Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Lesejury Star
offline

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jas_min_0612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2020

Ein schönes Buch mit Fantasy- und Liebeselementen

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis
0

Durch das wunderschöne Cover von "Lovely Curse" bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es ist der erste von zwei Teilen einer Romantasy Saga und geht um die vier Todesboten. Aria wacht eines morgens ...

Durch das wunderschöne Cover von "Lovely Curse" bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es ist der erste von zwei Teilen einer Romantasy Saga und geht um die vier Todesboten. Aria wacht eines morgens mit weißen Haaren auf. Und so beginnen unheimliche, übernatürliche Ereignisse.

Und natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz. Aria kommt mit dem netten Jungen Simon zusammen. Und doch gibt es eine große Anziehung zum Draufgänger Dean...

Die romantischen Elemente haben mir wirklich sehr gut gefallen. Gerade die Spannung zwischen Aria und Dean ist förmlich greifbar und lässt mich mitfiebern.

Zunächst habe ich mich allerdings etwas schwer getan, in die Geschichte einzusteigen. Auch wenn einiges passiert ist, fühlte ich mich nah genug am Geschehen und habe einige Anläufe gebraucht, um weiterzulesen. Nachdem das erste Drittel geschafft war, konnte ich dann aber endlich nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Leser wir mit einem mehr oder weniger offenen Schluss zurück gelassen. Den zweiten Band zu lesen ist daher ein Muss, wenn man, wie ich, wissen möchte, wer der vierte Todesbote ist, wie die anderen drei ihn aufhalten können und vor allem, wann Aria und Dean endlich zusammen kommen!

Überwindet man den Anfang, so ist es ein schönes Jugendbuch mit Fantasy- und Liebeselementen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2020

Ein Buch mit Tiefgang, Trauer, Hoffnung und Liebe

All In - Tausend Augenblicke
0

Bei "All in - Tausend Augenblicke" bin ich ein klein wenig hin- und hergerissen.

Ohne Zweifel ist es ein sehr emotionales, romantisches und doch trauriges Buch.

Kacey und Jonah lernen sich kennen und ...

Bei "All in - Tausend Augenblicke" bin ich ein klein wenig hin- und hergerissen.

Ohne Zweifel ist es ein sehr emotionales, romantisches und doch trauriges Buch.

Kacey und Jonah lernen sich kennen und lieben. Doch ihnen bleibt nur wenig gemeinsame Zeit, denn Jonah hat eine Herzkrankheit und nicht mehr lang zu leben.

Dieses Buch behandelt ein ernstes, emotionales Thema, setzt sich mit der Liebe und dem Tod auseinander und den tausenden Augenblicken unmittelbar davor. Tausende von Gefühlen werden fast mit jedem Satz übertragen, regen uns an, auch über unsere eigenes Lebebän nachzudenken und was wir daraus machen. Dies hat mir wirklich gut gefallen.

Allerdings bin ich trotzdem nicht hundertprozentig warm geworden mit dem Buch. Wir erfahren viel über die Charaktere, blicken tief in ihr Innerstes. Und dennoch konnte ich mich Jonah und Kacey nicht richtig verbunden fühlen.

Das Buch ist super, keine Frage. Ich kann deshalb gar nicht so genau sagen, warum es mich nicht komplett gefesselt hat. Deswegen gibt es auch nur ein kleines Sternchen Abzug und eine Empfehlung für all diejenigen, die ein emotionales Buch suchen mit Tiefgang, aber auch mit Trauer und gleichzeitig voller Liebe und Hoffnung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2019

Anders als erwartet - etwas viel Dramatik, aber auch viel Gefühl

Everything I Didn't Say
0

"Everything I didn't say" ist die Geschichte zwischen Jamie, die ein Praktikum beim Fernsehen macht und Carter, einem Schauspieler der Serie, die dort gedreht wird.

Als ich dieses Buch zur Hand genommen ...

"Everything I didn't say" ist die Geschichte zwischen Jamie, die ein Praktikum beim Fernsehen macht und Carter, einem Schauspieler der Serie, die dort gedreht wird.

Als ich dieses Buch zur Hand genommen habe, bin von der Erwartung ausgegangen, eine typische Liebesgeschichte zwischen einem normalen Mädchen und dem Star zu lesen.

Allerdings hat die Autorin mich überrascht mit der Geschichte. Sie endet nach dem Kennenlernen der beiden nicht mit dem typischen Happy End, sondern nimmt eine unerwartete Wendung.

Auch wenn es in dem Moment nicht ganz so gelaufen ist, wie ich es mir als Leserin gewünscht habe, konnte ich mich doch damit anfreunden und habe weiter auf ein zweites Happy End für Jamie und Carter hingefiebert.

Das Buch wird zum einen aus wechselnden Perspektiven von Jamie und Carter geschrieben, zum anderen lesen wir abwechselnd von den Geschehnissen in 2015 und 2019.
Grundsätzlich finde ich diese Idee gut, weil es noch mehr Verbundenheit mit den Charakteren schafft. Andererseits hat mich dies zwischendurch etwas verwirrt.

Emotional hat mich "Everything I didn't say" vollkommen abgeholt. Die Gefühle und Anziehungskraft zwischen Jamie und Carter sind greifbar und gerade Carters Mails am Ende haben mich tief berührt.

Ein wenig gestört hat mich die große Dramatik. Viele Situation waren mir ein wenig "too much", die Intrigen doch sehr aus der Luft gegriffen und eher unglaubwürdig. So hätte ich eine Aussprache zwischen Jamie und Carter gerne eher herbeigeführt und das Buch auf etwas weniger Seiten reduziert.

Trotzdem tun diese Kritikpunkte dem Lesevergnügen keinen großen Abbruch und ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben. Das Ende macht einige wenige Längen und zuviel Hin und Her in der Mitte wieder wett.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2019

Ein Buch voller Gefühl und ein Rockstar, von dem jede Frau träumt

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack
2

"Nur ein einziger Song" ist die Geschichte von Zack, Rock-Gott und Schwarm aller Frauen und Nicole, die damit so gar nichts anfangen kann und die Öffentlichkeit meidet.

Die beiden lernen sich kennen und ...

"Nur ein einziger Song" ist die Geschichte von Zack, Rock-Gott und Schwarm aller Frauen und Nicole, die damit so gar nichts anfangen kann und die Öffentlichkeit meidet.

Die beiden lernen sich kennen und lieben. Doch Nicoles Verlust und ihre damit verbundenen Ängste und die Tatsache, dass Zack berühmt ist, stehen zwischen ihnen. Aber Zack kämpft entschlossen um ihre Liebe.

Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Stacey Lynn schafft es mit ihrer sehr emotionalen und fließenden Erzählweise, mich in ihren Bann zu ziehen. Ich muss immer weiterlesen, weil ich wissen will, wie es mit Zack und Nicole voran geht. Es handelt sich um ein sehr kurzweiliges Buch mit rasantem Tempo. Manchmal gehen mir die Geschehnisse sogar ein wenig zu schnell, was mich aber nicht gestört hat.

Das Annähern der beiden geht zunächst wirklich schnell, in der Mitte fehlte ein wenig mehr "Action", doch zum Ende hin wird es noch einmal spannend.

In einigen Kapiteln wird aus der Sicht von Zack geschrieben. Dies ist meiner Meinung nach überflüssig, da bereits durch Nicoles Sichtweise Zacks Gefühle deutlich werden. Es hat mich aber auch nicht gestört.

Die Charaktere sind alle sehr sympathisch. Allen voran Zack - gefühlvoll, willensstark, gutaussehend. Aber auch seine Bandkollegen - bis auf Ethan - wirken sehr sympathisch. Nicoles beste Freundin Mia gefällt mir auf Anhieb. Auf ihre hingebungsvolle Weise ist sie die Art von Freundin, die sich für einen einsetzt, die sich um einen kümmert und sorgt und auch mal sagt, wo es lang geht.

Dieses Buch ist genau das Richtige für die Herbsttage auf dem Sofa. Ein Buch voller Gefühl und mit einem Rockstar, von dem jede Frau träumt.

  • Einzelne Kategorien
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.10.2019

Man tappt bis zum Schluss im Dunkeln

Zimmer 19
0

"Zimmer 19" von Marc Raabe ist der zweite Fall für den LKA Beamten Tom Babylon. Zusammen mit der Psychologin Sita ermittelt er in einem Fall, bei dem die Tochter des Bürgermeisters entführt wurde. Auch ...

"Zimmer 19" von Marc Raabe ist der zweite Fall für den LKA Beamten Tom Babylon. Zusammen mit der Psychologin Sita ermittelt er in einem Fall, bei dem die Tochter des Bürgermeisters entführt wurde. Auch weitere Töchter hoher Männer verschwinden daraufhin. Und auch die Vergangenheit von Sita und Tom scheint in Zusammenhang zu stehen.

Wir lernen viele verschiedene Fälle kennen. Und alle scheinen etwas miteinander zu tun zu haben. Ein erschütterndes Ereignis folgt dem Nächsten. So tappt der Leser bis zu den letzten Kapiteln im Dunkeln, wie all diese Ereignisse zusammen hängen. Ich hatte keine Ahnung, wer hinter dem Ganzen steckte. Das macht das dieses Buch so spannend!

Neben den aktuellen Geschehnissen erfahren wir auch durch Rückblicke vor allem davon, was Sita in der Vergangenheit zugestoßen ist. Aber auch von Tom erfahren wir mehr.

Durch die vielen verschiedenen Handlungsstränge fiel es mir streckenweise ein wenig schwer, der Geschichte zu folgen. Alles war ein wenig wirr für mich.

Trotzdem handelt es sich um einen spannenden, rasanten Thriller, der einige Überraschungen enthält und absolut lesenswert ist.