Profilbild von wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderweltenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein Himmel aus Gold

Das Cover des Buches finde ich persönlich mega schön. Es hat etwas Älteres an sich, was zum einen durch die Farbe Braun und zum andern durch die Kleidung des Mädchens widergespiegelt wird. Trotzdem wirkt es durch das Gold und die sonst eher schlichte Gestaltung sehr edel.
Die Idee fand ich auch sehr spannend, da ich die GoldenZwangiger schon im Unterricht in der Schule sehr spannend fand. Es werden außerdem so viele Themen angesprochen, wodurch der Roman gleich viel vielfältiger erscheint. Es geht um das Erwachsenwerden, die Freundschaft, aber auch die Liebe. Alles sind aktuelle Themen für junge Menschen, die hier in einer anderen Zeit ganz anders wahrgenommen werden. Das finde ich sehr spannend.
Lou, ein 17-jähriges Mädchen, ist die Protagonistin und steht somit im Mittelpunkt. Ich mochte sie von der ersten Seite an. Sie ist sehr lieb und klug. Außerdem liebt sie es, wie auch ich, Geschichten zu schreiben und zu lesen, was sie mir noch sympathischer gemacht hat. Sie wirkt auf mich sehr authentisch, denn trotz ihrer großen Familie, die sie sehr liebt, braucht sie auch Zeit für sich, wie jeder Mensch. Vor allem zu ihrer Schwester Alice hat sie ein gutes Verhältnis, was die Geschichte nur noch realer hat wirken lassen. Es gab so viele Kleinigkeiten, die alles so wirklich erscheinen lassen. Respekt dabei an die Autorin, die wirklich detailliert gearbeitet haben muss.
Lou erlebt während des gesamten Buches eine großartige Entwicklung. Sie wird selbstbewusster und auch erwachsener.
Das Setting ist ebenfalls sehr gut ausgewählt. Man bekommt einen guten Eindruck über die Zeit nach dem ersten Weltkrieg. Es hat wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Auch der Schreibstil, welcher sehr angenehm zu lesen war, hat dazu beigetragen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Ein kleiner Minuspunkt meinerseits gibt es allerdings dafür, dass die Liebesgeschichte für mich viel zu kurz kam und auch nur angeschnitten wurde. Ich hätte mir auch dafür noch etwas mehr Details gewünscht.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Extended love

Das Cover ähnelt den anderen Covern der Reihe wirklich sehr, was ich aber auch mega toll finde, da die Bücher dadurch wunderbar zusammenpassen. Aber das schlichte violett von diesem Cover gefällt mir am besten, weshalb es auch mein Lieblingscover der Reihe ist. Wie auch Band 1, hat mir auch dieses Buch ziemlich gut gefallen. Auch hier war der Schreibstil wieder sehr angenehm und fließend zu lesen, was mir wirklich gut gefallen hat und wodurch ich auch nicht lange gebraucht habe, das Buch zu beenden. Von der ersten Seite an wurde man mitgerissen und durfte auch sofort in Ellas Situation eintauchen, welche alles andere als schön war. Der Einstieg war dadurch ziemlich einfach, was aber auch daran liegen könnte, dass ich Ella bereits aus dem ersten Band kannte, wo sie als kleine Nebenfigur in ein paar Szenen mitgewirkt hat. Dadurch war mir im groben auch ihre Geschichte schon bekannt, weshalb es auch kurze Momente gab, an denen es etwas langweilig wurde, weil ich wusste, wie es weitergeht. Aber auch diese Szenen musste natürlich mit ins Buch, damit man diesen Teil auch einzeln lesen kann. Ella war mir schon beim ersten Mal, als sie mir begegnet ist sehr sympathisch, ebenso wie auch dieses Mal. Sie ist eine wirklich starke Frau, sonst hätte sie es auch nicht nochmal die Chance auf einen Durchbruch in der Modewelt gewagt und ihren eigenen Laden eröffnet. Aber auch das macht sie mir so sympathisch. Sie hat kein einfaches Leben. Ihr wurden viele Steine in den Weg gelegt, die sie alle mit Bravour gemeistert hat, bis sie endlich das Glück gefunden hat, welches sie meiner Meinung nach auch wirklich verdient hat. Bei Jared, dem anderen Protagonisten, habe ich noch etwas gebraucht, um ihn zu mögen. Er hat etwas dunkles an sich, was mich zunächst hat zurückschrecken lassen. Allerdings fand ich ihn auch interessant und mit der Zeit, als ich ihn näher kennenlernen durfte, wurde er mir von Seite zu Seite sympathischer. Auch er wird sehr realistisch dargestellt, zum Beispiel, dass er auch eine Therapie besucht um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das hat ihn echt wirken lassen. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war dass man nur Stück für Stück seine Vergangenheit erfahren hat und nicht alles auf einmal erfährt.
Also alles in allem waren die Charaktere wirklich gut ausgearbeitet und mir mit der Zeit immer näher ans Herz gewachsen. So erging es mir auch schon in Band eins, weshalb ich es auch toll fand die anderen Charaktere wiederzusehen und über sie ihre Geschichte nochmals zu lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Extended trust

Zunächst einmal Danke an BoD, die mir das Buch freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Das Cover ist wirklich sehr schön. Es ist schlicht, aber doch wieder ganz besonders durch die kleinen verschnörkelten Ornamente. Ich liebe es. Vor allem passen auch alle drei Cover der Reihe so gut zusammen.
Der Klappentext ist für meinen Geschmack jedoch etwas zu lang und ich finde daraus lässt sich schon zu viel entnehmen, wenn man genau liest, was ein wenig schade ist. Jedoch finde ich die Idee, dass der Klappentext auf der Buchrückseite in zweit Abschnitte geteilt ist durch den schwarzen Balken sehr cool. Es ist mal was neues, das einem direkt ins Auge fällt, weshalb man vielleicht nochmal aufmerksamer ist. Auch der Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm. Man konnte regelrecht über die Seiten fliegen, ohne dass viel Zeit verstrichen war. Jedoch gab es meiner Meinung nach auch ein paar kleine Längen, die mich immer wieder ausgebremst haben. Charlotte und Trenton haben mir als Protagonisten ziemlich gut gefallen. Es gab zwar vor allem bei Charlotte manche Momente in denen ich ihre Reaktionen nicht nachvollziehen konnte, aber dass hat sich auch bald gelegt, nachdem ich erfahren hatte, was ihr damals zugestoßen ist. An sich ist es eine nette und süße Liebesgeschichte, die toll geschrieben wurde, mich aber nicht vollstens vom Hocker gerissen hat. Irgendwie hat bei mir so ein kleiner Funke gefehlt, der nicht zu mir übergesprungen ist. Damit möchte ich keineswegs sagen, dass dieses Buch schlecht ist, im Gegenteil. Für mich ist es jedoch eher etwas im oberen Durchschnitt. Vielleicht lag es aber auch an den hohen Erwatungen, die ich durch andere an das Buch hatte, weil es mich dann doch meistens ein bisschen enttäuscht, weil ich es mir anders vorgestellt hätte.
Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen große Freude bereitet.

BEWERTUNG

Eine zarte und süße Geschichte!

4,5/5✩

Veröffentlicht am 02.10.2019

Unter einem guten Stern

Das Cover der Geschichte ist traumhaft. Das Königsblau strahlt einen wirklich an, was mir gut gefällt. Hinzu kommen die kleinen Sterne, die wirklich gut dazupassen und sogar im Dunkeln leuchten. Alles in allem also ein wirklich gelungenes Cover.
Die Idee mit den Sternen und den Horoskopen hat mir ebenfalls gut gefallen, weil es etwas einzigartiges, etwas träumerisches an sich hat. Zudem weißt die Geschichte daraufhin, wie wichtig kleine Entscheidungen für andere sein können... Die Horoskope spielen dabei auch eine wichtige Rolle, das sobald jemand ein kleines Detail ändert, es sich auch für andere Personen ändert, die das selbe Horoskop haben und danach leben. Dies fand ich ziemlich spannend zu beobachten. Für mich ist es etwas komplett neues, den eigentlich glaube ich nicht an Horoskope und dergleichen.
Die Protagonistin Justine ist ein sehr interessanter und sympathischer Charakter, die ich sehr schnell lieb gewonnen habe. Mich hat es fasziniert, wie sie mit allem umgegangen ist und teilweise die Dinge auch einfach selbst in die Hand genommen hat. Sie ist wirklich stark und kommt auch mit ihrem manipulierten Horoskop zurecht, obwohl dieses nicht immer so ist, wie sie es sich gewünscht hätte.
Ein Beispiel dafür wäre ihr Aufeinandertreffen mit Nick. Allerdings war es teilweise auch etwas schwierig den Überblick zu behalten...
Der Schreibstil des Buches ist locker und wirklich angenehm. Ich kam schnell voran und hatte keine Probleme auch längere Abschnitte am Stück zu lesen. Alles in allem habe ich es wirklich genossen. Jedoch hat mir trotzdem bei dieser charmanten Geschichte etwas gefehlt, was ich aber nicht genau beschreiben kann. Es hat eben einfach eine Kleinigkeit gefehlt, die mich vom Hocker gerissen hätte. Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei um eine wirklich tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Ein wirklich tolles Buch

Marwani

Für mich war es eine wirklich tolle Geschichte. Ich liebe Pferde persönlich auch sehr und reite ebenfalls, weshalb ich es echt toll fand in diesem Buch Dinge wiederzufinden, die ich genauso oder ähnlich mache, wenn ich auf dem Hof bin. Zusätzlich hat mir auch die reiterliche Atmosphäre wirklich gut gefallen. Allerdings gab es für mich aber auch den ein oder anderen unrealistischen Moment, die dann alles wieder ein wenig nach unten gezogen haben. Dennoch fand ich es im Großen und Ganzen sehr realistisch aufgebaut. Ich konnte Mira verstehen, weshalb es ihr so schlecht ging und habe mit ihr gelitten. Niemand steckt so etwas einfach weg und besondere Menschen oder Tiere können einem dabei echt helfen. Sie ist generell ein sehr starkes Mädchen, denn sie kämpft für ihren Traum. Sie sorgt dafür, dass Marwani nicht wieder verkauft wird. Auch ihre Beziehung zu Dan hat mir gut gefallen. Alles hat sich langsam aufgebaut und nichts wurde überstürzt. Des Weiteren fand ich den Schreibstil der Autorin auch sehr angenehm, weshalb ich die Lesestunden wirklich genossen habe.