Cover-Bild Winterküsse im Schnee
  • Ersterscheinung: 19.10.2015
Karen Swan

Winterküsse im Schnee

Gertrud Wittich (Übersetzer)

Karrierefrau Allegra hat keine Zeit für Romantik. Doch das Fest der Liebe macht seinem Namen alle Ehre ...

Weihnachtszeit in London: Die Stadt funkelt, unter den Sohlen knirscht der Schnee – doch Allegra Fisher hat nur einen Wunsch: dass die Feiertage schnell vorübergehen. Die Karrierefrau arbeitet an einem Riesendeal und hat keine Zeit für das »Fest der Liebe«. Als im verschneiten Zermatt eine alte Berghütte entdeckt wird, kann Allegra kaum glauben, dass der Fund etwas mit ihrer Familie zu tun haben soll. Gemeinsam mit ihrer Schwester Isobel fliegt sie in die Schweiz – und mit der Reise und ihrem attraktiven Konkurrenten Sam nimmt Allegras Leben eine neue Wendung. Vielleicht wird es doch ein Fest der Liebe ...

Veröffentlicht am 03.01.2020

Zauberhafter Weihnachtsroman

Inhalt

Inhalt
Allegra ist eine Karrierefrau durch und durch. Weihnachten passt da überhaupt nicht rein. Sie steht kurz vor dem Abschluss eines Riesendeals und hat dementsprechend überhaupt keine Zeit für Weihnachten. Doch dann kommt alles ganz anders gedacht. Nicht nur, dass ihr Konkurrent Sam ihr das Leben schwer macht, sondern dann wird Allegra auch noch aufgrund eines Fundes in Zermatt kontaktiert. Sie beschließt mit ihrer Schwester Isobel in die Schweiz zu fliegen und der Sache auf den Grund zu gehen…

Dieses Buch ist mein absolutes Weihnachtsbuch-Highlight von 2019. Es ist einfach nur zauberhaft, romantisch sowie unfassbar spannend und fesselnd.

Die Handlung ist durchweg spannend und interessant gestaltet. Außerdem hält sie die eine oder andere Überraschung für einen parat, die das Tempo noch einmal erhöht und für Abwechslung sorgt. Die Handlung ist außerdem sehr vielseitig. Neben den spannenden und fesselnden Elementen gibt es auch romantische und ernstere Momente sowie ein paar mysteriöse Dinge und eine große Portion Weihnachtsstimmung. Dadurch, dass ein Teil der Handlung in der verschneiten Schweiz spielt, kam man auch selbst so richtig in Weihnachtsstimmung.
Außerdem spielte die Handlung selbst zur Adventszeit und begann am 1. Dezember. Besonders schön fand ich dabei den Aufbau des Buches. Jedes Kapitel entsprach einem Adventstürchen und in der Kapitelüberschrift stand, was sich in hinter dem Kalendertürchen verbirgt. Dazu muss ich aber sagen, dass die Handlung an manchen Kalendertagen sehr lang war, sodass sie auch mehrere Kapitel umfasste, die dann dementsprechend nicht mit Kalendertürchen versehen waren.
Mir hat das sehr gut gefallen, da man sich so das Buch auch auf die entsprechenden Tage aufteilen konnte.

Allegra hat mir als Hauptfigur sehr gut gefallen. Ihrer Figur wurde wirklich Leben eingehaucht, sodass man wirklich den Eindruck hatte, dass man sie kennen würde. Sie hat eine richtig starke Persönlichkeit und eine richtige Karrierefrau, die so manchen Kerl in die Tasche steckt. Trotzdem hat sie aber auch ihre Schwächen, was sie sehr sympathisch machte, aber auch gleich am Anfang zeigt, dass Entwicklungspotenzial in der Figur steckte. Ich konnte jedenfalls sehr gut mit ihr mitfiebern und bangen. Außerdem fand ich, dass die Geschichte einfach von ihr gelebt hatte.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass man gut voran gekommen ist. Er konnte aber auch die Gefühle und Emotionen von Allegra wunderbar rüber bringen, sodass man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Außerdem wurde eine richtig schöne weihnachtliche und winterliche Atmosphäre geschaffen, die der fantastischen Handlung noch einen richtig tollen Rahmen geschaffen hatte.

Insgesamt also ein richtig tolles Weihnachtsbuch, das einfach alles hatte, was man sich nur wünschen kann. Das war auch bestimmt nicht das letzte Buch, was ich von dieser Autorin gelesen habe.

Veröffentlicht am 14.11.2019

#meinWintersub2019

Fee zum Buchinhalt und Meinung:

Fee zum Buchinhalt und Meinung:
Allegra Fisher ist eine ehrgeizige Karrierefrau. Gerade hat sie wieder einen Riesendeal am laufen, als Sam in ihr Leben tritt. Dann überschlägt sich alles, sie kündigt und fliegt – mit ihrer Schwester - nach Zermatt in der Schweiz, um dort auf den Spuren ihrer Familie zu wandeln.

Der Lokalkolorit in Zermatt hat mir sehr gut gefallen, klar, dass ein paar Sachen von der Autorin zurechtgebogen wurden, damit es ins Buch passt. Ich hätte so richtig Lust Weihnachten dort zu verbringen, aber leider bin ich keine vermögende Karrierefrau und kenne auch niemand, der dort so ein Luxushaus hat. Ich fand es auch sehr interessant, wie das Haus beschrieben wurde. Es war – für mich – sehr gut vorstellbar.

Der Roman war bis zum Schluss sehr spannend, da es einige Sachen gab, was die Hauptprotagonistin auch nicht wusste. Ich bin sicher, diese Autorin könnte auch locker Krimis schreiben. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich gelangweilt. Alles war sehr liebevoll beschrieben und ich konnte mich sehr gut hineinversetzen. Eine der schönsten Szenen war, natürlich Weihnachten, als die Mama trotz Alzheimer mal wieder einen klaren Moment hatte. Klar, ist das Wunschdenken, aber ich fand die Szene einfach wunderbar.

Die Charaktere waren auch wunderbar beschrieben und ich fand den Abschluss von Isobel – im Bezug auf ihr Liebesleben- auch sehr gut. Mein Lieblingscharakter war Allegra und ihre richtige Schweizer Familie. Das war einfach so toll vorstellbar, mein Kopfkino zeigte laufend einen schönen Film. Am Anfang dachte ich noch, es wird eine gruselige Liebesschnulze, aber nein, Karen Swan hat alles wunderbar beschrieben. Nur ein Mal war ich irritiert, wollte dann aber nicht mehr nachlesen, als sich Isobel und der „Opa“ sich so gut verstanden haben und ich glaube da stand, sie hat seine Augen. Da es so spannend war, hab ich es dann wieder vergessen.

Das Cover passt auch sehr gut. Es ist sehr romantisch, mit Schnee und Big Ben im Hintergrund.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein perfekter Winterweihnachtsroman. Ich empfehle wärmstens dieses Buch zu lesen. Natürlich werde ich weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mitten ins Herz

Zuerst einmal muss ich sagen, dass dieses Cover einfach ein Traum ist, es glitzert und blinkt und für diejenigen, die keinen Schnee hatten zu Weihnachten zaubert es ein wenig winterliche Atmosphäre hervor.
Der ...

Der Einstieg in die Geschichte von Allegra und ihrer Familie fiel mir wirklich leicht und auch wenn Allegra nun nicht der Sonnenschein schlechthin ist, so fand ich sie von Anfang an sehr sympathisch.
In meinen Augen ist sie eine Frau, die weiß, was sie will und dies um jeden Preis erreichen möchte.
Im Laufe der Geschichte wird sie mir immer sympathischer und man fühlt regelrecht mit ihr. An manchen Stellen versteht man sie immer besser.

Auch Isobel und Sam, die beiden anderen "wichtigen" Personen in diesem Buch haben mir von Beginn an gut gefallen und Karen Swan hat allen Charakteren eine wirklich passende Persönlichkeit verliehen.
Auch der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und läd dazu ein, in Zermatt zu verweilen.
Alle kleinen Gassen und Lädchen haben sich vor meinem Inneren Auge aufgebaut und ich habe fast den Schnee knirschen gehört.

Kurz gesagt, ich bin verliebt in dieses Buch und kann euch "Winterküsse im Schnee" nur wärmstens ans Herz legen - Karen Swan hat mich mit diesem Buch mitten ins Herz getroffen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Spannende Winter-Weihnachtsgeschichte

Mein zweites Buch von Karen Swan war wirklich aufregend. Es ist zwar ein Weihnachtsbuch, dass teilweise in London und teilweise in Zermatt spielt, welches aber wirklich so spannend war, dass man bis zum Schluss an den Seiten geklebt ist
🔹
Klappentext:

Ich hatte mit einer schönen Liebesgeschichte gerechnet, aber ganz sich nicht mit Spannung, Drama, Geheimnissen und ganz viel Familie.
Allegra kämpft in einem männerdominierten Beruf um Anerkennung. Als sie dann den Anruf erhält, dass eine Verwandte von ihr in Zermatt nach 50 Jahren wieder gefunden wurde, glaubt sie nicht daran, dass sie verwandt sind. Dann nimmt alles seinen Lauf und es werden nicht nur Familiengeheimnisse und berufliche Tragödien aufgedeckt, sondern auch die Liebe findet Einzug bei Allegra in Form von Geschäftsmann Sam.
🔹
Diese Buch war bis kurz vor Schluss so spannend. Ich dachte jedes Mal, wenn was aufgedeckt wurde, jetzt ist klar, was passiert und plötzlich hat das Buch wieder eine andere Wendung genommen. Ein bisschen Anzug bekommt es von mir, das es zwischendurch ein paar Längen hatte, aber es war trotzdem ein Leseerlebnis

Veröffentlicht am 26.12.2020

Eine Familiengeschichte, die das Herz berührt

Isobel und Allegra sind Schwestern, die beide in London leben. Aber das ist auch eine der wenigen Gemeinsamkeiten, die die beiden äußerlich aufweisen. Denn Isobel ist mit ganzem Herzen Mutter von ihrem kleinen Sohn Ferdy und ihrem Ehemann Lloyd und genießt diese Rolle. Allegra dagegen ist überzeugter Single, sie arbeitet als Brokerin in einer von Männern dominierten Welt und behauptet sich dort. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit hat sie wieder einen Riesendeal, den sie bald abschließen möchte und deshalb keine Zeit für sämtliche Sentimentalitäten, die mit dem Fest der Liebe zusammenhängen. Aber es läuft alles nicht wie geplant, denn Sam kommt in ihr Leben, tritt in Konkurrenz mit ihr und sie muss um ihren Deal und Job fürchten. Gleichzeitig erreicht sie auch noch ein Anruf der schweizer Polizei, sie möge sich bitte bei ihnen melden...

Karen Swan versteht es, eine Geschichte interessant und spannend aufzubauen. Ihr Schreibstil passt perfekt zur Geschichte, die sie erzählt und lässt sich schnell, flüssig und unkompliziert lesen. Die Charaktere sind sehr realistisch gestaltet und waren mit allesamt sympathisch. Die Handlungen sind immer nachvollziehbar und ziehen den Leser in ihren Bann.

Das Buch hat mich nach den ersten Seiten schon überzeugt und ich wusste, dass hier ein großes Lesevergnügen auf mich wartet. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und werde auf jeden Fall noch mehr Bücher der Autorin lesen.