Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2019

tolle Reihe

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Die bekannte Schauspielerin Lianne Challice möchte endlich ein normales Leben führen und geht aufs Collage. Doch durch ihre Bekanntheit hat sie es nicht immer einfach. Dort lernt sie Daniel, oder auch DJ genannt, kennen, der ebenfalls sein Päckchen zu tragen hat. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten kommen sich die beiden immer näher. Doch schafft es DJ mit ihr über seine Probleme zu sprechen?

Ich habe schon andere Bände dieser Reihe nur so verschlungen. Auch hier war dies der Fall. Der Schreibstil war super einfach und somit konnte man schnell Seite um Seite weglesen. Das Cover ist dem der Vorgänger sehr ähnlich, sodass man schnell sieht, dass dies auch wieder ein Teil einer Reihe ist.
Was ich an dieser Reihe gut finde, ist, dass man die Vorgänger nicht zwingend gelesen haben muss. Sie bauen nicht aufeinander auf, das jeder Band ein anderes Pärchen beleuchtet. Aber natürlich ist es immer wieder schön andere Charaktere aus vorherigen Bänden wieder zu treffen.

Mit den Charakteren kam ich super klar. Lianne sowie DJ waren mir von vorne herein super sympathisch und ich habe mit ihnen gelacht und gelitten. Vor allem in Lianne konnte ich mich schon fast ein bisschen wieder finden, was uns noch näher zusammen gebracht hat.
Natürlich war hier auch wieder das Problem, des nicht miteinander Redens, ausschlaggebend für die Handlung. Stört mich immer wieder, aber so sind solche Bücher eben.
Ein bisschen Erotik war auch dabei, jedoch nicht zu ausschweifend, so dass es nervig hätte werden können.
Lediglich der letzte Teil der Geschichte war etwas langweilig, da nicht mehr viel passierte.
Aber alles in allem finde ich, dass dieser Roman gelungen ist und auf jeden Fall gelesen werden sollte.

Veröffentlicht am 29.03.2024

süße und romantische Liebesgeschichte

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Ich muss sagen, das Cover hat mich von Anfang an begeistert. Ich mag die Farben sehr und finde es sehr passend für die Geschichte und den Titel. Es ist eben ein richtiger Hingucker und man weiß auf einen Blick, was man von der Story erwarten kann. Auch der Klappentext konnte schnell mein Interesse wecken. Ich mag Pop-/ Rockstar Geschichten sehr sehr gerne.
Ich kam mit dem Schreibstil sehr gut klar. Ich finde es auch immer super, wenn ein Buch aus der Sicht von beiden Hauptcharakteren erzählt wird, so wie es hier der Fall ist. Das gibt dem ganzen noch viel mehr Tiefe, auch in die Gedankenwelt des jeweiligen Charakters.
Mit Riley kam ich sehr gut klar. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte sie auch gut nachvollziehen. An ihr erkennt man auch super, welch ein Druck ein Weltstar aushalten muss. Das kam auf jeden Fall gut rüber.
Mit Max hatte ich so meine kleinen Problemchen. Nicht immer konnte ich seine Taten nachvollziehen. Wobei ich ihn dann zusammen mit Riley doch super süß fand. Er war wichtig für Riley und ihre 'Rettung'.
Die Story war eine gute Mischung aus Romantik und Themen aus dem Musikbusiness. Genau das, was man sich beim Titel und dem Cover erhofft. Ich mochte die Szenen auf der Bühne sehr. Es wurde alles so super und bildhaft beschrieben, man hatte als Leser schon fast den Eindruck dabei gewesen zu sein.
Alles in allem ist es eine süße Liebesgeschichte, die man absolut gelesen haben kann.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Wohlfühlbuch mit kleinen Schwächen

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Dies war nicht mein erstes Buch von Emily Henry weswegen ich schon wusste, das der Schreibstil mir wohl gefallen und das Buch voll in meinem Lesefluss ist.
Das Cover ist sehr passend zum Buch und ist den ...

Das Cover ist sehr passend zum Buch und ist den vorherigen Covern sehr ähnlich, wodurch man schnell sieht, dass die Bücher zu dieser Autorin gehören.
Das Setting in der Kleinstadt hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Libby sehr gern und auch Charlie mochte ich, wohingegen er vielleicht etwas mehr Tiefe als Charakter gebraucht hätte. Einzig Libbys Schwester ging mir etwas auf den Keks. War ne nette Sidestory aber irgendwie hätte ich sie nicht wirklich gebraucht. Ich mochte den Schlagabtausch von Libby und Charlie sehr. Das Ende war vielleicht etwas kitschig aber ich glaube das hat das Buch zu einem vollkommenen Wohlfühlbuch gemacht. Wer auf Kitsch steht und wem zwischendrin eine kleine Länge nichts ausmacht, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

spannend

Mit diesem wunderschönen Cover hat mich das auch sofort in seinen Bann gezogen. Auch der Farbschnitt ist einfach nur wundervoll. Ich glaube die ganze Reihe wird sich dann einfach toll im Regal machen.

Der ...

Der Schreibstil ist auch einfach toll. Ich war ab dem ersten Satz sofort in der Story drin. Ich liebe einfach die Art und Weise des Schreibens der Autorin. Sehr frech und lustig. Auch ihre Ideen sind einfach nur toll. Ich mochte es sehr, dass die Idee von Romeo und Julia hier neu interpretiert werden. Was mich etwas störte war, das die Hauptfigur nicht einmal wusste wie Romeo und Julia mit Nachnamen heißen. Auch wenn es gut erklärt wurde, so finde ich es ein bisschen unrealistisch aber es wird wohl einige Menschen mit dieser Bildungslücke geben.

Die Story mit den Bällen und Kämpfen war auf jeden Fall mal was anderes zum Original Romeo und Julia. Gute Idee, wenn ich mir auch einiges nicht so recht vorstellen konnte. Zum Beispiel die Tanzszene in der alle wild umher wirbelten. Keine Ahnung ob da einfach nur meine Vorstellung hakte, oder ob es komisch geschrieben war.
mit den Hauptcharakteren konnte ich mich gut identifizieren. Ich fand es nur schade, dass Rhyme und Cut früher Freunde waren und so gebrainwasht wurden, dass sie sich hassten, weil es eben so war, dass sie die Familien bei Romeo und Julia nicht mochten. Da hätte man vielleicht nen kleinen Bruch reinnehmen können.
alles in allem habe ich die Lektüre sehr genossen und freue mich auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Spannender kurzweiliger Roman

The Castaways

Nachdem ich schon einen anderen Roman der Autorin gelesen habe, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, auch diesen zu lesen. Erin und ihre Schwester Lori erzählen die Geschichte jeweils aus ihrer Sicht. Erin in der Gegenwart und Lori in der Vergangenheit, was ich eine spannende Idee finde. Während Erin nach ihrer Schwester sucht, erzählt Lori, was auf der Insel geschehen ist. Ich war durch den locker flockigen Erzählstil sofort in der Geschichte gefangen und habe sie in einem Rutsch durchgelesen. Zum Schluss hatte ich mir etwas mehr Dramatik gewünscht, aber es ist eben doch nur ein spannender Roman und kein Thriller, ich glaub das muss man sich vor der Lektüre vor Augen halten um als vorwiegend Thriller Leser nicht enttäuscht zu sein. Ich glaube das hatte mich bei dem anderen Buch auch enttäuscht. Aber hier wusste ich schon worauf ich mich einlasse.
Alles in allem kann ich das Buch weiter empfehlen. Eine spannende kurzweilige Geschichte mit einem kleinen bisschen Urlaubsfeeling. 4,5 von 5 Sternen