Profilbild von ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2020

Wenn die Liebe auf den Strand fällt

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Sophie lebt und arbeitet in Hamburg. Beruflich macht sie nicht das was sie möchte, aber sie hat sich damit arrangiert und leibt ihre Träume als Hobby aus.
Als sie dann aber ganz unerwartet die Karriereleiter ...

Als sie dann aber ganz unerwartet die Karriereleiter hochklettert lernt sie Nick kennen und zu ihm fühlt sie gleich eine besondere Verbindung auch wenn Sophie nicht aus ihrer Haut kann.

Schon allein der Buchtitel hat mich sehr neugierig gemacht und da das Cover ansonsten auch sehr ansprechend gestaltet war habe ich voller Neugier mit dem Lesen begonnen.
Zu Beginn des Romans war ich mir noch nicht so ganz Sicher ob es sich um einen Unterhaltungsroman handelt oder mehr in Richtung „Drama“ geht, doch je weiter ich im Roman vorankam umso wohler habe ich mich mit der Geschichte gefühlt.
Sophie hat eine ganz große Leidenschaft die sie seit ihrer Schulzeit erfüllt und doch aht sie beruflich einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Auch ist Sophie sehr leicht beeinflussbar was ihr Freund sehr zu seinen Zwecken ausnutzt und sie manipuliert wie er sie haben möchte.
Gut hat mir gefallen wie der Roman vollständig aus der Sicht von Sophie erzählt wurde, wobei es aber nicht einseitig war da auch die anderen Figuren in Gesprächen zu Wort kamen und alles zusammen ein völlig rundes Bild für den Leser ergab.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch wenn mir Sophie zeitweise gehörig auf die Nerven ging konnte ich doch alle Entscheidungen die getroffen wurden nachvollziehen.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt, man konnte nie ganz Sicher sein wie alles weitergeht und ob es auch wirklich ein Happy End geben wird.
Die Figuren des Romans konnte man sich alle anhand ihrer Beschreibungen sehr gut während des Lesens vorstellen.
Mit Sophie habe ich längere Zeit meine Probleme gehabt, aber als ich sie besser kennenlernte hatte ich sie schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Alle Handlungsorte waren sehr detailliert beschrieben, so konnte man sich die verschiedenen Orte sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hatte ich sehr unterhaltsame Lesestunden mit dem Roman verbracht, irgendwie konnte er mich aber nicht vollständig überzeugen und deshalb vergebe ich vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Janie muss herausfinden was sie will

Love factually (Knitting in the City 1)

Janie Morris ist eigentlich eine kluge Frau, doch als sie an nur einem Tag Wohnung, Job und auch noch den Freund verliert stellt sie sich schon die Frage was das Schicksal gegen sie hat. Als ob dies aber nicht schon ausreichen würde ist es auch noch der gutaussehende Quinn Sullivan der Zeuge ihres blamablen Abgangs wird. Wie durch Zufall laufen sie sich immer wieder über den Weg nur mit dem Angebot was Janie von Quinn erhält hätte sie dann doch nicht gerechnet.

Dieser Roman hatte mich nachdem ich den Klappentext gelesen hatte sehr neugierig gemacht und da mir auch das Cover in seiner nicht überladenen aber ansprechenden Art angesprochen hat war ich auf den Roman sehr gespannt.
Wie es bei diesem Genre üblich ist, ist das Happy End vorprogrammiert und der Weg mit seinen Höhen und Tiefen das spannende. Aber genau deshalb Liebe und Lese ich das Genre so gerne, da ich manchmal einfach ein kleines Stück heile Welt benötige.
Janie ist eine jungen Frau die eigentlich überdurchschnittlich Klug ist und deshalb von vielen für einen Freak gehalten wird. Auch hat sie Probleme Gefühle zuzulassen und versteckt diese so gut sie kann. Quinn hat etwas an sich was Janie nicht deuten kann und doch fühlt sie sich stark zu ihm hingezogen auch wenn er irgendwie auch eine dunkle geheimnisvolle Seite hat.
Leider ist mir der Einstieg ins Buch sehr, sehr schwer gefallen und ja ich habe mich mit dem Lesen bis zum Schluss sehr schwer getan.
Janie hat eine Art ans ich ihre Gedanken wandern zu lassen, so dass ich immer wieder beim Lesen bemerkt habe wie ich im Lesefluss gehindert wurde und selbst auch gedanklich ausgestiegen bin und das obwohl mir die Handlung wirklich sehr gut gefallen hat.
Der gesamte Roman wurde aus der Sicht von Janie erzählt und ja ab und zu hätte ich mir gerne die Gedanken- und Gefühlswelt von Quinn gewünscht damit alles ein völlig rundes Bild für den Leser ergeben hätte auch hat mir Quinns Lebensgeschichte gefehlt.
Obwohl man dem Handlungsverlauf recht gut folgen konnte gab es doch so viele Abzweigungen, dass ich mich ab und zu während des Lesens verloren habe und den richtigen Weg wieder Suchen musste.
Der Spannungsbogen war wirklich bis zum Schluss gespannt und ja es gab Szenen mit denen hätte ich so wirklich nicht gerechnet.
Man konnte sich alle Figuren des Romans anhand ihrer Beschreibungen sehr gut während des Lesens vorstellen.
Leider wurde ich mit Janie nie so ganz warm, aber nun ja so war es eben Leider.
Obwohl ich noch nie in Chicago war und die Stadt auch recht nebensächlich beschrieben war konnte ich mir die Handlungsorte recht gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem war es für mich etwas schwer den Roman zu lesen, wobei ich die Geschichte an sich aber wirklich gut fand. Nachdem ich länger über die Geschichte des Romans nachgedacht habe, habe ich mich entschlossen vier von fünf Sternen zu vergeben.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Liebe vergisst man nicht

Sexy Security

Obwohl ihr Mann schon sehr lange auf einem Langzeiteinsatz ist, ist Denise überglücklich in ihrem Mann Mason ihren Seelenverwandten gefunden zu haben.
Als Mason dann endlich zurück ist kann er sich an ...

Als Mason dann endlich zurück ist kann er sich an nichts mehr erinnern. Er weiß nur, dass er Agent ist und für die nationale Sicherheit unterwegs war.
Dann treffen Denise und Mason aufeinander und auch an seine Frau kann er sich nicht erinnern aber er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen.
Leider versuchen die dunklen Mächte alles um doch noch ans Ziel zu kommen und so geraten beide in größte Gefahr.

Als ich vor einiger Zeit den ersten Teil der Reihe gelesen hatte und dieser mich vollständig überzeugen konnte, hatte ich mich auf den zweiten Teil der Sexy Security Reihe gefreut.
Man wusste ja auch, dass es hier um Denise gehen wird da sich dies am Ende von Teil1 herauskristallisiert hat.
Es war auch klar, dass es garantiert ein Happy End geben wird und ja auch heiße Szenen gehören eben hier dazu.
Der Einstieg ins Buch ist mir recht leicht gefallen und ja zu Beginn kam ich auch gut voran, woran es lag dass ich dann ins Stocken kam weiß ich nicht aber so war es dann eben.
Gut gefallen aht mir, dass die Handlung auf die zwei Erzählstränge von Denise und Mason aufgebaut war, so war einfach alles rund an der Geschichte für den Leser.
Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gespannt, so hatte man Zeit sich Gedanken zu machen wie wohl die ganzen Puzzleteile am besten zusammenpassen. Ich hatte recht schnell einen Täter wenn man es so nennen möchte im Auge gehabt und ja mein Instinkt hat mich auch nicht fehlgeleitet.
Auch dem Handlungsverlauf konnte ich sehr gut folgen, ob man jede Entscheidung auch so getroffen hätte ist dann eben Entscheidungssache.
Man konnte sich die verschiedenen Figuren des Romans sehr gut während des Lesens vorstellen.
Obwohl ich Denise im ersten Band sehr sympathisch fand, hat es doch seine Zeit gedauert bis ich richtig warm mit ihr wurde.
Die Handlungsorte konnte ich mir problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen anhand der Beschreibungen.
Leider konnte mich dieser Teil nicht zu 100% überzeugen was aber nicht heißen soll, dass das Buch schlecht war nur eben nicht so ganz meins.
Im nächsten Band wird es dann wohl um Liam gehen, ich bin gespannt was da wieder alles geschehen wird.
Für das Buch vergebe ich vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Weihnachten an der Nordsee

Das Strandhaus der kleinen Kostbarkeiten

Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit reist Karen widerwillig zu ihrer Mutter nach Husum an die Nordsee.

Diese Weihnachtstage sind das Einzige was Karen noch mit Marit verbindet. Aber dann trifft Karen plötzlich Bent ihren Jugendschwarm wieder der gerade zurück an die See gezogen ist.
Bent möchte auf einem alten Resthof ein Restaurant eröffnen. Je mehr Zeit Karen mit Bent verbringt umso mehr wird ihre Gefühlswelt durcheinandergebracht.
Karen muss sich entscheiden wie ihre Zukunft aussehen soll.

Ich liebe es Weihnachtsbücher zu lesen und bei diesem hier war der Handlungsort Husum das besonders reizvolle für mich.
Der Einstieg ins Buch ist mir recht leicht gefallen und ich kam auch schneller voran als ich es mir gedacht hatte.
Der Roman war auf die zwei Erzählstränge von Karen und Bent aufgebaut so hat man von beiden Figuren die Beweggründe für ihre Entscheidungen erfahren und so ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild für den Leser.
Mit Karen hatte ich wirklich meine Probleme, sie ging mir mit ihrem Verhalten so was von auf die Nerven und ja ich konnte ihre Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehen. Erst gegen Ende des Buches konnte ich sie als etwas sympathischer empfinden.
Der Handlung konnte man immer gut folgen, nur die getroffenen Entscheidungen konnte ich nicht immer so ganz nachvollziehen.
Bei den Beschreibungen der Handlungsorte hatte ich echt so meine Probleme, denn der Weihnachtsmarkt in Husum ist nicht so idyllisch wie hier beschrieben, hier im Norden sind alle nicht so der Hit, und ja einiges hat auch so an den Beschreibungen nicht zu 100% gepasst. Ich hatte so auch Probleme mir alle Handlungsorte während des Lesens vorzustellen.
Die Figuren des Romans konnte man sich anhand der detaillierten Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem ein schöner lesenswerter Weihnachtsroman mit dem ich schöne Lesestunden verbracht habe. Da mich aber manche Dinge nicht zu 100% überzeugen konnten vergebe ich für das Buch vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Eine zweite Chance für die Liebe

Alle Jahre Liebe

Chloe hat ein Jahr nach der Trennung von ihrem Mann alles so verarbeitet um einen Neuanfang zu wagen, aber dann klingelt ihr Telefon. Gianni hat vor ein neues Restaurant an der Küste von Devon zu eröffnen, aber alles geht drunter und drüber und die Managerin fleht Chloe an ihr zu helfen.
Also fährt Chloe nach Appledore da sie mit dem Temperament von Gianni prima klar kommt, auch wenn sie sich schöneres Vorstellen könnte als Weihnachten mit ihm zu verbringen spielen ihre Gefühle bei seinem Anblick verrückt.

Ich muss gestehen, dass ich Weihnachtsromane für mein Leben gerne Lese und bei diesem Roman von Sue Watson habe ich mich komplett auf den Klappentext verlassen welchen ich sehr ansprechend fand.
Gerade bei Weihnachtsromanen ist es mir sehr wichtig das es ein Happy End gibt da ich in dieser Jahreszeit einfach immer etwas fürs Herz benötige und haben möchte.
Der Einstieg ins Buch ist mir Leder nicht leicht gefallen und es hat seine Zeit gebraucht bis ich mich an Chloe richtig gewöhnt hatte und ja richtig warm wurden wir bis zum Schluss nicht.
Chloe hat sich von ihrem Mann getrennt da sie der Meinung war er würde sich nicht mehr um sie bemühen und hat sich nie gefragt wie es Gianni bei dem allen geht.
Der gesamte Roman wurde aus der Sicht von Chloe erzählt und ja Leider hat man von Gianni lange Zeit nicht viel Erfahren damit man ihn besser verstehen konnte. Es ergab zwar mit der Zeit alles ein rundes Bild für den Leser aber es hat etwas gedauert. Die Damen aus dem Café sind mir ehrlicherweise auf den Zeiger gegangen.
Man konnte dem Handlungsverlauf recht gut folgen, nur bei den Einschüben aus der Vergangenheit hätte ich gerne eine andere Schrift oder einen Hinweis gehabt dann wäre es einfach etwas stimmiger gewesen.
Obwohl ich mit Chloe nie so ganz warm wurde empfand ich alle Figuren des Romans mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Auch das winterliche London oder Appledore waren sehr anschaulich beschrieben und so konnte man sie sich problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem ein wirklich schöner Weihnachtsroman der mich aber nicht zu 100% überzeuge konnte was ich echt Schade finde. Nach längerer Überlegungszeit habe ich beschlossen vier von fünf Sternen zu vergeben.