Cover-Bild Der letzte erste Blick
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 12.04.2020

Romantisch und süß!

Puh. Nun kann auch ich mitreden was die #firsts von Bianca angeht und ich kann es nicht erwarten euch von meinem Leseerlebnis zu berichten.
Es fängt alles ziemlich locker an, in dem Emery von zuhause wegzieht ...

Es fängt alles ziemlich locker an, in dem Emery von zuhause wegzieht um aufs Collage zu gehen ( ich liebe Collage Geschichten ) . Ich war natürlich direkt hin und Weg, weil ich Collage Romanzen über alles liebe, aber es blieb natürlich nicht so sanft.
Emery kommt mit einem riesigem Päckchen in unsere Geschichte und präsentiert sich als sehr starke und temperamentvolle Protagonistin die sich nichts gefallen lässt, vor allem nicht von Mason .
Direkt am Anfang stößt sie mit dem lustigen und positiven Dylan zusammen, was den Verlauf unserer Geschichte einen Schubs gibt.
Dylan fühlt sich zu ihr hingezogen und auch Emery kann schon nach kurzer Zeit nicht leugnen dass ein einziger Blick von ihm reicht, um ihre Welt zum Stillstand zu bringen.
Dylan versucht Emerys Fassaden zu durchbrechen und schnell wird klar, das die zwei sich rettungslos ineinander verliebt haben. Aber die Vergangenheit wiegt schwer und auch Dylan schleppt ein ordentliches Gewicht mit sich herum. Das Buch hat mich Lachtränen vergießen lassen, mich allerdings auch ziemlich oft sehr wütend gemacht.
Aber ich habe mich sofort wohlgefühlt. In der Geschichte, bei der Clique .
Die Nebenprotagonisten habe ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen und sie sind innerhalb kürzester Zeit zu Freunden geworden, die ich nicht mehr missen will.
Die Geschichte war größtenteils sehr locker und leicht zu lesen, so dass ich dachte, das ich nicht weinen müsste. Aber auf den letzten 70 Seiten brachen die Dämme, weil so viele Sachen passiert und ans Licht gekommen sind, dass mir Emerys Hoffnungslosigkeit das Herz gebrochen und die Kehle zugeschnürt hat. Ich hatte während des Lesens Gänsehaut und habe mit Dylan und Em gelitten. Die letzten 50 Seiten waren am emotionalsten. Emery und Dylan haben sich auf einer komplett anderen Ebene für einander geöffnet und Emery hat etwas getan, für das ich sie bewundere.Ich habe sie schon davor für ihre Stärke bewundert, aber jetzt da alle Karten offen auf dem Tisch liegen, es keine Geheimnisse mehr gibt, bin ich so stolz auf sie und ihren Mut.
Sie hat ihren Frieden mit der Vergangenheit gemacht, anderen vergeben und alles schlechte losgelassen.
Emery hat in Dylan, Elle, Tate, Luke und Mason Freunde fürs Leben gefunden. Sie hat gelernt , dass es durchaus Menschen gibt auf die man sich verlassen kann und die von einem erwarten, dass man sich auf sie verlässt.
Mir hat das Ende viel besser gefallen als die Mitte der Geschichte, denn da hat mir irgendetwas gefehlt, weswegen das Buch von mir nur 4/5 Sternen bekommt.
Aber ansonsten sollte es jeder kennen ; ich habe eindeutig etwas versäumt.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Durchgeflogen

Ich bin geradezu durch dieses Buch durchgeflogen!
Direkt am Anfang hat es bei mir irgendwie klick gemacht und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist flüssig, nie bin ich beim ...

Ich bin geradezu durch dieses Buch durchgeflogen!
Der Schreibstil ist flüssig, nie bin ich beim Lesen ins Stocken geraten, musste überlegen was oder wer jetzt gemeint war und auch eine oder mehrere Passagen noch einmal lesen, weil ich z.B. unaufmerksam war oder mit den Gedanken woanders war, musste ich kaum. Die Story und die Charaktere haben mich schlichtweg gefesselt.

Natürlich gab es diese storyline - Junge und Mädchen lernen sich kennen, beide haben irgendein Geheimnis oder eine Vergangenheit vor der sie weglaufen - schon mehr als einmal. Hier wurde das Rad also definitiv nicht neu erfunden, aber das ist auch völlig in Ordnung, denn in New Adult gibt es nunmal nicht so viele Gestaltungsmöglichkeiten. Gäbe es kein "Geheimnis" wäre es auch langweilig und das Buch wohl auch ziemlich schnell vorbei. 😉
Was mir bei dieser Story jedoch sehr gefallen hat und was es meiner Meinung nach auch von anderen Büchern dieses Genres abgrenzt, sind der Humor und eine Protagonistin die sich nichts gefallen lässt. Und beide diese Dinge waren von Anfang an dabei.

Emery ist das typische Beispiel für "harte Schale, weicher Kern" und ist total liebenswürdig und tough.
Dylan ist der hilfsbereite nette Kerl von nebenan, dem leider eine falsche Abzweigung beinahe zum Verhängnis wird.

Allerdings glaube ich, dass die beiden ohne die ganzen Nebencharaktere (die alle wundervoll ausgearbeitet sind) oder die Dynamik zwischen den beiden (nämlich die ganzen humorvollen Streiche, die sie sich immer wieder spielen), bloß 0815 wären. Zum Glück ist das nicht der Fall. Die Geschichte lebt durch den Humor und die ganzen wundervollen Persönlichkeiten, die hier zusammenkommen und ist es definitiv wert gelesen zu werden.

P.S. die Auflösung am Ende fand ich etwas plötzlich. Ich hätte mir mehr Zusammenhang erwartet, wie beispielsweise mehr Blicke oder generell mehr "Versuche" in die Richtung, damit das Ganze glaubwürdiger wäre...

Veröffentlicht am 23.01.2020

Wirklich schön

So furchtbar ich die Cover auch finde, die Geschichte an sich ist wirklich richtig schön. Eine wunderbare Collegegeschichte mit authentischen Charakteren und interessantem Plot.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Tolle Humor gemischt mit herrlicher Romantik

Alles, was Emery Lance will, ist, so weit wie möglich weg von ihrer Vergangenheit. Deshalb geht sie nach der Highschool auch auf ein ziemlich weit entferntes College. Dort trifft sie ziemlich schnell auf Dylan, den guten Kerl von nebenan, von dem sie glaubt, sofort zu wissen, woran sie bie ihm ist. Und ein Good Guy ist nichts für sie. Doch dann findet sie Gefallen an den Streichen, die sich die beiden gegenseitig spielen, und langsam kommen sich die beiden näher.

Ich mochte die Dynamik zwischen Emery und Dylan schon von Beginn an sehr gerne. Diese ständigen Streiche und Kabbeleien haben dem ersten Teil der Firsts-Reihe eine angenehm leichte und sehr humorvolle Grundstimmung verschafft. Trotzdem kam auch die Romantik nicht zu kurz und ich hab vor allem gegen Ende durchaus auch mal nach ein paar Taschentüchern gegriffen, weil Bianca es einfach schafft, auch aus einem lustigen Buch noch eine emotionale Achterbahnfahrt zu machen.

Sowohl Emery als auch Dylan tragen ihre Geheinisse und ihre Lasten mit sich herum, die ihnen eine Beziehung nicht ganz einfach machen. Zumal Emery durch ihre Vergangenheit auch ein ziemliches Vertrauensproblem hat. Dennoch ist sie einfach eine super sympathische Protagonistin. Ich meine, wer seinem Mitbewohner gleich mal fast die Nase bricht, Dylan nach dem Sport die Klamotten klaut und leidenschaftlich gern fotografiert, muss einfach toll sein.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Love it.

Also mal vorab.. Ja die Geschichte ist kitschig BUT..

Ich musste wirklich viel lachen! In diesem Buch findet man alles an Emotionen.

Emery fand ich Toll als Protagonistin. Ich könnte mich super mit ...

Also mal vorab.. Ja die Geschichte ist kitschig BUT..

Ich musste wirklich viel lachen! In diesem Buch findet man alles an Emotionen.

Emery fand ich Toll als Protagonistin. Ich könnte mich super mit ihr identifizieren. Für manche ist sie vielleicht zu Temperamentvoll oder wirkt unsympatisch was ich alles total NICHT fand. Sie ist selbstbewusst und ja sie hat zum Teil eine Art und Weise die nicht überall gut ankommt was für mich einfach Toll war. Sie kann sehr Liebevoll sein wenn sie jemanden sehr ins Herz geschlossen hat aber lässt nicht jeder rein was ich interessant zum lesen fand.

Dylan fand ich einfach nur so gut beschrieben. Ich konnte mir Ihn Bildlich vorstellen. Seine Art war so zuvorkommend aber nicht Naiv er wusste was er will was mir sehr gefallen hat. Er ist kein Badboy sondern einen von den guten trotz seiner harten Kindheit wurde er nicht zum 0815 Badboy gemacht sondern zu einem Mann. Es braucht nicht immer ein Badboy um sexy zu sein das hat die Autorin begriffen und Toll umgesetzt.