Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2019

Leonie und Gideon haben sich in mein Herz geschlichen

Weil du mir versprochen bist

Dies war das zweite Buch von Joanne Bischof, welches mich absolut begeistern konnte.
Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert hinter der Kulisse der Blue Ridge Mountains.
Die 17 jährige Leonie wird nach ...

Die 17 jährige Leonie wird nach einem flüchtigen Kuss, den sie von dem Mädchenschwarm Gideon bekommen hat, mit diesem Zwangsverheiratet. Beiden gefällt dies natürlich nicht aber sie fügen sich ihren Eltern. Besonders Leonies herrschsüchtiger und brutaler Vater besteht auf diese Heirat.
Leonie sieht darin aber auch eine neue Chance, endlich frei zu sein und von ihrem Vater weg zu kommen. Gideon möchte ebenfalls so schnell wie möglich von zu Hause fort und so begeben sich die beiden auf eine Reise um für sich ein eignes Heim zu suchen.
Ich möchte nicht zu viel verraten.
Es wird für Leonie und auch für Gideon eine schwere Zeit. Sie kennen sich kaum sind aber aneinander gebunden. Ich habe sehr mit Leonie gehofft und gebangt. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass Leonie ein sicheres zu Hause und auch die Liebe zu Gideon findet. Gideon der zu beginn sehr egoistisch und kalt zu Leonie ist, ist selbst unsicher und fühlt sich der Verantwortung die er nun trägt nicht gewachsen. Ich konnte mich auch gut in ihn hineinversetzen und nachfühlen was er durchlebt. Ich fand es so wunderbar, dass man die Sicht beider Protagonisten miterleben konnte. So waren sie mir noch näher und ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen. Es gab Höhen und Tiefen und eine ganze Bandbreite an Emotionen. Die Geschichte war nicht vorhersehbar und das machte sie umso spannender.
Die Geschichte ist abgeschlossen, aber ich habe gesehen, dass es noch zwei weitere Teile gibt. Ich wünsche mir so sehr, dass auch diese bitte bitte noch übersetzt werden.
Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 5 Sterne für diese emotionale und zu Herzen gehende Geschichte.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Ich bin begeistert

Boston Nights - Wahres Verlangen

Mit Boston Nights - Wahres Verlangen, ist der Autorin Samantha Young wieder ein wahrer Pageturner und für alle Fans, ein Mustread Roman gelungen.
Ich war, dank des tollen Schreibstils, der wieder locker, ...

Ich war, dank des tollen Schreibstils, der wieder locker, flüssig und gefühlvoll ist, direkt in der Geschichte drin. Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Ich fand das erste Aufeinandertreffen von Ava und Caleb sehr unterhaltsam und witzig. Es hat so Spaß gemacht und ich habe mich über ihre Dialoge köstlich amüsiert.
Aber in dieser Geschichte steckt soviel mehr, als der Klappentext preis gibt.
Es geht nicht nur um eine lockere Affäre oder Gelegenheitssex. Es geht um Verrat, Verlust und Vertrauen. Um Liebe und Freundschaft. Diese Kombination ist Samantha super gelungen und hat mich an den Kindle gefesselt. Selbstverständlich gibt es auch erotische Szenen, die sehr schön in die Geschichte eingearbeitet wurden. Nur manche ausführlicher, andere angedeutet und das fand ich super, denn dadurch bleibt die Geschichte tiefgründig und wird dadurch nicht überlagert. Die Mischung ist perfekt.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und dargestellt. Ich konnte mich in beide gut hineinversetzten und ihr Handeln und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Die Nebencharakteren haben der Geschichte den letzten Schliff verliehen und die Geschichte bereichert. Da wäre Harper, Avas beste Freundin, die ich absolut lieb gewonnen habe und die auch ihre eigene Geschichte verdient hätte. Calebs Bruder, Jamie, ist auch ein sehr interessanter Charakter von dem ich auch gerne noch mehr lesen würde. Ich hoffe sehr, dass die Autorin sich ihnen annimmt und uns ihre Geschichten erzählt.
Ich sage nur, lest dieses Buch, es ist wirklich toll.
Ich bin sehr begeistert und vergebe eine absolute Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Ein Buch zum Lachen, Schmunzeln und Wohlfühlen

10 Blind Dates für die große Liebe

Dies war mein erstes Buch der Autorin Ashley Elston und ich hoffe bald noch mehr von ihr zu lesen.
Das Cover und der Titel sind mir sofort ins Auge gesprungen und der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen.
Sophie ...

Sophie hatte sich ihre Weihnachtsferien eigentlich ganz anders vorgestellt. Sie wollte mit ihrem Freund Griffin viel Zeit verbringen, aber dieser hat so gar keine Lust darauf und trennt sich von ihr.
Völlig aufgelöst fährt sie zu ihren Großeltern. Da kommt ihrer Nonna eine tolle Idee.
10 Blind Dates in 10 Tagen sollen Sophie von ihrem Liebeskummer ablenken. Jedes Familienmitglied darf eines für sie organisieren. Das ist kein Problem, denn Sophies Familie ist groß, sehr groß. Sophie ist gar nicht begeistert, nimmt die Herausforderung aber an.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende super unterhalten. Der Schreibstil ist locker, witzig und fesselnd, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird aus Sophies erzählt und dadurch ist man voll dabei und mittendrin. Es hat unglaublichen Spaß gemacht. Ich habe so gelacht, denn ihre Familie ist sehr Einfallsreich. Es gab süße und romantische, aber auch skurrile und zum kaputtlachen witzige Dates. Die Autorin hat es geschafft jedem Mitglied, dieser turbulenten Familie, eine eigene Persönlichkeit zu erschaffen, wodurch sie authentisch und (die meisten) sehr sympathisch wirken. Es ist einfach toll, wie sehr sie Sophie lieben und ihr auf ungewöhnliche Art und Weise unterstützen.
Es gab aber auch traurige und tiefgründige Situationen, die das Buch authentisch macht und abrundet.
Sehr rührend empfand ich Sophies innige Beziehung zu ihrer großen Schwester, die mit ihrer Schwangerschaft zu kämpfen hat. Ihre Chats waren auch sehr witzig, aber man hat auch gespürt dass Sophie sich sorgt.
Fazit
Ein sehr gelungener Young Adult Roman, der mich super unterhalten hat. Die Mischung aus Witz, Humor, Freundschaft, Romantik und dem Zusammenhalt der Familie und der Liebe konnte mich voll überzeugen. Daher gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein absolutes Highlight

Sieh mich an

Mit "Sie mich an" hat die Autorin Erin Stewart mich vollkommen überwältigt. Ich bin so begeistert, gerührt und absolut hin und weg. Was für eine tolle und herzergreifende Geschichte.
Ava verliert bei einem ...

Ava verliert bei einem Brand nicht nur ihre Eltern und Cousine, nein, auch 60% ihrer Haut ist verbrannt. Ein schreckliches Ereignis, das jede Menge Trauer, Wut, Selbsthass und jede Menge Schmerz an Seele und Körper zurückgelassen hat.
Ihre Tante wünscht sich, dass sie wieder zur Schule geht, aber Ava schämt sich und hat angst von allen angestarrt und verspottet zu werden. Schließlich gibt sie nach und einigt sich mit ihrer Tante darauf 14 Tage zur Schule zu gehen. Dort stößt sie nicht nur auf Ablehnung, sondern findet auch Menschen die hinter die Narben sehen.
Ich bin so so sehr begeistert. Die Autorin hat mit Ava eine ganz wunderbare Charaktere erschaffen. Sie ist einerseits ängstlich und zurückhaltend, was ich absolut nachvollziehen kann, aber andererseits so stark und tapfer und ein ganz wunderbares 16 jähriges Mädchen. Ihr Sarkasmus und ihr trockener Humor machen sie so sympathisch und ich musste sehr oft über ihre Art und Weise schmunzeln und lachen. Aber genauso oft habe ich mit ihr gelitten und besonders bei den Tagebucheinträgen haben ich immer weinen müssen.
Ihre Tante und Onkel haben mich ebenso berührt, denn auch für sie ist seit dem Unfall nichts mehr wie es war. Sie sind so wunderbare Menschen und tun alles mögliche für Ava und ihr Wohlbefinden. Ich kann kaum ausdrücken wie sehr mich dieses Buch berührt hat. Ich kann nur sagen, lest dieses Buch und lasst euch von Ava inspirieren, auch wenn sie das nicht gerne hören würde. ;)
Ein Buch über Verlust, Trauer, Freundschaft und der Liebe zu sich selbst und vielem mehr.

Ein absolutes Highlight und ein Buch das man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 19.11.2019

"Wenn ein Glückliches fällt"

Und doch fallen wir glücklich

Gioia ist 17 Jahre alt und wächst in einer sozial schwachen Familie auf. Die Eltern die mal getrennt leben und doch immer wieder zusammen sind, trinken beide und kümmern sich nicht wirklich um Gioia.
In ...

In ihrer Klasse ist sie eine Außenseiterin, sie spricht kaum mit ihren Mitschülern und wird daher gemieden aber auch gemobbt.
Sie sammelt Wörter aus verschiedenen Sprachen, die nicht übersetzt werden können und besondere Bedeutungen haben.
Eines abends trifft sie auf Lo, einem undurchsichtigen Jungen, der Gefühle in ihr weckt, die sie bis dahin nicht kannte. Sie kommen sich nahe, aber eines Tages verschwindet Lo plötzlich und für Gioia bricht eine Welt zusammen.
Zuerst einmal muss ich das Cover loben. Ich finde das Mädchen darauf sehr schön und es passt so gut zu Gioia. Das Cover hat mich auch dazu bewogen, mir das Buch genauer anzuschauen. Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen.
Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt. Sie ist aus Gioias Sicht erzählt. Der Schreibstil ist sehr tiefgründig und die philosophischen ohne ausschweifend zu sein. Ich mochte das sehr gerne und die Gedankengänge, gerade wenn Gioia mit ihrem Lehrer Dr. Bove spricht und diskutiert haben mir sehr gefallen und mich selbst zu nachdenken angeregt. Ich fand es sehr inspirierend.
Die Liebesgeschichte die sich zwischen Gioia und Lo anbahnt, hat mir auch sehr gefallen. Ich konnte mich sehr gut in Gioia einfühlen und der Autor hat die Geschichte sehr real und einfühlsam, ohne Kitsch beschrieben. Und dann gibt es da noch Tonia, Gioias einzige und ungewöhnliche Freundin. Ich mochte sie sehr
und die Diskussionen zwischen den beiden, haben mich oft zum Lachen gebracht.
Eine Geschichte wie sie auch im wahren Leben stattfinden kann. Die Geschichte spricht viele wichtige Themen an, wie Trauer, Mobbing, Einsamkeit, Verlust, psychische Probleme, aber auch junge Liebe, Mut und Stärke. Ein toller Coming of Age Roman, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Er hat mich berührt, zum Lachen und Nachdenken gebracht. Ein Jugendroma, den ich nicht nur jugendlichen Lesern, sondern auch Erwachsenen sehr empfehlen kann. Ich freue mich schon auf weitere Romane des Autors Enrico Galiano.