Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

Eine tolle Geschichte die zum Träumen einlädt

von Anna Fischer, 362 Seiten, erschienen am 22.10.2019, im Montlake Romance

Heftige Turbulenzen und mittlere Katastrophen, verursachen ein tolles Leseerlebnis.

Josie ...

von Anna Fischer, 362 Seiten, erschienen am 22.10.2019, im Montlake Romance

Um was es geht:

Josie befindet sich auf dem Weg nach Amerika zu ihrer Familie, um mit ihnen Weihnachten zu feiern und zeitgleich ihr frustrierendes Liebesleben in Hamburg hinter sich zu lassen. Ein Buchungsfehler der Fluggesellschaft, führt sie in die Businessclass an die Seite des gestressten Geschäftsmannes Adam, der auf dem Weg zu einem wichtigen Meeting ist. Die zwei könnten nicht unterschiedlicher sein, was keinen angenehmen Flug verspricht. Leider funkt beiden obendrein der Schneesturm Eros dazwischen und wirbelt ihre Vorhaben mächtig durcheinander.

Die Figuren:

Josie Olsen ist 28 Jahre alt, Umweltaktivistin und mal wieder Single. Im Grunde ihres Herzens träumt sie von der großen Liebe, von der sie Welten entfernt scheint. Am Anfang des Buches macht sie es mir nicht leicht. Sie ist ein anstrengender Charakter. Ihre Sicht auf die Dinge beinhaltet nur die Farben Schwarz und Weiß – dazwischen gibt es nichts und nur ihre Wahrheit zählt. Sie hinterfragt ihr eigenes Handeln nicht, das mir an einigen Stellen zu denken gibt. Sie hat kein Problem sich dem modernen „Ablasshandel“ zu verschreiben, und rückt sich alles so zurecht, wie sie es braucht. Bei einigen Entscheidungen ist sie sich selbst die Nächste und überlässt Adam in diesen Augenblicken seinem ungünstigen Schicksal und zeigt null Herz, obwohl sie anfänglich geradezu ekelhaft gut rüberkommt. Habe ich schon erwähnt, dass Josie halsstarrig ist?

Adam Harper ist Mitte 30 und ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, der nur für seinen beruflichen Erfolg lebt. Im Grunde seines Herzens ist er einsam und durch seinen Job verpasst er jeden Moment des kleinen Glücks. Dennoch ist er ein aufmerksamer Mensch, der viel Empathie besitzt.

Die Entwicklung der Figuren:

Josie und Adam machen beide eine gesunde und angenehme Entwicklung durch und ich habe mich mit ihnen identifiziert. Adam erfährt, was Nächstenliebe bedeutet, und wie viel Freude es macht, Menschen zu beschenken, die alles verloren haben. In den dunkelsten Momenten Achtung und Zuneigung zu bekommen, ist nur eine Erfahrung von vielen, in dieser einfühlsamen Geschichte.

Diesen Weg zu verfolgen, macht mir irre viel Spaß, und ich bin froh, dass ich dabei warm eingekuschelt mit einer Decke auf der Couch liege.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil ist flüssig leicht und warm. Sofort vermittelt mir Frau Fischer eine angenehme Atmosphäre, die ich beim Lesen sehr liebe. Da mein Kopfkino auf Hochtouren läuft, fröstelt es mich an manchen Stellen, weil ich dieses Schneechaos live miterlebe. Ich darf überall dicht ran. In dieser Story ereignen sich einige Skurrilitäten, die mich ständig zum Weiterlesen treiben und ich treffe auf tolle Nebenfiguren, mit tollen Charakteren, die mich oft zum Lächeln bringen. Der Humor kommt in dieser Geschichte nicht zu kurz und auch zum Nachdenken regt sie an. Vor allem die letzten Worte in dieser Geschichte habe ich mir mehrfach durch den Kopf gehen lassen. Es gibt zwei Stellen in diesem Buch, wo ich den Tränen nahe bin.

Herz im Schneegestöber ist ein gefühlvoller und unterhaltsamer Liebesroman, der perfekt in die Weihnachtszeit passt. Mit ihm habe ich mich blitzschnell weg geträumt und bin so meinem Alltag entflohen. Weltenflüchtling nennt man das, wie ich nun gelernt habe und ja, ich liebe es mich in eine andere Welt zu begeben und genieße es in vollen Zügen, wenn mich ein Buch dazu einlädt und dabei tief berührt.

Deshalb bekommt diese gelungene Story ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ zauberhafte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Unmasked – Jetzt gehörst du mir
von Stefanie London, 304 Seiten, erschienen am 08.11.2019, MIRA Taschenbuch

Unmasked – Jetzt gehörst du mir
von Stefanie London, 304 Seiten, erschienen am 08.11.2019, MIRA Taschenbuch

Eine wundervolle Cinderella-Adaption, in der Aschenputtel leuchtendrotes Haar trägt, weiß was sie will und sich nimmt, was sie braucht. Besser von einer gelebten Erinnerung zehren, als ein Leben lang nur von ihr zu träumen.

Um was es geht:

Lainey liebt nur einen Mann und das ist Damian, der Bruder ihrer besten Freundin. Doch dieser zeigt seit Jahren keinerlei Interesse an ihr. Mit Hilfe eines Tricks und einer Maske kommt sie ihm nahe, gefährlich nahe. Der Funkenflug zwischen den beiden verbrennt beinahe die Buchseiten. Lainey gelingt im letzten Moment die Flucht, ehe ihre Tarnung auffliegt. Damian bleibt aufgewühlt zurück. Von nun an stecke ich hüfthoch in der Story und bin ihr gnadenlos verfallen.

Die Figuren:

Lainey Kline ist 24 Jahre alt, Friseuse und will für einen neuen Job von Melbourne nach London ziehen. Sie ist ein erfrischend frecher Charakter, mit dem ich mich sofort identifiziere. Lainey beweist Mut, ist ideenreich und ehrlich zu sich selbst.

Damian McKnight ist 29 Jahre, der große Bruder von Corinna, Laineys bester Freundin und ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einem zweifelhaften Ruf. Er kämpft mit den Geistern seiner Vergangenheit und steht sich am liebsten selbst im Weg.

Die Entwicklung der Figuren wird anschaulich und nachvollziehbar beschrieben. Ich habe mich mit beiden identifiziert. Ihre inneren Zwiespalte erlebe ich hautnah mit und Laineys Freundinnen sind klasse.

Die Umsetzung:

Dies ist mein zweites Buch von Stefanie London und ich genieße ihren lockeren lustigen und mitreißenden Schreibstil, der mein Kopfkino von Beginn an am Laufen hält. Ich liebe Aschenputtel in allen Variationen und diese hier ist wunderbar, denn die Protas dürfen schon vor dem Happyend Spaß miteinander haben und ihr Glück genießen.

Natürlich ist nicht alles rosarot und es müssen gewisse Hindernisse überwunden werden, doch der Weg zum großen Finale ist unterhaltsam und weckt den unbändigen Drang in mir weiterzulesen. Das Buch hat Suchtpotenzial. Die Story macht unglaublich viel Spaß und weckt die unterschiedlichsten Gefühle in mir. Kribbeln und Herzklopfen sind nur zwei davon. Der Humor, den ich immer wieder finde, liegt ganz auf meiner Linie.

Die expliziten Stellen sind ansprechend und prickelnd beschrieben. Ich genieße jede davon.

Der Fokus liegt überwiegend auf den Protagonisten und weniger auf dem familiären Umfeld. Der vorhandene Tiefgang ist seicht, doch das stört mich hier nicht. Diese Liebesgeschichte ist einfach rund und lässt mich glücklich zurück.

Dies ist ein Buch, um sich weg zu träumen. Ich fühle mich von der ersten Seite an wohl und genieße die Atmosphäre in den Seiten. Endlich mal ein Aschenputtel mit einem starken Charakter, einem großen Herz, Mut und dabei so liebenswert verrückt! Was für eine tolle Mischung.

Von mir gibt es deshalb ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ märchenhafte Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Das Buch hat sich wie eine Verfilmung gelesen - super leicht, unterhaltsam und mitreißend

Bet Me - Unverschämt verführerisch

Bet Me – unverschämt verführerisch
von Lila Monroe, 349 Seiten, erschienen am 07.09.2019, im LYX.digital Verlag

„Liebe kommt niemals aus der Mode.“ Zitat aus dem Film

Um was es geht:

Es ist drei Jahre her, seit Lizzie von Todd verlassen wurde. Seitdem hängt sie in der Tinderödnis fest und begrüßt ein katastrophales Date nach dem anderen. Beim Versuch, sich per Videonachricht bei ihrer Schwester Jess auszuheulen, drückt sie versehentlich die falsche Taste und das Video geht viral. Damit nimmt das Schicksal seinen Lauf, vor dem sich Lizzie nicht mehr verstecken kann. Die ständige Nähe zu ihrem peinlichsten Silvesterdate aller Zeiten, dem attraktiven Jake Weston, macht es für sie nicht leichter, den Deal mit dem verrückten Sex-Streik, aufrecht zu erhalten.

Die Protagonisten:

Elisabeth Ryan ist 30 Jahre alt und arbeitet als Kuratorin im Met; einem der größten Museen der Welt, direkt am Central Park. Sie wohnt in einem schicken schuhkartongroßen Appartement und isst leidenschaftlich gerne, kleidet sich wie eine Bibliothekarin und ihre oft sarkastische Gedankenwelt überholt sich beinahe selbst, so dynamisch wirkt sie. Im Grunde ihres Herzen ist sie eine hoffnungslose Romantikerin, die den Glauben an die wahre Liebe nicht aufgeben möchte. Alte Hollywood Filme sind für sie die Reinkarnation der echten Romantik.

Jake Weston ist Mitte 30 und ein Zyniker vor dem Herren. Mit Frauen hat man Spaß und trifft sich selten ein zweites Mal. Überzeugt von seinen Qualitäten an die Frauenwelt ist sein Selbstbewusstsein mindestens so groß, wie der Schatten der Chinesischen Mauer lang ist. Er gibt sich kühl, unnahbar und arrogant. Er will keine Romantik und erst recht keine feste Bindung. Mit der Zeit gewährt mir die Autorin einen Blick in Jakes Seelenleben und er wird nahbar und ich finde ihn und seine flotten Sprüche, die gerne zweideutig sind, einfach großartig.

Die Entwicklung der Figuren ist anschaulich beschrieben und wird für mich nachvollziehbar transportiert.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil ist fantastisch. Flüssig leicht, frech und spitz, humorvoll und mit einer starken Sogwirkung, so das ich dieses Buch in wenigen Stunden durchlese. Die Story wird aus den Perspektiven der Protagonisten erzählt. Lizzie spricht mich in ihrer Gedankenwelt immer wieder an. Ich fühle mich einbezogen und darf überall dicht ran. Sie ist ein quirliger und ab und an überdrehter Mensch, der mich immer wieder an Bridget Jones erinnert. An einigen Stellen ist der Humor drüber, aber das stört mich nicht. Ich habe so viel Spaß mit dieser Geschichte, die mich immer wieder zum Lachen bringt, weil die Autorin Bilder in meinem Kopf erschafft, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde.

Die wenigen expliziten Szenen sind anregend geschrieben und fügen sich harmonisch in die Story ein. Dass dabei die Verhütung nicht zu kurz kommt, ist ein weiterer Pluspunkt für dieses Buch. Der Schlagabtausch zwischen Jake und Lizzie ist oft mit einem heftigen Funkenflug versehen. Ich genieße die knisternde Atmosphäre zwischen den beiden.

„Jeder braucht etwas Sternenstaub im Leben.“ Zitat aus dem Buch. Dies ist mein erstes Buch von Lila Monroe und den ersten Band von ihr habe ich schon auf meine Wunschliste gesetzt. Die Story hat mich prima unterhalten. Eine wunderbar lockere leichte Liebesgeschichte mit viel Herz, Humor und Leidenschaft, die ich beim Lesen fast als Filmschauen empfunden habe, so heftig lief mein Kopfkino. Bet Me – unverschämt verführerisch, ist ein absolutes Wohlfühlbuch.

Von mir gibt es dafür ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️fantastische Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 07.11.2019

Berührend geschrieben und liebevoll bebildert

Der kleine Lord – Filmbuch

Der kleine Lord – das Buch zum Film

Nacherzählt von Thomas Krüger, 160 Seiten, erschienen am 27.09.2019, im arsEdition Verlag

Der kleine Lord – das Buch zum Film

Zur Weihnachtszeit gehören für mich leckere Plätzchen, Kerzen, Musik, Weihnachtsmärkte und Glühwein, sowie diverse Filme. Der kleine Lord ist einer meiner Lieblinge im TV. Jetzt dieses Buch in Händen zu halten macht mich einfach nur glücklich.

Dies ist keine weitere Übersetzung des kleinen Lords, sondern eine Nacherzählung mit einer sehr angenehmen Erzählstimme und ansprechendem Schriftbild. Die siebzehn Kapitel haben eine vorteilhafte Länge, so dass man das Buch problemlos kapitelweise vor dem Zubettgehen seinem Kind vorlesen, oder sich vom Kind vorlesen lassen kann.

Natürlich eignet sich dieses Buch auch wunderbar zum Selberlesen, was ich gemacht habe und es hat mir unglaublich viel Freude bereitet.

Die leicht verständlichen Texte, die sich nicht in Details verlieren, haben eine angenehme Schriftgröße und einen modernen Schriftstil.

Die mit bedacht ausgewählten Filmbilder auf den Doppelseiten, untermauern zusätzlich die gelesenen Empfindungen. Die Geschichte wird einfühlsam und verständlich geschildert und stupst unentwegt mein Kopfkino an.

Die ausgesprochene Leseempfehlung ab 7 Jahren bestätige ich.

Die Begegnung mit Ceddie in der Hester Street, seinen Freunden Mr Hobbs, dem Gemischtwarenhändler und Dick, der Schuhputzer, geht mir sofort wieder ans Herz.

Das Eintreffen von Mr Havisham löst eine Lawine in Ceddies Leben aus und ich begleite nun den kleinen Lord Fountleroy auf seinem Weg nach England. Diesen bewegenden Spaß wünsche ich jedem kleinen und großen Leser, der sich für herzerwärmende Geschichten begeistern kann und somit Glanz und Zauber in seine Weihnachtszeit bringt.

Von mir bekommt diese zauberhaft bebilderte Nacherzählung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ wundervolle Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Romantisch und berührend

Morgentau

Morgentau – Apfelblütenträume 1
von Valentina May, 312 Seiten, erschienen am 04.11.2019, im Piper Verlag

Morgentau – Apfelblütenträume 1
von Valentina May, 312 Seiten, erschienen am 04.11.2019, im Piper Verlag

Der zarte Duft von Apfelblüten liegt in den Seiten und hüllt mich ein. Mich hat eindeutig das Apfelvirus befallen.

Um was es geht:
Pia wirft ihr Betriebswirtschaftsstudium in Berlin hin und zieht sich so den Zorn ihres Vaters zu. Er droht und dreht ihr den Geldhahn zu und Pia denkt: Jetzt erst recht!
Sie möchte endlich ihre Träume verwirklichen und eine Ausbildung in Hamburg zur Fotografin absolvieren. Doch der Weg dorthin ist ereignisreicher, als sie es je vermutet hätte. Durch eine Autopanne lernt sie den unnahbaren Tom kennen und von diesem Moment an lehrt sie das Leben, was es heißt, wirklich zu leben.

Die Figuren:
Pia Storm ist 25 Jahre und will es ihrem Vater immer recht machen und stellt viel zu lange ihre eigenen Bedürfnisse zurück. Dabei leben ihre Eltern in ihrer eigenen Welt. Ihre Mutter ist seit Jahren auf esoterischen Reisen unterwegs, um die Erleuchtung in ihrem dunklen Leben zu finden, und ihr Vater lebt für sein erfolgreiches Unternehmen. Pia ist spontan, bodenständig und naturverbunden. Sie hat Biss, ist zäh und trägt ihre Herkunft als Geheimnis mit sich herum. Pia ist bereit für ihre Ziele bis an ihre Grenzen zu gehen und wenn es sein muss, auch darüber hinaus. Sie zeigt große Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Neugier, die ihr manchmal auf die Füße fällt.

Tom Matthiesen ist 34 Jahre alt, attraktiv, viel zu lange schon Single, von der Liebe gebeutelt und im Herzen verbrannt. Er kommt oft mürrisch rüber, ist stur, aber hat einen guten Kern. Er lebt mit seiner Schwester Imke und dem obersturen und verbitterten Vater in einem großen Gutshaus, nebst Apfelplantagen und kleinem Hofladen. Tom ist unglaublich ehrgeizig und ordnet alles dem Gutsleben unter.

Die beiden wirbeln mit Leichtigkeit in einen emotionalen Tiefgang und ich habe ein klares Bild vor Augen.

Die Nebenfiguren ergänzen das Apfelgut perfekt und ich schließe sie alle in mein Herz. Ich fühle mich unglaublich wohl dort und kann es kaum erwarten, bis der nächste Band herauskommt, um endlich wieder auf dem Gut Matthiesen zu sein.

Die Entwicklung:
Pia und Tom legen beide eine glaubwürdige Entwicklung hin, wobei mich Tom immer wieder fordert. Der Autorin gelingt die schmale Gratwanderung, Tom nicht zum kompletten Ekelpaket mutieren zu lassen, so das ich ihm seine entstehenden Gefühle für Pia abnehme. Dabei zieht sie mich durch die wechselnden Perspektiven von Tom und Pia, die in der 3. Person erzählt werden, wahnsinnig dicht ans Geschehen heran.

Die Umsetzung:
Die Dialoge befeuern die Geschichte ungemein. Es kommt immer wieder zum Schlagabtausch zwischen Pia und Tom, zu Szenen, in denen ich vor lauter Mitgefühl meine Arme abwechselnd um beide legen möchte. Der exzellente Schreibstil beschert mir einen super Einstieg in die Story und ich ziehe begeistert mit aufs Gut Matthiesen. Durch das bezaubernde Setting erfahre ich, was es bedeutet, schwere körperliche Arbeit zu verrichten. Und zwar von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Kurz vor der Erntezeit auch sieben Tage in der Woche. Und trotz aller Widrigkeiten, die ein Gut so mit sich bringt, bleibt mir genug Zeit, mich in den Schönheiten der Apfelplantage zu verlieren. Tief sauge ich den süßlichen Duft der fast reifen Äpfel auf und bewundere den Lichterglanz, den die späten Sonnenstrahlen auf diese zaubern. Es könnten die unbeschwertesten Tage meines Lebens werden, wenn es da nicht dieses erdrückende Familiengeheimnis gäbe, über das ich mit Pia gestolpert bin. Und Pia ist hartnäckig.

Und dann ist da immer noch der unverschämt gutaussehende Tom, der Pia unfreundlich und abweisend behandelt. Oh man, wir Frauen werden Männer wohl nie verstehen. Es ist aufregend und macht mir großen Spaß, den beiden zu folgen.

Morgentau – Apfelblütenträume, ist ein wunderbares Buch der leisen Töne, die lange in mir nachklingen. Die Geschichte hat mir beste Unterhaltung beschert. Es gibt immer wieder Spannungsbögen und ich genieße es, dass mein Kopfkino von der ersten bis zur letzten Seite auf Hochtouren läuft. Das macht das Apfelgut für mich noch anschaulicher und greifbarer. Ohnehin werden ständig meine Sinne angesprochen und die Charaktere sind megagelungen.

Zu diesem Buch empfehle ich ein Stück warmen Apfelkuchen, am besten mit einem Hauch Zimtduft und dann ab auf die Couch und genießen, schwelgen und glücklich sein. Genau, das hat dieses Buch in mir ausgelöst – Glücksgefühle!

Deshalb vergebe ich mit großer Freude ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ apfelfrische Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. 🔥