Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2020

Sehr schwach

KGI - Jenseits des Sturms

Schade, denn für mich war dies ein sehr schwacher Teil bzw. waren für mich manche Entwicklungen etwas skurril.

Grad auf Donovans Geschichte habe ich mich gefreut, aber diese hat sich für mich nicht richtig angefühlt.
Das Setting fand ich nicht schlecht mit Eve und ihren Halbgeschwistern Tavis und Cammie. Doch so recht gab es gar keine Spannung.
Meist hat es sich in der Geschichte drum gedreht, dass jetzt Eve und ihre Geschwister zu Donovan und den Kellys gehören. Es gab an sich sehr viele Wiederholungen von vorigen Geschichten, aber auch hat sich das zwischen Donovan und Eve immer etwas wiederholt. Das er für sie da ist, es gab dadurch streckenweise gar kein anderes Gespräch. Auch wurde immer und immer wieder betont das Donovan ein Herz für Frauen und Kinder hat, vor allem wenn sie ihn Not sind. Nach einer gewissen Zeit war das etwas anstrengend.
An sich habe ich nichts gegen Liebe auf den ersten Blick, aber hier ist gar keine Emotion rüber gekommen und dabei mag ich den lockeren Schreibstil der Autorin und normalerweise kann sie sowas auch rüber bringen.
Was ich aber mochte war immer wenn die anderen Familienmitglieder auftauchen.
Ich hoffe dass mich der nächste Band wieder mehr begeistert.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Nur die Rache zählt

Giganten 1: Die Magie erwacht

Das Buch hörte sich sehr spannend an, neben den Cover war ich dadurch neugierig was mich erwartet.

An sich fand ich die Idee und das ganze Setting interessant gestaltet, leider haben mir zum großen Teil die ganzen Charaktere nicht zu gesagt.
Die Sache mit den Büchern, der Entdeckung, der Magie und vieles fand ich wirklich gut durchdacht und auch gut beschrieben. Der flüssige Schreibstil hat es einen ermöglicht sich gut in die Geschichte zurecht zu finden.
Fort ist mir zu sehr von Rache Gedanken beherrscht, sein starker Wille kam mir auch teils verbissen vor. Unter anderen fand ich ihn in seiner Beurteilung anderer etwas ungerecht. Mit seiner Art kam ich oft nicht zu recht. Sympathisch fand ich ihn dadurch so gar nicht, zumal gegen Ende er seien Rache sehr auslebt, es hat quasi nur noch viel Blut in den Szenen gefehlt.
Jia konnte ich nicht so recht einordnen, obwohl gegen Ende eine gute Erklärung für ihr Verhalten kommt. Rachel kann ich gar nicht einordnen, irgendwie scheint sie vielleicht mit wichtig zu sein, aber auf der anderen Seite ist sie mehr Nebenfigur. Cyrus war mir direkt mit seiner Art sympathisch, aber ich denke er verbirgt viel. Von den Erwachsenen fand ich keinen nett und sagt mir auch keiner zu.
Eine Geschichte Lebt ja nicht nur von einer Idee, sondern auch von Charaktere und mit denen hatte ich so meine liebe Not. Die Geschichte läßt mich daher etwas unzufrieden zurück, da ich die Idee wirklich toll finde.
Mein Fazit liegt daher bei 2,5-3 Sternen.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Tolles Setting, nervige Protagonistin

Caraval

Caraval hörte sich absolut faszinierend an,doch leider konnte ich bis auf die Idee und das Setting nichts weiter abgewinnen.

Die magische Welt von Caraval hat mich sehr in seinen Bann gezogen auch grad deshalb da man nie wußte was Wirklichkeit oder Illusion war.
Doch konnte mich grad die Hauptprotagonistin mich gar nicht überzeugen können. Sie war mir einfach viel zu naiv und das immer und immer wieder. Bei ihr habe ich gar keine Entwicklung gesehen und zum Teil war sie mir zu jämmerlich.
Irgendwie schade da das Setting rund um Caraval mir total gefallen hat. Die ganze Stadt und ihr Glanz, vor allem das die Geschichte eher in der Nacht statt am Tage spielt.
Der Schreibstil war richtig schön flüssig und der es war gut beschrieben worden.
Doch allein vom Setting kann eine Geschichte nicht bestehen, da die Charaktere einiges dazu beitragen. Es ist schade das diese mich hier zum Teil eher enttäuscht haben. Weder mit Scarlett noch mit Donatella konnte ich was anfangen.
Die weiteren Folgebände werde ich mir wohl sparen auch wenn ich gern in die Welt von Caraval nochmal eintauchen würde.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Mittelmäßig

Deep Six - Rausch der Gefahr

Da ich schon gern die Reihe von Maya Banks KGI mag, dachte ich mir dies könnte was ähnliches sein.
Naja fast.
An sich fand ich die Idee gar nicht so schlecht.
Der Anfang hatte mich erst was irritiert, ...

Naja fast.
An sich fand ich die Idee gar nicht so schlecht.
Der Anfang hatte mich erst was irritiert, aber paßte dann zum weiteren Verlauf.
Die Charaktere waren ganz nett dargestellt, nur das Gefühl hat mir hier etwas gefehlt. Ein klein wenig Tiefe hätte der Story nicht geschadet, denn wenn Leo und Olivia aufeinander treffen, geht es mehr zur Sache und das teils über viele Seiten. Die Spannung fand ich im mittleren Bereich, da hätte ein wenig mehr gehen können. Der Spannungsbogen hat sich zu schnell abgebaut.
Bei der Beschreibung der Terroristen habe ich das Gefühl, dass es sehr klischeehaft war. Damit konnte ich mich nicht so recht anfreunden.
Von Humor hat es mir wiederum ganz gut gefallen. Der Schlagabtausch zwischen den Männer ist sehr witzig, aber auch Olivia ist nicht auf den Mund gefallen.
Erzählt wird nicht nur aus der Perspektive von Leo und Olivia sondern auch von weiteren Charakteren.
Vielleicht habe ich zu viel erwartet, aber leider konnte das Buch nicht ganz meinen Erwartungen erfüllen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ganz nett aber keine Überraschung

Fixed 2 - Dunkle Geheimnisse

Die Geschichte um Alayna und Hudson ist ganz nett gemacht. Beide scheinen jetzt zu einander gefunden zu haben und wollen eine richtige Beziehung. Nur aller Anfang ist schwer, da beiden ja ihrer jeweilige Vergangenheit haben und die war nicht immer schön. Beide haben ihre Päckchen zu trage, die Frage ist ob sie wirklich jeweils dem anderen vertrauen können oder ob Herzen gebrochen werden?
An sich ahnt man ja schon was einen ein wenig erwartet, nur was mich etwas stört das Alayna immer etwas zu schnell am weinen ist. Ich fände es angenehmer wenn sie was taffer wird. Was das Berufliche angeht da ist sie es aber in Bereich ihrer Beziehung fehlt das noch ein wenig. Das die Gefühle viel werden und viele Situationen ist leicht nachvollziehbar und auch gut beschrieben von den Gedankengängen her.
Hudson bleibt für mich ein Mysterium, ob so gewollt keine Ahnung. Wahrscheinlich wäre es nicht schlecht das ein oder andere Kapitel aus seiner Denkweise zu haben. So hat er eine herrische Art aber mit weichen Seiten, die ihm teilweise sehr leicht fallen.
Ein wenig ist die Geschichte schon vorhersehbar muss ich sagen, es kam eine überraschende Wendung bis jetzt.