Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2020

Besser als Band 1

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Da ich Band 1 der Reihe bereits gelesen hatte und ich die Idee um die Strickgruppe toll fand, war ich natürlich auch auf Elizabeths Story gespannt. Und ganz ehrlich, ich fand den Teil besser als den ersten.

Der ...

Der Schreibstil war gewohnt fluffig und die Seiten flogen nur so vorbei. Echt angenehm. Auch die Storyline ist gut ausgeführt inkl. Spannung und ja, Spoiler, Happy End.

Die Figuren gefielen mir sehr ut. Die toughe Ärztin, die aber ihre Unsicherheit hat aber doch nicht vor allen verstecken kann. Die kluge Medizinerin mit Hang zum Streichespielen (die Idee mit dem Video - grosses Kino). Sie macht bis zum Schluss hin eine Veränderung durch und fühlt sich endlich selbst in ihrer eigenen Haut wohl.

Nico wirkt zwar durch seine Show oberflächlich, aber schon früh hatte er meine volle Unterstützung ☺️ Ein herzensguter Kerl, der sich durchgeboxt hat und auch weiterhin kämpft - für seine Nichte, seine grosse Liebe, dafür respektiert und nicht belächelt zu werden. Mir gefällt er sehr gut. Und ganz ehrlich - er lernt sogar extra Häkeln für sie... Cooler Typ!

Den Zwischenfall im Pausenraum fand ich fast ein bisschen too much und es bleibt auch die Frage offen, was mit der Stalkerin passiert und was mit dieser unsympathischen Meg. Auch die Frage wie die Beziehung zu ihrem Vater dann aussieht bleibt einfach so stehen.

Ansonsten - ein tolles Buch. Ich freu mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Einfach toll!

Nur einen Herzschlag entfernt

Emiline, die Prota, konnte das Buch im Buch vor lauter Gefühlsachterbahn kaum lesen - ich konnte kaum aufhören diese Buch zu lesen, so schnell war es durch 😍 Aber nun von vorne.

Das Buch hat mich sehr ...

Das Buch hat mich sehr schnell in die Geschichte um Em und Jase rein gezogen, denn der Schreibstil und der Storyfluss waren einfach mega gut. Es gab Wendungen, die ich teilweise nicht hab kommen sehen. Es gab wichtige Themen und schockierende Vergangenheitstrauma. So viele Facetten, die das Buch einfach so speziell gemacht haben. Und das auf eine nicht aufdringliche, gezwungene Art. Das Buch liest sich fluffig und ist gespickt mit wunderschönen, Gefühlvollen Bildern und Szenen. Super hat mir auch die Idee mit dem zweiten, „eingeschobenen“ Buch von Jason.

Die Protagonistin durchläuft eine unglaubliche Entwicklung, das hat mir sehr gut gefallen. Und ja, auch Jase fand ich toll, denn die Idee, das Buch zu Ihrer Selbstheilung zu schreiben? Woah, was für ein toller Kerl 😉

Mir hat das Buch sensationell gut gefallen - die Gefühle, die Story, der Schreibstil. Ich kanns nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.01.2020

Habs geliiiiebt 😍

Boston Nights - Wahres Verlangen

Ganz ehrlich? Ich habs geliiiiiiiiebt! Wie immer hat Samantha Young einfach einen unglaublichen Sinn für Dialoge die nicht flach oder oberflächlich, sondern witzig, ernsthaft und dennoch voll Funken sprühen. Die Charakteren haben Tiefe und Witz. Sie haben Charme sind clever und einfach sympathisch.
Die Prota ist nicht so oberflächlich wie man zu Beginn denken kann, sondern versteckt sich hinter einer riesigen Mauer. Zu recht find ich. Ihr Kampfgeist und Mut find ich aber beachtlich und sie harmoniert, wenn sie das auch zu Beginn nicht sehen will, perfekt mit ihm.
Der Schotte ist einfach zum niederknien. Bad Boy mit Ecken und Kanten. Am Schluss war ich schon ein bisschen wütend auf ihn und ich fand, dass sie ihm viel zu schnell vergeben hatte, aber ich meine bei so einer Entschuldigung und auf Bezug zum Beginn der Story schliesst sich der Kreis perfekt. Das wäre mein perfekter BBF, der Hot Scot.
Es ist ein toller, eigenständiger Roman, den man geniessen kann. Einfach toll!! Wenn es ginge, würde ich gleich 100 Sterne geben.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Was hab ich gelacht...

10 Blind Dates für die große Liebe

Müsste ich es kurz und bündig formulieren - eins meiner absoluten Favourites dieses Jahr! Und wieso?

Für mich war es eine tolle Mischung aus Alltagsproblemen, Familie, Verliebtsein, Witz, Höhen und Tiefen. Die Charakteren sind schön gezeichnet und sympathisch. Ok, die bösen Jo‘s nicht, aber die Cousinen wünscht man keinem.

Nonnas Idee Sophie mit 10 Blind dates über deren Liebeskummer hinweg zu helfen war super. VOr allem die einzelnen Dates haben mir Lachtränen beschert, die ich so nicht kommen sah. Vor allem nicht als ich fast vom STepper gefallen bin vor lauter Lachen 😂

Der Schreibstil ist super - fluffig, flüssig und man kommt einfach extrem schnell voran.

Das Ende will ich hier gar nicht spoilern, nur so viel - ooooooh 😍 Toll!

Veröffentlicht am 12.09.2019

Nice surprise

Finde mich. Jetzt

Wow, das war mal ne Überraschung.

Wow, das war mal ne Überraschung.

Ich war gespannt, den in dem Genre gibt es inzwischen so viele Bücher und eben auch inzwischen viele Deutscher AutorenInnen. Die Frage drängte sich auf, ob sich dieses von anderen abheben könnte. Und ja, ich empfand es so, im positiven Sinn! Wieso, ganz kurz zusammengefasst? Es war mal nicht so, dass ein „Knight in shining armor“ daher kommt und perfekt, gutaussehend und reich ist. Er ist auch nicht der „klassische Badboy“. Er hat Probleme, Ecken und Kanten. Er lernt aber selbständig und aus eigener Kraft sich zurecht zu finden. Sie muss ihn nicht „retten“ oder „zähmen“. Auch wenn sie nicht im Knast war wie er, so war sie jahrelang in einer anderen Art des Arrests. Die Mauern und Pläne ihrer Eltern engten sie zwar nicht wie Rhys ein, aber dennoch war sie nicht wirklich frei. So versuchen also beide in der „normalen“ Welt ihren Platz zu finden und hadern mit sich. Eine schöne Abwechslung und total realistisch und down to earth.

Der Schreibstil war fluffig, die Wortwahl gut. Auch der Spannungsbogen war da. Ich glaub da wird offensichtlich, dass die Autorin im Bereich Lektorat gearbeitet hat. Kann ich nichts dran meckern. Klar, ich liebe Happy Ends und wurde auch nicht enttäuscht, aber dennoch war es fand ich, nicht 0815 wie man es sonst so kennt.

Mir gefiel es wirklich sehr sehr gut und ich bin schon extrem gespannt auf die zwei kommenden Bände, die ich mir sicher nicht entgehen lassen möchte und direkt vorbestellen werde!