Cover-Bild Long Night - Ich will nur dich!
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Lauren Blakely

Long Night - Ich will nur dich!

Tilly Johansson (Übersetzer)

Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert?
»Blakely schreibt witzig, sexy und erfrischend anders. Ihre Protagonisten sind charmant, toll ausgearbeitet und vom ersten Augenblick an sympathisch.« Romantic Times
»Ein absoluter Buchgasmus! Eines der besten Bücher des Jahres!« USA Today-Bestsellerautorin Adriana Locke über »Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!«
»Sexy, köstlich, dieser Roman macht einfach Spaß!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Marie Force über »Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!«

Veröffentlicht am 17.12.2019

Long Night - Ich will nur dich! - Lauren Blakely
Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert? Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben, aber noch viel mehr!

Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt. Hier und da finde ich es etwas übertrieben, es passte jedoch alles in sich zusammen. Alle Personen sind authentisch und mit will Charme und Witz geschrieben, besonders Henley hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm, authentisch und kommt ohne viel Geschnörkel aus. Auch an Spannung mangelt es dieser Erzählung keineswegs, eine sehr gute Mischung ist der Autorin da gelungen. Zum Schluss wird es nochmal richtig dramatisch, fand ich persönlich sehr gut.

Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Wenn zwei Autonarren sich finden...

Von Lauren Blakely hatte ich vorher noch nichts gelesen gehabt und bin daher ohne Vorurteile und/oder hohe Erwartungen ran gegangen... und das war echt gut so. Ich empfand dieses Buch als was völlig anderes als andere Liebesromane. 😊 Denn es ist hauptsächlich aus seiner Sicht geschrieben und dies fand ich erfrischend neu.
Mit einem genialen Prolog, welcher ein Einstieg zu einer Lesenacht war, begann es und endete mich einem kleinen Drama, welches meiner Meinung etwas unnötig war. (Das Buch wäre auch gut ohne ausgekommen ; ) )
Wer eine Geschichte um zwei Autonarren lesen möchte, die sich auch sehr direkte Aussagen um den Kopf hauen, der sollte sich "Long Night" mal genauer anschauen 🤗
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich werde mir wohl mal die anderen Bücher der Autorin etwas genauer ansehen!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Sehr unterhaltsam und super erfrischend!

Klappentext

Klappentext
Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben aber noch viel mehr!

„Long Night“ ist mein erster Lauren Blakely Roman und ich muss sagen, dass sie mich mit diesem Buch absolut begeistern konnte. Es ist der fünfte Band der Big Rock-Reihe, wobei jeder Teil in sich abgeschlossen ist und unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Was mir an diesem Buch besonders gut gefällt, ist die Erzählperspektive - denn die Geschichte wird diesmal aus der Perspektive des männlichen Protagonisten erzählt. Die Idee hat für mich etwas Einzigartiges und ich liebe es! Auch der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr flüssig, locker und unglaublich fesselnd. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet und das sagt, meiner Meinung nach, schon sehr viel aus.

Man darf hier nicht eine tiefgründige Handlung erwarten, denn das ist absolut nicht der Fall. Die Story ist sehr klischeebeladen, was ich persönlich sehr mag, und einfach das Perfekte für Zwischendurch. Es ist super unterhaltsam und sehr erfrischend. Die Charaktere waren mir von Anfang an auch sehr sympathisch und die Liebesgeschichte selbst ist unheimlich süß. Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe.

Fazit
„Long Night“ ist mein erster Roman von Lauren Blakely und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Wer auf der Suche nach einer leichten Lektüre und einem flüssigen, humorvollen Schreibstil ist, wird hier definitiv nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Die Geschichte ist wirklich toll aber ein bisschen ist leider nicht nach meinem Geschmack

Ich habe von der Autorin nun schon das 3 Buch und ich muss sagen sie gefallen mir alle wirklich gut. Jedes hat seine eigene Art und weiße und ich finde es schön wie die Autorin vorgeht. Leider aber ist dieses Buch bis jetzt das schlechteste. Woran es wirklich lag kann ich garnicht mehr genau sagen. Vielleicht lag es ein bisschen an der Geschichte denn diese war ein klein bisschen langweilig, so empfang ich es zumindest. Die Geschichte kam sehr schnell in Fahrt und ich muss auch sagen das mir das wirklich Spaß gemacht hat. Doch mir hat an der Geschichte ein klein bisschen der Pfiff gefehlt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. An manchen Stellen war dann die Spannung wie weggeblasen und es wurde langweilig. Das überwiegt zum Glück im Buch nicht aber trotzdem ist es schade. Als wolle die Autorin Seiten füllen. So war meine Eindruck von den langweiligen Stellen.

Die Charaktere im Buch haben mir zwar nicht alle gefallen aber das müssen sie ja auch nicht, es gibt Charaktere wie auch Max und Henley die mir richtig gut gefallen haben. Das war auch wichtig immerhin sind die beiden hier im Buch stark vertretten. Max erzählt die Geschichte und das kommt auch alles wirklich männlich rüber. Es war mal was anderes mal wieder aus der Sicht eines Manns zu lesen denn das kann wirklich Spaß machen. Max ist zwar der harte Kerl Typ und so ist auch seine erzählweise doch trotzdem macht es richtig Spaß aus seiner Sicht zu Lesen. Da alles sehr klar und einfach Geschrieben wurde kann man aber auch diese Macho Art gut lesen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte

„Long Night“ war mein erstes Buch der Reihe und auch meine erstes Buch von Lauren Blakely. Das Cover, mit seinen tollen Farben und der interessante Klappentext haben meine Neugier geweckt. Noch zwei Pluspunkte, waren für mich, dass wir die ganze Geschichte aus der männlichen Sicht erzählt bekommen haben und es ist eine „Enemies to Lovers“ Story. Ich liebe diese Art Bücher und gerade in dieser Kombination gibt es leider viel zu wenig davon. Lauren Blakelys Schreibstil ist zwar nicht sehr anspruchsvoll aber dafür schön flüssig, leicht zu lesen, humorvoll, emotional und heiß. Ich konnte dem roten Faden immer gut folgen und habe mich köstlich amüsiert. Allein die Dialoge waren teilweise sehr genial.

Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Sie wirkten authentisch, nicht gestellt und waren mir alle (mehr oder weniger) sympathisch. Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme mit Henley, diese haben sich aber gelegt nachdem ich, ein bisschen mehr über Sie erfahren habe. Ich liebe ihre taffe Art und das sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Aber das muss sie auch sein, da es recht schwer ist sich in der Autowelt gegen die ganzen Männer zu behaupten.

Max hat mich sehr oft, mit seiner direkten und etwas derben Art, zum schmunzeln gebracht. Er ist charismatisch, mega sympathisch und einfach liebenswert, auch wenn er Henley etwas misstrauisch gegenüber tritt. Henley und Max sind eine explosive Mischung, die Anziehungskraft zwischen den beiden hat sich stetig aufgebaut und wirkte nicht übereilt. Ich musste immer wieder über den Schlagabtausch und die Neckereien, zwischen beiden, lachen.

Das Buch ist eine schöne Liebesgeschichte, die einen gut unterhält und immer wieder zum schmunzeln bringt. Für jeden geeignet, der nichts gegen eine kurzweiliges Buch hat. Ich freu mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Von mir eine klare Leseempfehlung