Cover-Bild The Addams Family - Ein Besuch zum Gruseln. Das Erstlese-Buch zum Film
  • Verlag: Dragonfly
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 14.10.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Alexandra West

The Addams Family - Ein Besuch zum Gruseln. Das Erstlese-Buch zum Film

Christine Schlitt (Übersetzer), Lissy Marlin (Illustrator)

Lesenlernen mit der Addams Family!

Die Addams Family verlässt ihr Haus und besucht zum ersten Mal die Stadt. So hatten sie sich das nicht vorgestellt. Alles ist so bunt und gruselig!

Das Erstlese-Buch zum Film: Begleite die Familie auf ihren Ausflug in die Stadt!

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine wahnsinnig niedliches Buch

Auf beiden Covern sind die Charaktere der Addams Family passend zum aktuellen Zeichentrickfilm dargestellt. Ich finde die Cover passen gut zu den Büchern und auch die innere Gestaltung gefällt mir jeweils sehr gut. Die Aufmachung ist perfekt für Kinder geeignet und auch wirklich schön bebildert.

Beide Bücher sind vom Schreibstil bzw. der Satzgestaltung sehr ähnlich gehalten und wirklich gut für Erstleser geeignet. Die Sätze sind schön kurz gehalten, es wurden einfache Wörter genutzt und die Schriftgröße ist auch super für Kinder, die gerade das Lesen lernen. Ich muss ja sagen, gerade little Miss C war total begeistert, da es für sie die ersten deutschen Bücher waren, die sie komplett alleine und ohne Hilfe lesen konnte.

Die Geschichten selbst sind auf leicht gruselige Art witzig und eignen sich klasse als kurze Gute-Nacht-Geschichte. Sie sind perfekt für jeden, der die schräge Art der Addams Family liebt. Auch finde ich, dass die Bücher richtig neugierig auf den neuen Film machen.

Von uns gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung für 'The Addams Family - Ein Besuch zum Gruseln' und 'The Addams Family - Alles über die Familie'. Wer Kids im Grundschulalter hat, die gerade erst das Lesen lernen, wird diese Bücher lieben.

Ich war ja schon immer ein großer Fan der Addams und wurde auch diesmal wieder nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 16.12.2019

Tolles erst lesebuch

Meinung

In dem Buch wird die ganze Familie in kurzen Sätzen vorgestellt und man begleitet sie in die Stadt.

Die Schrift ist recht groß gehalten die Worte einfach gewählt
Das ganze wird mit tollen bunten ...

Meinung

Die Schrift ist recht groß gehalten die Worte einfach gewählt
Das ganze wird mit tollen bunten Bildern begleitet .

Ein tolles Buch zum vorlesen und selber lesen

Veröffentlicht am 02.12.2019

schöne, witzige Geschichte mit tollen Illustrationen

Ein Buch mit wundervollen Illustrationen und einer großen, leicht zu lesenden Schrift.

Man begleitet die skurrile Familie Addams in die belebte Stadt.
Es macht Spaß die einzelnen Textpassagen und Bilder ...

Man begleitet die skurrile Familie Addams in die belebte Stadt.
Es macht Spaß die einzelnen Textpassagen und Bilder zu lesen.
Die Illustrationen sind sowieso mein Highlight.
Die bunte Stadt ist auch sehr schön dargestellt und ein Kontrast zu der eher düsteren Familie.

Wer die Addams Family mag ist hier genau richtig.
Sie wirken zwar skurril und düster, doch die Familie hat das Herz am rechten Fleck.

Ein schönes, kurzes Buch um Kinder das lesen näher zu bringen.
Schöne, witzige und auch gruselige Geschichte, die sich schnell lesen lässt.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ich liebe diese Familie!

Hier fängt die Geschichte der Verrücktesten und liebenswürdigsten Familie an, die ich kenne. Für mich ist dies Band 1 einer neuen Kinderbuch-Reihe, ab 5 Jahren, von der ich hoffe, das es weitere Bände geben wird. Dieses Buch ist gerade für die 1. Klässler sehr geeignet. Ich empfehle für den absoluten Addams genuß folgende Reihenfolge:

1. The Addams Familie/ Alles über die Familie (Erstlese Buch)
2. The Addams Family/ Das Buch zum Film
3. The Addams Family/ Ein Besuch zum Gruseln (Erstlese Buch)

Ich persönlich habe es genau in dieser Reihenfolge gelesen und hatte einfach nur großen Spaß daran. "Ein Besuch zum Gruseln", ist für mich der perfekte einstige in die Geschichte und jetzt könnten gerne weitere Bände erscheinen. Denn auch hier wird im Grunde die gleiche Geschichte erzählt, aber in kurzen Sätzen und abgestimmter auf die Kinder unter 8 Jahren. Ich möchte wirklich mehr von dieser genialen Familie lesen und hoffe es wird bald weiter gehen! Es war einfach nur herrlich und ich hatte unglaublich viel Spaß! Vielen Dank dafür! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein witziges ...äh gruseliges Buch

Das Cover:
Auch dieses Cover gefällt mir sehr gut. Im Hintergrund die bunte Stadt und deren Umgebung. Ich liebe die Illustrationen der Bücher sehr.

Die Handlung:
Die Familie Addams, die auf einem Hügel ...

Das Cover:

Die Handlung:
Die Familie Addams, die auf einem Hügel lebt, geht das erste Mal in die Stadt im Tal. Vorher hat man die bunte Stadt nie gesehen, da sie von einem dichten Nebel bedeckt wurde. Dort lernen sie die verrückte Frau Margaux Needler kennen. Ist sie wirklich so nett wie sie tut?

Auch dieses Buch ist wunderschön illustriert und auch witzig … äh gruselig geschrieben.
5/5