magicbookworldn

magicbookworldn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicbookworldn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Hold

HOLD

Rian & Perice sind ein schönes Liebespaar. Schon bei ihrer ersten Begegnung hat man gemerkt, dass sie zusammen gehören! Der Einstieg ist sehr unnatürlich & leider auch etwas unrealistisch. Beide haben einen sehr hinterlistigen Charakter, der die Story doch auch etwas mehr ins lustige rückt! Jedoch konnte ich mich nicht in Rian hineinversetzen, dies erschwerte das lesen.

Cover:
Das Cover ist wie die anderen Bände sehr einfach und schlicht gehalten. Am Buchtitel sieht man ein verliebtes Paar, das durchaus Rian & Percie sein könnte.

Charaktere:
Die Charaktere wirken leider etwas unreif (Bei Band 1 &2 war das nicht so schlimm) und kindlich. Am unsympathischsten war mir jedoch Pierce Bruder.

Fazit:
Band 3 hat eigentlich ziemlich wenig mit Band 1&2 am Hut. Am Anfang kennt man niemanden, es wird auch zu direkt in die Geschichte eingestiegen. Grundsätzlich ist es für mich kein typisches YA/NA- Buch. Es ist ein Liebes-/Erotik Roman dem das gewisse Etwas fehlt!

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.11.2019

Das Glück...

Das Glück hat viele Seiten

Hannah & Ben sind ganz komische Leute. Sie verkauft herzlos den geerbten Buchladen ohne sich anständig zu Infomieren & er nutzt ihr Desinteresse und Unwissen aus um sie maßlos über den Tisch zu ziehen! Als sie nach Vertragsabschluss doch noch den Laden behalten will, wird ihr Bewusst wie groß das Ausmaß wirklich ist. Doch Ben stellt sich stur! Damit ist das Drama komplett.

Hannah ist mit ihrer Verantwortung komplett überfordert. Ben ist ein typische Macho-Typ.
Der Buchclub, der felsenfest hinter Hannah steht und auch Ben so manches Bein stellt ist einfach nur liebenswürdig!

Das Buch hat Witz, Charme und doch ein bisschen Action! Spannend bis zu letzten Seite. Dieses Buch hat es sogar geschafft, mir auf den letzten Seiten ein paar Tränen abzuknöpfen!

Ein Buch ohne Happy End & doch kann man mit dem Ende gut leben!

3,1/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.08.2018

Pupertät...

Pubertät war erst der Vorwaschgang

Inhaltsangabe:

Loslassen oder festhalten – die Zeit nach der Pubertät

Inhaltsangabe:

Loslassen oder festhalten – die Zeit nach der Pubertät

Der Psychologe und Bindungsexperte Claus Koch hat das erste deutschsprachige Buch geschrieben, das sich mit der Zeit nach der Pubertät auseinandersetzt, mit der Zeit des Erwachsenwerdens. Darin zeigt er auf, dass in dieser Lebensphase für die jungen Leute noch einmal ganz andere Entwicklungsaufgaben anstehen als in der Pubertät.

Das Leben wird härter, Schutzräume wie Familie oder Schule werden verlassen, erste Fehlentscheidungen hinterlassen Spuren. Also einfach Kind bleiben? Ein verlockendes Angebot, doch Peter Pan, der Junge, der es ein Leben lang so wollte, taugt nicht als Vorbild. Aber wie Erwachsenwerden? Alles, was man dazu braucht, findet sich in diesem Buch. Und auch, wie Eltern beim Erwachsenwerden ihrer Kinder, entgegen der Auffassung, jetzt sei alles gelaufen, am besten helfen können.

Das erste Buch für die Zeit des Erwachsenwerdens
- Wie Eltern ihren Kinder beim Erwachsenwerden wirklich helfen können!
- Das »Peter Pan Syndrom« – wenn Kinder nicht erwachsen werden wollen
- Mit einem Vorwort von Klaus Hurrelmann, Deutschlands bekanntestem Jugendforscher

Autorenportrait:

Claus Koch, Dr. phil., geboren 1950, Diplompsychologe, Studium der Philosophie und Psychologie in Heidelberg und Paris; bis 2015 Verlagsleitung im Bereich Sachbuch und Elternratgeber im Beltz Verlag in Weinheim. Wissenschaftliche Beschäftigung mit der Entwicklungspsychologie des Kindes unter psychoanalytischen und bindungstheoretischen Gesichtspunkten, u. a. mit einem Lehrauftrag an der Universität Bielefeld; zahlreiche Vorträge, Buchveröffentlichungen und Artikel in (Fach-)Zeitschriften über Jugendgewalt, Kinder bei Trennung/Scheidung, AD(H)S, Bindung und Anderssein etc.. Mitgründung des Pädagogischen Instituts in Berlin (PIB).

Es gibt soviele Bücher für Eltern die Kinder in der Trotzphase haben oder die nicht aufs Klo gehen möchten,dieses Buch hier ist jedoch ganz anders.

Dieses Buch hilft jungen Menschen (und deren Eltern) zu verstehen auf was es im Leben wirklich an kommt. Es ist so wichtig das man als Kind nicht immer in einer Blase gehalten wird, irgendwann muss man am Boden der Realität landen! Pupertät ist zwar die anstrengendeste Phase (anscheined) jedoch kommen da noch ganz andere Hürden auf uns junge Erwachsene zu!

Veröffentlicht am 19.07.2017

Scorched

Scorched

Andrea und Tanner führen eine Hassliebe. Bei eindem gemeinsamen Sommerurlaub auf einer Hütte kommen sie sich dann endlich wieder näher. Wären da nicht Andreas private Probleme...

Eine aufregende Lovestory ...

Eine aufregende Lovestory mit vielen Gefühlen...

Veröffentlicht am 01.05.2017

Secret Sins

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Gestaltung

Gestaltung

Das Cover ist sehr interessant gestaltet. Man wird sofort auf das Buch neugierig und will es sofort lesen. Die Schriftgröße auf meinem Tolino war angenehm groß aber nicht zu groß.

Die Kapitel waren ebenfalls sehr gut eingeteilt

Inhalt

WOW was für eine Geschichte! Mir hat ja auch schon die Royal Reihe von Fr.Lee sehr gut gefallen. Hoffentlich wird diese Reihe genau so gut.

Zum Buch:

Faith und Jude lernen sich in einer Selbsthilfe Gruppe kenne. Beide haben eine schwere Vergangenheit. Faith muss sich in ihrem Leben durchboxen damit sie ihren kleinen Sohn ernähren kann.. Da braucht sie so einen Bad Boy wie Jude eigentlich nicht, jedoch lässt er nicht locker und nutzt jede Chance um Faith näher zu kommen. Doch Faith verbirgt noch ein großes Geheimnis.

Das Buch verspricht ein grandioses Geheimnis!