Cover-Bild CATCHING BEAUTY
Band 1 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter .

Ich bin nicht dein Freund .

Wir sind nicht die Guten .

Und du wirst mir nicht entkommen .

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 1 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Die CATCHING BEAUTY-Reihe wird mit HUNTING ANGEL und TAKEN PRINCESS fortgesetzt. Alle drei Reihen lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfohlen wird folgende Reihenfolge:

CATCHING BEAUTY 1-3 (Cracks Story)

HUNTING ANGEL 1-3 (Lys Story)

TAKEN PRINCESS 1-3 (Wres' Story)

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine düstere, fesselnde Geschichte, die mir kalt den Rücken herunter gelaufen ist.

Von der Autorin J. S. Wonda habe ich bereits viel positives gehört und so war ich sehr neugierig auf mein erstes Werk von ihr: CATCHING BEAUTY: du gehörst mir, Teil 1. Dieses habe ich mir als Hörbuch über Spotify angehört und empfand es schon mal als erfrischend, dass es einen männlichen und weiblichen Sprecher gab, die sich miteinander abgewechselt haben. Ihre Stimmen waren angenehm und man konnte ihnen gut folgen. Es wird also aus zwei Perspektiven berichtet, den Hauptprotagonisten dieser Reihe.

Der Start in die Geschichte war nicht ganz so leicht, man lernt die Protagonistin Amber kennen, die auf der Suche nach einem sexuellen Abenteuer ist. Doch ihre Sehnsüchte werden nicht wie üblich erfüllt, indem sie einfach in einer Bar Jemanden kennen lernt und mit ihm die Nacht verbringt, nein. Sie wird von Menschenhändlern entführt. Glücklicherweise, falls man davon überhaupt sprechen kann, gibt es noch Crack, so sein Spitzname. Er und seine Kumpanen kaufen Frauen im Händlerring, um sie zu befreien. Jedoch lässt er sie danach nicht einfach ziehen, er hält sie sich selbst. Amber muss eine harte Zeit durchstehen und schlägt sich ziemlich tapfer, lässt sie wirklich nicht alles mit sich machen und es scheint unmöglich sie zu brechen.

Nach und nach scheinen sich Gefühle für Crack bei ihr zu entwickeln, die sie sich nicht richtig eingestehen will. Auch ihn treffen unerwartet Gefühle. Doch eine Liebesbeziehung zwischen ihnen ist nicht möglich, bei seinem Leben, das er führt.

Dem Leser/Hörer widerfahren in diesem Werk viele schlimme Dinge, wie Mord, Perversion und Vergewaltigung. Dies ist nichts für schwache Nerven und lange Zeit ist das Buch düster und beklemmend. In mir spürte ich den Drang das Buch abzubrechen, aber gleichzeitig wollte ich auch wieder nicht. Es war dennoch sehr fesselnd, auch wenn ein paar Dinge für meinen Geschmack etwas drüber waren oder auch ein wenig unrealistisch. Mit Crack und seinen Jungs bin ich bis jetzt nicht warm geworden, aber es geht im nächsten Band ja weiter mit ihnen, worauf ich gespannt bin. Amber ist mir nach und nach ins Herz gewachsen, obwohl ich anfangs eher dachte, sie sei einfach nur eine notgeile Schlampe. Aber im Gegenteil. Hinter ihr steckt eine Person, die sich bisher einfach noch nie entfalten konnte und dringend ausbrechen muss. Das ist wieder nachvollziehbar, wenn man ihre Geschichte kennt.

Für ein düsteren Dark-Romance-Roman, der ein paar Spannungsmomente bereit hält, vergebe ich eine Lese- bzw. Hörempfehlung bestenfalls ab 18 Jahren und vergebe 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 20.03.2020

Spannungsgeladene Dark Romance

Zum Inhalt:
Um nicht zu spoilern wird es keine Inhaltsangabe geben.

Zum Inhalt:
Um nicht zu spoilern wird es keine Inhaltsangabe geben.

Mit "Catching Beauty" begann ich den ersten Roman von J. S. Wonda zu lesen und allgemein den ersten Roman im Genre Dark Romance. Zunächst hat mich der grandiose Schreibstil an die Seiten gefesselt. Schon von der ersten Seite an war ich gefangen in einer Geschichte, die so viel mehr war, als ich mir Anfangs hätte vorstellen können. Das Buch wird aus zwei Sichtweisen erzählt: aus Ambers und Cracks. Amber ist eine starke, selbstbewusste Frau, die sich allerdings nach etwas sehnt, was sie selbst möglicherweise zerstören könnte. Ich mochte Amber sehr. Sie hat für mich die Story extrem aufgewertet und ich war wirklich beeindruckt von ihrer Stärke. Das einzige was mich hier an manchen Textstellen gestört hat war die Unentschlossenheit was ihre Gefühle anging. Sie war sich nicht sicher was sie wollte und dies hat mich manchmal fast in den Wahnsinn getrieben. Über Crack möchte ich nicht zu viele Wörter verlieren, da ich euch auf keinen Fall spoilern möchte. Er ist ein Charakter den ich unheimlich faszinierend fand. Wenn ich an die Atmosphäre von "Catching Beauty" denke, fällt mir zunächst geheimnisvolle, schockierende Dunkelheit ein. Die Themen die angesprochen werden sind nicht ohne und ich bin mir sicher, dass dieser Roman nicht für jeden etwas ist. Denkt nicht dass ihr in dem Roman eine schöne Liebesgeschichte finden werdet - nein, ihr werdet Herzklopfen haben weil ihr schockiert seid und ihr werdet viele Stellen lesen, die euch fassungslos und nachdenklich zurücklassen. J. S. Wonda ist unglaublich talentiert und hat einen Dark Romance Roman erschaffen, der dem Genre alle Ehre macht! Aber Achtung - hier herrscht Cliffhanger Gefahr …

Fazit:
Schockierend, Aufwühlend und Leidenschaftlich. Lasst euch entführen in eine Welt, deren Dunkelheit euch einhüllen wird und nicht mehr loslassen wird, bis ihr die letzten Seiten gelesen habt.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Sehr "fesselnd"

Ich hab es nun auch endlich geschafft, catching Beauty zu lesen.

Ich hab es nun auch endlich geschafft, catching Beauty zu lesen.
Ich habe das EBook schon relativ lange, war aber eher skeptisch, weil das Buch so sehr gehypt wird und ich mir nicht sicher war, ob die Thematik mich anspricht. Catching Beauty ist damit auch mein erstes Dark Romance Buch.
Ich bin nicht prüde, aber ich hatte die Befürchtung, dass mir das ganze zu oberflächlich ist und sich nur um Sex dreht. Im ersten Drittel des Buches hab ich mich tatsächlich auch schwer getan und bin mit Amber nicht so richtig warm geworden. Irgendwann hat es mich dann aber doch gepackt, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und Ambers schlagfertige Antworten haben mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht. Auch wenn ich Ambers Reaktionen zwischendrin nicht immer nachvollziehen konnte, war das Buch doch sehr fesselnd und für mich mal eine ganz neue Erfahrung.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Catching Beauty - du gehörst mir

Inhalt

Inhalt

Ich will hier unter keinen Umständen zu viel verraten, weil besonders der nicht vorhandene Klappentext meine Neugeir für dieses Buch geweckt hat. Daher nur so viel: Amber ist aufgrund einer Geschäftsreise in Mexiko und entschließt sich eines Abends dazu, in eine Bar zu gehen. Dort trifft sie einen verführerisch aussehenden Mann, der sie sofort anzieht wie ein Magnet ein Stück Eisen. Doch was Amber nicht weiß, mit jedem Schritt, den sie auf diesen geheimnisvollen Mann zugeht, nähert sie sich einem dunklen Abgrund, aus dem es kein Entkommen gibt.

Cover:

Das Buchcover ist ein absoluter Blickfang. Ich finde es sehr schön und auch passend zur Geschichte. Die pinke Blume steht für Ambers Schönheit und Reinheit und der Stacheldraht ist ein Sinnbild für den harten und gefährlichen Crack. Der Draht umschlingt die Blüte und hat dadurch die Macht sie zu verletzen oder gar zu zerstören, was sich auch in der Handlung wiederspiegelt.

Handlung:

Die Handlung konnte mich absolut fesseln. Es sind viele spannende Situationen enthalten, deren Ausgang man entgegenfiebert. Ergänzt wird das Ganze durch erotische und lustige Stellen. Für meinen Geschmack ist in dem Buch ein bisschen zu wenig passiert. Es hätte einfach noch etwas mehr Handlung vorhanden sein können. Das ist mein einziger Kritikpunkt und deshalb gibt es von mir auch nur vier statt fünf Sterne. Trotzdem ist es eine tolle Geschichte.

Charaktere:

Die zwei Protagonisten sind klasse! Amber, die sich über sich selbst wundert, weil sie auf einmal diese dunklen Gelüste verspührt und Crack, der so kaputt ist, wie eine zu Boden gefallene und in tausend Teile zersprungene Vase. Ich muss zugeben, dass ich Crack fast noch ein bisschen lieber mag als Amber. Er hat diese dunkle, zerstörerische Aura und wird in dem Buch als unheimlich attraktiv beschrieben. Und wenn er Amber "Beauty" nennt, lässt ihn das wirken, wie den großen, bösen Wolf, der Rotkäppchen gleich verschlingen wird. Absolute "Crack"abhängigkeit!

Schriebstil:

J. S. Wonda hat einen tollen Schreibstil. Die Geschichte ließ sich schnell durchlesen, ich konnte der Handlung gut folgen und die Thematik mit der Entführung und dem Menschenhandel wurde authentisch und sehr spannend wiedergegeben. Es fiel mir sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit

"Catching Beauty" ist ein absolut gelungener Auftakt der Reihe und ich werde auf jeden fall weitere Bände davon lesen. Es ist eine tolle Dark Romance Geschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einer super spannenden Handlung. Und schließlich gipfelt alles in einem fiesen Cliffhanger, der zum weiterlesen anregt. Das Buch ist erst das Zweite, welches ich aus diesem Genre lese und es konnte mich überzeugen, weitere solcher Geschichten zu lesen. Ein sehr gutes Buch und daher gibt es von mir eine Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Könnte besser sein

Vermutlich hatte ich einfach zu hohe Erwartungen von diesem Buch, denn sie wurden nicht ganz erfüllt.

Vor allem das erste Drittel fand ich gar nicht so unfassbar toll. Ich habe mich teils sehr über die Charaktere aufregen dürfen und diese Namen.. grrr.
Nun, danach erst wurde es dann wirklich gut und ich war in einem angenehmen Lesefluss.
Das Ende kam dann komplett anders als erwartet und war echt schockierend. Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll.
Nun, ich werde wohl mal weiter lesen müssen und schauen, wies da so wird.