Cover-Bild Der Fluch von Carrow House
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Darcy Coates

Der Fluch von Carrow House

Remy arbeitet als Tourguide in Carrow House. Sie führt Menschen durch das berüchtigte Spukhaus und erzählt ihnen von den Geschehnissen, die sich einst in diesen Mauern zutrugen.
Als eine Reisegruppe für eine ganze Woche einen Aufenthalt bucht, um die unheimlichen Phänomene zu untersuchen, hofft Remy, selbst endlich einige zu erleben. Und tatsächlich: Nach einer Séance nimmt die paranormale Energie so weit zu, dass Fenster zerbrechen und gespenstische Erscheinungen durch die Flure schreiten.
Dann stirbt einer der Gäste und Remy zieht die Möglichkeit in Betracht, dass der Geist des einstigen Eigentümers noch in den Hallen weilt: John Carrow. Und der war ein irrer Serienmörder …

Veröffentlicht am 28.11.2019

Willkommen im Carrow House

🍁 inhalt →

» Der Fluch von Carrow House « erzählt die Geschichte eines alten Hauses, in dem es Spuken soll, das Carrow House.

🍁 inhalt →

» Willkommen im Carrow House « Das Carrow House, ist das wohl mit bekannteste Spukhaus, so zumindest erzählt es Remy. Sie ist ein Tourguide, die regelmäßig Menschen durch das Carrow House führt. Carrow House wurde 1901 von dem Arzt John Carrow erbaut. Zunächst ist es ein ganz normaler Ort, an dem Menschen behandelt werden ..doch im Laufe der Zeit geschehen dort unaussprechliche Dinge.

Jahre später, nachdem ein Ehemaliger angestellter John Carrow tötet und sich danach als dieser ausgibt, beginnt der Schrecken. Der » neue « John Carrow ist ein Mörder. Im Laufe der nächsten Jahre verschwinden unzählige Menschen, alle ermordet, so nimmt man zumindest an. Zum Teil wurden die Leichen gefunden, zum teil sind die Leichen aber bis heute unauffindbar.

Mit dieser Geschichte begrüßt Remy die Gruppe aus Menschen, die sie durch das Carrow House führt. Im Verlauf der Tour, halten sie an den diversen Schauplätzen der Geschichte. ..Es ist nur eine Geschichte, oder nicht? Doch dann, halten sie in einem Raum an und plötzlich, als sie das Licht für kurze Zeit ausmachen ..hört man etwas, etwas das nicht da ist. ..Wie kann das sein?

Am Ende ihrer Tour erhält Remy ein Angebot. Mark, ein Mann, der mit auf der Tour war, will Remy und das Haus Mieten. Gemeinsam mit Remy und anderen will er die unnatürlichen Vorkommnisse in Carrow House untersuchen.

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil konnte mich ab der ersten Seite absolut überzeugen. Insgesamt ist das Buch wirklich flüssig geschrieben, wodurch man nur so über die einzelnen Seiten fliegt. Die Charaktere, gerade Remy haben mir sehr gut gefallen. Remy ist sehr sympathisch, wodurch man sich sehr schnell in sie hineinversetzen konnte.

🍁 fazit → 5 / 5 ⭐️

» Der Fluch von Carrow House « ist ein unfassbar spannendes Buch. Die Charaktere, die Stimmung, alles passt perfekt zusammen. Für Fans von Geschichten über Spukhäuser definitiv ein Muss!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ein unglaubliches Buch!

Meinung

Meinung

Ich habe mir vor dem Lesen des Buchs die Frage gestellt, ob eine Geschichte über paranormale Aktivitäten und Geister wirklich spannend sein kann, wenn man schon einige Filme darüber geschaut hat. Diese Frage kann ich jetzt ganz leicht beantworten. Das Lesen dieses Buchs war einfach unglaublich. Ich erlebte alles ganz anders, als wenn ich diese Ereignisse in einem Film sehen würde. Ich stellte mir alles selbst vor und wurde wirklich überrascht.

Bevor ich wusste, um was es in dem Buch geht, habe ich das unglaublich düstere und gleichzeitig magische Cover gesehen. Zwar konnte ich anhand dieses Covers einiges erraten und erahnen, dennoch hätte ich nicht mit einer solch starken Geschichte gerechnet. Das Cover wurde definitiv genau passend zu dieser einnehmenden und dunklen Geschichte gestaltet.

Durch das erstaunlich schöne Cover kam ich direkt in die richtige Stimmung, um das Buch zu lesen. Da ich nicht wusste, was auf mich zukommt, durchzog mich die Spannung bereits beim Lesen der ersten Seiten. Dies lag aber auch daran, dass schon die ersten Zeilen unglaublich spannend waren und ich bereits am Anfang das Buch nicht mehr weglegen wollte.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, da man direkt die Protagonistin Remy kennenlernt, deren Job es ist, Touristen durch Carrow House zu führen. Bisher hat sie noch kein wirkliches paranormales Ereignis selbst erlebt. Dennoch ist Remy für alles offen, sodass sie schnell eines besseren belehrt werden soll.

Schon in den ersten Seiten kommt die extrem spannende, dunkle und brutale Geschichte von Carrow House zum Vorschein. Diese ist definitiv nicht ohne und ziemlich schaurig. Gerade dann, wenn man das Buch am späten Abend bei wenig Licht liest, so wie ich es tat. Es mag zwar sein, dass nicht alle Ereignisse oder Handlungen wirklich neu sind, dennoch ist es ein ganz neues Erlebnis, eine paranormale Geschichte zu lesen, als sie einfach "nur" als Film zu schauen. Und genau dieses Erlebnis war so erfrischend, so neu und einfach wahnsinnig spannend. Immer wieder durchfuhr mich ein Schauer und ich glaubte schon fast selbst an Geister um mich herum.

Als sich schließlich immer mehr paranormale Ereignisse abspielten, spitzte sich die Geschichte immer mehr zu, sodass ich nur noch an den Seiten klebte und immer mehr wissen wollte. Immer wieder wurde ich total überrascht, sodass mich eine Gänsehaut erschaudern ließ. Es war wahnsinnig einzigartig und authentisch, die Gruppe in Carrow House als Leser zu beobachten. Denn ich fühlte mich wie ein eigener Teil der Geschichte, wie ein Beobachter des Geschehens.

Es passierte also so einiges in diesem Buch und ich wurde ziemlich oft wirklich überrascht.

Nachdem ich dieses gruselige, düstere und unheimlich spannende Buch beendet hatte, war mir auf Anhieb klar, dass ich definitiv weitere Bücher dieses Genre lesen werde. Das Lesen einer solchen Geschichte war ein einzigartiges und unglaublich spannendes Erlebnis, da es so anders ist, als einen Film zu schauen.

Fazit

Ich wurde absolut beeindruckt von dieser unheimlichen und extrem spannenden paranormalen Geschichte. Ich hätte nicht mit einem solch starken Erlebnis gerechnet, da ich bereits einige Geisterfilme gesehen habe. Dieses Buch konnte mich aber definitiv überraschen und gleichermaßen überzeugen. Ich freue mich darauf, weitere Bücher aus diesem Bereich zu lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Gruselstimmung vom Feinsten

Carrow House, das berüchtigte Spukhaus direkt an der Steilküste gelegen, sorgte schon immer für Gänsehaut, denn in seinen Mauern geschahen einst grauenvolle Dinge. Remy, eine der Dorfbewohnerinnen, arbeitet als Tourguide und führt Reisegruppen durch das riesige Anwesen. Als Remy von Marc, einem der Tourteilnehmer, darum gebeten wird, gleich zwei Wochen im Carrow House verbringen zu dürfen, ist Remy zunächst skeptisch, doch auch neugierig, denn sie würde zu gerne einmal die Geschehnisse im Haus erleben. Als kurz darauf Marc, Remy und eine Gruppe weiterer Personen ins Carrow House einziehen, dauert es nicht lange, bis das Grauen seinen Lauf nimmt.

Ist dieses Cover nicht schon für sich ein absolutes Highlight? Ich war gleich angetan von dieser düsteren und unheimlichen Szenen und Bücher über Spukhäuser ziehen mich eh magisch an.
Zu Beginn begleitet der Leser Remy und eine Gruppe Touristen durchs Haus, so dass man selbst schon einmal das riesige und unheimliche Anwesen kennenlernt. Man bekommt gleich Infos darüber, was dort einst geschah und befindet sich ganz schnell mitten im Carrow House wieder.
Darcy Coates schreibt absolut mitreißend und baut schnell eine Beziehung zwischen Leser und Charaktere auf. Was mir hier aber auf den ersten Blick richtig gut gefallen hat, ist die düstere und spannende Atmosphäre. Seien es die knirschenden Balken und Dielen, die finstere Umgebung, das einsame Haus und das draußen tobende Unwetter, als Leser fühlte ich mich hier direkt in das Haus versetzt. Da gab es so manches Mal richtig doll Gänsehaut und allein im Dunkeln, während im eigenen Haus die Balken knirschen, schaute man beim Lesen gerne mal über die Schulter, ob nicht eins der Geister hinter einem steht. Sehr genial und absolut fesselnd, wer solche Spukgeschichten mag, wird hier begeistert sein.
Die Geisterbegegnungen sind unheimlich, doch auch die Geschichte an für sich ist sehr spannend erzählt. Nach und nach steigern sich die gruseligen Ereignisse, bis hin zur wirklich bedrohlichen Stimmung und ich habe das Buch erst zur Seite gelegt, nachdem ich es beendet hatte.
Carrow House hat eine wirklich grauenhafte Geschichte zu erzählen, die aber tatsächlich so gut erzählt wird, dass man diese tatsächlich so glauben könnte. Zumindest klangen all die Hintergrundgeschichten rund um das Anwesen sehr glaubwürdig. Dadurch wirkte die gesamte Geschichte durchweg lebendig und fesselte.
Die Charaktere sind mir hier unheimlich ans Herz gewachsen. Nicht nur Protagonistin Remy bekommt eine klare Zeichnung, sondern auch all die anderen Personen, die gemeinsam ihre Zeit im Carrow House verbringen. Sie sind zwar teilweise etwas klischeehaft, passten hier aber einfach perfekt in die gesamte Atmosphäre und ich habe ordentlich mit ihnen mitgezittert und auch mitgelitten.
Mein Fazit

Der Fluch von Carrow House ist absolut unheimlich, düster und fesselnd. Schon nach wenigen Seiten wurde es zu einem Pageturner, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wer Geschichten rund um Spukhäuser mag, wird seine wahre Freude am und im Carrow House haben, denn Darcy Coates schreibt so atmosphärisch, dass man sich selbst fühlt, als wäre man im Haus. Perfekte Spukhausgeschichte gerade jetzt in der düsteren Jahreszeit! Herrlich gruselig und mega atmosphärisch!

Veröffentlicht am 06.11.2019

Grusel-Horror vom Allerfeinsten!

Als großer Fan von übernatürlichem Horror war dieses Buch ein absolutes Muss für mich und ich hatte hohe Erwartungen.
Was soll ich sagen, diese wurden noch mal übertroffen! Was für ein Buch!

In diesem ...

Was soll ich sagen, diese wurden noch mal übertroffen! Was für ein Buch!

In diesem Buch habe ich von Anfang bis Ende alles bekommen, was ich schon seit Jahren gesucht habe. Klassischer, Geisterhorror vom Feinsten! Damit wäre für mich auch die Frage geklärt, ob man sich beim Lesen gruseln kann und ja, ich muss ganz klar sagen, kann man.

Remy hat einen Job, bei dem es mir schon eiskalt den Rücken hinunterläuft. Sie gibt Führungen im berühmt berüchtigten Carrow House, das eine ziemlich blutige und brutale Vergangenheit vorweisen kann. Diese Führungen finden natürlich nachts statt, es hat also gleich richtig genial angefangen. Bei einer dieser Führungen bekommt sie ein verlockendes Angebot und kurz darauf findet sie sich zusammen mit 7 anderen Personen für zwei Wochen in diesem Haus, so weit zumindest der Plan!

Die komplette Handlung, der Aufbau, die Charaktere, es gab nichts zu meckern.Vor allem muss man auch das grandiose Setting erwähnen, das allein schon für die perfekte düstere Atmosphäre sorgt.
Für mich war einfach rundum alles perfekt, keine Längen, Spannung pur, Überraschungen, Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hätten, die aber super dazu passen. Ganz passend habe ich das Buch an Halloween gelesen und das war eine richtige Nacht des Grauens, mit absolut gruseliger Stimmung.

Es war einfach alles dabei, was hier dazu gehört: ein Medium, eine Seance, Erscheinungen, knallende Türen uvm. Da bin ich tatsächlich einige Male tiefer in meine Decke gekrochen und bei Geräuschen bei uns im Haus zusammengezuckt. So muss das sein, mehr kann man sich nicht wünschen.

Fazit
Der Fluch von Carrow House ist mein absolutes Lieblingsbuch in diesem Bereich. Hier war von Anfang an Spannung geboten, es gibt gruselige Momente ohne Ende, alles ist super durchdacht, ich fand die Charaktere toll gewählt und obwohl es ganz klassischer Geister-Grusel ist, waren doch auch jede Menge Überraschungen dabei. Es gibt absolut gar nichts, was mich gestört hätte, ich konnte es nicht aus der Hand legen und war durchwegs einfach nur begeistert. Dieses Buch ist ganz klar mein absolutes Jahreshighlight im Bereich Horror/Thriller 2019, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Absolut genial! Bitte mehr davon!

Bereits in der Verlagsvorschau bin ich auf "Der Fluch von Carrow House" von Darcy Coates aus dem Festa Verlag aufmerksam geworden.

Diese Story hat mich auf Anhieb fasziniert, das Cover ist ein wahres Meisterwerk und der Klappentext klang ganz einfach zu gut.
Ich freute mich riesig aufs lesen und stürzte mich quasi aufs Buch. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Gleich zu beginn nahm ich die mächtige und furchteinflössende Atmosphäre von Carrow House wahr. Es bescherte mir Gänsehaut und ich war tierisch gespannt darauf mehr über dieses sagenumwobene Spukhaus zu erfahren.

Remy ist Tourguide und kennt Carrow House in und auswendig, sie weiß jedes noch so brutale Detail über die Geschehnisse im Hauses. Einst wohnte John Carrow dort und er hinterließ eine blutige Spur voller Entsetzen und Grauen.

Als schließlich eine Reisegruppe das Haus für eine ganze Woche anmietet hofft Remy darauf endlich selbst einige verstörende und gruselige Dinge zu erleben. Hätte Remy geahnt worauf sie sich einlässt wer weiß wie ihre Entscheidung dann ausgefallen wäre. Denn John Carrow ist zwar tot aber sein Geist ist an Carrow House gebunden und dieser sinnt auf Blut.....

Im Vordergrund der Story steht mit Sicherheit Carrow House, zu beginn fürchtet man es einfach. Doch im Verlauf der Story entfaltet Carrow House seine ganze Macht und diese jagt dir eine Todesangst ein. Das ganze faszinierte mich ungemein und ich sog jedes noch so kleine Detail in mich auf.

Die Geschichte des Hauses und die Ereignisse im Haus bewegten und berührten mich sehr. Das Schicksal jedes einzelnen ging mir sehr nahe.

Der Schreibstil der Autorin ist für mich etwas ganz besonderes denn sie schreibt so unglaublich einnehmend. Sie zog mich immer weiter in den Bann von Carrow House und diesem konnte ich mich nicht entziehen.

Die Charaktere wurden hier greifbar und authentisch dargestellt. Besonders Remy wuchs mir ziemlich schnell ans Herz denn ich mochte ihre ganze Art unglaublich gerne.
Doch auch die anderen Charaktere wurden einfach genial gezeichnet. Dadurch konnte ich mich auch noch besser in sie hineinversetzten.

Die Atmosphäre im Buch ist beklemmend und beängstigend. Man spürt sehr deutlich das etwas geschehen wird. Meine Nackenhaare standen zu berge und ich hatte Gänsehaut, ich wusste gleich geschieht etwas und ich wurde nicht enttäuscht.
Das hier, war ganz großes Kino und "Der Fluch von Carrow House" ist eines der besten Haunted House Bücher die ich jemals gelesen habe!

Das Ende glich einem finalen Showdown der mir die Boden unter den Füßen weggerissen hat. Das war ganz einfach großartig. Ich vergaß zu atmen, ich vergaß zu blinzeln, ich konnte mich auf nichts anderes konzentrieren als dieses Buch. Oh verdammt das Ende war ein wahres Spektakel! Das habe ich nicht mal ansatzweise erahnen können.
Fingernägel knabbern inklusive.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

➡️ Fazit:

Mit "Der Fluch von Carrow House" gelingt Darcy Coates ein vielschichtiger, bewegender, verstörender Haunted House Roman der es in sich hat. Das pure Grauen und der Wahnsinn lässt einem nicht mehr los. Klingt genial oder? Ja?! Dann ab mit euch ins Carrow House! Ich wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt!