Cover-Bild Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft
Band 1 der Reihe "New York Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Lisa Renee Jones

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Sonja Fehling (Übersetzer)

Eine gemeinsame Nacht - mehr nicht. Sie. Er. Leidenschaft. Und dann ein schneller Abschied. Aber das wäre zu einfach ...

Reese Summer ist einer der profiliertesten Anwälte New Yorks. Und weltberühmt, seit er bei einem umstrittenen Fall die Verteidigung übernommen hat. Und er ist ein arroganter (wenn auch sehr attraktiver) Frauenheld.

Cat Maxwell berichtet aus dem Gerichtssaal. Sie beobachtet ihn, studiert ihn. Sie kennt seinen Ruf als erfolgreicher Anwalt. Und den als Playboy. Sie weiß, dass sie sich in Acht nehmen sollte. Aber gegen ihre Gefühle ist sie machtlos.

Damit sie weiter professionell berichten kann, will sie ihm aus dem Weg gehen. Aber die Anziehung ist gnadenlos. Das Versprechen vollkommen. Und die Katastrophe unausweichlich ...

Band 1 der heißen und mitreißenden Dirty-Rich-Reihe.

Romantische Office-Romance bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Erotische, spannende Contemporary Romance, die im Gerichtsmilieu spielt

Cat Maxwell ist Bloggerin und schreibt regelmäßige Kolumnen für eine Zeitschrift. Doch Cat, die über True Crime Fälle berichtet, weiß genau, wovon sie spricht. Denn sie ist eine clevere Anwältin, die ihren Job erst vor ein paar Jahren an den Nagel gehängt hat, weil sie sich von ihrer Familie, die ebenfalls in diesem Metier beheimatet sind, abgrenzen wollte. Der aktuelle Gerichtsfall, von dem sie berichten soll in ihrer Kolumne, ist äußerst erschütternd. Der Angeklagte soll eine schwangere Frau getötet haben. Und da der Angeklagte zur Upper Class gehört, ist das Medienecho gewaltig. Viele verurteilen den Mann bereits im Vorfeld. Doch dessen Verteidiger, der Staranwalt Reese Summer, hat einige Zweifel die die Schuld seines Mandanten betreffen. Und er ist entschlossen, im Laufe des Prozesses, die Unschuld seines Mandanten zu beweisen.

In einem kleinen Kaffeeshop treffen Cat und Reese zufällig aufeinander. Und Reese zeigt sich nicht gerade von seiner besten Seite. Cat sagt ihm unverblümt auf den Kopf zu, dass sie ihn für ein arrogantes A… loch hält und ihre erfrischend offene Art reizt Reese bis aufs Blut. Nach ihrem Streit folgt ein Waffenstillstand und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Doch Cat hat kein Interesse an einer festen Beziehung. Lediglich ein One Night Stand stellt sie Reese in Aussicht. Doch als sich eine Zusammenarbeit der beiden ergibt, fürchtet Cat einen Interessenskonflikt, würde sie sich Reese hingeben. Und Reese, der ist fest entschlossen, Cat, die größte sexuelle Herausforderung in seinem Leben bislang, einzufangen…

Ich las vor ein paar Jahren bereits eine Anthologie der Autorin, die im MIRA Verlag erschien, mit dem Titel „Play with me“. Besagte erotische Kurzromane, die in der Welt der Castingshows spielten, fand ich ganz unterhaltsam, allerdings nicht herausragend. Vielmehr handelten es sich dabei um sogenannte Category Romances, die man in Romanheften a la Baccara oder Tiffany vorfinden konnte.
„Dirty Rich- Verbotene Leidenschaft“, war also mein zweiter Versuch mit den Büchern der Autorin. Besagter Roman, ist der erste Teil einer mehrbändigen Reihe, die diesmal in der Welt der einflussreichen New Yorker Geschäftswelt, nebst mächtigen Anwaltskanzleien beheimatet ist.
Sowohl Cat als auch Reese sind zwei attraktive Menschen, die sich aufgrund schlechter Erfahrungen vor einer festen Bindung fürchten. Obwohl dieser Roman in den Bereich der erotischen Lektüre fällt, hat die Autorin ihrem Heldenpaar jedoch eine erfreulich ausführlich und spannend geschilderte Hintergrundgeschichte auf den Leib geschrieben, die auch tiefschürfendere Dialoge des Paares beinhalten.

Mir fehlte zu einer Bestbewertung allerdings das Zünglein an der Waage, das begreifbar macht, wieso sich beide ineinander verlieben. Denn abgesehen von sexueller Anziehungskraft und ihrem Job, Cat und Reese eigentlich nicht viel gemeinsam. Dazu ist Reese der Typ Mann, der sehr bestimmend auftritt und sich gerne nimmt, was er möchte. Ein typisches Alphamännchen also. Zwar bietet ihm die Romanheldin anfangs Paroli, doch wird sie im Laufe der Story Reese gegenüber immer passiver, was ich als sehr schade empfunden habe und lässt sich allein durch seine Männlichkeit einlullen.
Die Liebesszenen sind direkt ausformuliert, aber doch nicht allzu derb oder ordinär geraten und durchaus sexy geschrieben.

Mein persönliches Highlight war jedoch die spannende Hintergrundstory. Ich muss zugeben, dass mich die Bemühungen von Reese und Cat, die Unschuld des Angeklagten zu beweisen, regelrecht ans Buch gefesselt haben. Für die Liebesgeschichte würde ich 3.5 von 5 Punkten vergeben, doch wegen des spannenden Gerichtsfalls lege ich noch einen weiteren Punkt bei meiner Bewertung obendrauf. Und ich bin nun durchaus versucht, auch weitere Teile der Reihe lesen zu wollen.

Kurz gefasst: Erotische, spannende Contemporary Romance, die im Gerichtsmilieu spielt.

New York Office/Dirty Rich Reihe:

6. Teil: Dirty Rich Secrets Part One
7. Teil: Dirty Rich Secrets Part Two

Veröffentlicht am 02.08.2019

Lesenswerte Office Romance

Dirty Rich - Verbotene Leidenschaft ist der erste Band der New York Office Romance Reihe von Lisa Renee Jones.

Cat Maxwell ist Gerichtsreporterin und schreibt eine erfolgreiche Kolumne über interessante und öffentlichkeitswirksame Gerichtsverhandlungen. Ihr neuester Fall ist ein spektakulärer Mordprozess, in dem der attraktive Staranwalt Reese Summer die Verteidigung führt. Cat ist absolut fasziniert von Reese, der sie seit einem Zusammenstoß in ihrem Lieblingscafé beharrlich umwirbt. Doch durch ihre Erfahrungen der Vergangenheit hat Cat kein Interesse an einer längeren Beziehung und will es bei einer Nacht belassen. Aber sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit von Reese und ihren eigenen Gefühlen gerechnet, die ihren ursprünglichen Plan durchkreuzen.

Zu meiner großen Freude gibt es in diesem Buch zwei Protagonisten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Cat und Reese haben beruflich und familiär viele Gemeinsamkeiten. Sie ergänzen sich eher, als dass einer vom anderen abhängig wäre. Dadurch liegt der Fokus mehr auf ihren Gefühlen und ihrer emotionalen Bindung, die sich im Laufe der Handlung entwickelt.
Cat ist eine unabhängige und starke Frau, die ihre eigenen Entscheidungen trifft. Reese neigt zwar dazu, sie in seine Richtung zu lenken, aber letztendlich trifft sie ihre eigene Wahl. Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt. Das Setting und die Einblicke in die Berufswelt beider wirken glaubwürdig und authentisch.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat eine romantische Lovestory mit tollen Charakteren und einer unterhaltsamen und spannenden Handlung geschaffen.
Einen halben Punkt Abzug gibt es von mir dafür, dass mir persönlich die Geschichte ein klitzekleines bisschen zu glatt war. Alles löste sich zu schnell und unkompliziert in Wohlgefallen auf. Auf der anderen Seite war das besser, als unglaubwürdige Dramen und unnötiges Theater zu provozieren.
Insgesamt gibt es sehr gute 4,5 Punkte von mir und eine klare Leseempfehlung für diese schöne Lovestory.

Veröffentlicht am 16.11.2019

prickelt und unterhält, ist aber nicht ganz perfekt

Kurzbeschreibung
Eine gemeinsame Nacht – mehr nicht. Sie. Er. Leidenschaft. Und dann ein schneller Abschied. Aber das wäre zu einfach …
Reese Summer ist einer der profiliertesten Anwälte New Yorks. Und ...

Kurzbeschreibung
(Quelle: beHEARTBEAT)

Von der Autorin Lisa Renee Jones kannte ich bisher noch keinen Roman. Daher war ich richtig gespannt auf „Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft“, den Auftaktband der „New York Office Romance“.
Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier sehr gut gezeichnet und ins Geschehen hineingesetzt. Ich empfand sie als vorstellbar und passend, die Handlungen sind gut zu verstehen.
Cat ist Anwältin, mag ihren Job aber nicht unbedingt gerne. Viel lieber ist sie Journalistin. Mir gefiel Cat sehr gut, sie hat etwas an sich, wodurch man sie als Leser wirklich gerne mag.
Reese, ebenfalls Anwalt von Beruf, ist stets auf Sieg aus. Er liebt seinen Job, für ihn tut er alles. Liebe ist nichts für Reese, er hatte hier auch kein gutes Vorbild. Diese harte Seite aber macht ihn richtig sexy.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und locker. Man kommt so flüssig durch die Seiten hindurch und kann sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Cat und Reese. So wird es vielseitig und man behält einen sehr guten Überblick.
Die Handlung selbst hat mir sehr gut gefallen. Der Leser bekommt hier eine sehr schöne und prickelnde Liebesgeschichte. Das Knistern zwischen den Protagonisten kann man sehr gut nachempfinden, es ist wirklich greifbar.
Das Geschehen ist sehr abwechslungsreich und im Gericht kommt auch immer wieder Spannung auf. So entsteht eine wirklich schöne Mischung.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, es macht alles rund und schließt das Geschehen gut ab.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft“ von Lisa Renee Jones ein guter Auftakt der „New York Office Romance“, der ich auch gut einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich auch als spannend und sehr prickelnd empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 04.10.2019

..anziehend, sexy und voller Gefühlschaos mit genialen Anwalts- & Gerichtsfeeling...

Cat schreibt eine erfolgreiche Kolumne über Rechtsstreite und sitzt an einem sehr heiklen Fall. Dieser wird natürlich von Mr. Sexy, einen sehr gutaussehenden als auch erfolgreichen Anwalt geführt.
Wie ...

Wie der Zufall führt begegnen Sie sich in katastrophalen als auch sehr amüsanten Moment und schon ist er zu Mr. Sexy Arschloch und die Aufeinandertreffen wird immer häufiger.

Eine sehr amüsante als auch ergreifende Geschichte beginnt, die einen nicht nur in die nervenaufreibende Welt der Anwälte, Gerichte und Verhandlungen zieht sondern auch zwei Protagonistin ins Herz schließen lässt.

Ich war sofort von Cat angetan, sie ist nicht nur clever sondern auch sehr gut in ihrem Job, zeigt erstaunliche Schlussfolgerungen im Hilfe des Falls als überrascht über ihre Verletzlichkeit im Gegenzug zu ihrem Auftreten.
In Kombination mit dem sexy Anwalt entstehen nicht nur heitere als auch sehr anziehende Momente, die sofort klar machen, wie herausfordernd Reese in Betracht zieht Cat für sich einzunehmen.

Das Buch zieht in seinen Bann, begeistert und macht neugierig auf mehr aus der Feder der Autorin, deren Schreibstil fließend, locker, leicht und auch gefühlvoll und fesselnd zugleich ist.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag und NetGalley.

DirtyRich

BasteiLübbe
#Werbung

Veröffentlicht am 30.09.2019

spannend, leidenschaftlich und ehrlich

Dirty Rich - Verbotene Leidenschaft war mein erstes Buch, welches ich von Lisa Renee Jones gelesen habe und es hat mich positiv überrascht.

Nicht nur mit ihrem modernen und flüssigen Schreibstil konnte ...

Nicht nur mit ihrem modernen und flüssigen Schreibstil konnte sie mich für sich gewinnen , sondern auch mit der Tatsache , das sie scheinbar kein Fan von in die Länge gezogenen Dramen und verkorkste Leben ist .
Sicher, Cat und Reese haben Dinge in ihrem Leben, die nicht schön sind , aber sie haben sich davon ihr Leben nicht bestimmen lassen .

Die Charaktere wissen den Leser mit ihrem Charme und Humor um den Finger zu wickeln.
Ich liebe die Ehrlichkeit, die ihnen Lisa Renee Jones gegeben hat und auch war ich beeindruckt davon, das die Protagonisten möglichst immer zügig auf den Punkt kommen , wenn etwas nicht so war , wie es sein sollte ohne das auf die lange Bank zu schieben , womit vermieden wird , das die Geschichte unnötig langatmig ist .
Cat und Reese tragen sehr viel Leidenschaft in sich , die sehr großzügig zur Schau gestellt wird , jedoch finde ich , das dadurch die wirklich wichtigen Handlungen nicht beeinträchtigt oder gar in den Schatten gestellt werden.

Ich hatte angenehme Lesestunden und dafür bedanke ich mich bei Bastei Lübbe und Netgalley Deutschland , die mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt haben.
Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung !