Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
Band 1 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Cornelia Röser (Übersetzer)

Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe!

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Veröffentlicht am 13.11.2019

Wunderschön

Schön stellt die Autorin, die sich langsam entwickelnde Liebesbeziehung zwischen Eden und Tyler dar. Die Beiden durchleben sämtliche Höhen und Tiefen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, er war flüssig und leicht zu lesen. Wenn man bedenkt mit wie vielen Jahren sie angefangen hatte das Buch zu schreiben. Sehr ausführlich beschrieben waren auch die Handlungsorte der Geschichte. Die Handlung war fesselnd und spannend.

Fazit:
Ein toller Auftakt der Reihe. Die Autorin hat ihre Geschichte zum Thema ‚Stiefgeschwisterliebe‘ gut dargestellt. Gut, dass dieses Thema einmal angesprochen wurde, da es in der heutigen Zeit doch öfters vorkommt. Unter anderem ist das Buch dramatisch, gefühlvoll und spannend.
Die Geschichte spielt an einem meiner Lieblingsorte, weshalb das Buch mit zu meinen Favoriten gehört 😉

Veröffentlicht am 20.09.2019

Lieblingsbuch

Ich war anfangs unsicher ob dieses Buch nicht eine typische Geschichte zweier Menschen die sich lieben erzählt, jedoch bin ich sehr positiv überrascht gewesen, dieses Buch nimmt schöne Wendungen und ist nicht vorhersehbar. Das Buch hat mich gefesselt ich hab Edens ganze Emotionen gespürt, ich war extrem vertieft in das Buch und habe mir direkt die beiden anderen Teile bestellt, dieses Buch ging durch meinen ganzen Freundeskreis, wir haben alle zusammen Edens Herzschmerz gespürt, aber auch ihre Freude. Es ist die beste Reihe die ich jemals gelesen habe und ich lese es immer wieder gerne!!!

Veröffentlicht am 17.07.2019

Meine Lieblingsreihe

Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass ich dieses Buch jetzt schon zum zweiten Mal lese und ich noch mehr liebe, als beim ersten Mal. Und das habe ich ziemlich für unmöglich gehalten. Es ist meine absolute Lieblingsreihe und ich musste so viel weinen, obwohl ich die Handlung eigentlich schon kenne. Aber dieses Buch berührt einem einfach so und lässt kein Auge trocken
Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Dieses Buch ist spannend von Anfang bis zum Schluss. Ich finde es erstaunend, wie jung die Autorin war, als sie das Buch angefangen hat zu schreiben.
Eines muss man den Charakteren lassen. Eden ist eine typische Jugendliche die den Sommer über bei ihrem Das verbringt. Dort ist ihr Stiefbruder Tyler, der ein totales Arschloch ist, aber diese harte Kerl Show ist nur eine Maske und das checkt auch Eden sehr schnell. Zu dieser Show gehört auch Tifani, seine Freundin. Eine totale hinterhältige Schlange.
Dieses Buch ist sogtiefgründig und hat eigentlich einen sehr traurigen Hintergrund. Tyler kommt mit den Folgen seiner Vergangenheit nicht zurecht und das merkt man leider, er rutscht völlig ab.
Jeder, der Liebesgeschichten mit Happy End mit Umwegen liebt sollte dieses Buch unbedingt lesen und auch die beiden anderen Teile. Diese Buch berührt mich einfach so sehr, auch beim zweiten Mal fiebere ich bei jeder Seite mit. Aber das Ende. ACHTUNG SPOILER Ich verstehe Eden nicht, wie feig sie ist. Nachdem Tyler alles verloren hat und trotzdem kämpft, gibt sie ihm überhaupt keine Chance und zieht den Schwanz ein. Nein noch besser, sie sucht sich am selben Abend noch eine Ablenkung bei seinem besten Freund Dean... Das könnte mich immer noch so aufregen, ehrlich. Ich verstehe ja, dass sie mit 16 Jahren Angst hat, aber kampflos aufgeben?

Cover
Das ist mein absolutes Lieblingscover, damit kann kein anderes mithalten. Bei Dark Love hört man bei mir nichts anderes

Fazit
Ich könnte immer noch heulen, ich liebe diese Reihe. Nach dem zweiten Mal lesen sogar noch mehr als vorhin. Es ist und bleibt meine Lieblingsreihe und berührt mich zutiefst.

Veröffentlicht am 11.06.2019

ich fands Klasse

Als die 16-Jährige Eden ihren neuen Stiefbruder Tyler das erste Mal sieht, findet sie ihn Arrogant, selbstgefällig und total nervig. Doch nach und nach entdeckt sie eine andere Seite an ihm und somit auch, dass Tyler sich hinter einer Maske versteckt. Eden tut nun alles, um die Geheimnisse von Tyler zu erfahren. Währenddessen kommen sich die beiden immer näher, doch nicht ohne viele kleine und größere Probleme, die sich ihnen in den weg stellen. Die Geschichte ist spannend geschrieben, realitätsnah und verleitet deshalb zum weiterlesen, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Der Schreibstil von Estelle Maskame ist einfach gehalten, so dass man es leicht lesen und verstehen kann.

Das Cover ist mit den vier Bildern nebeneinander sehr schlicht aber dennoch sehr ansprechend gestaltet. Mir war es direkt ins Auge gestochen, so dass ich dieses Buch unbedingt haben musste.

Alle, die gerne eine verbotene Liebesgeschichte lesen, sollten sich dieses Buch kaufen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Eines der emotional aufwühlensten Romane, die ich je gelesen habe

Ich habe Dark Love sehr schnell gelesen. Innerhalb von 24 Stunden und habe sogar davon geträumt. Eden und Tyler's Geschichte hat mich berührt, mitgenommen hat und innerlich zerrissen. Estelle Maskame ist einfach eine der besten Autoren der Welt, da ihr Schreibstil einfach fesselnd ist. Ich kann Dark Love nur empfehlen, wenn man Lust auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle hat!