Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2019

Weihnachtsglück und Lichterglanz

Weihnachtsglück und Lichterglanz
0

Das Buch enthält 2 Geschichten, einmal von Charlotte und Jaxon die einst ein Paar waren. Charlotte geht aus New York in ihren kleinen Heimatort zurück zu ihrer dementen Tante. Jaxon geht als Tierarzt ebenso ...

Das Buch enthält 2 Geschichten, einmal von Charlotte und Jaxon die einst ein Paar waren. Charlotte geht aus New York in ihren kleinen Heimatort zurück zu ihrer dementen Tante. Jaxon geht als Tierarzt ebenso dahin um Charlottes Herz wieder zu erobern.
Die zweite Geschichte handelt von der Witw Dara Rose, die ihren Mann den Marschal des Ortes verloren hat. Der neue Marshal bringt ihr Herz dazu sich wieder für einen Mann zu eröffnen.
Leider sind beide Geschichten sehr oberflächlich und von Romantik keine Spannung somit sehr enttäuschend.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Im Schatten des Mangrovenbaumes

Im Schatten des Mangrovenbaums
0

Von dieser Geschichte hatte ich nach dem Lesen des Klappentextes viel mehr erwartet. Lillian die mit ihrem Mann Joseph und seinem besten Freund nach Sumatra reisen, werden schiffbrüchig und müssen im Dchungel ...

Von dieser Geschichte hatte ich nach dem Lesen des Klappentextes viel mehr erwartet. Lillian die mit ihrem Mann Joseph und seinem besten Freund nach Sumatra reisen, werden schiffbrüchig und müssen im Dchungel ums Übeleben kämpfen. Leider ist das alles serh unsprektakulär beschrieben und es kam überhaupt keine Spannung auf. Aus dem Thema hätte man viel mehr herausholen können. Der Schreibstil gewöhnungsbedürftig. Nervig fand ich das ganze Teile von der Liebe als fiktive Person geschrieben werden. Die Liebe begegnet sogar auch dem Tod als Gestalt, sehr unrealistisch und störte bei der ganzen Handlung

Veröffentlicht am 24.07.2019

Wenn ich jetzt nicht gehe

Wenn ich jetzt nicht gehe
0

Der Roman spielt in Mexcio, Spanien und Kuba, im 19. Jahrhundert. Es geht um den Aufstieg und Fall des Marco Larreas. Eine Geschichte die mich leider nicht überzeugen konnte, langatmig und wie eine Telenova ...

Der Roman spielt in Mexcio, Spanien und Kuba, im 19. Jahrhundert. Es geht um den Aufstieg und Fall des Marco Larreas. Eine Geschichte die mich leider nicht überzeugen konnte, langatmig und wie eine Telenova ohne viel Romantik.Der Schreibstil so gewöhnungsbedürftig das man kaum in die Geschichte kommt. Schade hatte viel mehr erwartet.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Kinder des Meeres

Kinder des Meeres
0

Bei diesem historischen Roman handelt es sich um die Freundschaft, sowie auch der Liebe von Fenella zu den Freunden Sylvester und Antony. Die Drei wachsen als sogenannte Werftkinder auf die ihre Kindheit ...

Bei diesem historischen Roman handelt es sich um die Freundschaft, sowie auch der Liebe von Fenella zu den Freunden Sylvester und Antony. Die Drei wachsen als sogenannte Werftkinder auf die ihre Kindheit zwischen den Schiffwerften verbringen. Antony geht ganz im Bootsbau auf. Der Roman zieht sich etwas in die Länge und hätte bei dem Thema viel spannender sein können. Der Klappentext verrät schon sehr viel von der ganzen Handlung.
Hatte mehr erwartet und die ungewöhnliche Freundschaft der drei Hauptpersonen hat mich nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Das Marillenmädchen

Das Marillenmädchen
0

Die Geschichte handelt von der Judenverfolgung aus der Sicht einer Überlebenen. Leider ist die Geschichte so verwirrend, mal spielt sie vor, mitten, nach dem Krieg oder in der Gegenwart und man weiß nie ...

Die Geschichte handelt von der Judenverfolgung aus der Sicht einer Überlebenen. Leider ist die Geschichte so verwirrend, mal spielt sie vor, mitten, nach dem Krieg oder in der Gegenwart und man weiß nie wo man gerade ist. Einmal dachte ich es wäre nach dem Krieg, aber die Mutter hatte Pola 500 Euro auf den Tisch gelegt. Durch dieses hin und her Springen verliert die Geschichte an Aussagung, leider.