Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Wahl oder Liebe

Love You For Now

Beim dritten Band der Private Pleasures-Reihe ist nun endlich Gina an der Reihe. Nach den Vorgängern hat man sie ja schon ein bisschen kennengelernt und ich habe mich auf dieses Buch gefreut.
Ein Glück ...

Ein Glück wurde meine Freude bestätigt. Samanthe Beck schafft es wirklich gut, einen in die Geschichtswelt zu entführen und mit den Charakteren zu verzaubern. Ginny ist eine Powerfrau, wie sie im Buche steht und Shaun bezaubert mich einfach, da man merkt, dass er schnell wirkliche Gefühle für Ginny entwickelt und alles tut, um sie zu bekommen. Dabei lässt er sich von nichts und niemandem aufhalten – auch nicht von ihr.
Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt, was ich an Büchern immer gut finde. So erfährt man einfach mehr über sie.
Schön fand ich auch, dass wieder auf alte Bekannte eingegangen worden ist. Gerade die Mädels-Clique habe ich in mein Herz geschlossen.
Ein kleiner Kritikpunkt ist der Klappentext. Aus diesem liest sich heraus, dass Shaun gegen Gina bei der Bürgermeisterwahl antreten wird. Das ist aber nicht der Fall. Jede weitere Info wäre Spoiler und muss selbst erlesen werden :) es ist trotzdem spannend.
Insgesamt ein schöner dritter Teil, der gut unterhält und die Reihe gut fortsetzt. Man muss nicht unbedingt die Vorgänger gelesen haben, aber das bereitet hauptsächlich wegen der Nebencharaktere wesentlich mehr Freude.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Sportlich, süß und sexy

Ice Breakers - Kane

Der zweite Teil der Ice Breakers-Reihe gefällt mir sogar besser als der erste. Die Autorin hat sich in meinen Augen vom Schreibstil her verbessert, was das Lesen wesentlich angenehmer machte.
Die Charaktere ...

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet – haben Witz, aber auch Tiefgang. Da beide Menschen sind, die länger brauchen um mit Menschen warm zu werden und recht verschlossen sind, beißen sie sich aneinander die Zähne aus. Erst mit der Zeit lernen sie sich besser kennen und dann auch lieben. Diese Entwicklung hat mir gut gefallen.
Insgesamt eine Verbesserung zum ersten Band und ein schöner Zeitvertreib, bei dem man sehr viel zum Lachen geboten bekommt.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Eine Intrige jagt die Nächste

Legal Love – An deiner Seite

Wenn man den Klappentext liest, denkt man nicht, dass man das Ausmaß von Legal Love bekommt. Es ist wesentlich mehr als eine einfache weitere Bürolovestory.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen ...

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und fesselt den Leser an die Seiten. Das Gleichgewicht zwischen Liebe, Beruf, Intrigen etc. ist gut austariert und macht Lust auf mehr. An manchen Stellen ist es wie zu erwarten etwas vorhersehbar, aber dennoch hat es Sheridan geschafft, doch immer eine Prise Neuheit einzustreuen. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Besonders Nora ist mir sehr sympathisch. Sie steht mitten im Leben und kämpft sich durch alle Lebenslagen, damit sie am Ende glücklich wird. Mit David musste ich erst warm werden und selbst dann hatte er immer wieder Momente, wo ich ihn am liebsten an die Wand geklatscht hätte. Am Ende konnte er mich aber für sich gewinnen.
Insgesamt ein tolles Buch, was trotz Vorhersehbarkeit Spannung liefert und sehr gut unterhält.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Spannender dritter Band

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Es gibt Nachschub von Stacey Kennedy. Der dritte Band der Reihe klang in der Inhaltszusammenfassung schon sehr spannend. Dieser Eindruck wurde beim Lesen gehalten. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und schnell weg zu lesen, wobei es einen angenehmen Wechsel zwischen den Sichten, aber auch der Gefühlswelt gab. Die Harmonie zwischen Spannung und Romantik war gut ausgewogen. Der rote Faden der Hintergrundstory ging nie verloren und führt durch die ganze Reihe.
Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Beide entwickeln sich im Lauf der Geschichte und erleben eigene, wie auch gemeinsame Höhen und Tiefen. Die Nebencharaktere kommen sehr zu meiner Freude auch nicht zu kurz. Man lernt viele neue, aber auch alte Gesichter besser kennen. Außerdem freue ich mich über ein Wiedersehen mit den anderen CEOs und ihren Liebsten.
Insgesamt eine gelungene Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Die CEOs sind dem Mysterium der Klatsch-Zeitschrift auf die Schliche gekommen, aber das Finale fehlt ja noch mit Gabe… Darauf freue ich mich schon sehr.
Vielen lieben Dank an die Lesejury, dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte und ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Besticht mit Emotionen

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Die Charaktere des Buches sind mir durch die Bank weg sehr sympathisch. Lori und Cole natürlich – ohne Frage, aber auch die Nebencharaktere, die einen angenehm großen Stellenwert hatten. Das finde ich an Büchern besonders toll, wenn auch das Drumherum nicht bedeutungslos ist. Das verdeutlicht für mich, dass die Geschichte echt sein könnte, denn nichts beeinflusst jemanden so sehr wie Familie, Freunde, Arbeit und das Umfeld.
Zwischendurch dachte ich immer mal wieder, dass ich gerne ein paar Details zu der Liebesgeschichte von Cat und Reese hätte, bis mir aufgefallen ist, dass es sich ja um einen zweiten Teil handelt. Man kann die Bücher also unabhängig voneinander lesen.
Der Schreibstil gefällt mir gut – er ist sehr flüssig zu lesen und kann einen richtig fesseln. Die Emotionen werden gut übermittelt, man fühlt mit den Charakteren mit – besonders verstärkt durch die wechselnde Sichtweise.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und elegant – ich sehe förmlich vor mir, wie Cole sich die Krawatte umbindet.
Insgesamt kann ich das Buch empfehlen, da es mit tollen Charakteren und sehr viel Gefühl besticht.