Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

Lesejury Star
offline

NadineMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NadineMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2019

Tolles Kinderbuch

Conni-Bilderbücher: Conni hilft Mama
0

Connie Mutter verknakst sich den Fuss und kann nicht wie gewohnt den Haushalt übernehmen. Da hilft die kleine Connie gerne aus. Sie kocht und staubsaugt und ist der Mama eine große Hilfe. Das macht Connie ...

Connie Mutter verknakst sich den Fuss und kann nicht wie gewohnt den Haushalt übernehmen. Da hilft die kleine Connie gerne aus. Sie kocht und staubsaugt und ist der Mama eine große Hilfe. Das macht Connie stolz und gibt ihr ein gutes Gefühl. Ein tolles Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2019

Knisternde Office-Lovestory

Legal Love – An deiner Seite
3

In "Legal Love - An deiner Seite" geht es um die junge Anwältin Nora Collins. Sie liebt ihre Arbeit als Anwältin. Leider ist vor 2 Monaten ihr Mentor und Chef William Padget gestorben. Nora ist noch in ...

In "Legal Love - An deiner Seite" geht es um die junge Anwältin Nora Collins. Sie liebt ihre Arbeit als Anwältin. Leider ist vor 2 Monaten ihr Mentor und Chef William Padget gestorben. Nora ist noch in Trauer und vergräbt sich ganz in die Arbeit. Eines Morgens trifft sie im Aufzug einen heißen australischen Mann. Es ist David Padget der Enkel von Noras verstorbenen Mentor William. David soll als Anwalt für die Kanzlei arbeiten, obwohl er vor 20 Jahren den Kontakt zu seinem Großvater abgebrochen hat. Nora ist einerseits fasziniert von dem gutaussehenden David, andererseits kann sie ihm nicht verzeihen, dass er sich nicht gemeldet hat und so William sehr verletzt hat. Dass David in Nora's geliebter Kanzlei eine Menge Dinge ändern möchte, führt nicht gerade dazu William zu mögen...

Es handelt sich um eine wunderbare Liebesgeschichte, bei der die beiden Charaktere erst einiges durchmachen müssen, um zueinander zu finden. Die Geschichte ist spannend geschrieben, ich habe sie deshalb in einem Zug durchgelesen, um zu erfahren, wie es mit Nora und David und diversen Verwicklungen weitergeht. Der Schreibstil ist angenehm, die Beschreibung der Charaktere und der Umgebung ist sehr ausdrucksstark. Es ist leicht sich in die Personen hineinzuversetzen, bzw. sich die herrliche Landschaft Englands vorzustellen. Die Anziehungskraft zwischen Nora und David ist beinahe greifbar und es macht einfach Spaß, sich mitreißen zu lassen.

Ein tolles Buch, deshalb vergebe ich die vollen 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Gefühl
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2019

Tolle Liebesgeschichte mit einem Rockstar

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack
4

Das Buch "Nur ein einziger Song - Nicole und Zack" von Stacey Lynn, handelt von Nicole, die durch einen Schicksalsschlag sehr getroffen wurde und von dem gutaussehenden Rockstar Zack. Schon das Cover ist ...

Das Buch "Nur ein einziger Song - Nicole und Zack" von Stacey Lynn, handelt von Nicole, die durch einen Schicksalsschlag sehr getroffen wurde und von dem gutaussehenden Rockstar Zack. Schon das Cover ist sehr aufregend mit den beiden Hauptfiguren Nicole und Zack. Man spürt förmlich die Anziehungskraft zwischen den Beiden und möchte das Buch direkt lesen.
Zum Inhalt: Wer hat nicht schon einmal geträumt einen süßen Rockstar zu treffen und zu hoffen, dass dieser sich verliebt.
Nicole hat jedoch andere Sorgen. Sie ist in tiefer Trauer, seit sie vor 15 Monaten einen schweren Schicksalsschlag erlitt. Doch sie beschließt sich wieder dem Leben zu stellen und geht mit ihrer Freundin Mia in eine Bar. Dort trifft sie den unglaublich heißen Rockstar Zack. Nicole kann ihren Blick kaum von Zacks fantastischen grünen Augen abwenden und auch Zack ist hin und weg von Nicole. Leider steht Nicoles Vergangenheit zwischen den beiden und auch Zack's Leben hält einige Überraschungen bereit...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es bietet genau die richtige Mischung aus Spannung und Romantik. Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen. Ich war fast ein bisschen traurig, dass es so schnell zu Ende gelesen ist. Zum Glück gibt es aus der Serie noch ein Buch "Nur ein einziger Song - Mia und Chase". Ich freue mich darauf, die Fortsetzung lesen zu dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 17.11.2019

Sehr bewegendes Buch

Lotta Wundertüte
0

Lotta ist schwerstbehindert, aber trotzdem hat sie viele tolle Menschen um sich herum, die Lotta als Mensch begegnen, die sie nehmen wie sie ist und ihr die Möglichkeit geben sich zu entwickeln.

Toll ...

Lotta ist schwerstbehindert, aber trotzdem hat sie viele tolle Menschen um sich herum, die Lotta als Mensch begegnen, die sie nehmen wie sie ist und ihr die Möglichkeit geben sich zu entwickeln.

Toll fand ich die Beschreibung von Lottas Bruder, über Lottas Fähigkeiten oder auch den wunderbaren Kindergarten. Das Inklusion nicht unbedingt staatliche Strukturen braucht, sondern engagierte Menschen, die Inklusion leben.

Sehr beeindruckt war ich von den Eltern, die trotz allen Kämpfen und Trauer nie die Lebensfreude verlieren.

Ein tolles Buch über eine wirklich tolle Familie.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Wunderbare Kindergeschichte

Die kleine Raupe Nimmersatt
0

Die kleine Raupe frist sich durch verschiedene Lebensmittel um hinterher ein wunderschöner Schmetterling zu werden. Das Pappbilderbuch ist mit Löchern versehen, durch die sich die Raube durchgefressen ...

Die kleine Raupe frist sich durch verschiedene Lebensmittel um hinterher ein wunderschöner Schmetterling zu werden. Das Pappbilderbuch ist mit Löchern versehen, durch die sich die Raube durchgefressen hat. So bleiben selbst die kleinsten bei der Sache und können mit allen Sinnen erleben, wie viel eine kleine Raupe essen muss, bis sie zum Schmetterling wird.