Profilbild von -Sunny-

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 26.09.2019
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Alina wird ins Trainingslager der Grisha versetzt, der magischen und militärischen Elite Ravkas. Dort findet sie einen ganz besonderen Mentor: Den ältesten und mächtigsten der Grisha, der nur der »Dunkle« genannt wird und der schon bald ganz eigene Pläne mit Alina verfolgt. [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Leigh Bardugo wurde in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Nach Stationen im Journalismus und im Marketing kam sie schließlich als Special Effects-Designerin zum Film. Leigh lebt und schreibt in Hollywood. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Die Diener nannten sie Malenchki, Geisterchen, denn die Kleinsten und Jüngsten suchten das Haus des Herzogs heim wie kichernde Phantome, rannten durch die Zimmer, versteckten sich in Schränken, um zu lauschen, und stahlen die letzten Pfirsiche des Sommers aus der Küche.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und die Aufmachung sehr. Besonders alle drei Bände zusammen im Schuber sind ein echter Blickfang.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Alina geschrieben. Es gibt allerdings am Anfang und Ende ein "Davor" und "Danach", dieses ist aus der Erzählerperspektive geschrieben. Alles ist schön bildlich beschrieben, sodass ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen konnte.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Alina war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist eher unscheinbar und mit sich selber nicht zufrieden, macht im Laufe der Geschichte aber einen ganz schönen Wandel durch. Ich finde sie ist eine echt starke Frau, die alles für ihre Freunde tut. Ihr bester Freund Mal ist ein kleiner Weiberheld, unheimlich attraktiv, aber auch super nett. Auch ihn mag ich sehr gerne. Alinas Freundin Genya finde ich auch sehr sympathisch. Allerdings finde ich sie auch etwas geheimnisvoll und sehr schwer einzuschätzen.

Story

Die Geschichte schaffte es recht schnell mich total in ihren Bann zu ziehen. Natürlich musste ich erstmal die ganzen Zusammenhänge verstehen und die Welt inklusive den Grishas kennen lernen, aber ich finde die Geschichte ist dennoch sofort spannend. Erst einmal bleibt die Spannung auch recht weit oben und es ist unheimlich aufregend gemeinsam mit Alina die Welt der Grisha kennen zu lernen. Auch Alinas Kräfte zu entdecken und ihre Bedeutung sind unheimlich interessant. Leider habe ich mich nach der anfänglichen Begeisterung auf einmal mit der Geschichte tatsächlich etwas schwergetan. Ich finde der Mittelteil zieht sich ganz schön. Ich hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten und kam beim Lesen einfach nicht vorwärts. Zum Glück wird es aber auch wieder besser. Denn irgendwann kam ich an einen Punkt, wo dieser zähe Mittelteil überstanden war und es unglaublich spannend wurde. Es gibt einige Überraschungen, aber auch Schocks, mit denen ich so absolut nicht gerechnet habe. Es gibt interessante Enthüllungen und ich stellte alles, was ich vorher geglaubt habe, in Frage. Der Show-down am Ende hat es absolut in sich und war super fesselnd. Mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengesetzt und ich hoffte bis zur letzten Seite. Das Ende finde ich absolut gelungen und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht.

Mein Fazit

"Goldene Flammen" ist eine aufregende Fantasy-Geschichte in einer absolut spannenden Welt. Interessante Wendungen, böse Überraschungen und tolle Charaktere machen die Geschichte zu einem absolut gelungenen Auftakt. Leider zieht sich der Mittelteil ganz schön, sodass ich hier nicht die volle Punktzahl vergeben kann und daher vergebe ich hier 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Titel: The Chase - Gegensätze ziehen sich an
Reihe: Briar University (Spin-off zur Reihe "Off-Campus"); Band 1
Off-Campus Reihe: 1 The Deal 2 The Mistake 3 The Score 4 The Goal
Briar University Reihe:1 ...

Titel: The Chase - Gegensätze ziehen sich an
Preis: 4,99 € EBook; 11,- € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 04.11.2019
Seitenzahl: 448

Der Inhalt

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.
Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.
Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.
Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?
Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet. [Quelle: Piper Verlag]

Die Autorin

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der York University. Sie wusste schon früh, dass sie Autorin werden will, und im Alter von 12 Jahren schrieb sie ihren ersten Liebesroman. Manch einer mag denken, dass sie dafür zu jung gewesen wäre, doch Elle Kennedy behauptet augenzwinkernd, dass sie schon immer eine alte Seele hatte. Wenn sie nicht schreibt, liest sie, und wenn sie nicht liest, macht sie Musik mit ihrem Freund – einem Schlagzeuger – oder malt Ölgemälde. Ihre „Off Campus“-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und hat sich in zahlreiche Länder verkauft. Außerdem ist Elle Kennedy eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der „Paper“-Reihe große Erfolge feiert. [Quelle: Piper Verlag]

>>Soll das ein Witz sein?<<

Cover
Das Cover gefällt mir echt gut. Ich mag die Farben in Kombination mit dem Sonnenschein und dem Paar sehr gerne. Es strahlt eine schöne Harmonie aus.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil abwechselnd aus der Sicht der Protagonistin Summer und des Protagonisten Colin geschrieben. Der Perspektivenwechsel hat mir sehr gut gefallen, da ich so direkt einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Die meisten kenne ich schon ein bisschen aus der Vorgängerreihe "Off Campus". Die Protagonistin Summer war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist unheimlich energiegeladen und zieht meistens sämtliche Blicke auf sich. Zudem ist sie sehr offen und vertrauensselig. Allerdings kann sie auch sehr nachdenklich sein und hat eine Lernschwäche. Der Protagonist Colin, oder auch Fitz, ist Eishockeyspieler und ein Computer-Nerd. Er hat sein eigenes Computerspiel entwickelt und kann sehr gut zeichnen. Er ist ein unheimlich lieber Kerl, steht absolut nicht gern im Mittelpunkt und ist eher in sich gekehrt. Also das komplette Gegenteil von Summer. Summers Freundin Brenna finde ich spitze. Sie ist ein echter Wirbelwind und total sympathisch. Summers und Fitzys Mitbewohner Hollis und Hunter finde ich auch auf ihre eigene Art und Weise echt toll.

Story

Die Geschichte schaffte es innerhalb weniger Seiten mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Summer machte mir den Einstieg aber auch sehr leicht. Sie ist einfach so herrlich erfrischend. Sehr schnell gibt es auch ein kleines Wiedersehen mit Hannah und Garrett und auch Allie und Dean, den Charakteren aus der Vorgängerreihe, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Die Geschichte ist unheimlich unterhaltsam. Die Seiten flogen meistens nur so vor sich hin und ich vergas vollkommen die Zeit. Summer und Colin sind unheimlich toll zusammen. Das Knistern zwischen den Beiden ist absolut greifbar. Eigentlich sind alle Charaktere in der Geschichte echt großartig und allein diese machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Zudem mag ich den Humor der Geschichte unheimlich gerne. Ab und an gibt es auch was zu Lachen. Aber auch nachdenkliche Szenen sind vorhanden, die mir echt ans Herz gingen. Summer tat mir echt leid. Mit ihrer Lernschwäche hat sie es echt alles andere als leicht. Größtenteils hat mich die Geschichte auch durchgehend gefesselt. Nur in der Mitte gab es mal ein kleines Down, wo es sich meiner Meinung nach ein klein wenig gezogen hat und die Geschichte irgendwie auf der Stelle trat. Dafür wurde es gegen Ende dann richtig spannend und die letzten Seiten habe ich förmlich inhaliert. Die Geschichte ging mir auch durchaus sehr ans Herz und berührte mich. Das Ende finde ich auch absolut gelungen. Ich freue mich schon sehr auf Brennas Geschichte in Band 2.

Mein Fazit

"The Chase - Gegensätze ziehen sich an" ist eine sehr unterhaltsame Liebesgeschichte. Mit unglaublich großartigen Charakteren ist die Geschichte etwas ganz Besonderes. Bis auf den etwas schwächeren Mittelteil, fesselt die Geschichte durchgehend und geht auch sehr ans Herz. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 04.11.2019
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will. [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Tami Fischer ist Anfang zwanzig, gelernte Buchhändlerin und Buchbloggerin auf YouTube und Instagram (@tamifischerr). Sie hat eine Schwäche für Ukulelen und romantische sowie phantastische Literatur. Am liebsten schreibt sie bei Kerzenlicht, mit einer großen Tasse Tee neben sich, oder füllt Notizbücher mit neuen Ideen. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Schon als Kind hatte ich gewusst, wie ich einmal sterben würde.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag den Farbton echt gerne. Die Gestaltung mit dem Wasser und den Glitzerpunkten gefällt mir auch sehr gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil im Wechsel aus der Sicht der Protagonistin Carla und des Protagonisten Mitchell geschrieben. Der Perspektivenwechsel hat mir sehr gut gefallen, da ich so direkt einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Carla ist eine absolut temperamentvolle Frau. Sie ist schnell auf 180 und flucht gerne auf Spanisch. Carla hat echt Schlimmes erlebt und daher eine riesige Mauer um sich herum errichtet. Sie ist eine starke Frau und gibt sich die größte Mühe ihre beiden Brüder großzuziehen. Der Protagonist Mitchell ist ein absoluter Good Guy. Er ist unglaublich hilfsbereit, super nett und schafft es irgendwie immer schwierige Situationen mit seiner angenehmen Art zu retten. Carlas Freundin Lenny durfte ich in diesem Buch auch etwas näher kennenlernen und finde sie echt in Ordnung. Sie ist immer für Carla und ihre Brüder da und hilft wo sie nur kann. Auch Carlas andere Freundinnen Ella, Summer und Savannah finde ich nach wie vor super, ebenso Ches und Creed.

Story

Die Geschichte beginnt mit einem ernsten Prolog. Dann lernte ich erstmal in aller Ruhe Carla und Mitchell näher kennen. Die Geschichte ist also erstmal eher ruhig und zieht sich, meiner Meinung nach, auch ein klein wenig. Ich habe zumindest eine ganze Weile gebraucht, bis ich so richtig in der Geschichte angekommen bin. Aber irgendwann kam der Punkt und ich war total in der Geschichte versunken. Nach und nach erfuhr ich dann immer mehr von Carlas Erlebnissen und ihre Familiengeheimnisse. Auch Mitchells Leben ist nicht ganz so leicht, wie es auf den ersten Blick scheint. Mich berührte die Geschichte irgendwann echt sehr. Sie ging mir tatsächlich sehr ans Herz und ich habe unheimlich mit den Beiden gelitten. Die Geschichte beinhaltet also eher ernstere Themen, wie Ängste oder auch viele familiäre Angelegenheiten. Es gibt auch den ein oder anderen Schock. Zudem ist die Geschichte aber auch schön humorvoll. Vor allem Carla ist echt witzig, wenn auch unabsichtlich. Ihre falschen Sprichwörter haben mich sehr zum Lachen gebracht und sind echt erfrischend. Besonders schön finde ich auch den Zusammenhalt der Clique. Jeder ist für jeden da und man hilft sich gegenseitig. Das Ende finde ich ebenfalls wunderschön und es ging mir echt nah. Ich freue mich nun schon sehr auf Lennys Geschichte in Band 3.

Mein Fazit

"Sinking Ships" ist eine süße Liebesgeschichte mit eher ernsteren Themen. Es dauert zwar eine Weile, bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt, aber dann geht sie wirklich sehr ans Herz und berührt zutiefst. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Preis: 4,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 01.10.2019
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

In Tami Fischers Liebesroman »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird.
Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Ich holte aus und schleuderte ihm meinen Drink ins Gesicht.

Cover

Das Cover finde ich echt gelungen. Es ist zwar eher düster, aber durch die funkelnden Punkte ein echter Hingucker.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Ella geschrieben. Nur der Epilog ist aus der Sicht des Protagonisten Ches, was mir zum Abschluss sehr gut gefallen hat. Es ist zudem schön bildlich geschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr detailreich ausgearbeitet und haben alle ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Ella ist ein kleiner Schussel, aber unheimlich sympathisch. Allerdings ist sie manchmal auch unheimlich naiv, was mich teilweise echt genervt hat. Andererseits ist sie eine echte Kämpfernatur und tut alles für die Menschen, die sie liebt. Der Protagonist Ches ist ein wahres Muskelpaket. Er ist sehr geheimnisvoll und verschwiegen. Er hasst es Informationen über sich preis zu geben. Ellas Freundinnen Summer und Savannah sind absolut ebenfalls echt toll. Während Summer ein wenig schräg und eine absolute Partymaus ist, ist Savannah dagegen ein eher ruhigerer Nerd und eine kleine Leseratte. Die beiden sind wirklich großartige Freundinnen und immer für Ella da. Savannahs Bruder Mitchell ist ebenfalls super sympathisch. Ches bester Freund Creed ist wirklich ein wahrer Freund und tut echt alles für Ches. Dann gibt es noch Carla und Lenny. Die zwei waren mir anfangs etwas suspekt, aber inzwischen mag ich sie sehr gerne.

Story

Die Geschichte beginnt direkt mit Ellas Trennung und diese sorgt sogleich für Action. Nur wenige Seiten später lernt sie auch schon Ches kennen und die Geschichte nimmt schnell ihren Lauf. Ella habe ich direkt in mein Herz geschlossen und sie machte mir den Einstieg in die Geschichte unheimlich leicht. Ich musste öfter schmunzeln, weil sie so süß schusselig ist. Zudem hat die Autorin einen sehr schönen Humor und es gibt des Öfteren auch mal was zum Lachen. Gemeinsam mit Ella versuchte ich dann verzweifelt hinter Ches Fassade zu blicken und etwas über ihn zu erfahren. Die Geschichte hat durch die ganzen Geheimnisse von Ches schon einiges an Spannung zu bieten. Immer wieder bekommt man einen Happen hingeworfen und bekommt kleine Infos, die einen dann zum Rätseln animieren, was wohl vorgefallen sein mag und warum Ches nun so ist, wie er ist. Die Liebesgeschichte der Beiden ist auch echt süß. Es gibt aber auch eine Passage im Buch, da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist sowas von dämlich und naiv von Ella, Summer und Savannah. Das hat mich echt ein bisschen aufgeregt und, dass daraufhin dann nichts Gutes folgte, war sowas von klar. Dazu muss ich aber sagen, dass die Aktion irgendwie schon echt wichtig für die Geschichte ist. Leider finde ich, dass sich die Geschichte danach aber sogar ein klein wenig gezogen hat. Sie plätscherte dann irgendwie so ein bisschen vor sich hin. Aber dann wurde es zum Glück doch nochmal richtig spannend. Endlich wurden die Geheimnisse gelüftet. Der Show-down am Ende ist unglaublich heftig und ich habe total mit Ella mitgefühlt. Der Epilog aus Ches Sicht einen Monat später rundet die Geschichte meiner Meinung nach wunderbar ab. Und auch da gibt es noch eine Sache, wo ich total gegrinst habe, weil es einfach zum Dahinschmelzen ist.

Mein Fazit

"Burning Bridges" ist eine süße Liebesgeschichte mit einer Menge Spannung. Mit tollen Charakteren, einem schönen Humor und vielen Geheimnissen ist die Geschichte ein sehr schönes Leseerlebnis. Dennoch zog sich die Geschichte im Mittelteil ein wenig, wurde gegen Ende dann aber umso spannender. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ein schöner Abschluss

Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2) (BILD-Bestseller)

Werbung/Rezensionsexemplar
Titel: Das gestohlene Herz der Anderwelt
Reihe: Die Pan-Trilogie; Spin-off Band 2
1 Das Geheime Vermächtnis des Pan | 2 Die dunkle Prophezeiung des Pan
3 Die verborgenen Insignien ...

Werbung/Rezensionsexemplar
Titel: Das gestohlene Herz der Anderwelt
Reihe: Die Pan-Trilogie; Spin-off Band 2
1 Das Geheime Vermächtnis des Pan | 2 Die dunkle Prophezeiung des Pan
3 Die verborgenen Insignien des Pan | Spin-off 1 Die magische Pforte der Anderwelt | Spin-off 2 Das gestohlene Herz der Anderwelt
Autorin: Sandra Regnier
Verlag: Carlsen
Preis: 3,99 € EBook; 8,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 05.10.2019
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Mit der Existenz von Elfen kann Allison sich gerade so abfinden. Dass sie nun das Sterben eines ganzen magischen Reichs verhindern soll, ist da schon schwerer zu verkraften. Doch sie ist der Schlüssel und damit die Einzige, die es vermag, die Regenpforte zu schließen, sobald das Herz der Anderwelt wieder an seinem Platz ist. Dabei muss Allison erst einmal herausfinden, wie es um ihr eigenes Herz bestellt ist. Denn das wird nicht nur von dem gut aussehenden Wächter Finn erschüttert, sondern auch von einem dunklen Prinzen, mit dem sie mehr verbindet, als sie je geahnt hätte... [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und einer Ausbildung zur Beamtin wollte sie lange nach Frankreich auswandern. Stattdessen heiratete sie einen Mann mit französischem Nachnamen und blieb zu Hause. Nachdem sie acht Jahre lang im Tourismus tätig war, übernahm sie die Leitung einer Schulbibliothek und konnte sich wieder ganz ihrer Leidenschaft widmen: den Büchern. Heute schreibt sie hauptberuflich und ist nebenher viel mit dem Fahrrad unterwegs, um Ideen zu sammeln, oder träumt beim Wandern von fantastischen Welten. [Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz

Allison war der Schlüssel.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt super zu den anderen Bänden der Reihe. Die Farben und die Illustrationen mit dem Drachen gefallen mir auch sehr gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil meist aus der Sicht der Protagonistin Allison geschrieben. Es gibt auch ein paar Seiten aus Finns Sicht, die einen kurzen Einblick in seine Sichtweise geben. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Alles ist auch schön bildlich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Die Autorin nutzt zudem schöne Vergleiche mit Schauspielern oder Musikern, was ich sehr amüsant finde.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Allison ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Sie ist sehr lustig und frech und einfach total sympathisch. Sie hat auch einen wirklich tollen Humor. Ihre Freundinnen Emma und Camilla finde ich auch super. Das sind wirklich wahre Freundinnen. Die Austauschschülerin Valérie fand ich anfangs wieder sehr nervig. Aber im Laufe der Geschichte ist sie mir tatsächlich noch sehr sympathisch geworden und echt ans Herz gewachsen. Den kleinen George finde ich ebenfalls noch sehr toll. Und dann haben wir da noch Finn. Finn ist einfach süß, heiß und super cool. Ich finde ihn wirklich wundervoll. Er ist auch schön frech, humorvoll und stark.

Story

Die Geschichte geht sofort da weiter, wo Band 1 geendet hat. Ich muss dazu sagen, dass es nun schon zwei Jahre her ist, dass ich Band 1 gelesen habe und daher habe ich die letzten paar Kapitel vom ersten Band erneut gelesen, damit mir der Einstieg in den zweiten Teil besser gelingt. Leider habe ich dennoch eine ganze Weile gebraucht, um richtig in die Geschichte rein zu kommen. Es ist zwar von Beginn an spannend und immer wieder geschehen Dinge, die mich echt überrascht haben. Vor allem einem Charakter in dieser Geschichte passiert etwas und dieser hat mir echt unheimlich leidgetan. Damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Immer wieder wurden ein paar offene Fragen geklärt und es gibt einige Enthüllungen. Zudem ist die Geschichte schön humorvoll. Durch Allison und auch Finns tollen Humor gibt es öfter auch mal was zum Lachen. Leider muss ich sagen, dass ich irgendwie nicht so sehr mitgefiebert habe, wie bei allen vorherigen Bänden. Irgendwie packte mich dieser Teil nicht mehr ganz so sehr. Der Show-down am Ende hat mir aber sehr gut gefallen und hatte meiner Meinung nach genau die richtige Länge. Den Epilog finde ich noch besser und ist, meiner Meinung nach, ein absolut würdevoller Abschluss einer echt tollen Reihe.

Mein Fazit

"Das gestohlene Herz der Anderwelt" ist ein würdiger Abschluss einer wundervollen Reihe. Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie ist spannend, humorvoll und hat großartige Charaktere zu bieten. Leider habe ich nicht ganz so viel mitgefiebert wie bei den vorherigen Bänden und der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht. Daher vergebe ich hier 4 von 5 Punkten.