Profilbild von Serenatime

Serenatime

Serenatime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Serenatime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ich brauche mehr von diesem Buch

Exit Now!

Die Story
„Exit now!“ ist das Prequel zur „Gelöscht“-Trilogie. Es kann auch unabhängig davon gelesen werden.

Die Story

Nach dem die Grenzen Englands zugemacht wurden, ist die Bevölkerung gespalten und es beginnt sich Elend im Land auszubreiten. Ava und Sam könnten unterschiedlicher nicht sein und doch wollen sie ihre Zukunft mitbestimmen. Aber wie, wenn Jugendliche nicht gehört werden?

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist richtig gut. Ich habe die ganzen Szenen als Bild im Kopf gehabt und bin richtig in die Geschichte eingetaucht. Das komplette Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Sam und Ava geschrieben. Der ständige Szenenwechsel war am Anfang zwar gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran und je weiter man voranschreitet, umso wichtiger ist es die verschiedenen Sichtweisen der Charaktere zu sehen, da Ava und Sam sehr unterschiedlich sind und durch ihre Sichten und Erfahrungen mehr Informationen und Perspektiven in das Buch bringen.

Die Handlung
Ich habe die „Gelöscht“- Trilogie nicht gelesen und kann deshalb nicht viel zu dem Zusammenspiel zwischen dem Prequel und der Trilogie sagen, aber es spielt eine ganze Weile vor der Trilogie und beinhaltet auch Charaktere aus dieser.

Die Spannung in der Handlung ist fantastisch aufgebaut. Man beginnt ganz leicht und findet zusammen mit Sam immer mehr über die brutale Realität heraus. Am Ende hat einen die ganze Thematik so mitgerissen, dass man eigentlich nicht anders kann, als zur „Gelöscht“-Trilogie zu greifen.

Die Charaktere
Sam wirkt im kompletten Buch ein bisschen präsenter und wenn man nach der Hauptperson fragen würde, dann wäre es auf jeden Fall sie. Sie lebt in ihrem goldenen Käfig und beginnt erst nach und nach zu verstehen, dass in der Welt außerhalb der Mauern nicht alles rosig ist.

Ava ist eher aus der „normaleren“ Schicht und bringt dadurch den Leser immer wieder zum nachdenken. Es ist wichtig auch eine andere Seite zu sehen.

Fazit
Das Buch ist wahnsinnig gut. Der Schreibstil, die Geschichte - einfach alles. Ich kann mich gar nicht los reißen von der Geschichte und werde auf jeden Fall die „Gelöscht“-Trilogie lesen, denn man will am Ende unbedingt wissen wie es weitergeht. Man sollte sich auch nicht davon abschrecken lassen, dass im Zusammenhang mit dem Buch immer mit dem Brexit verglichen wird, denn man braucht nicht politisch interessiert zu sein, um dieses Buch zu mögen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Liebe, Verlust und Träume

Extended love

Die Story
Nach dem katastrophalen Ende ihrer Beziehung steht Ella nun auch noch vor den Trümmern ihres Traumes als Modedesignerin. Verzweifelt geht sie nach New York, um dort von vorn anzufangen. Hier trifft sie auf den gutaussehenden Jared Cole, der aber mehr zu verbergen hat, als es auf den ersten Blick scheint.

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist richtig gut. Er ist sehr bildlich und lässt sich locker lesen. Einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören. Das Buch ist sowohl aus Ellas, als auch aus Jareds Sicht geschrieben und durch die beiden Sichten kann man sich fantastisch in die Charaktere hineinversetzen.
Die Story ist warm, herzlich, mitreißend und einfach fantastisch umgesetzt.

Die Charaktere
Die Charaktere wirken sehr authentisch und haben alle Fehler und Probleme, wodurch man sich richtig gut identifizieren kann.
Ella ist stark und steht bei jedem Tiefschlag wieder auf. Sie ist eine unglaublich tolle Protagonistin, von der man nicht genug bekommen kann.
Jared dagegen wirkt kaputt und innerlich zerrissen, trotzdem versucht er alles, um seine Mitmenschen das nicht merken zu lassen. Er wirkt wie das Gegenstück von Ella.

Fazit
„Extended Love“ ist ein wundervoller Roman über Liebe, Verlust und die eigenen Träume. Der Schreibstil und die Story fesseln einen von Anfang an und die Charaktere sind einfach zuckersüß. Ich kann gar nicht genug von Ella und Jared bekommen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Man bekommt nicht genug von dem Buch

Kissing Lessons

Die Story

Stella ist Asberger-Autistin. Sie liebt ihren geregelten Tagesablauf und ihre Arbeit. Nur die Sache mit der Liebe scheint nicht klappen zu wollen. Als sie den verführerischen Escort Michael engagiert, um ihr zu zeigen, wie man richtig küsst, beginnt er ihr geregeltes Leben durcheinander zu bringen.

Das Cover

Der Hintergrund des Covers ist in einem schlichten Grau gehalten. Im Gegensatz dazu sind die aufgedruckten Papierblumen sehr auffällig, da es so aussieht, als ob sie einem entgegenkommen. Das Cover ist wunderschön und verführt zum sofortigen Lesen.

Die Charaktere

Stella ist eine richtige Powerfrau, die ihr Leben im Griff hat. Sie ist stark und weiß, was sie will. Sie hat eine ganz besonders süße und unschuldige Art an sich, welche sie einfach liebenswert macht.
Michael dagegen zweifelt öfter an sich selber und scheint seinen Platz im Leben noch nicht gefunden zu haben. Aber mit seiner hilfsbereiten und liebenswürdigen, sanften Art kann er den Leser um den Finger wickeln.

Der Schreibstil

Der Schreibstil ist flüssig und man verliert sich gleich auf den ersten Seiten in dem Buch, denn die Charaktere, ihre Ängste und die Handlung sind perfekt aufeinander abgestimmt. Man glaubt dem Buch jedes Wort und freut, leidet und liebt mit Stella und Michael.

Das Buch ist aus Stellas und Michaels Sicht geschrieben, wodurch man die Probleme und Gefühle der beiden viel genauer betrachtet und auch manche Handlungen besser nachvollziehen kann und Zusammenhänge erkennt. Man fiebert mit Beiden mit, da sie einem sehr ans Herz wachsen.

Fazit

„Kissing Lessons“ ist ein fantastischer Roman, von dem man gar nicht genug bekommen kann. Sowohl der Schreibstil als auch die Charaktere sind hinreißend und lassen einen nicht mehr los, umso schöner ist es, dass es noch einen zweiten Teil geben wird. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 03.10.2019

einfach wunderschön

Maybe not

Spin off zu Maybe Someday

Spin off zu Maybe Someday

Die Story
Warren ist mehr als begeistert, als ein Mädchen in die WG ziehen soll. Denn Bridgette ist unglaublich attraktiv und sexy, doch sie ist genauso kratzbürstig. Verbirgt sie dahinter einfach nur ihre echten Gefühle? Warren versucht alles, um das herauszufinden und ist dabei, sein Herz zu verlieren.

Das Cover
Das Cover ist genau wie bei Maybe Someday mit großen rosa und blauen Punkten vollgetupft. Diesmal ist allerdings der ganze Hintergrund in einem knalligen Blau gehalten.

Der Schreibstil
Zeitmäßig liegt das Buch ein bisschen bevor Maybe Someday einsetzt und läuft dann parallel bis ungefähr zur Mitte des Buches, das heißt es wird auch nichts Wichtiges für Maybe Someday gespoilert und somit könnte das Buch auch unabhängig davon gelesen werden.

Manchmal sind Stellen im Buch, bei denen auf interessante, wichtige oder lustige Szenen in Maybe Someday verwiesen wird, sodass ich gern das Buch danebenliegen hatte und dort noch einmal reingeschaut habe. Einfach um sich die Szene nochmal genauer im Kopf zu haben, was aber für dieses Buch nicht wichtig ist.

Das Buch hat nur 134 Seiten und trotzdem hat man das Gefühl, die beiden schon ewig zu kennen und dass man eigentlich schon viel länger von ihnen ließt. Es ist so wundervoll und einfühlsam geschrieben, obwohl es aus der Sicht eines Mannes erzählt wird. Gleichzeitig hat die Erzählweise auch diesen einzigartigen männlichen Charakter. Eine tolle Mischung!

Die Charaktere
Warren und Bridgette sind wie Hund und Katze und bringen dadurch richtig Schwung in das Buch. Ihr Zusammenspiel und wie sie miteinander harmonieren ist einfach wundervoll. Man erfährt viele Hintergründe zu den beiden, die einem helfen, die Reaktionen in Maybe Someday und später Maybe Now mehr nachzuvollziehen.

Fazit
Maybe Not ist ein unglaublich temporeiches Buch, welches einen durch die Tiefsinnigkeit und die Verletzlichkeit der Charaktere komplett überzeugt. Trotzdem es nur 134 Seiten hat, verrät es so viel über Warren und Bridgette, sodass man sie einfach nur lieben kann. Auch die erfrischende Sicht aus der männlichen Perspektive gibt einem ein unglaubliches wow-Gefühl mit. Maybe not ist ein must-read für alle Maybe Someday-Fans.

Veröffentlicht am 26.09.2019

fantastische Fortsetzung

Maybe Now

Der zweite Band zu Maybe Someday

Der zweite Band zu Maybe Someday

Die Story
Nachdem Happy End im letzten Band, können Ridge und Sydney nun endlich zusammen sein und dies genießen. Auch Maggie beginnt ihr Leben neu zu gestalten und sich wieder zu verlieben. Doch in schweren Momenten sucht sie immer noch Rat und Trost bei Ridge. Doch kann das auf Dauer gut gehen?

Das Cover
Das rosa-weiß gestreifte Buch ist ein echter Blickfang und passt somit perfekt zu dem gepunkteten ersten Band. Auch der Titel ist wieder mit einem Bild im Hintergrund dargestellt und ist von der Wortwahl sehr ähnlich, wodurch der Zusammenhang noch mehr verdeutlicht wird.

Der Schreibstil
Maybe Now ist ein wahnsinnig gutes Buch. Es schließt super an den ersten Band an und man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Es ist schön, dass man jetzt quasi die Geschichte nach dem Happyend kennenlernt und da zeigt Colleen Hoover mal wieder, das das echte Leben nicht rosig ist. Sie zeigt die Ängste, Probleme und Handlungen so echt und nachvollziehbar, dass man das Buch nur lieben kann. Der Schreibstil ist fesselnd und lässt einen in Kombination mit der Story nicht mehr los. Nur in einzelnen Situationen merkt man, dass man sich hier in einem Buch befindet und dadurch ein bisschen zu viel des Guten und Positiven auf einmal kommt bzw. manche Situationen zu übertrieben Happy-end-mäßig sind. Aber dies kommt nicht zu oft vor, sodass es im Gesamten harmonisch wirkt.

Die Charaktere
Sydney und Ridge können nun endlich zusammen sein und sind super süß zusammen. Jedes Mal, wenn sie eine Entscheidung treffen müssen, muss ich mir eingestehen, dass ich nicht so reif sein könnte wie die Beiden. Sie sind einfach herzensgut und das ist genau das, was das Buch braucht.

Das Buch ist teilweise aus Maggies Sicht geschrieben und je mehr sie von sich zeigt, umso mehr schließt man sie ins Herz. Man hat hier gar nicht das Gefühl, dass es komisch ist, von Ridges Ex zu lesen, sondern sie gehört einfach dazu.

Als Nebencharaktere sind Bridgette und Warren einfach toll, sie bringen richtig Schwung und Pep in die Geschichte. (Zu ihnen gibt es auch das Spin off „Maybe not“.)

Der Soundtrack
Auch zu dem Buch gibt es, wie bei Maybe Someday einen Soundtrack, allerdings ist dieser hier nicht offensichtlich vermerkt und auch nicht komplett ohne Zusatzkosten zugänglich. Das man hier nicht noch einmal in das Buch geschrieben hat, das der Soundtrack existiert, ist sehr schade, da die Autorin extra mit Griffin Peterson zusammenarbeitet und es fantastisch ist, die Liedtexte nicht nur zu lesen, sondern auch die Songs zu hören.

Fazit
Maybe Now ist eine unglaublich gute Fortsetzung zu Maybe Someday, die unbedingt gelesen werden muss. Das Buch reißt einen in einen Strudel aus Emotionen und lässt einen nicht mehr los. Durch den genialen Schreibstil von Colleen Hoover gepaart mit ihren täuschend realen Handlungen ist ihr wieder ein Meisterwerk gelungen.