Profilbild von herzblattbuecher

herzblattbuecher

Lesejury Profi
offline

herzblattbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzblattbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2019

Schöne Geschichte, jedoch nichts Besonderes

Burning Bridges
0

Da Tami Fischers Buch "Burning Bridges" überall gehyped wurde, wollte ich mir selbst ein Bild von der Geschichte von Ella und Ches machen und konnte einem Kauf des Buches nicht widerstehen.

Zu Beginn ...

Da Tami Fischers Buch "Burning Bridges" überall gehyped wurde, wollte ich mir selbst ein Bild von der Geschichte von Ella und Ches machen und konnte einem Kauf des Buches nicht widerstehen.

Zu Beginn wird Ella von ihrem Freund unschön abserviert und gerät kurz darauf in eine gefährliche Situation, aus welcher sie jedoch der attraktive Chester rettet. Seit dem Vorfall geht dieser Ella nicht mehr aus dem Kopf und wie es das Schicksal will, treffen die beiden kurze Zeit später erneut aufeinander. Ella merkt jedoch schnell, dass Ches ein schwerwiegendes Geheimnis mit sich trägt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte mir jedoch an manchen Stellen gewünscht, dass nicht nur aus der Perspektive von der weiblichen Protagonistin Ella geschrieben worden wäre, da es mir ab und zu schwer gefallen ist, Ches als männlichen Protagonisten den Buches nachzuvollziehen.

Die Thematik des Buches stellte für mich leider keine Besonderheit dar, da sie mich stark an andere Bücher, wie zum Beispiel "Paper Princess" von Erin Watt erinnerte. Daher wird mir das Buch vermutlich nicht sonderlich lang im Gedächtnis bleiben. Dennoch hat es mir Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich kann es weiterempfehlen! Auch den zweiten Teil der Reihe werde ich sicherlich lesen.



Veröffentlicht am 14.11.2019

Spannende Fortsetzung

Paper Paradise
0

Weil "Paper Passion", der vierte Teil der "Paper"-Reihe, mit einem riesigen Cliffhanger endete, kam ich nicht drum herum und musste sofort mit "Paper Paradise" anfangen. Die Fortsetzung rund um die Liebesgeschichte ...

Weil "Paper Passion", der vierte Teil der "Paper"-Reihe, mit einem riesigen Cliffhanger endete, kam ich nicht drum herum und musste sofort mit "Paper Paradise" anfangen. Die Fortsetzung rund um die Liebesgeschichte von Easton Royal und Hartley Wright ist von der ersten Seite an spannend und fesselnd. Der Schreibstil der Autorinnen war wie bei den Vorgängern der Reihe sehr flüssig, jedoch hat dieser meiner Meinung nach zum Ende des Buches stark nachgelassen und ich hatte das Gefühl, dass man nur noch so schnell wie möglich zu einem Ende kommen möchte. Dementsprechend hat mich das Schluss des Buches enttäuscht, da die Handlung nur noch heruntergespult wurde. Dennoch kann ich das Buch weiterempfehlen, da ich es weiterhin schön fand, in die Welt der Royals einzutauchen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Easton Royal hat mich überzeugt

Paper Passion
0

Nachdem ich die ersten drei Teile der „Paper“-Reihe von Erin Watt gelesen habe, musste ich unbedingt den vierten Teil rund um Easton Royal, den drittältesten Bruder der Royal Familie, lesen und wurde nicht ...

Nachdem ich die ersten drei Teile der „Paper“-Reihe von Erin Watt gelesen habe, musste ich unbedingt den vierten Teil rund um Easton Royal, den drittältesten Bruder der Royal Familie, lesen und wurde nicht enttäuscht. Easton war mir schon innerhalb der ersten drei Teile, die allerdings von Ella und Reed handelten, sehr sympathisch. Im Gegensatz zu seinen Brüdern ist Easton Royal wild und chaotisch. Als er auf seine neue Mitschülerin Hartley Wright trifft, erweckt diese in ihm ein ganz neues und für ihn unbekanntes Gefühl. Sowohl Hartley als auch Easton sind mir sehr sympathisch und ihre gemeinsame Geschichte ist spannend und neben den humorvollen Passagen auch ernsthaft, denn sowohl Easton als auch Hartley haben familiäre Probleme. Im Vergleich zu den ersten drei Teilen rund um Ella und Reed fehlt mir jedoch ein wenig mehr Romantik zwischen Easton und Hartley. Ich hoffe, dass diese dann im nächsten und letzten Teil über die beiden folgt

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ein abwechslungsreicher New Adult Roman

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Das Buch war das erste, welches ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und es hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung dieses New Adult Buches unterscheidet sich meiner Meinung nach von anderen Büchern ...

Das Buch war das erste, welches ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und es hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung dieses New Adult Buches unterscheidet sich meiner Meinung nach von anderen Büchern dieses Genres, was ich jedoch als abwechslungsreich und sehr gelungen empfunden habe. Auch die Protagonisten Jazz (Jasmine) und Elliot entsprechen nicht dem klassischen "braves Mädchen" -und "Bad Boy" Klischee. Ein für mich unerwarteter Wendepunkt innerhalb der Handlung sorgt für Spannung, welche sich jedoch nicht durch das gesamte Buch zieht. Auch das Ende des Buches hat mir gut gefallen, obwohl es mir ein wenig zu kitschig formuliert war. Deshalb bekommt dieses Buch von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Eine dramatische Royal-Geschichte, der es etwas an Spannung fehlte...

Silver Crown - Forbidden Royals
0

"Silver Crown" ist der Auftaktband der dreiteiligen "Forbidden-Royals"-Reihe. Von dem Buch habe ich mir spannende Lesemomente voller Dramatik und Intrigen erwartet. Der Schreibstil der Autorin Julie Johnson ...

"Silver Crown" ist der Auftaktband der dreiteiligen "Forbidden-Royals"-Reihe. Von dem Buch habe ich mir spannende Lesemomente voller Dramatik und Intrigen erwartet. Der Schreibstil der Autorin Julie Johnson ist angenehm und leicht verständlich. Der Beginn des Buches war spannend, weshalb es mir leicht fiel, in die Geschichte zu finden. Die Protagonisten Emilia und Carter sind interessant, jedoch konnte ich zu beiden keine wirkliche Sympathie herstellen. Ich hoffe, dass sich dies im Verlaufe der weiteren Teile ändern wird. Die Nebenfiguren waren ebenfalls interessant, dennoch hat man wenig über sie erfahren. Insbesondere Chloe, die Schwester von Carter, fand ich sehr erfrischend und auf eine positive Art auffallend und anders. Gerne hätte ich mir mehr Handlung und somit Spannung gewünscht, das Buch hätte sicherlich auch gut 100 Seiten mehr vertragen können. Das Ende des ersten Teiles war offen und verspricht eine spannende Fortsetzung der Reihe, die ich sicherlich lesen werde, in der Hoffnung ein paar ungeklärte Fragen beantwortet zu bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere