Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2019

Nudeln mit Sauce

1 Nudel – 50 Saucen

Das Buch „1 Nudel – 50 Saucen“ zeigt die Vielfalt von Nudelsaucen. Nach einleitenden Tipps und Tricks gibt es unter den Rubriken

- RUCKZUCK GEZAUBERT
- SCHNELL GEKOCHT
- GEMÜTLICH GESCHMORT

leckere ...

- RUCKZUCK GEZAUBERT
- SCHNELL GEKOCHT
- GEMÜTLICH GESCHMORT

leckere Ideen für wohlschmeckende Nudelsaucen und dadurch leckere Pastagerichte. Da ich sehr gerne und oft Nudeln esse, bin ich immer auf der Suche nach schnellen und leckeren Nudelsaucen, die auch mal anders sind. Deshalb kam mir dieses Buch gerade recht. Die Saucen sind leicht nachzukochen und schmecken lecker. Mit wenigen Zutaten und gelingsicheren Rezepten hat man schnell schmackhafte Gerichte auf dem Tisch. In diesem Buch findet der Nudelfan 50 Klassiker und neue Rezepte, mal schnell gekocht, mal gemütlich geschmort – aber immer lecker!

Ich mag die GU-Küchenratgeber-Koch- und Backbücher sehr gerne, weil sie schnelle und einfache Gerichte zeigen, die leicht und ohne großen Aufwand nachzukochen sind. Auch hier wieder ein tolles Buch für alle, die gerne leckere Pasta essen und diese abwechslungsreich aufpeppen wollen. Sehr lecker!

Veröffentlicht am 27.11.2019

Abwechslungsreiche Dressings

1 Salat - 50 Dressings

Das Buch „1 Salat – 50 Dressings“ zeigt die Vielfalt von Salatdressings. Nach einleitenden Tipps und Tricks gibt es unter den Rubriken

- VINAGRETTEN
- CREMIGE DRESSINGS
- DRESSINGS AUS ALLER WELT

leckere ...

- VINAGRETTEN
- CREMIGE DRESSINGS
- DRESSINGS AUS ALLER WELT

leckere Ideen für wohlschmeckende Dressings und frische Salate. Da ich meinen Salat nicht mehr nur mit ein und demselben Dressing essen wollte, kam mir dieses Buch gerade recht. Die Dressings sind leicht nachzumachen und schmecken lecker. Außerdem gibt es Tipps zum Aufpeppen von Ölen, die ich sehr gern nachgemacht habe.

Ich mag die GU-Küchenratgeber-Koch- und Backbücher sehr gerne, weil sie schnelle und einfache Gerichte zeigen, die leicht und ohne großen Aufwand nachzukochen sind. Auch hier wieder ein tolles Buch für alle, die gerne leckeren Salat essen und diesen abwechslungsreich aufpeppen wollen. Sehr lecker!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Das Horoskop für die Badewanne

Sternzeichen: Badeente

Und wieder ein tolles Buch für die Badewanne. Ich mag die Idee der Badewannenbücher für Erwachsene, lese sie selbst gerne, habe sie gerne im Badezimmer liegen, damit andere sie lesen können – und ich verschenke sie gerne. Mit einem schönen Badezusatz sind die Wannenbücher immer eine tolle Geschenkidee, die gut ankommt und oft Erstaunen auslöst.

Für Horoskopleser kommt hier der doppelte Spaß. Zum einen gute Unterhaltung in der Badewanne, zum anderen ein Horoskop, das einem den Weg weist. Das Horoskop-Wannenbuch ist ideal für ein Schaumbad – garantiert in 15 Minuten gelesen. Das macht Spaß und ist gute Unterhaltung.

Ich liebe die Idee der Wannenbücher und freue mich schon darauf, mehr davon zu lesen!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Zahlen lernen mit Spaß

Zieh mal! Kennst du die Zahlen?

Das Kinderbuch „Zieh mal! Kennst du die Zahlen?“ ist sehr schön gestaltet und bietet durch seine sehr ansprechenden Zeichnungen eine Menge Spaß beim Lernen der Zahlen. Die Zahlen von 1 bis 10 sind auf Einzelseiten jeweils mit einer der Zahlen in einem „bunten Kostüm“ versehen. Zusätzlich gibt es eine kleine Frage, die darauf abzielt, was sich wohl hinter der Zahl verbirgt. Das Kind kann dann durch Ziehen an der Seite die Buchseite auseinanderziehen und sieht, welches Tier sich dahinter versteckt. So entdeckt man z. B. eine Kuh oder drei Hündchen oder zehn Ameisen.

Das Buch ist für Kinder ab 30 Monate und hat meiner Kleinen unglaublich gut gefallen. Klar, hier steht der Spaß am Auseinanderziehen der Seiten im Vordergrund, aber so wird spielerisch das Wissen um die Zahlen von 1 bis 10 vermittelt. Das gefällt mir richtig gut.

Ein schönes Kinderbuch, bei dem spielerisch und mit viel Spaß die Zahlen von 1 bis 10 gelernt werden. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Omas backen die besten Kuchen

Von Oma mit Liebe

Die Geschichte hinter „Kuchentratsch“ hatte ich schon in einer Reportage im Fernsehen gesehen und toll gefunden. Katharina Mayer beschäftigt „Omas und Opas“ in ihrer Firma, die ihre eigenen Rezepte verwenden und so leckeren Kuchen für den Verkauf backen. Das hat mir sehr gefallen, auch weil die alten Menschen hier weiter soziale Kontakte und eine Aufgabe haben – ganz abgesehen davon, dass sie ihr Wissen um tolle Rezepte und leckere Kuchen mit anderen Menschen teilen! Das war der Hauptgrund, warum ich dieses Backbuch unbedingt haben wollte, denn Omas Kuchen sind nachweislich die besten Kuchen!

Im Buch sind nach einer kurzen Zusammenfassung der Geschichte hinter Kuchentratsch in den Kategorien:

- Kleine Leckerbissen
- Lieblingskuchen für jeden Tag
- Torten für jeden Anlass
- Trendig & aus aller Welt

leckere Kuchen und Kleingebäcke aufgeführt, die jeweils mit Foto und einem kleinen Tipp abgebildet sind. Bei jeden Rezept erfährt man auch, welche Oma oder welcher Opa für das Rezept verantwortlich ist, das finde ich sehr schön.

Das Buch ist voller leckerer und sehr ansprechender Kuchen- und Kleingebäckrezepte, die ich am liebsten alle nachbacken möchte – was ich sicher im Laufe der Zeit auch tun werde. Die von mir probierten Kuchen haben wunderbar funktioniert und sehr gut geschmeckt, weshalb ich das Buch gerne weiterempfehle – aber auch, weil ich die Idee hinter Kuchentratsch so toll finde.