Profilbild von NanasLesetapsen

NanasLesetapsen

NanasLesetapsen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NanasLesetapsen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Es war mir einfach nicht möglich zu
verarbeiten, wie sich alles mit
Blake anfühlte.
Atmen. Fallen. Leben.

»With your Eyes« ist sicherlich kein Buch für zwischendurch. Es ist herzzerreißend und mitfühlend. Rose Bloom entführt uns in die Welt von Sutton, welche an einer schweren Krankheit erkrankt ist. Sie wird das Augenlicht verlieren. Das steht definitiv fest. Auf einer tieffühlenden Reise erleben wir eine Liebesgeschichte, welche nicht nur atemberaubend fesselnd ist, sondern auch dem Leser selbst das Herz aus der Brust reißt. Erschienen ist »With your Eyes« im Selfpublisching und kostet 9.99€ als Taschenbuch.

Sutton ist siebzehn, als sie die traumatische Diagnose bekommt. Sie wird blind und es ist unausweichlich. Es wird keine Heilung geben. Es gibt unzählige Therapien, doch keine wird das Unheil fernhalten. Das Unheil, ihr Augenlicht zu verlieren. Dabei hat Sutton große Pläne für ihre Zukunft. Sie liebt die Kunst und möchte gerne in New York Kunst studieren. Doch was passiert, wenn sie Blind ist? Sie keine Farben mehr sehen kann? Das Gefühl verschwindet, die Kunst zu lieben? Wird sie stark genug sein? Geht das überhaupt? Ihre Träume stehen auf der Schwelle zum scheitern. Am Anfang versucht sie sogar ihren Freunden zu verheimlichen, wie es um ihr Augenlicht steht. Doch Julie, ihre beste Freundin, erwischt sie vor der Therapiepraxis. Ein Wirbelsturm der Gefühle beginnt, denn Julie möchte eigentlich nur das Beste für ihre Freundin. Und wäre da nicht Blake, der sie auf der Collageparty einfach geküsst hat, wäre das Leben vielleicht ein bisschen einfacher.

Blake ist Schwimmer und der angesagteste Schwimmer des Schwimmteams der Highschool. Er ist ein Mädchenschwarm, kann sich nicht vor Liebeserklärungen retten und wirkt im ersten Augenblick wie ein Frauenheld. Doch das Päckchen, welches er trägt, lässt ihn nicht nur straucheln. Es lässt ihn verändern. So sehr, dass sogar Levi, sein bester Freund, nicht mehr an Blake heran kommt. Doch als seine Zwillingsschwester verstirbt, bricht für Blake die Welt zusammen und seine Worte verschwinden ebenfalls. Nur mit Levi spricht ein oder zwei Worte, ansonsten bleibt seine Welt stumm. Als Sutton und Blake sich bei der Praxis begegnen fängt Blake jedoch wieder anzusprechen. Die Geschichte beginnt. Sutton und Blake kommen sich näher. Doch Blake hat seine eigenen Geheimnisse und nur schwerlich kann Sutton erkennen, wie Blake wirklich ist.
Bis zum Ende der Highschool.
Bis sie zu einer gemeinsamen Reise antreten.
Können sie sich gegenseitig retten?

»Du, Blake Cross, strahlst in unendlich vielen Farben für mich.«

Rose Bloom ist eine grandiose Autorin. Sie zerrt uns am Rand unserer Gefühle und zerschmettert sie, fügt sie zusammen und zerschmettert sie erneut. Mit einem absolut grandiosen Schreibstil entführt sie uns in die Achterbahn der Gefühl von Sutton und Blake, welche nicht unterschiedlicher sein könnten und sich doch so sehr ähneln, dass es weh tut. Mit zwei absolut starken Hauptprotagonisten und detailreichen Freunden, lernen wir es kennen, wenn das Schicksal zuschlägt. Wenn alles, was man sich erträumt, zerstört wird. Mir fehlen immer noch die Worte, so sehr hat mich ihr Werk begeistert. Mit einer wunderschönen Innengestaltung, Cover, Zitaten, Gedichten und Gedanken – der Protagonisten – hat Rose Bloom ein Jahreshighlight 2019 für mich erschaffen. Danke! 5+/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Absolut Spannend!

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ...

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

»Lovely Curse« ist die neue Fantasyreihe von Kira Licht und ich kann Euch sagen: Es wird Magisch! Kira Licht hat mit ihrer Götter-Dilogie, rund um Maél und Livia unsere Herzen bezaubert und schon schafft die junge Autorin es erneut! Mit ihrer neuen Reihe verzückt Sie die Leser erneut mit ihren atemberaubenden Schreibstil! Erschienen ist »Lovely Curse« ist im Ravensburger Verlag erschienen und kostet im Handel 14.99€!

Arias Welt gleicht einem Scherbenmeer. Ihre Eltern sind bei einem Verkehrsunfall verstorben und die Waise muss in einem fremden Bundesstaat ein neues zu Hause finden. Der New Yorkerin gefällt das überhaupt nicht, denn ihre Tante, zu welcher Sie kaum Kontakt hatte, lebt auf einer Ranch. Voll mit Pferden. Und mit Pferden kann Aria nun wirklich nichts anfangen. Doch in der kleinen texanischen Provinz scheint nicht alles nach Plan zu laufen. Heftige Gewitter und eine giftige Alge, welche das Wasser der Provinz verseucht, sind nur Vorboten dessen, was Aria noch erwartet. Ihre neuen Mitschüler hingegen sind für Aria nur eine Qual, wären da nicht der charmante Simon, welcher ihr den Tag versüßt, und Bad Boy Dean, welcher nicht nur eine lockere Zunge beim Schlagabtausch besitzt. Wird das ihr neues ‚normales‘ Leben werden? Aria fängt an, sich nur langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen. Doch als sie eines Tages mit weißblonden Haaren aufwacht, erleidet sie nicht nur einen Schock, sondern auch ihre Tante, welche es als rebellische Phase abtut. Und wären Haarfarbe und Tönung nicht Arias einzige Sorge – welche partout nicht haften bleibt – steht auf einmal eine weiße Stute im Stall der Ranch und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Es ist dein Erbe,
der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal,
genau dies zu verhindern.

Kira Licht verzaubert uns erneut mit einer fantastischen Geschichte rund um die Todesboten und ihrer Bedeutungen. Mit einem einfachen Setting, charakterstarken Figuren, tollen Schlagabtäuschen und einer Soft Boy – Bad Boy Story verführt uns Kira in die Welt von Aria, welche den Leser mit ihren facettenreichen Charakteren verzückt. Wie immer fühlt man sich mit dem Schreibstil der Autorin sehr wohl. Man lernte einzeln die Charaktere kennen und findet schnell heraus, dass Aria genauso Milchshake verrückt ist, wie man selbst. Auch Simon und Dean begeistern den Leser so sehr, dass man sich schnell für eine Seite entscheidet. #TeamDean! Des Weiteren erleben wir eine spannende Geschichte umhüllt von einem wunderschönen Cover und vor allem die Vorschau auf das Cover von Band 2, welches im Frühjahr 2020 erscheint. 5/5 Sternchen für diese tolle Geschichte und ihren Figuren!

Veröffentlicht am 07.11.2019

Absolut toller Liebesroman zum Lachen und Hoffen!

10 Blind Dates für die große Liebe

"Du hättest zu den Pfadfindern gehen sollen", sagt Charlie.
"Ich war bei den Pfadfindern", erwiedert Wes. "Und du auch."

"Du hättest zu den Pfadfindern gehen sollen", sagt Charlie.
"Ich war bei den Pfadfindern", erwiedert Wes. "Und du auch."

Ashley Elston entführt uns mit ihrem neuen Roman »10 Blind Dates für die große Liebe« in eine Weihnachtsferiengeschichte, welche für jeden Leser ein absolutes Highlight ist, wenn man mal was luftig lockeres für Zwischendurch brauch. Die Autorin verführt uns mit witzigen und angenehmen Dialogen, sehr interessanten Charakteren und einer kreativen Familie in eine wundervoll Vorweihnachtszeit und lässt uns des Öfteren in Lachanfällen verfallen.

Sophie ist ein liebevolles und offenes Mädchen, und schon ein Jahr mit ihrem Freund zusammen. Sie liebt ihn, dessen ist sie sich sicher oder doch nicht? Immerhin kamen die besagten Worte noch nicht über ihre Lippen und über seine auch nicht. Sie freut sich darauf zusammen mit Griffin und ihrer besten Freundin die Ferien zu verbringen, denn sie ist extra deswegen nicht zu ihrer Schwester gefahren, welche Hochschwanger auf ihre kleine Schwester wartet. Eigentlich ein Grund zu Freude, oder? Ferien mit der Freundin verbringen, zusammen was tolles erleben. Nicht für Griffin. Denn dieser ist nicht nur enttäuscht, dass Sophie nicht zu ihrer Schwester fährt, sondern erklärt öffentlich seinem Freund, dass er sich von Sophie trennen will. Und all das, während Sophie in der Tür steht und lauscht.

Sophie flüchtet. Sie flüchtet vor den Worten von Griffin. Den Schmerz in ihrer Brust und verbringt die Ferien bei ihren Großeltern. Und es sind nicht nur ihre Großeltern, welche in der Weihnachtszeit dort sind, sondern auch ihre Tanten, Onkel, Cousine und Cousin`s und ehemals beste Freunde. Doch Sophie hat keine Zeit dafür, sich von dem Liebeskummer zu erholen, denn ihre Nonna hat eine verrückte Idee. 10 Blind Dates. Einfach Spaß haben. Und jeder darf ein Date vorbereiten. 10 unterschiedliche Dates, welche nicht spannender sein können. Wären da nicht die böse Zwillinge oder ihre verrückte Tante.

Doch eigentlich gehört ihr Herz doch schon jemand anderen...oder?

"Muss ich warten, bis das Date vorbei ist, bevor ich dich küssen darf?"

Ashley Elston verzaubert uns mit einer lustigen Familie, vielen Szenen zum lachen und hoffen. Wir leiden mit wie Margot ihr Baby bekommt, erleben Schneeballschlachten, lustige Ziegeneskapaden und den Weg zur wahren Liebe. Mit einem absolut grandiosen Schreibstil zieht uns die Autorin in ihren Bann! Ich bin von diesem Buch absolut begeistert und kann es immer nur wiederholen: Kauft es Euch! Erlebt eine etwas andere Liebesgeschichte und seit dabei auch euer Herz zu verlieren! Definitiv ein Jahreshighlight 2019! 5+/5 Sterne!

• Geschichte
Veröffentlicht am 19.09.2019

Absolut Traumhaft, wundervoll und sensationell!

Staub & Flammen

»Staub und Flammen« ist der zweite Band von Kira Licht und ihrer Götterdilogie und ebenfalls der Abschlussband. Schon mit »Gold und Schatten« hat Kira mein Herz im Sturm erobert. So sehr erobert, dass es eine ganze Woche gedauert hat um mich von der wundervollen Geschichte zu trennen. Das Buch ist gestalterisch ein Knaller, genauso wie Band eins. Der Buchsatz ist wunderschön gestaltet und das Cover lässt uns träumen. Mit wundervollen Farben, Schriften und Gestaltungselementen lässt uns »Staub und Flammen« durch eine Geschichte voller Abenteuer, sehr raffinierten Charakteren und viel Detail schweben. Die Götterdilogie ist im One Verlag erschienen. ♥

»Wir sind Feuer und Feuer, Enko. Das mit uns würde niemals gutgehen.«
»Ja, klar. Und du und Maél seid ein Traumpaar?«
Ich sah ihn fest an. »Wir sind Licht und Schatten. Wir existieren nicht ohne einander.«

Wir setzen in »Staub und Flammen« direkt am vorigen Band an, welches den Leser sofort in die Geschehnisse zurück versetzt. Es ist nicht zwingend notwendig, den ersten Band noch ein Mal zu lesen, jedoch notwendig, sofern man ihn vorher nicht kennt. Das Buch ist nahtlos. Wir werden in die Welt zurück geworfen mit all seinen Gefahren, Geheimnissen und dem Olymp. Wir suchen Maél und wollen eigentlich nur, dass Livia und Maél wieder zusammenfinden. Livia tut alles dafür und ihre Freunde stehen ihr bei. Doch Enko wittert ebenfalls seine Chance sein Glück bei Livia zu versuchen und eine Achterbahn der Gefühle findet statt. Auf der Reise durch Paris lernen wir neue Charakter kennen, welche einen gewissen Einfluss auf die Geschichte nehmen. Außerdem sind wir froh als Hermes zurückkehrt, doch dieser wirkt Anfangs mehr traumatisiert vom Gefängnis des Olymps. Livia entwickelt weiterhin außer gewöhnliche Kräfte, welche für eine Nymphe untypisch sind und schwebt selbst in Lebensgefahr. Götter manipulieren gehörte nämlich nicht zu Livias Vorlieben.

Mit einem gewaltigen Spannungsaufbau schwebt man über die Seiten des Buches. So viele neue Eindruck, Charaktere und so viele Details, dass man fast nicht mehr hinterherkommt. Kira hat mit ihren Schreibstil ganze Arbeit geleistet, den Leser in ihrer Geschichte zu fesseln. Es gleicht fast einem Antwort-Frage-Spiel, denn wir erlangen immer mehr Wissen über die Götter und ihren Fähigkeiten und doch werden wir portionsweise immer und immer wieder mit Antworten gefüttert, welches die Spannung aufrecht erhält. Kira hat hier eine gewisse Grenze eingehalten. Sie verwirrt den Leser nicht mit den ihren Informationen und doch wird man nach und nach über die einzelnen Fragen aufgeklärt. Kira tut dies in einem sehr guten und angenehmen Tempo und das macht die Geschichte umso besser. ♥

Kira hat mit ihrer Dilogie nicht nur eine neue Geschichte geschaffen. Nein. Es ist eine ganze Welt. Eine Welt voller Gefahren, Erlebnissen und wundervollen Protagonisten. Freunde, welche zu einander halten. Liebe, welche tiefgründiger ist als alles andere. Angst, um Personen, welche wir lieben. Spannung, welche zum Greifen nahe ist. Kira hat ein Lesehighlight im Jahr 2019 geschaffen und dafür bekommt sie verdiente 10/5 Sternchen!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.09.2019

Sehr bewegend! ♥

Alles okay

»Ich höre sie lachen. Ich höre sie wieder ernst werden.«

»Ich höre sie lachen. Ich höre sie wieder ernst werden.«

Nina LaCour entführt uns mit ihrem neuen Roman »Alles Okay« in eine Welt voller Geheimnisse und einer tragischen Vergangenheit. Sie zeigt uns, wie man mit Problemen zurecht kommen muss, dass das Weglaufen keine gute Idee ist und man sich nicht immer vor seinen Gefühlen und seiner Vergangenheit verstecken kann. Nina entführt uns in Marins Welt, welche zerbrochen ist und sich nur langsam wieder zusammenfügen lässt. »Alles okay« ist 2017 unter dem Titel »We are okay« bei Duttons Books erschienen und wurde 2019 zum ersten Mal ins deutsche übersetzt.

Marin hat alles hinter sich gelassen. Sie ist tausende Kilometer vor ihrem alten Leben geflohen, vor die Lüge, deren ihr Leben war. Doch der Schmerz sitzt weiterhin tief in ihren Knochen. Nur Hannah konnte sie sich nach einer gewissen Zeit anvertrauen. Als das College in die weihnachtlichen Semesterferien geht, steht fest, das Marin nicht nach Hause zurückkehren wird. Sie bleibt dort. Alleine. In einem riesigen Gebäude, welches ihr ganz alleine gehört. Doch als ihre ehemals beste Freundin Mabel, welcher nicht nur wunderschöne, sondern auch schreckliche Erinnerungen, mit sich bringt, vor der Tür steht, holt die Vergangenheit Marin ein. Schnell. Viel zu schnell. Und sie hat die Wahl: Entweder sie kehrt zurück oder sie verharrt weiter in ihrem Leben, welches von Verdrängung erfüllt ist.

Nina LaCour überzeugt mit einem angenehmen Schreibstil. Sie führt uns in die Geschichte von Marin und Mabel und lässt den Leser staunen, weinen und hoffen. Mit ihrem präzisen Schreibstil schafft sie klare Worte und hinterlässt oft den Eindruck, dass Marin wirklich Angst vor der Wahrheit hat. Einer Wahrheit, welche jahrelang eine Lüge war. Marin ist ein sehr eingeschlossener Mensch. Sie hat lange gebraucht um Hannah, ihrer Mitbewohnerin, zu vertrauen und doch sträubt sie sich dagegen, Hannahs Angebot wahr zu nehmen. Sie zieht das dicke Wohnheimgebäude doch lieber vor. Mabel hingegen scheint weniger Angst vor neuen Persönlichkeiten zu haben. Eher scheint sie eine sehr angenehme Freundin gewesen zu sein. Sie hat immer ein Ohr für Marin offen und möchte eigentlich nur das Beste für Marin. Wenn diese nicht so Stur wäre! Neben sehr ausgearbeiteten Charakteren, machen wir ebenfalls eine Reise in die Vergangenheit. Wir lernen einige Monate aus Marins früheren Leben kennen. Monate, welche eine sehr prägende Erinnerungen im Kopf des Mädchens hinterlassen haben und Mabel scheint nicht nur eine ‚Freundin‘ für Marin gewesen zu sein.

»Alles okay« wurde in ein wundervolles Cover gehüllt und besitzt einen sehr schönen Buchsatz. Mit einer sehr feinen, aber hübschen, und lesefreundlichen Schrift überzeugt der Roman und regt den Leser zum Nachdenken an. Sie thematisiert ein sehr wichtiges Thema und macht damit deutlich, dass Menschen, welche sich abschotten, manchmal mehr Hilfe brauchen, als sie zugeben. »Alles okay« ist solch ein Buch. Nina LaCour hat ein bewegendes Werk geschaffen und es sollte gelesen werden. 5/5 Sternchen. ♥