Cover-Bild Rock my Dreams
Band 4 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
Jamie Shaw

Rock my Dreams

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know , er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Veröffentlicht am 20.03.2021

Entscheidung zwischen Herz und Kopf

Also eigentlich habe ich mir Mike seid dem ersten Band eher als stämmig bzw. etwas pummelig vorgestellt. Daher hatte ich anfänglich Probleme umzudenken, aber das Covermodel hat mir dabei sehr geholfen ...

Hier passt einfach alles, vom Model, über das Schlagzeug bis hin zur Farbe grün. Mike ist eher der ruhige Typ, der lieber im Hintergrund bleibt & den Anderen den Großteil der Aufmerksamkeit überlässt.

Ebenso genial & mitreißend wie die bisherigen Geschichten. Außer dem nochmaligen Wechsel zu Haileys Perspektive im Epilog. Allerdings ist dieser hier auch wirklich hervorragend gewählt, da jede Leserin in dieser Szene am liebsten in Haileys Haut stecken würde

Also erst einmal: Ich habe riesigen Respekt vor Hailey, dass sie es so lange mit einer Mitbewohnerin wie Danica ausgehalten hat!!
Ständig wie ein lästiges Anhängsel behandelt & dennoch ausgenutzt zu werden, ist echt das Letzte. Daher hat es mich gefreut, dass sie endlich auch mal ein bisschen Spaß hatte & Freunde gefunden hat. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren & hatte vollstes Verständnis für ihre Gefühle & Reaktionen bezüglich Danica & Mike. Sie liebt ihre Familie & ihre Heimat, verfolgt aber auch ihre eigenen Träume. Ihre Freizeit verbringt sie im Tierheim & nimmt letztendlich sogar die entzückende Phoenix bei sich auf. Trotz aller Widrigkeiten und/oder gerade wegen ihrer Schüchtern- & Bescheidenheit hat sie es geschafft, Mikes Herz für sich zu gewinnen. Und Mike ist ja wohl mal ein Traummann! Ich hatte in der Danksagung aus Band 3 gelesen, dass auch Jamie Shaws Mann Mike heißt & war daher noch gespannter auf seine Geschichte. Er hat alle meine Erwartungen erfüllt & die Messlatte bis über Wolke 7 gehoben! Er ist einfühlsam, verfolgt seine Träume & kämpft für seine Liebe. Aktionen wie das "Zeigen seiner Gefühle" nach dem Videodreh, oder nach dem Konzert & seine Reaktion auf Haileys Trennungsversuch haben mich zu Tränen gerührt. Ehrlich gesagt, tränten meine Augen seid dem Thanksgiving-Gespräch zwischen Hailey & ihrem Onkel nur noch & ich konnte zum Schluss gar nicht mehr so schnell lesen wie ich eigentlich wollte!
In der ersten Hälfte des Buches habe ich fast schmerzlich Leti vermisst & war froh, ihn beim Videodreh dann endlich "wiederzusehen".

Fazit zur Reihe:
Am besten konnte ich mich mit Rowan & Hailey identifizieren, habe allerdings ein Augen auf Shawn & Mike geworfen. Daher ist dieser letzte Band auch mein absoluter Favorit.
Dennoch erfüllt mich das Ende dieses Buches ebenfalls mit einer gewissen Traurigkeit, da ich noch keine weiteren Bücher von Jamie Shaw entdecken konnte. Allerdings hoffe ich inständig auf weiterführende Bände, denn es bleiben ja noch ein paar Geschichten offen. So beispielsweise die von Kats Brüdern & der schüchternen Macy...

Veröffentlicht am 23.06.2020

ICH WILL, DASS DIE REIHE WEITERGEHT!!!

ich heule, das kann doch noch nicht das Ende der Mayhem- Reihe sein!

ich heule, das kann doch noch nicht das Ende der Mayhem- Reihe sein!

Wieder einmal so so wunderschön und ich weiß, ich hab zu "Rock my Soul" schon gesagt, dass es mein Lieblingsteil ist, aber ich glaube ich muss das ändern: "Rock my Dreams" ist mein Liebling!! (Wobei ich mich echt nur schwer zwischen den beiden entscheiden kann! "Rock my Heart" ist auch dabei, ach herrje, ist das schwer :))

Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ein Drummer zum verlieben

Genau wie bei den vorherigen Bänden fand ich das Cover wieder zu hundertprozentig passt und der Schreibstil hat ein mit fiebern lassen.

Hailey und Mike waren so zuckersüß dass man die ganze Zeit grinsen ...

Hailey und Mike waren so zuckersüß dass man die ganze Zeit grinsen musste. Mike hat relativ früh klar gemacht was er von Hailey möchte und hat auch alles dafür getan dieses zu bekommen. Wie er sich ihr langsam angenähert hat und sie aus ihrer Komfortzone gelockt hat war traumhaft. Und Hailey der erst recht spät bewusst wird dass sie sich ihrer Cousine stellen muss und dann endlich einsieht dass es sich lohnt um Mike zu kämpfen.

Das Ende war wunderschön und es war ein richtig guter Abschluss der Reihe. Man erfährt auch viel wie es bei Adam, Shaw und Joel weitergegangen ist.

Also wer Rockstar Geschichten liebt muss die Reihe lesen weil Gefühle und auch Dramatik vorkommen.

Fazit: Mike und Hailey waren so süß was es mir schwer macht die Welt rund um die Band zu verlassen. Aber es war ein traumhafter Abschluss.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Einfach ein Traum!

⁣In dem Buch geht es um Mike und Hailey. Mike ist Schlagzeuger der Band the Last one to know und schläft im Gegensatz zu den anderen nicht mit allen Groupies die vor dem Tourbus der Band warten.⁣
⁣Ein ...

⁣Ein Good-Boy, der auf seine Seelenverwandte wartet und gleichzeitig auch noch ein Rockstar ist...geht es noch besser?!⁣😍

Mike ist nicht nur geduldig, sondern auch hilfsbereit, humorvoll und zum Dahinschmelzen. Familie ist ihm unglaublich wichtig und der Träumt davon einmal ein Haus im Grünen mit Kindern und Haustieren zu besitzen.⁣
⁣Hailey ist gerade, zusammen mit ihrer schrecklichen Cousine, in die Stadt gezogen. Ihre Familie war davon nicht begeistert, doch sie geht ihren Weg und erfüllt sich ihren Traum. Wovon sie träumt, müsst ihr selbst herausfinden.⁣

Wer die ersten drei Teile schon kennt, der weiß vielleicht noch, dass Mike es liebt am Computer oder anderen Konsolen zu zocken. Auch Hailey spielt unheimlich gerne Computerspiele, wie z.B. deadzone 4, mit ihrem kleinen Bruder. ⁣

Hailey ist eine wundervolle Protagonisten, sie ist ehrgeizig und freundlich. Sie hilft freiwillig und kümmert sich liebevoll um Dinge, die sie liebt. Außerdem ist sie lustig und lässt ab und zu Mal einen Spruch heraus. Aber Hailey kann sich auch schüchtern und verletzlich zeigen.⁣
⁣Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie sich selbst klein gemacht hat und in manchen Situationen immer vom schlimmsten ausgegangen ist. Sie hat immer die gleichen ausreden benutzt, um diesen Situationen zu umgehen. Das ist allerdings keine Kritik an dem Buch, denn das ist einfach Haileys Art. Sie will niemanden verletzen und stellt sich dafür in den Hintergrund.⁣

Die ganze Geschichte war einfach super schön und spannend. In diesem Buch gab es meiner Meinung nach keine Klischees und diese typischen Probleme. Das war eine schöne Abwechslung. Beide Protagonisten sind wundervolle Personen und haben einen liebevollen Charakter. Das Buch ließ sich flüssig lesen und die Seiten flogen an einem vorbei, sodass ich richtig traurig bin, dass es keinen fünften Band gibt.⁣

Veröffentlicht am 08.09.2019

Mein absoluter Liebling der Reihe!

Ich muss zugeben, dass ich mich von Anfang an am meisten auf Mike's Geschichte gefreut habe. In den drei Bänden zuvor hatte ich ihn bereits ins Herz geschlossen. Er war so anders als die anderen Bandmitglieder und war generell einfach zum Verlieben. Der Leser wollte unbedingt wissen, warum Mike keinen Fan und keine Frau in sein Leben ließ. Bis Hailey kam.

Hailey ist einfach genauso unbeschreiblich toll wie Rowan, Dee und Kit. Ich mochte sie genauso wie Mike von der ersten Sekunde an. Sie war einfach ein Mensch wie du und ich. Ich konnte mich so sehr mit ihr identifizieren und mit ihr mitfühlen... es war unbeschreiblich. Ich liebe Hailey und Mike!

Generell sprühte dieser Teil nur so vor Emotionen. Sei es Liebe, Lust, Leidenschaft oder Wut. In mir wurde jegliche Emotion geweckt. Wie oft wollte ich Danica, der fiesen Cousine von Hailey den Hals umdrehen! Wie oft habe ich mich in Mike verliebt!!! ;) (Sorry, ich bin so ein RIESEN FAN von ihm!!!) Wie oft habe ich Mitleid mit Hailey gehabt, aber auch einfach riesen Respekt. Jamie Shaw hat einen unglaublichen Schreibstil. Jede scheinbar noch so einfache Szene bringt sie mit einer Vielfalt an Emotionen herüber, als wäre man ein Teil der Geschichte. Man taucht ein in die Welt der Rockstars und kann einfach nicht mehr aufhören. Ich liebe diese Reihe einfach sehr! Für mich ist und bleibt die The Last Ones To Know-Reihe, eine der besten erotischen Young/New-Adult-Reihen die es bisher gibt. Zurück zu Jamie Shaw's Schreibstil. Sie haucht jedem einzelnen Charakter unglaublich viel Leben ein und erschafft wunderbare Figuren. (Mein Herz gehört auch dem Tierheimhund Phoenix, eine scheinbar "unwichtige Rolle", die mich enorm berührte.) Diese vielen kleinen Nebenrollen, die es gibt und aus denen man wieder Geschichten entwickeln könnte... Van, Leti... Ich hoffe von ganzem Herzen, das Jamie Shaw wieder einen neue Reihe entwickelt. Wie wäre es mit The Cutting Line? ;) oder die Geschichte von Leti, dem schwulen Freund der Mädels. In ihm steckt soviel Potential.

Ich sehe das Buch mit einem lachenden und weinenden Auge. Ich bin total begeistert über den Verlauf der Geschichte, bzw der Geschichten. Jeder hat ein Happy End bekommen. Jeder der vier Bandmitglieder ist so unterschiedlich, aber umso liebenswerter. Ich liebe jede einzelne Story und würde sie immer wieder neu lesen wollen. Trotzdem bin ich traurig, dass es nun zu Ende ist. Ich bin sofort dabei, wenn ich höre, dass Jamie erneut schreibt!

Der Epilog ist dann wieder aus der Sicht von einem männlichen Bandmitglied erzählt wie auch zuvor. Und der Epilog hat es mir echt angetan! Wer sein Herz nicht schon zuvor verloren hat, wird es dort tun! Es! Ist! So! Romantisch! So stelle ich mir ein Happy End vor!!!

Das Cover passt perfekt zu den Vorgängern. Es zeigt einen jungen Mann und im Hintergrund das passende Instrument. Das Schlagzeug. Dadurch wird deutlich, um wen es in diesem Teil geht. Sehr gut gemacht!

Für mich ist die Geschichte ein klares Daumen hoch. Ich kann die Reihe einfach jedem ans Herz legen! Must Read!!!