Profilbild von NikasLesewahnsinn

Kim Leopold - Faith in you

*Der Sommer deines Lebens*

Kim Leopold - Faith in you

*Der Sommer deines Lebens*
Lorraine kann an einer Hand abzählen, wie oft sie ihre Heimatstadt Straßburg bisher verlassen hat. Sie umgibt sich lieber mit ihren Büchern und sammelt besondere Worte, anstatt in der echten Welt Abenteuer zu erleben. Daher hätte sie sich niemals träumen lassen, im Sommer nach ihrem Abschluss mit einem ihr nahezu Fremden in ihrem fliederfarbenen Citroën Richtung Côte d’Azur zu fahren. Doch als sie dem leidenschaftlichen Tänzer Faisal begegnet, dessen durchdringender, meerblauer Blick ihre Knie weich werden lässt, scheint Lorraine plötzlich alles möglich zu sein…
Mein Fazit

Der Klappentext beginnt mit den Worten " Der Sommer deines Lebens" und sofort habe ich überlegt, ob ich den schon hatte und was er für mich ausmachen würde. Und ja ich hatte den Sommer meines Lebens und den Sommer werde ich nie vergessen. Ich denke genauso geht es Lorraine, der Protagonistin, auch. Sie lebt in Straßburg und hat diesen Ort selten verlassen. Ich weiß nicht, ob man sagen kann sie wächst behütet auf, denn ich fand es teilweise schon echt krass und übertrieben. Da sie viel Zeit zu Hause verbringt, hat sie wenig bis zu nur vereinzelt soziale Kontakte. Bücher und die Buchhandlung sind ihre Welt, dabei kann sie endlich mal an fremde Orte reisen. Doch sie bekommt zum Geburtstag ein Auto geschenkt und sie wird immer mutiger und es gibt ein Mensch in ihrer Familie, der möchte, dass sie ausbricht und mutiger wird. Als sie im Sommer ihren Abschluss in der Tasche hat setzt sie die Idee in ihrem Kopf um und begibt sich mit ihrem fliederfarbenen Auto per Nacht und Nebelaktion auf die Reise. Welche Rolle Faisal, der Tänzer, bei allem spielt? Was will sie am Meer? Wieso wird es für sie der Sommer ihres Lebens?

Ein Buch, was ich sehr gern gelesen habe. Lorraine tat mir unendlich leid, denn ihre Eltern machen ihr das Leben schwer. Zum Teil konnte ich ihr Elternhaus nach der Erkenntnis warum etwas besser verstehen, aber dennoch ist es der falsche Weg, wie sie Lorraine behandeln.

Eine Handlung, die zeigt, dass mutig sein belohnt wird. Ich denke auch, das jeder egal wie alt, den Sommer seines Lebens erleben wird oder bereits erlebt hat. Solche Momente prägen ein und können das ganze bisherige Leben verändern.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Redwood dreams

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Kelly Moran- Redwood Dreams - es beginnt mit einem Lächeln

Ein Ort zum Verlieben

Kelly Moran- Redwood Dreams - es beginnt mit einem Lächeln

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …
Mein Fazit

Oh wie hab ich mich auf ein neues Buch rund um Redwood gefreut. Ich liebe diesen Ort, das Drachentrio und den Charme der Menschen.

Das Cover und die Innenseiten sind wieder unglaublich hübsch und hochwertig gestaltet. Es fässt sich unglaublich toll an und beim lesen entsteht bei mir nicht eine Leserille.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder völlig verzaubert. Ihre lockere, leuchte und humorvolle Art mag ich absolut gern. Sie schafft es mich als Leser zu fesseln. Ich habe herzhaft gelacht und dann auch Momente gehabt, wo ich absolut Gänsehaut bekommen habe.

Es geht in diesem Buch um Ella, sie Grundschullehrerin. Wie soll es anders sein ist sie in Kontakt mit dem Drachentrio. Ich liebe dieses Trio. Sie bringen so viel Witz in die Handlung. Es gibt eine Tradition in Redwood, welche sich immer um die Junggesellen des Ortes dreht. Dieses mal rutscht Jason in ihr Visier. Er ist Feuerwehrmann, absolut charismatisch und hübsch. Jason hat man bereits in den anderen drei Redwood Teilen kennen lernen dürfen. Dort habe ich schon immer gedacht, eigentlich hat er eine eigene Story verdient. Dies dachte wohl auch die Autorin. Ella findet Jason absolut heiß und natürlich merkt es das Drachentrio und schickt sie mit einer Bitte zu dem hoten Junggesellen. Sie ist so unglaublich nervös, das es schon wieder süss ist. Ella ist sehr zurückhalten, dafür aber absolut sympatisch. Sie hat eine schlimme Kindheit erlebt und verschließt sich oft, weil sie Angst hat das sie zeigen und als Monster tituliert zu werden. Werden die Beiden einen gemeinsamen Weg finden mithilfe des Drachentrios? Wie wir Jason damit umgehen und wird Ella sich komplett öffnen?

Ich empfinde die Redwood Bücher als absolute Wohlfühlbücher. Man kann alles vergessen und einfach abtauchen in diesen wundervollen Ort mit seinen Menschen. Durch den bildhaften Schreibstil hat man alles und jeden gut vor Augen.

Ich freue mich auf das weitere Buch aus Redwood, welches im neuen Jahr erscheinen wird.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Homerun for love

Homerun for love

Nicole Knoblauch - Homerun for love

Nicole Knoblauch - Homerun for love

Klappentext

Sie tut es für Geld, er für den guten Ruf. Die Beziehung zwischen Baseballstar Desmond und Studentin Imogen sollte eigentlich nur für die Presse sein - bis daraus mehr wird.

Ein Jahr lang sind die Studentin Imogen und der aufstrebende Baseballstar Desmond vertraglich dazu verpflichtet, ein Paar zu spielen. Die beiden kommen sich schnell näher. Doch Desmonds zügellose Vergangenheit holt das junge Paar ein und Imogen muss sich fragen, ob sie mit einem Mann leben will, der sie offensichtlich belügt. Und auch Desmond steht vor einer schweren Entscheidung: Schweigt er weiter, verliert er die Frau, die er liebt. Bricht er sein Schweigen, könnte das ungeahnte Folgen für ihn und seine Familie haben.
Mein Fazit

Es handelt sich hier und die vierte Auskopplung vom Schreibwettbewerb "Read!Sport!Love" von Piper Digital.
Ich durfte durch diese Reihe echt unglaublich tolle Bücher kennenlernen. Alle Bücher handeln über eine andere Sportart,sind in sich abgeschlossen und müssen nicht in der Reihenfolge gelesen werden.

Die Autorin Nicole Knoblauch hat einen wirklich tollen Schreibstil. Ich hab mit der Sportart Baseball nicht wirklich viel am Hut, konnte aber den Erklärungen und Situationen durch die tollen Beschreibungen gut folgen.

Imogen ist sehr zielorientiert und möchte ihren Doktor machen. Um sich alles finanziell leisten kann, wohnt sie mit ihrer Freundin in einer WG und sie geht nebenbei auch fleissig arbeiten. Außerdem liebt ihre Freundin Baseball und so kommt es,dass sie diese auch mal zu einem Spiel der örtlichen Mannschaft begleitet. So kommt es das sie den Star der Baseballer kennenlernt. Nur läuft dieses Zusammentreffen ganz anders als sie dachte. Imogen ist total verunsichert und weiß nicht so recht ob alles richtig ist was sie so tut. Desmond ist sehr verhalten,distanziert und kalt. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass da etwas nicht stimmt. Genau dieses Bauchgefühl hat sich auch bestätigt. Imogen kann das alles nicht glauben und Desmond macht einen Fehler nach dem anderen. Kommt die Wahrheit ans Licht und wie wird es für beide weiter gehen?

Eine Handlung,die ich sehr geliebt habe. Ich kann mich sehr in Desmond hinein versetzen und verstehe seine Situation absolut. Es ist ein riesen Problem vor dem er steht. Bewundernswert, wie authentisch und nah die Autorin alle Situationen beschrieben hat. Das Buch hat mich verzaubert. Imogen und Desmond habe ich absolut in mein Herz geschlossen und ich habe so mitgefiebert und gelitten.

Sehr gerne gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.11.2019

Nur ein einziger song

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Stacey Lynn - Nur ein einziger Song - Nicole & Zack

Stacey Lynn - Nur ein einziger Song - Nicole & Zack

Klappentext

Nicoles Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her, und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben.

Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters – einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer da vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern. Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?
Mein Fazit

Es handelt sich bei diesem Buch um eine Story, die mich emotional mitgenommen hat. Nicoles Leben ist nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Ein Tag hat ihr gesamtes Leben zerstört. Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Ehrlich, das lässt keinen kalt.
Sie will sich einfach in ihr Leben zurück kämpfen und wagt einen riesigen Schritt. Ihr ist nicht bewusst, wie wichtig dieser für sie ist. Durch das Zusammentreffen von Zack verändert sich alles. Er ist ein erfolgreicher und berühmter Rockstar, der sein Herz am rechten Fleck hat. Er schafft es Nicole wieder zum lachen zu bringen und dafür ist man ihm absolut dankbar. Denn diese Frau hat das verdient. Gegen Gefühle kann man sich nicht wehren, doch Nicole hat Angst alles noch mal erleben zu können oder müssen. Kann sie sich drauf einlassen? Ist sie bereit für eine ganz andere Zukunft,als sie für sich vorgestellt hat? Wie kann eine Person alles ins Wanken bringen?

Ich habe das Buch unglaublich gern gelesen. Der Schreibstil der Autorin liest sich einfach toll. Man kommt gut in der Handlung an und wird flüssig hindurch geführt.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und das Paar sieht total toll zusammen aus.
Was das alles mit dem Titel auf sich hat, müsst ihr selbst heraus finden.
Ein Buch, welches mir tolle Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Waldo Wunder

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Anne Scheller - Waldo Wunders fantastische Spielzeugladen

Anne Scheller - Waldo Wunders fantastische Spielzeugladen

Klappentext

Eigentlich soll Lenni nur auf Herrn Wunders Spielzeugladen aufpassen, solange der verreist ist. Doch plötzlich passieren dort allerhand merkwürdige Dinge: Nachts dringen seltsame Geräusche aus dem Laden, Spielzeuge liegen nicht mehr da, wo sie noch am Vortag waren, und ein magisches Kribbeln erfüllt die Luft. Werden die Spielzeuge etwa in der Nacht lebendig? Und was hat die dritte Schublade im Ladentisch damit zu tun, die Lenni auf keinen Fall öffnen darf?
Mit magischem Aktivteil zum Mitmachen
Mein Fazit

Mein Sohn und ich stöbern unglaublich gern durch die Kinderbücher.
Ausserdem sind wir durch eine Email auf einige Bücher der BuchstabenBande aufmerksam geworden. Als wir gemeinsam den Klappentext zu waldo Wunders Buch gelesen haben, war für uns klar, das wollen wir lesen.

Wir hatte eine unglaublich tolle Lesezeit. Mein Sohn hat richtig mitgefiebert und machte sich wirklich Gedanken. Immer wieder sagte er mir nach der Lesezeit, was bestimmt passieren wird oder warum das so ist. Ich habe mich darüber sehr gefreut, denn es zeigt, dass er das Buch genossen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Ich empfinde es als sehr kindgerecht und mit dem Hauch Spannung, den man für dieses Buch braucht. Wir hatten alles wirklich bildlich vor Augen, mein Sohn erzählte und malte oft über das was wir gelesen haben. Ich war selbst als Mama so angefixt, das ich dem zu Bett gehen jeden Tag entgegen gefiebert habe und wenn mein Mann vorgelesen hat musste er mir sagen was passiert ist.

Es geht in diesem Buch um Lenni, der Herr Wunder aus dem Spielzeugladen unglaublich gern mag. Eigentlich möchte er nur ein Paket abholen und dann nimmt alles seinen Lauf. Herr Wunder muss weg und vertraut Lenni seinen Laden an. Ab da beginnt ein Abenteuer, mit dem er im Leben nicht gerechnet hat. Als er im Bett liegt, die Wohnung ist über dem Laden, hört er Geräusche. Aber das kann ja wohl nicht sein oder? Mutig macht er sich nachts auf den Weg, er hat ja die Verantwortung. Ist da ein Einbrecher oder sind das etwa die Spielzeuge die lebendig werden?

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen und hoffe auf weitere Geschichten von Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen.