Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Gute Laune Buch und perfekter Abschluss der Reihe

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Dies ist der dritte Band der Saving Chicago Reihe.
1. Flirting with Fire (Madison & Mauro)
2. Crushing on the Cop (Vanessa & Cristian)
3. Mad about the Media (Lauren & Luca)

Lauren Hunt und Luca Bianco ...

Dies ist der dritte Band der Saving Chicago Reihe.
1. Flirting with Fire (Madison & Mauro)
2. Crushing on the Cop (Vanessa & Cristian)
3. Mad about the Media (Lauren & Luca)

Lauren Hunt und Luca Bianco - sie kennen sich schon seit der Highschool und fast genauso lange hassen sie sich. Aus den Weg gehen können sie sich mehr recht als schlecht, denn Lauren’s beste Freundinnen sind mit den anderen zwei Bianco Brüdern zusammen.
Doch dann bittet Luca sie, seine Verlobte zu spielen und macht ihr so ein tolles Angebot dazu, das sie nicht ablehnen kann.

Das Cover ist wunderschön und es passt perfekt zu den anderen beiden Bänden. Der Schreibstil ist, wie von Piper Rayne gewohnt, einfach, leicht und humorvoll, mit witzigen Dialogen. Man fängt an zu lesen und kann nicht mehr aufhören, man suchtet es weg.
Wir haben ja Lauren und Luca schon aus den vorherigen Bänden kennen gelernt.
Schon da mochte ich Lauren sehr, aber bei Luca wusste ich nicht, was ich von ihm halten sollte. Er kam als Großmaul und Lebemann rüber, aber hier in diesem Buch lernen wir ihn näher kennen und jetzt liebe ich ihn. Er hat die größte Entwicklung durchgemacht.
Beide sind Sturköpfe und Kämpfer und lassen sich nie unterkriegen. Alles oder Nichts ist ihre Devise.
Lauren und Luca auf ihren Weg zu begleiten, hat unheimlich viel Spaß gemacht. Man wollte sie schütteln und hat mit ihnen und über sie gelacht, sie sind einfach ein perfektes Team … als sie es denn endlich eingesehen hatten.
Sie haben gelernt, das man auch mal nachgeben und zurückstecken kann und trotzdem als Gewinner hervorgeht.
Auch treffen wir wieder auf Madison und Mauro, Vanessa und Christian, natürlich auch auf Mama und Papa Bianco, es war wie ein großes Familientreffen voller Liebe und Zusammenhalt.
Diese Geschichte ist der perfekte Abschluss der Bianco Brüder, mit witzigen Dialogen und viel fürs Herz, eben ein richtiges Gute Laune Buch.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Bonnie & Cromwell - Liebe in Veilchenblau

A Wish for Us

Ich werde diesmal keine Zusammenfassung schreiben, denn der Klappentext ist perfekt, ohne zu viel zu verraten.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker, wie die Farben explodieren, einfach toll und es passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist einfach, intensiv und so viel mehr. Tillie Cole schafft es, das man denkt man erlebt es selbst und sitzt in einer absolute Gefühlsachterbahn.

Schon mal eine kleine Warnung vorneweg - vor dem lesen Taschentücher bereit legen und wer nicht gerne in der Öffentlichkeit in Tränen ausbricht, sollte zu Hause lesen.
Ca. 2/3 des Buches hatte ich entweder nur Tränen in den Augen oder so richtig geweint.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von drei junge Menschen, nicht nur Bonnie und Cromwell, sondern auch Easton - Bonnies Bruder. Jeder ist auf seine Weise gebrochen und kämpf darum, irgendwie klar zu kommen.
Und es ist voller Musik, aber auch Musikbanausen (wie ich einer bin), werden es lieben.
Man spürt in den Worten, wie sehr Bonnie und Cromwell für die Musik leben, sie über alles lieben.
Bonnie ist eher ein ruhiger Charakter, aber so unglaublich stark und liebenswert.
Cromwell macht eine unglaublich Entwicklung durch. Erst denkt man was ist das für ein A…., aber dann liebt man ihn.
Ich will auch garnicht so viel verraten, außer lest es, denn das Buch lebt, ist intensiv, und nimmt euch gefangen.
Es ist so tiefgründig und packend, schwermütig und voller Hoffnung, emotional und berührend, schmerzvoll und doch voller Liebe.
Das ist ein Buch das man garnicht zu Ende lesen möchte, weil man Angst vor dem Ende hat, aber dann will man es aber unbedingt zu Ende lesen, weil man wissen möchte, wie es aus geht. Ein Teufelskreis.
Es ist der absolute Wahnsinn und für mich schon jetzt ein Jahres-Highlight.

Veröffentlicht am 03.01.2020

spannend und sexy

Splitter im Herzen

Dies ist der 3. Band der New Orleans Blues Reihe, sie können aber unabhängig voneinander gelesen werden.
1. Gegen jede Vernunft (Elinor & Kane)
2. Hungrig nach Liebe (Cheyenne & Beau)
3. Splitter im Herzen ...

1. Gegen jede Vernunft (Elinor & Kane)
2. Hungrig nach Liebe (Cheyenne & Beau)
3. Splitter im Herzen (Jewel & Leroy)
4. Liebe am Abgrund (Janet & Eric)

Jewel ist CIA Agentin. Sie erhält einen neuen Auftrag und ihr wird Leroy Masters, Ex-Elitesoldat, als Partner zur Seite gestellt. Von Anfang an spüren sie die Anziehung zueinander, aber dann vermischt sich die Vergangenheit mit der Gegenwart und niemand weiß mehr, wer Freund oder Feind ist.

Das Cover ist hübsch, es passt zu den anderen Bänden.
Der Schreibstil ist einfach und es lässt sich leicht und flüssig lesen. Man wird von der ersten Seite an, von der Geschichte gefangen genommen, kann garnicht mehr aufhören zu lesen.
Jewel ist eine starke selbstbewusste Frau, die sich nicht unterbuttern lässt und sagt was sie denkt. Leroy ist ein sexy Kerl, der früh gelernt hat, Frauen mit seinem Lächeln um den Finger zu wickeln. Man spürt ab dem ersten Zusammentreffen der Beiden, das Knistern und die Anziehung zwischen ihnen. Sie sind wie Topf und Deckel .
Da der Auftrag an dem sie arbeiten, sehr undurchsichtig und verwirrend ist, müssen sie länger und enger miteinander arbeiten und kommen sie automatisch näher .
Es hat unheimlich Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen, sie ist heiß und sexy, spannend und explosiv, man fiebert vom Anfang bis zum Ende mit.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2019

super spannend vom Anfang bis zum Ende

Legal Love – An deiner Seite

Nora arbeitet in einer angesehenen Kanzlei. Einer der Partner ist vor zwei Monaten verstorben. Das ging ihr sehr zu Herzen, den er war nicht nur ihr Chef, sondern auch ein Freund und ihr Ersatzvater. Grade hat sie es so halbwegs überwunden, da taucht sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und modernisieren. Darüber ist Nora überhaupt nicht begeistert, denn er hat sich nie um die Kanzlei, geschweige denn um seinen schwerkranken Großvater gekümmert.
Doch leider bringt er nicht nur ihren Arbeitsalltag durcheinander, sondern auch ihr Gefühlsleben.

Das Cover sieht hübsch aus, aber so in der Art, gibt es schon viele.
Der Schreibstil ist toll, er ist einfach und leicht. Er nimmt einen von der ersten Seiten an gefangen, das man garnicht aufhören kann zu lesen.
Nora ist eine starke Frau, aber sie zeigt auch Gefühl und ist Mensch geblieben. David ist mal der Junge von neben an, lieb nett, zuvorkommend und unheimlich sexy, dann ist er kalt und distanziert eben ein richtiges Ar…. . Aber ich muß gestehen, das ich es dann auch meist verstehe, warum er grade so ist, wie er ist. Die Beiden zusammen haben eine Dynamik, die einfach super spaß macht zu lesen. Sie ist nicht nur knisternd und erotisch sondern teilweise richtig explosiv.
Auch die Nebencharaktere sind toll beschrieben, so das man sie alle näher kennen lernt.
Diese Geschichte ist super spannend vom Anfang bis zum Ende, es gibt Intrigen, Hinterlist und Missverständnisse, aber auch so viel Gefühl und Liebe.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Lianne & DJ - wunderschöne Lovestory

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Dies ist der fünfte Band der „The Ivy Years“ Buchreihe.
1. The Ivy Years - Bevor wir fallen (Corey & Adam)
2. The Ivy Years - Was wir verbergen (Scarlet & Bridger)
3. The Ivy Years - Solange wir schweigen ...

Dies ist der fünfte Band der „The Ivy Years“ Buchreihe.
1. The Ivy Years - Bevor wir fallen (Corey & Adam)
2. The Ivy Years - Was wir verbergen (Scarlet & Bridger)
3. The Ivy Years - Solange wir schweigen (Graham & Rikker)
4. The Ivy Years - Wenn wir vertrauen (Belle & Rafe)
5. The Ivy Years - Bis wir uns finden (Lianne & DJ)

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen, er ist mitfühlend, fesselnd aber auch humorvoll, so das man garnicht aufhören kann zu lesen.
Ich mag die Geschichte von Lianne und DJ sehr.
Lianne ist junge Schauspielerin und muß immer mit Paparazzi rechnen, auch hat sie in ihrer Kariere gelernt, das nicht jeder der nett zu ihr ist, auch ihr Freund ist. Deswegen wollte sie ja aufs Harkness College, um endlich mal echte Freunde zu finden und Eine unter vielen sein, eben eine ganz normale Studentin.
Und DJ hat ein Geheimnis, was er vor allen verbirgt. Man spürt regelrecht seine Ohnmacht, nichts tun zu können, weil alles falsch rüber kommen könnte. Es geht um ein sensibles Thema, was sehr auch wichtig und aktuell ist.
Obwohl sie aus unterschiedlichen Welten kommen, spürt man von Anfang an, das da mehr zwischen den Beiden ist. Sie lieben beide Musik, haben den gleichen Humor und es war so schön zu lesen, wie sie miteinander umgehen, sich besser kennen lernen, sich aufmuntern, einfach für einander da sind. Und das sie einfach sie selbst sein, lachen und Spaß haben konnten/durften.
Diese Lovestory hat alles. Sie ist spannend, gefühlvoll, aufwühlend, traurig, humorvoll, einfühlsam und einfach nur wunderschön.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.