Cover-Bild Secret Keepers 2: Zeit der Jäger
  • Ersterscheinung: 15.08.2019
Trenton Lee Stewart

Secret Keepers 2: Zeit der Jäger

Nina Scheweling (Übersetzer)

Atemberaubender Abenteuerroman für Kinder ab 10 Jahren.

In letzter Sekunde kann Ruben sich vor dem Ertrinken retten. Er und Penny beschließen, den Schatten zu jagen und ihm die Uhr zu stehlen. In dem düsteren Anwesen des Schattens entdecken die drei, dass das gesamte Erdgeschoss mit einem ausgeklügelten System aus im Boden versteckten Falltüren ausgestattet ist. Als plötzlich der Schatten auftaucht, beginnt eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd, bei der sowohl der Schatten als auch Ruben unsichtbar und blind sind. Am Ende gelingt es dem Schatten, Ruben die Uhr abzunehmen. Doch inmitten seines größten Triumphes tritt er selbst auf eine der Falltüren. Jetzt offenbart sich das ganze Geheimnis der Uhren.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Nervenkitzel pur

Während der 1. Teil alle Figuren vorstellt, und sowohl sie als auch den Leser in das Geheimnis der Uhr einweiht sowie deren Geschichte erzählt, ist der 2. Teil voller Action und Nervenkitzel. Hier kommt es nämlich zu einem Aufeinandertreffen zwischen Ruben (+ seinen neuen Freunden) und dem gefürchteten "Schatten". Ein 'Showdown', der einem über mehrere Kapitel hinweg schier den Atem raubt. Der Leser sollte also ein gewisses Maß an Spannung aushalten können! Jedoch handelt es sich ja immer noch um ein Jugendbuch, und die enden ja selten damit, dass am Ende das Böse gewinnt.

Zudem muss gesagt werden, dass man hier den 1. Teil unbedingt gelesen haben sollte, da das 2. Buch die Geschichte nahtlos fortsetzt und es auch keinerlei Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse gibt.

Ich hatte - wie schon beim ersten Teil - viel Freude an der Geschichte. Mich hat es gefreut, dass Ruben nicht mehr komplett auf sich allein gestellt war sondern Verbündete gefunden hatte. Wahrscheinlich auch eine wichtige Aussage dieses Buches. Zusammen ist man stärker!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Für junge Leser

Das Cover ist bildschön und es gefällt mir unglaublich gut.

Der Schreibstil ist locker leicht, gut zu lesen und sehr bildlich.
Man kann sich leicht die einzelnen Gegenstände und Orte vorstellen.

Vom ...

Das Cover ist bildschön und es gefällt mir unglaublich gut.

Der Schreibstil ist locker leicht, gut zu lesen und sehr bildlich.
Man kann sich leicht die einzelnen Gegenstände und Orte vorstellen.

Vom Spannungsbogen fand ich Band 2 um einiges besser als Band 1.
Im ersten Buch lernt man noch viel die Charaktere und die Welt kennen.
Dafür ist es im Zweiten Band sofort rasend spannend losgegangen.
Man sollte Band 1 vorher gelesen haben, da es nahtlos an dem Band anschließt.

Mit Ruben konnte ich mich leider nicht mehr richtig anfreunden, ich fand ihn stellenweise sehr unsympathisch und egoistisch.
Die Nebencharaktere Jack und Penny fand ich dagegen wirklich toll.
Vor allem Jack hat sehr viel Mut und Stärke bewiesen.

Mir hat leider einfach das gewisse Extra gefehlt, es hat mich nicht vollständig überzeugen können.
Auch mit Ruben hatte ich ein paar Schwierigkeiten.

Eine spannende Abenteuergeschichte für Junge Leser.