt, dies im nächsten Band zu entdecken.
Dann Adams Bandkollegen. Sie sind alle wirklich toll und verdammt vielseitig. Aber am meisten liebe ich einfach Shawn und Mike. Einfach klasse und ich bin schon so gespannt auf ihre Story, denn die müssen sie einfach bekommen.
Wenn man sieht , es ist ein Rockstar Roman, denkt man natürlich gleich an sehr viel erotische und leidenschaftliche Szenen.
Dem ist hier allerdings überhaupt nicht so. Was mich wirklich sehr überrascht hat, ich aber absolut gelungen finde.
Die Anziehung, das unheimlich intensive prickeln, aber auch die tiefe Leidenschaft hinter allem ist sofort spürbar. Es ist als würde man die erste Liebe erleben und dies auch auskosten.
Man fühlt sich wie im Sog und will einfach nur mehr, immer mehr und kann nicht genug davon bekommen.
Es wird verdammt heiß, man spürt es bis in jede Faser und es überwältigt einfach und lässt gandenlos mitfiebern.
Man lacht, man liebt und ist einfach nur ohne Ende bezaubert.
Man erfährt zwar nicht allzuviele Hintergrundinformationen über die Charaktere, daß stört jedoch überhaupt nicht. Man hat auch so das Gefühl, daß man den Charakteren verdammt nahe kommt.
Man liebt sie einfach mit jeder Zeile mehr.
Es ist eine Lovestory wie sie im Buche steht und besticht durch ordentlich Dramatik und auch Szenen voller Wut und Schmerz dürfen nicht fehlen.
Aber auch Freundschaft spielt hier eine sehr zentrale Rolle und mit jeder Zeile wird mehr spürbar, warum sie so wichtig ist.
Die Entwicklungen die sich im Laufe des Buches offenbaren sind sehr gut spürbar und überaus gelungen. Besonders welche Wandlung mit Adam vonstatten geht, hat mir einfach nur ein wohliges Seufzen entlockt und ja, es gibt noch die ein oder andere Überraschung zu entdecken.
Ein Roman der mich vollkommen überwältigt und einfach fortgetragen hat.
Die Autorin hat einfach eine sehr tolle und leichte Art zu schreiben, so das ich förmlich durch das Buch geflogen bin. Die Emotionen haben mich einfach alles fühlen lassen und das Kopfkino tat sein übriges.
Es ist erfrischend, spritzig und wunderschön.
Es gab jedoch noch offene Fragen für mich, die ich gern beantwortet gehabt hätte. Aber evtl. kommt man ja in den nächsten Bänden noch darauf zurück.
Ein Auftakt einer Reihe, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Rowan, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, authentisch und lebendig.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist intensiv und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.

Fazit:
In den Auftakt der Rockstar-Reihe hab ich mich sofort verliebt.
Herrlich erfrischend und spritzig, sehr gefühlvoll und mitreißend.
Die Charaktere sind einfach göttlich, zum niederknien und ich habe das Buch tatsächlich mit einem Dauergrinsen gelesen.
Leidenschaftlich, heiß und einfach hach wunderschön.
Es werden zwar viele Klischees bedient, aber dennoch sticht es aus der Masse heraus.
Man muss es einfach erleben.
Ich möchte unbedingt mehr davon.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Rezension „Rock my heart “ von Jamie Shaw

»Er küsst mich, als wäre Luftholen plötzlich vollkommen überflüssig, und als seine Zunge zwischen meine Lippen gleitet, bin ich mir sicher, dass es tatsächlich so ist.«

-Seite 317

Ich hatte ehrlich ...

-Seite 317

Ich hatte ehrlich gesagt nicht allzu hohe Erwartungen an das Buch, da es zwar sehr süß, aber doch auch sehr klischeehaft klang. Was ich allerdings nicht erwartet hatte, war das!

Das Buch ist unglaublich witzig, leidenschaftlich und ja, auch klischeehaft, aber nicht auf die nervige Art.

Irgendwie hat es die Autorin geschafft, diese ganze typische "berühmter Playboy" Story in eine unglaublich tolle Geschichte zu verpacken.

Die Protagonistin war mir von Anfang an sehr sympatisch, genau wie ihre Freundin Dee (um die es auch im zweiten Band gehen wird).

Auch der Schreibstil ist wirklich sehr gut und läd gerade zu zum Suchten ein. Ich konnte das Buch wirklich nur mit großer Mühe aus der Hand legen, da es sich sehr locker, leicht und angenehm lesen lässt.

Die Story an sich ist auch wirklich sehr süß und total gut gelungen! Eigentlich hatte ich jetzt Lust in nächster Zeit fast nur Fantasy zu lesen, mal wieder etwas Richtig spannendes eben. Aber dieses Buch hat all meine Vorsätze in den Wind geschlagen und mir wieder so richtig Lust auf New Adult gemacht.

Das Buch gehört definitiv zu meinen Highlights dieses Jahr und ist ein Buch, in das man sich einfach verlieben muss!

» "Ich bin mir vor allem sicher, was ich nicht will", sagte er, und die Aufrichtigkeit in seinen Augen bewegt mich zutiefst. "Und das ist, dich je zu verlieren." «

-Seite 350