Profilbild von schlossherrin

schlossherrin

Lesejury Star
online

schlossherrin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlossherrin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2019

The Ivy Years- Bis wir uns finden

The Ivy Years - Bis wir uns finden
1

Dies ist bereits der 5 Band dieser Ivy Years Reihe. Das Cover ist wieder wunderbar gestaltete, genau so wie die Vorgängerbände. Hier sind blaue Blumen aus schwarzem Hintergrund. Die schon seit ihrer Kindheit ...

Dies ist bereits der 5 Band dieser Ivy Years Reihe. Das Cover ist wieder wunderbar gestaltete, genau so wie die Vorgängerbände. Hier sind blaue Blumen aus schwarzem Hintergrund. Die schon seit ihrer Kindheit bekannte Schauspielerin Lianne Challice möchte nun einmal so leben, wie die anderen Mädchen auch. Deshalb hat sie sich im Harkness College eingeschrieben. Dort will sie unauffällig studieren. In ihrer Freizeit lebt sie zurückgezogen und verbringt ihre Zeit mit Videospielen am Computer. Doch dann lernt sie eines Tages DJ Trevi kennen und ist ganz begeistert von dem Jungen. Sie treffen sich, verbringen ihren Zeit miteinander und endlich darf Lianne den Jungen küssen, den sie wirklich liebt. Doch irgendwie läßt DJ sie nicht richtig an sie ran. Er hat ein Geheimnis, für das er sich schämt und er will Lianne nicht verletzen. Angeblich soll er einem Mädchen Gewalt angetan haben. Diese Aussage hängt wie eine schwarze Wolke über DJ. Er kann deswegen sogar vom College verwiesen werden. Seine Eltern haben ihm jedoch den besten Antwalt zu Seite gestellt. Lianne hat es nicht einfach, denn immer wieder wird sie von den Paparazzis verfolgt. DJs Anhörung steht im Raum.Wie wird das Verfahren gegen ihn ausgehen. Aber auch Lianne hat Probleme, denn ihr Manager will sie zu einem Film zwingen, den sie nicht drehen will. Wird die Freundschaft der Beiden das alles aushalten?Wird ihre junge Liebe das verkraften können. Ein Buch, das den Alltag der Studenten mit allen Höhen und Tiefen schildert, die Partys, die Sportveranstaltungen. Die Autorin schreibt in einem sehr verständlichem Stilihre Bücher sind total auf junge Leute zugeschnitten mit all ihren Sorgen und Problemen, der ersten Liebe, der erste Sex und dergleichen. Eine Geschichte voller Emotionen, Tränen, Träume und Zärtlichkeit. Sehr gut gelungen finde ich, dass in einem Kapitel DJ zu Wort kommt, im nächsten Lianne. Und man erkennt deutlich die Unterschiede zwischen dem männlichen und dem weiblichen Part. Ein Lesegenuß fürdie Jugend von heute. Mir kam die Story ein wenig zu seicht vor, aber nur aus dem Grund, dass ich einer viel älteren Altersgruppe angehöre. In meiner Jugend wäre ich von dem Buch total begeistert gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 19.11.2019

Draussen

Draussen
0

Ich kenne das Autorenduo gut durch seine Kluftinger Bücher. Doch mit diesem Buch haben sie sich auf ein ganz anderes Terrain gewagt. Die beiden Jugendlichen Cayenne und ihr Bruder Joshua befinden sich ...

Ich kenne das Autorenduo gut durch seine Kluftinger Bücher. Doch mit diesem Buch haben sie sich auf ein ganz anderes Terrain gewagt. Die beiden Jugendlichen Cayenne und ihr Bruder Joshua befinden sich mit ihrem Survivaltrainer und Ersatzvater Stephan ständig auf der Flucht. Inzwischen haben sie sich im Brandenburger Urwald ihr Leben eingerichtet. Stephan lernt ihnen, in Extremsituationen zu leben und zu kämpfen und sich zu verteidigen. Warum das so ist, erfährt man nicht. Joshua gefällt dieses einsame Leben aber Cayenne möchte endlich sesshaft werden und Freunde finden. In einem anderen Handlungsstrang lesen wir die Aufzeichnungen eines jungen Mannes, der in der Fremdenlegion seinen Dienst tat. Der dritte Handlungsstrang handelt von einem Politiker, der für den Strom verantwortlich ist und die Leute vor dem Supergau beschützen will. Als Cayenne eines Tages im Wald von einem Unbekannten angegriffen wird ist es für Stephan klar, dass sie sich auf die Flucht machten müssen und nun ganz im Untergrund zu leben. Warum die drei Personen auf der Flucht sind, wird uns erst in den letzten Seiten erklärt. Ich muß gestehen, dass das erste Drittel des Buches für mich sehr langweilig war und ich mich wirklich durch die Seiten quälen mußte. Doch dann wurde es unheimlich spannend und nahm Fahrt aus. Man konnte wirklich nicht mehr unterscheiden, wer Freund oder Feind war. Der Spannungsbogen war derart hoch gehalten worden, dass man das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen konnte. Insbesondere wollte man immer wissen, aus welchem Grund diese Drei auf der Flucht sind. Die Autoren kennen sich auch mit diesem Genre sehr gut aus und haben bestimmt umfangreich recherchiert. Die Sprache ist gewählt ausgedrückt und das Buch liest sich leicht und fließend. Auch das Cover zeigt schon, worum es sich handelt. Jedoch würde ich sagen, dass es sich hier mehr um Dsytopsie als um einen Thriller handelt. Die Beiden sind auf dem besten Weg, gute Krimiautoren zu werden, denn das Buch ist hart, spannend, außergewöhnlich, brutal und sehr blutig.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Heiße Wüstennächte in Kairo

Heiße Wüstennächte in Kairo | Erotischer SM-Roman
0

Eigentlich muß ich gestehen, dass mir der Titel sehr gut gefallen hat und ich deswegen zu dem Buch gegriffen habe. Die Protagonisten Diane und Jamal gefallen mir sehr gut. Diane arbeitet in der Verbrecherwelt ...

Eigentlich muß ich gestehen, dass mir der Titel sehr gut gefallen hat und ich deswegen zu dem Buch gegriffen habe. Die Protagonisten Diane und Jamal gefallen mir sehr gut. Diane arbeitet in der Verbrecherwelt und ist mit allen Wassern gewaschen. Ihr Ziehonkel wird ermordet und sie will ihn rächen. Dabei lernt sie Jamal kennen. Aber anstatt ihn zur Rechenschaft zu ziehen, verfällt sie seinen Sexkünsten. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und handelt in Kairo. Leider wird dort die arabische Kultur klischeehaft beschrieben und gibt dem Leser einen schlechten Eindruck. Die Sexszenen sind erotisch beschrieben, doch ein paar sind für mich zu arg SM. Deswegen vergebe ich nur 5 Punkte. Ich hatte bei dem Buch mehr 1000 und eine Nacht im Auge.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Der Regisseur

Der Regisseur
0

Ein schwüles, düsteres, selbstzerstörerisches Buch, das sehr schwer zu lesen geht und vom Leser sehr viel Konzentration abverlangt. Es sind kurze, manchmal knappe Abschnitte, die sehr schnell den Portagonisten ...

Ein schwüles, düsteres, selbstzerstörerisches Buch, das sehr schwer zu lesen geht und vom Leser sehr viel Konzentration abverlangt. Es sind kurze, manchmal knappe Abschnitte, die sehr schnell den Portagonisten und das Thema wechseln, scriptartig geschrieben,, um so dem Titel des Buches gerecht zu werden. Vittorio Angelotti ist ein berühmter und bekannter Regisseur. Er isst vom Erfolg verwöhnt, kann sich alles leisten und macht Filme; die einen an Fellini erinnern. Er hat schon vieles erlebt und ist schnell gelangweilt von seinem Leben. Deshalb sucht er ständig nach dem besonderen Kick, egal ob bei seinen Filmaufnahmen und seinen Schauspielern, sondern auch sexuell. Jede Art bizarrer sexualler Spielarten stimuliert ihn. Alle sind ihm unterworfen, seine Haushälterin und deren 15jähriger Sohn, sein Mitbewohner, die Edelprostituierte und die Drehbuchautorin. Im Gegensatz dazu führt Guilia ein sehr tristes Leben, ihr Ehemann ist kalt und ignoriert sie total. Da entschließt sie sich, sich von ihrem Ehemann zu befreien. Durch Zufall erfährt Angelotti davon, er möchte endlich einen Mord ausführen, um zu sehen, welches Gefühl ihm das bringt. Und von diesem Augenblick an beginnt sich eine Spirale zu drehen, die die Menschen in den Abgrund zieht. Die Autorin beschreibt die Sommerhitze in Rom so genau, man riecht den stinkenden Müll auf den Straßen, das Atmen fällt einem schwer von der flirrenden Hitze, die Kleidung kelbt fömlich am Körper. Das Buch ist nichts für zarte Gemüter, denn es sind so einige brutale und entwürdigenden Szenen enthalten. Filmszenen mischen sch plötzlich mit dem wirklich erlebten des Regisseurs, so dass man wirklich oftmals inne halten muß und sich das Gelesene nochmals durch den Kopf gehen lassen muß. Gut sind auch die Qualen und Gewissensbisse, das Denken und das Planen von Gulilia wiedergegeben. Sprachlich ist das Buch sehr anspruchsvoll und die Sexsucht des Agelotti widert einen an. Ein an sich sehr gutes Buch, doch wie gesagt, mir persönlich war das alles zu sexistisch, zu narzisstisch, zu diabolisch.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Die Königin

Die Königin
0

Dies ist der zweite Teil der Trilogie über Königin Ema von England. Die junge Normannin Emma wurde vor Jahren mit de verwitweten König Ethelred II von England vermählt. Seine Kinder aus erster Ehe stehen ...

Dies ist der zweite Teil der Trilogie über Königin Ema von England. Die junge Normannin Emma wurde vor Jahren mit de verwitweten König Ethelred II von England vermählt. Seine Kinder aus erster Ehe stehen ihr skeptisch gegenüber, aber der älteste Sohn Athelstan hegt mehr als mütterliche Gefühle für Emma. Emma schenkt dem König selbst drei Kinder, jedoch will Ethelred die Kinder dem Einfluß der Mutter entziehen und läßt sie im Kloster aufwachsen. England wird von allen Seiten bedroht, besonders die Wikinger belagern die Insel von allen Seiten. Ethelred at einen schwierigen Stand, er fühlt sich sogar von seinen eigenen Söhnen bedroht. Auch Seuchen und Hungersnöte beuteln das Land sehr. Emma möchte bei den Regierungsgeschäften mitmischen, doch das erlaubt ihr der König nicht. Als Erzbischof Elfheat mit den Dänen ein Bündnis schließt, kommt es schließlich zum Eklat. Ein Buch, das uns die Zeit zwischen 1006 und 1012 näher bringt. Wir lernen die Lebensweise der Menschen zur damaligen Zeit kennen und wie wenig doch oft ein Menschenleben damals doch wert war. Auch am Königshof hatte man sich einzuschränken, denn überall herrtschen Intrigen. Eine Zeit, die in keiner Weise einfach war. Die Autorin schildert uns eindrucksvoll die Geschehnisse, de Stellung der Frau und die Gier nach Macht, Land und Gold und Silber. Ein Buch, das sehr unterhaltsam ist. Für meine Begriffe war esein bißchen zu viel Krieg und Kampf. Das Cover ist sehr schön, es zeigt eine Frau, die einen Arkadengang entlanggeht.