Profilbild von wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderweltenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Rezension

New York Affair

Es ist gutes Buch. Schon der Klappentext weist darauf hin, dass so einiges anders laufen wird, als geplant, was mich persönlich auch sehr neugierig gemacht hat. Auch das Cover finde ich relativ schön, es ist nicht der Hammer, weil ich Cover wo Menschen oder so abgebildet sind nicht ganz so toll finde, aber trotzdem ist es von den Farben her sehr stimmig und passt auch durch das dunkle ziemlich gut zu dem Buch.
Um ehrlich zu sein hatte ich auch nicht wirklich eine Ahnung davon, was mich bei diesem Buch erwarten würde, was ich auch immer wieder schön finde, da man dadurch die Bücher ganz anders wahrnimmt, als wenn man es praktisch zwingt gut zu sein. Davon ist man oftmals einfach nur enttäuscht. Ich wusste auch nicht, dass dieses Buch im Grunde nur aus intimen Szenen besteht. Anfangs fand ich es noch ziemlich amüsant, aber mit der zeit wurde es mir zu viel, den gute 85% dieses Buches bestehen aus intimen Szenen.
Die beiden Figuren konnte ich dadurch auch nicht so gut kennenlerne, weil sich einfach die meiste Zeit alles um dieses eine Thema gedreht hat - Sex. Das fand ich echt ein wenig schade, weil der Schreibstil mir so gut gefallen hat und auch wirklich fesselnd war. Des Weiteren fand ich manche Aussagen der beiden Personen etwas unpassend oder zu übertrieben, ebenso wie auch manchmal deren Verhalten. Nichtsdestotrotz hat die Harmonie zwischen den beiden gestimmt, wodurch es auch angenehm war zu lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Süße Wohlfühlgeschichte

Mein Licht in der Dunkelheit

Ein wirklich wunderschönes Cover, das in seinen lilanen Tönen jeden anstrahlt, der es sieht.

Ebenso hat mir auch dieses zarte, süße Geschichte rund um Mia und Maddox gut gefallen. Dazu beigetragen hat aber auch der fesselnde und bildhafte Schreibstil der Autorin, welcher mich regelrecht über die Seiten hat fliegen lassen. Und wodurch ich keine Probleme beim lesen hatte, da es leicht und fließend von statten ging. Wirklich sehr angenehme und erholsame Lesestunden hatte ich dadurch, die ich auch wirklich sehr genossen habe.
Des Weiteren wurde dieses Buch aus den Sichten von Mia und Maddox geschrieben, weshalb man auch beide Figuren schnell schon etwas besser kennenlernen konnte. Und was mir an der Ich- Perspektive immer am meisten gefällt ist, dass man einfach näher am Geschehen ist und die Gedanken und Gefühle hautnah miterleben darf. Aber nicht nur die Hauptcharaktere haben mich begeistert, sondern auch die Nebencharaktere waren sehr authentisch und interessant. Auch sie waren mir meist auf Anhieb sympathisch. Bei manchen hab ich etwas länger gebraucht, um mit ihnen warm zu werden, aber schlussendlich mochte ich alle Figuren wirklich sehr. Jeder hatte seine Stärken und seine Schwächen, was wirklich wichtig ist, da nur so die Figuren echt wirken, denn schließlich ist niemand perfekt und macht keine Fehler.
Ein weiterer Punkt der mir gut gefallen hat war die Beziehung von Mia und Maddox, die sich langsam und voller Spannung zwischen den beiden aufgebaut wurde, jedoch nie gestellt oder ähnliches gewirkt hat. Aber das lag auch an den beiden Protagonisten. Besonders Maddox ist nämlich sehr einfühlsam und nimmt auf Mia in jeglicher Hinsicht auf sie Rücksicht, was ich wirklich süß fand. Jedoch hat sich gegen Ende alles ein wenig abgeflacht. Manche Szenen wurden für mich nicht mehr so authentisch rübergebracht, wie noch zu Beginn, was ich wirklich schade fand. Hier hat einfach die Tiefe gefehlt. Dadurch habe ich auch den Eindruck bekommen, als hätte die Autorin am Ende keine Lust mehr gehabt zu schreiben, wodurch es einfach nur schnell abgehandelt wurde. Nichtsdestotrotz ist es eine wirklich süße und liebevolle Geschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Rezension

Mirage - Die Schattenprinzessin

Zunächst einmal möchte ich auf das Cover eingehen, welches ich wirklich toll und gelungen finde. Es ist zwar schlicht, aber trotzdem passen das Lila und das Gold sehr gut zusammen. Dies war auch ein Grund dafür, warum dieses Buch auf meiner Wunschliste gelandet ist, wenn das Cover so toll ist, kann ich immer nur schwer widerstehen.

Die Welt in der dieser Roman spielt ist wirklich toll aufgebaut und besitzt etwas einzigartiges, weshalb es noch viel mehr Spaß macht, alles durch das Lesen zu entdecken. Ich wurde in eine faszinierende Welt entführt, die mit ihren besonderen Sternensystem wirklich einzigartig ist. Leider war es aber schwer über alles den Überblick nicht zu verlieren, da einfach zu viele neue Namen oder Bezeichnungen eine wichtige Rolle spielte. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch daran und dann wurde es einfacher.

Die Protagonistin Amani, welche auch aus der Ich-Perspektive alles erzählte, war mir von Anfang an sehr sympathisch, weshalb ich sie auch schnell in mein Herz geschlossen habe und allesgemeinsam mit ihr erlebt habe. Doch auch sie hat kein einfaches Leben, da sie die Doppelgängerin von Maram ist, musste sie eine gefährliche Herausforderung auf sich nehmen, wobei auch die Liebe im Spiel war, die es nicht geben durfte.
Trotzdem passten die beiden wirklich gut zusammen und man durfte ein paar romantische und gefühlvolle Augenblicke mit ihnen teilen.

Des Weiteren hat mir wirklich gut gefallen, dass es nie an Spannung gefehlt hat, leider kam ich jedoch anfangs noch nicht so gut mit dem Schreibstil der Autorin zurecht. Vor allem die Satzstellung verwirrte mich dabei, aber daran konnte ich mich ebenfalls schnell gewöhnen, wodurch ich es schließlich doch genießen konnte dieses Buch zu lesen.

Das Buch endet ebenfalls in der Art eines Cliffhangers. Es ist zwar nicht direkt einer, aber trotzdem bleiben viele Fragen offen. Aus diesem Grund möchte ich auch noch unbedingt den 2. Teil lesen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

REZENSION ,,ALLES WAS WIR LIEBTEN"

Alles, was wir liebten

Das Cover fand ich persönlich mega schön, weshalb ich die Geschichte auch lesen wollte. Die Schrift bildet mit dem rosanen Hintergrund ein wirklich schönes und harmonisches Gesamtbild. Die Story hat mir auch wirklich gut gefallen. Man hat Stück für Stück erfahren, was damals geschehen ist und konnte sich selbst ein Bild über die Geschehnisse machen, was mir auch gut gefallen hat, da man eben nicht von zu vielen Information auf einmal überhäuft wurde.
Auch der Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm. Es war in einer alltäglichen Sprache, einer normalen Sprache, einfach etwas normales, in das man sich gut hineinversetzen konnte. Außerdem haben mir auch die Zeitsprünge gut gefallen, da es eigentlich immer zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her gesprungen sind.
Außerdem konnte ich mich auch gut mit dem Handlungsort identifizieren, da ich selbst schon in Bayern am Chiemsee war und ebenfalls dort in den Bergen. Es war wirklich toll mich mit diesem Buch nochmals an die schöne Gegend dort zu erinnern.

Und nun zu den beiden Protagonisten. Anna verließ vor 10 Jahren ziemlich schnell und abrupt ihre Heimat, nachdem etwas schreckliches vorgefallen war. Für mich hat sie in diesem Moment ziemlich egoistisch gehandelt, schließlich war auch Fitz noch da und immerhin liebte sie in. Nichtsdestotrotz habe ich sie mit der auch gern gewonnen, manche Handlung konnte ich von ihr zwar nicht nachvollziehen, aber grundlegend gestört hat mich das auch nicht.
Fitz hingegen fand ich von Anfang an schon sehr verschlossen. Und es brauchte auch wirklich länger, bis man ihn endlich kennengelernt hat.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Rezension zu "Her mit dem schönen Leben"

Her mit dem schönen Leben

Zuerst einmal möchte ich Netgally.de und den Thienemann - Esslinger Verlag bedanken, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte. Dies hat natürlich keinerlei Auswirkungen auf meine Rezension.
Für ...

Für mich war dieses Buch eine echt gute Abwechslung zwischen all den Liebesgeschichten, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, da vor allem die Freundschaft und der Zusammenhalt zwischen den fünf Jugendlichen im Vordergrund stand. Allerdings kamen mir manche Situationen etwas übertrieben und komisch vor, wobei ich natürlich auch selbst noch nicht in einer solchen Situation gesteckt habe und nicht sagen kann, wie ich reagieren würde. Jede Figur hat seine eigenen Macken, die in vielen Szenen hervortreten und wodurch man immer wieder erkennen konnte, wie verschieden doch die einzelnen Charaktere waren.
Zu guter Letzt möchte ich noch hinzufügen, dass das Buch wirklich gut und fließend zu lesen war, wodurch ich ohne Probleme längere Abschnitte am Stück lesen konnte.
Für mich war dieses Buch eine nette Abwechslung für Zwischendurch, allerdings hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Aber trotzdem habe ich es auch genossen, mal über das alltägliche und reale Leben von Nelly, Elisa und Co zu lesen.