Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2019

Eine zutiefst berührende Geschichte, die zeigt, das es für Die Liebe nie zu spät ist

Für immer ist ein Augenblick

Zum Buch:
An ihrem 28. Geburtstag erfährt Ava, dass es ihr letzter sein wird. Der Krebs, den sie besiegt zu haben glaubte, ist zurück. Diesmal gibt es keine Hoffnung auf Heilung. Doch Ava hat einen sehnlichsten Wunsch: mit all ihren Lieben ein großes Fest zu Ehren ihres Lebens zu feiern und einmal ein Brautkleid zu tragen. Ihre Freunde und ihre Familie setzen alles daran, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich ihre Geschichte, und so lernt Ava den Fotografen James kennen, der sich langsam in ihr Herz schleicht. Ist sie mutig genug, die Liebe zuzulassen, und stark genug, schon bald Lebewohl zu sagen?

Ein zutiefst berührendes Buch, welches ich innerhalb weniger Stunden verschlungen habe.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen, wodurch ich die Zeit und die Welt um mich herum, hervorragend ausblenden konnte. Ebenso konnte ich mir das Geschehen der Geschichte sehr gut vorstellen, mich in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten, die äußerst sympathisch und authentisch sind, sehr gut hineinversetzten. Das Ganze ist wie ein Film vor meinen inneren Augen vorbei gezogen.
Die breit gefächerten Emotionen konnte ich stets nachvollziehen, machmal sogar so stark nachempfinden, dass ich an manchen Stellen das Buch kurz zur Seite legen musste, um das Gelesene verarbeiten zu können. Ich wurde regelrecht von diesen Emotionen überrollt, sodass ich Tränenüberströmt einfach nur dagesessen bin.
Die Tiefgründigkeit der Geschichte hat die Autorin voller Leidenschaft und Einfühlungsvermögen dargestellt.

Fazit:
Dies ist eine Geschichte:
- die man nicht so einfach vergessen wird.
- die zutiefst berührt und extrem unter die Haut geht.
- die dem Leser sehr viel abverlangt.
- die dem Leser verdeutlicht, wie schnell das Leben sich ändern kann,
und die ganz klar zu verstehen gibt, dass man das Leben leben und es zu 100% tagtäglich genießen soll.

Durch die wundervollen Lesestunden, die die Autorin mir mit dieser Geschichte beschert hat, ist sie für mich zu einem überraschenden Jahreshighlight geworden. Daher gibt es von mir 5 Sterne (wenn ich könnte, dann sogar noch viel mehr) und eine absolute Kauf- bzw. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Spannend geht die Serie um die Feuerwache 21 in München zu Ende

Hearts on Fire

Zum Buch:
Im großen Reihenfinale lodern die Flammen der Leidenschaft heißer denn je und die Männer der Wache 21 kommen dem Feuerdämon immer näher.

Die Montlake Romance-Reihe mit den Top-Autoren Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold geht weiter. Jeder der fünf Bände wurde von einem der Autoren geschrieben.

Bei seinen Kollegen der Wache 21 gilt der attraktive Leonhard Rindisbacher als Womanizer der Truppe. Der sportliche Blondschopf macht einen großen Bogen um feste Beziehungen, lässt aber ansonsten nichts anbrennen.

Auch als Leo auf die ehrgeizige Journalistin Caro trifft, die leichtsinnigerweise an den Brandorten auftaucht, um über den Brandstifter zu berichten der München seit geraumer Zeit in Angst und Schrecken versetzt, fliegen die Funken.

Die Jagd nach der Story des Jahres bringt Caro dabei nicht nur dem verführerischen Leo näher, sondern weckt auch die Aufmerksamkeit des Feuerdämons und bringt sie in tödliche Gefahr …

Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Mit diesem Buch endet nun die Buchserie um die Feuerwache 21 in München.
Ich muss ja zugeben, dass ich erst skeptisch war, nachdem ich erfahren habe, wer den letzten Band geschrieben hat. Denn die bisherigen Bücher, die ich von Emily Bold gelesen habe, haben mich nicht überzeugen können.
Daher bin ich nun positiv überrascht, was für einen würdigen Abschluss Emily Bold da geschrieben hat.

Das Geschehen hat Sie sehr bildlich beschrieben, so dass vor meinem inneren Auge ein spannender Film abgelaufen ist.
Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Deren Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen und nachempfinden.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig, locker-leicht und daher sehr angenehm zu lesen. Von der ersten bis zur letzten Seite war die Geschichte spannend. Die Seiten flogen nur so dahin.

Was alle Autoren sehr gut bei dieser Reihe umgesetzt haben, sind die Irrungen und Wirrungen um den Feuerteufel. Da wäre ich im Lebtag nicht drauf gekommen.

Fazit:
Ein spannender und würdiger Abschluss der „Hearts on Fire“- Serie.
Für alle Bücher gibt’s von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Wunderbare Fortsetzung!

Next to You

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Weil die Liebe näher wohnt als man denkt.

Plus-Size-Model Addison Grant hat früh gelernt, ...

Zum Buch:
Weil die Liebe näher wohnt als man denkt.

Plus-Size-Model Addison Grant hat früh gelernt, sich nichts gefallen zu lassen. Die toughe junge Frau, sagt immer was sie denkt - vor allem ihrem arroganten (aber sehr heißen) Nachbarn Drake. Sein aufgeblasenes Ego ist ihr zuwider - dass sie den CEO trotzdem jeden Dienstag Nachmittag heimlich beim Trainieren beobachtet, muss er ja nicht erfahren. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihnen. Und als Addison bei einer Firmenveranstaltung von einem Mann bedrängt wird, und Drake dazwischen geht, kommt es zu einem Kuss der alles verändert.

Eine wunderbare Fortsetzung!
Auch mit dem 2. Band konnte mich die Autorin wieder begeistern und in deren Bann ziehen.
Mir persönlich hat dieser Band sogar noch besser gefallen, vllt. weil ich mich mit Addison perfekt 1:1 identifizieren kann.
Der Schreibstil ist wie gehabt: flüssig, locker-leicht und modern. Dazu schreibt sie sehr bildlich, sodass vor dem inneren Auge ein wunderbarer, spannender und emotionaler Film abläuft bei dem man dann das Gefühl hat, live dabei zu sein.
Schön war es, den Protagonisten aus Band 1 zu begegnen und auch deren weitere Entwicklung mitzuerleben.

Fazit:
Eine Geschichte, die mich sehr berührt hat. Für mich eine absolute Leseempfehlung - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 04.11.2019

Einzigartig, Tiefgründig, Emotional, Authentisch

In mir lebst du weiter

Zum Buch:
Die wahre Geschichte einer unerschütterlichen Liebe, einer tragischen Krankheit und eines bewegenden Neuanfangs.
Nach dem Tod seiner Frau Francesca müssen Alessandro und seine Kinder das Leben neu lernen.
Ein Leben ohne Ehefrau, ein Leben ohne Mutter.

Der italienische Journalist Alessandro Milan erzählt von seiner großen Liebe, der leidvollen Zeit des Abschieds und der schmerzvollen Hoffnung, mit dem Verlust leben zu können.
Eine berührende Autobiografie voller großer Gefühle, die man noch lange im Herzen trägt.
Und eine unendliche Liebeserklärung an seine Frau, die sich stets optimistisch dem Kampf gegen den Brustkrebs stellte ‒ und am Ende doch verlor.

Francesca Del Rosso war eine in Italien sehr bekannte Journalistin und Schriftstellerin.
Unter ihrem Spitznamen Wondy schrieb sie einen Blog für Vanity Fair Italia und ein Buch über ihre Erkrankung und wurde damit zu einem Vorbild für viele Frauen mit Krebs. Sie verstarb 2016.
Ihr Mann Alessandro Milan arbeitet als Journalist und Moderator für Fernsehen und Hörfunk.

Ein zutiefst berührendes Buch voller Emotionen, die ich zu 100% nachempfunden habe.
Ein Buch voller Wärme und Hoffnung.
Ein Buch, das zeigt, dass es sich zu kämpfen lohnt, dass den Betroffenen helfen kann, den eigenen Blickwinkel zu ändern. Das ihnen Mut macht.
Eine absolut lesenswerte und tiefgründige Geschichte.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Mega Auftakt!

Codename: Genesis

Zum Buch:

Vor vielen Jahren waren sie ein Liebespaar. Sie, ein aufsteigender Superstar, er, der unfassbar attraktive Leibwächter, verantwortlich für ihre Sicherheit. Leider waren nicht alle in ihrem Umfeld mit ihrer Beziehung einverstanden, und so sorgte ein Netz aus Lügen für das Ende dessen, was sie einst hatten.

Nachdem Kynan McGrath erst vor Kurzem die Leitung des landesweit bekannten Sicherheitsunternehmens "Jameson Force Security" übernommen hat, hat er wirklich keine Zeit, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Obwohl seit ihrer Trennung bereits über ein Jahrzehnt vergangen ist, erinnert er sich nach wie vor an den Schmerz, den der Verlust seiner ersten Liebe ihm zugefügt hat. Und als Joslyn Meyers ihn um Hilfe bittet, erklärt Kynan sich nur widerstrebend bereit, sie vor einem angsteinflößenden Stalker zu beschützen, der ihr Leben bedroht.

Während die Bedrohung durch den Stalker weiter zunimmt, merkt Kynan, dass er vor nichts zurückschreckt, um die Frau zu beschützen, der noch immer noch sein Herz gehört. Werden Kynan und Joslyn endlich zueinander finden, oder haben die Lügen der Vergangenheit eine unüberwindbare Distanz zwischen ihnen geschaffen?

Mit dieser tollen Geschichte ist Sawyer Bennett ein toller Auftakt ihrer neuen Reihe „Jameson Force Security Group“ gelungen.

Die Geschichte aus dem Genre „Romantic Thrill“ hat alles was das Leserherz begehrt: Spannung, unerwartete Wendungen, Tempo, Erotik, Drama, Emotionen, Gewalt, ein guter Schuss Kriminalität sowie eine Prise Humor und das Ganze wiedergegeben in einem flüssigen, locker-leichten sowie sehr leidenschaftlichen Schreibstil. Dadurch konnte ich sofort in die Geschichte eintauchen und wodurch die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Die Charaktere sind sympathisch, realistisch & authentisch, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann um deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden zu können.

Fazit:

Ein absolutes Lesehighlight das ich jedem Leser ans Herz legen möchte. 🌟🌟🌟🌟🌟