Profilbild von Consta

Consta

Lesejury Star
offline

Consta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Consta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2020

taubenstarkes Abenteuer

Knallharte Tauben gegen das Böse (Band 1)
0

Das Buch macht auf den ersten Blick schon was her: rotes Hardcover mit Tauben vorne drauf und ein schwarzer Buschschnitt - cool. Darin findet man 3 Abenteuer der knallharten Tauben, die aufeinander aufbauen, ...

Das Buch macht auf den ersten Blick schon was her: rotes Hardcover mit Tauben vorne drauf und ein schwarzer Buschschnitt - cool. Darin findet man 3 Abenteuer der knallharten Tauben, die aufeinander aufbauen, dem jungem Leser aber auch Verschnaufpausen gönnen. Die Geschichte um die Landtaube Felsi, die sich einer Gang in der der Stadt anschließt um Verbrechen zu bekämpfen ist sehr witzig - wer denkt schon bei Tauben an "Agenten". Felsi ist dabei der Verkleidungskünstler und seine Kostüme sind echt kreativ und total duschgeknallt. Ich habe das Buch mit meinem fast 8jährigem Sohn gelesen bzw. er hat es mir vorgelesen. Durch den Comicstil und den dadurch nicht zu üppigen Text war das für ihn perfekt - so ist er schnell in der Geschichte voran gekommen. Allerdings hat er einige Witze (noch) nicht verstanden. Sein großer Bruder (10) hatte damit keine Probleme, für ihn ist das Buch aber eher ein "Häppchen für zwischendurch". Auch bei mir sind einige Gags nicht gezündet. Allerdings ist das Buch bestimmt gut für etwas ältere Kinder geeignet, die nicht gern viel (auf einmal) lesen und auch die Wortspiele (z.B. supergurrrt - supergut) besser verstehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2019

Survival Krimi

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod
0

Für mich war das Buch ein ganz gelungenes Debüt - ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil ist gut zu lesen, man kommt gut vorwärts. Die Handlung bezieht sich auf Ally, die sich durch die ...

Für mich war das Buch ein ganz gelungenes Debüt - ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil ist gut zu lesen, man kommt gut vorwärts. Die Handlung bezieht sich auf Ally, die sich durch die Rocky Mountains kämpft und auf der anderen Seite ihrer Mutter Maggie, die verzweifelt nach ihrer Tochter sucht. Durch Rückblenden erfährt man mehr über die Vergangenheit der Beiden. Leider fokussiert sich der Krimi auf wenige Personen, so dass die Auflösung am Ende keine große Überraschung für mich war. Zudem ist es für mich eher ein Krimi und weniger ein Thriller, dafür war die Spannung nicht hoch genug. Einige Eigenheiten bzw. Handlungsweisen der Beiden waren für mich auch nur schwer nachvollziehbar, so dass sie mir nicht richtig ans Herz gewachsen sind. Einige Gegebenheiten waren auch logisch nur schwer nachzuvollziehen, aber wenn man darüber hinwegsehen kann ist das Buch gute Unterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2019

fantastisch kreativ

Herr Schnettelbeck und das Geheimnis der verschwundenen Sterne
0

Herr Schnettelbeck vermisst die Sterne und macht sich auf die Suche. Dabei begegnet er einigen Kreaturen, die für sich jeweils eigene Typen sind und gewinnt dabei neue Freunde und neuen Lebensmut.

Den ...

Herr Schnettelbeck vermisst die Sterne und macht sich auf die Suche. Dabei begegnet er einigen Kreaturen, die für sich jeweils eigene Typen sind und gewinnt dabei neue Freunde und neuen Lebensmut.

Den ewig nölenden und maulenden Mistkäfer habe ich sofort ins Herz geschlossen, merkt man doch gleich, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Auch seine Reise ist spannend und man verfolgt sie mit Begeisterung. Absolut genial und kreativ finde ich die fantastischen Ideen. Das Buch sprüht gerade zu von kleinen, manchmal total fantastischen Bildern und Figuren. Durch die Erzählweise der Autorin werden diese lebendig und gut vorstellbar - auch wenn ich mich manchmal gefragt habe wie man auf solche Ideen kommt. Das Buch ist gut geeignet für Kinder, die sich gerne auf solche Welten einlassen und sich auch über einige Fachbegriffe informieren. Ich fand z.B. eine Szene im Bezug zum Thema Homöopathie sehr lustig, allerdings muss man dazu wissen, was das ist. Mich hat das Buch jedenfalls begeistert und bei jüngeren Kindern sollten die Erwachsenen mitlesen, denn auch einige nicht ganz so einfache Themen werden hier auch angeschnitten.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Blutgöttin

Die Quellen von Malun - Blutgöttin
0

Das Buch zieht einen sehr schnell in seinem Bann. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und wachsen dem Leser schnell ans Herz. Selten hat mich ein Buch bereits zu Beginn so beeindruckt und fasziniert. Die ...

Das Buch zieht einen sehr schnell in seinem Bann. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und wachsen dem Leser schnell ans Herz. Selten hat mich ein Buch bereits zu Beginn so beeindruckt und fasziniert. Die Welt ist faszinierend und grausam. Alles wird beherrscht von der Dürre. Zum Ende hin fand ich es etwas langatmig. Auch bleibt das Ende sehr offen. Den Prolog kann ich so gar nicht einordnen, das kommt vermutlich erst in den nächsten Bänden. Ansonsten ist das Buch eine klare Leseempfehlung für alle, die vor Grausamkeit und jede Menge Sex nicht zurück schrecken.

Veröffentlicht am 12.10.2019

leichte Märchenkost

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen
0

Flo ist ein junges Mädchen und zufällig mit Dornröschen verwandt. Das bringt so einige Überraschungen und jede Mange neue Freunde mit sich. Das Jugendbuch hat mich sehr gut unterhalten. Es ist einfach ...

Flo ist ein junges Mädchen und zufällig mit Dornröschen verwandt. Das bringt so einige Überraschungen und jede Mange neue Freunde mit sich. Das Jugendbuch hat mich sehr gut unterhalten. Es ist einfach zauberhaft Flo beistehen zu dürfen, wie sie sich in dieser neuen Welt zurecht findet. Sie entdeckt einige neue Seiten an sich und findet neue Freunde. Etwas Romantik darf natürlich auch nicht fehlen. Das Buch lässt sich locker flockig leicht lesen und mutet wie ein modernes Märchen an. Die Märchen, die im Buch erwähnt werden sind die gängigsten und somit zumeist bekannt, somit wird der Lesespaß nicht beeinträchtigt. Für mich war es eintypisches Jugendbuch, das mich gut unterhalten und verzaubert hat - ohne hohe Ansprüche zu stellen. Mein Favorit im Buch: Situs. Am Ende gibt es noch einen kleinen Cliffhanger und ich freue mich schon auf einen Folgeband.