Cover-Bild New York Affair
Band der Reihe "New-York-Affairs-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Louise Bay

New York Affair

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wenn aus einer Woche so viel mehr wird

Anna Kirby hat den Glauben an die Liebe verloren. Nach einer schlimmen Trennung scheint eine Woche in New York die perfekte Gelegenheit, ihrem Leben in London wenigstens für kurze Zeit zu entkommen. Und als sie den Geschäftsmann Ethan Scott kennenlernt, weiß sie sofort, dass er die perfekte Ablenkung ist. Doch es gibt klare Regeln: keine echten Namen, keine Telefonnummern, keine Erwartungen. Aber Anna hat nicht mit Ethans Regel Nummer eins gerechnet: keine Regeln!

"Unglaublich gut geschrieben. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt!" LOVE BETWEEN THE SHEETS

Diese Gesamtausgabe enthält die bereits erschienenen NEW-YORK-AFFAIR -Novellas EINE WOCHE IN NEW YORK, WIEDERSEHEN IN LONDON und MANHATTAN FÜR IMMER von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 17.11.2019

Rezension

Es ist gutes Buch. Schon der Klappentext weist darauf hin, dass so einiges anders laufen wird, als geplant, was mich persönlich auch sehr neugierig gemacht hat. Auch das Cover finde ich relativ schön, es ist nicht der Hammer, weil ich Cover wo Menschen oder so abgebildet sind nicht ganz so toll finde, aber trotzdem ist es von den Farben her sehr stimmig und passt auch durch das dunkle ziemlich gut zu dem Buch.
Um ehrlich zu sein hatte ich auch nicht wirklich eine Ahnung davon, was mich bei diesem Buch erwarten würde, was ich auch immer wieder schön finde, da man dadurch die Bücher ganz anders wahrnimmt, als wenn man es praktisch zwingt gut zu sein. Davon ist man oftmals einfach nur enttäuscht. Ich wusste auch nicht, dass dieses Buch im Grunde nur aus intimen Szenen besteht. Anfangs fand ich es noch ziemlich amüsant, aber mit der zeit wurde es mir zu viel, den gute 85% dieses Buches bestehen aus intimen Szenen.
Die beiden Figuren konnte ich dadurch auch nicht so gut kennenlerne, weil sich einfach die meiste Zeit alles um dieses eine Thema gedreht hat - Sex. Das fand ich echt ein wenig schade, weil der Schreibstil mir so gut gefallen hat und auch wirklich fesselnd war. Des Weiteren fand ich manche Aussagen der beiden Personen etwas unpassend oder zu übertrieben, ebenso wie auch manchmal deren Verhalten. Nichtsdestotrotz hat die Harmonie zwischen den beiden gestimmt, wodurch es auch angenehm war zu lesen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Schöne Lesestunden

Dieses Buch ist mir direkt ins Auge gesprungen und es hat mein Interesse geweckt. Da ich auch schon einige Bücher der Autorin Louise Bay gelesen habe, musste ich es auch unbedingt lesen. Ich war schon gespannt was hinter dem Titel steckt, den der Titel allein verrät schon einiges. Man lernt Anna kennen, die Urlaub mit ihrer Freundin in New York macht. Normalerweise lebt Anna in London und arbeitet dort für eine Anwaltskanzlei. Sie ist selbst Anwältin und hat eine grauenhafte Beziehung hinter sich. Anna gibt es auf mit Männer. Doch dann taucht Ethan auf und fängt mit Anna eine Affäre an. Allerdings hat Anna Regeln, die sie so gut wie möglich einhalten möchte um nicht wieder auf die Nase zu fallen. Insgeheim hat Ethan auch Regeln, diese behält er lieber für sich. Niemand der beiden hätte gerechnet, das weitaus mehr die beiden verbindet.

Die Charakter Anna und Ethan mochte ich sehr gerne. Während Anna sich noch über ihre letzte Beziehung ärgert, lässt Ethan nichts anbrennen. Dabei gilt für ihn die Regel: Es bleibt nur bei Sex. Anna möchte auch nichts mehr festes und lässt sich auf die Affäre ein. Aus einer Nacht wird eine Woche. Anna war mir mit ihrer Art schnell symphatisch. Man kann ihre Beweggründe gut nachvollziehen und mir tat sie sogar etwas leid. Sie war eine wirklich freundliche Person, die niemand verletzten wollte. Ethan war ein Frauenmagnet. Aber hinter seiner Fassade war auch er freundlich und zuvorkommend. Beide verbindet etwas und man spürt es förmlich knistern. Ob bei beiden auch das Schicksal mitspielt, erklärt sich im Laufe der Story.

Der Schreibstil der Autorin Louise Bay ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Die Story wird abwechselnd aus der Perspektive von Ethan und Anna erzählt. Den Anfang konnte ich flüssig lesen, im Mittelteil schwächt die Story etwas ab und am Ende steigert sich die Story wieder etwas. Trotz allem konnte ich der Story flüssig folgen und bin auch schnell durch das Buch gekommen. Dabei kommen ein paar Klischees zum vorschein. Auch etwas Dramatik sind mit der Story verbunden. Es war aufjedenfall eine schöne Lovestory, die für entspannte und knisternde Lesestunden gesorgt hat. Die Erotik kommt dabei wirklich nicht zu kurz. Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Schöne Unterhaltung

Hier ist er nun, der Sammelband der Trilogie " New York Affairs".

Hier ist er nun, der Sammelband der Trilogie " New York Affairs".

Anna hat keine Lust mehr auf Beziehungen und Ethan hatte noch nie eine. Passt also.Für eine heiße Woche in New York. Ohne Bullshit, Verpflichtungen oder Gefühle.
Soweit so gut.

Nach wie vor ist der Schreibstil von Louise Bay sehr charakteristisch. Ein wenig verspielt und verschnörkelt und festgelegt auf Mitglieder der High - Society, also Superreiche, Anwälte, Workaholics. All diese Typen tummeln sich in ihren Büchern und ich empfand es ein wenig stereotyp. Wobei die Nebencharaktere schon ein wenig Lebendigkeit hineinbringen.
Ich hätte mir ein wenig mehr Drama gewünscht und die Balance zwischen Handlung und Sex überwiegt im letzten Drittel sehr stark in den horizontalen Bereich. Auch hier leider ein wenig öhm : Stereotyp.
Ansonsten: Eine super Handlung und ganz viel Gefühl.
Fazit: Auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Erotik pur

Für Anna soll es nur ein kurzer Urlaub in New York mit ihrer Freundin werden, wobei sie ihren Ex vergessen soll. In einer Bar lernt sie Ethan kennen und was spricht eigentlich gegen einen One-Night-Stand. Sie ist in einer Woche wieder weg und kann ihr Leben weiter leben und vielleicht ganz auf Männer verzichten. Aber aus einer Nacht wird eine Woche und so schwer es auch ist, beiden war das mehr als bewusst. Wieder in London fällt es schwer in den Alltag zu finden. Doch das Schicksal schenkt den beiden eine zweite Chance und sie treffen sich in London wieder. Kann die Liebe gewinnen, wenn man auf zwei Kontinenten und in zwei verschiedenen Zeitzonen lebt.

Auf das Buch bin ich ganz zufällig gestoßen und die Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht. Auch die Bewertungen waren nicht schlecht und so war ich auf die Geschichte ganz gespannt. Doch beim lesen habe ich leider festgestellt, dass die Geschichte ganz in den Hintergrund gedrückt wurde. Die ganzen Sex-Szenen überfordern einen und nehmen den Fokus vor den Geschichte. Mir ist klar dass es sich um eine Erotische Literatur handelt doch weniger wäre in diesem Fall doch mehr.

Veröffentlicht am 23.07.2022

"Ein Tick zu viel Erotik"

Wenn ich das Buch mit drei Wörtern beschreiben müsste, dann wären es sicherlich: Sex, Fernbeziehung und noch mehr Sex.

Dies war einer der Punkte, der mir etwas missfallen hat. Gefühlt jede dritte Seite war der Beginn einer fünfseitigen Sexszene.
Ich habe kein Problem mit Sexszenen, immerhin ist es ja auch ein Erotikroman, aber es muss schon eine gute Mischung sein.
Denke, dass kommt davon, dass es ursprünglich drei Kurzgeschichten waren und kein ganzes Buch.

Ebenfalls muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht war, dass Annas Exfreund keine größere Rolle gespielt hat. Am Anfang und innerhalb des Buches wurde ein großes Gewese um Ben gemacht, dass man einen “großen Knall” erwartet hat und dann kam ein Brief…

Und zu guter letzt: Anna behauptet von sich selbst Vertrauensprobleme zu haben und nicht der Typ für One-Night Stands ist. Trotzdem geht sie sofort mit einem völlig Fremden mit.

Louise Bays Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen.