Leserunde zu "The Ivy Years - Bis wir uns finden" von Sarina Bowen

Sarina Bowen (Autor)

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.09.2019 - 13.10.2019
  2. Lesen 28.10.2019 - 17.11.2019
  3. Rezensieren 18.11.2019 - 01.12.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung New Adult zum Weinen Sick Lit junge liebe starke Frauen sarina bowen us feel again begin again bianca iosivoni kylie scott Mary E. Pearson True North Colleen Hoover mona kasten estelle maskame Lianne Challice Daniel "DJ" Trevi College Harkness College Schauspielerin Berühmtheit Ruhm Geheimnis Liebesromane Liebesroman Kalifornien Frankreich Beaumont Island Texas Utah Riverside County Salt Lake County Jefferson County Salt Lake City Frauenromane Highschool Studentin Liebesgeschichte Lovestory Romantik Gefühle Rockstar Unterhaltung Eishockey gefühlvoll Beziehung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.11.2019

Abschied von den Ivy Years!

"The Ivy Years- Bis wir uns finden" von Sarina Bowen ist der letzte Band der "Ivy Years"-Reihe. Ich habe noch nicht alle gelesen, aber das werde ich definitiv nachholen.
Das Cover ist unfassbar schön durch ...

Das Cover ist unfassbar schön durch die Blumen und passt perfekt zu seinen Vorgängern.
Nun zum Inhalt: In diesem Buch begleiten wir Lianne Challice, eine junge Hollywood-Schauspielerin, die bereits im vorherigen Band aufgetaucht ist. Lianne lebt eher für sich und möchte keine besondere Aufmerksamkeit bekommen. Darum hat sie sich für das Harkness-College entschieden. Allerdings wird sie von den meisten Studenten eher belächelt und blöd von der Seite angemacht. Ihre Zeit verbringt sie in ihrem Zimmer vor dem PC und spielt DragonFire. Ihre Mitbewohnerin Bella kann sie jedoch überzeugen etwas mehr das Zimmer zu verlassen, was bald nicht mehr so schwer ist, denn für Lianne besteht die Möglichkeit dem süßen Daniel, auch DJ genannt, über den Weg zu laufen.
Die beiden lernen sich über die Leidenschaft zur Musik kennen. Er ist für die Musik während der Eishockeyspiele zuständig und nimmt sie mit in die Kabine. Die beiden mögen sich immer mehr, nur hat DJ ein riesiges Problem am Hals, dass nicht an die Öffentlichkeit geraten soll...

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen! Die Autorin hat es wieder geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Lianne und DJ sind ein tolles Pärchen, mit denen ich die ganze Zeit mitgefiebert habe. DJ ist ein einfühlsamer Typ, der das nicht unter einer harten Schale verstecken muss. Lianne ist trotz Hollywood sehr auf dem Boden geblieben und herrlich normal! Diese Mischung macht beide zusammen noch sympathischer^^ Während der Geschichte steht eher DJ mit seiner Problematik im Vordergrund, als Lianne mit ihrer. Das ist für mich kein Problem, nur hätte ich mir da noch tiefere Einblicke in Lianne und ihre Familie gewünscht. Beide erzählen sehr angenehm aus ihrer Sicht. Jeder Perspektivwechsel hat mich aufs neue gefreut. Ich habe beide sehr gerne gelesen. Mein einziger Kritikpunkt ist die doch sehr schnelle Auflösung zum Ende des Buches. Nichtsdestotrotz hat es Sarina Bowen geschafft ein sehr sensibles Thema in ihrem Buch zu verarbeiten und dabei realistisch zu bleiben. Ihre Liebesgeschichten können wirklich so passieren und das gefällt mir immer sehr gut. Es gab kein unnötiges Liebesdrama!

Insgesamt eine sehr schöne Geschichte, die hinten raus etwas schwächelte.
Ein Pluspunkt war das eine oder andere Wiedersehen mit den Pärchen aus den vorherigen Bänden! Die tolle Chemie zwischen Lianne und DJ tröstet mich aber über das schwächere Ende hinweg und lässt mich sehr auf die neue Reihe "The Brooklyn Years" mit bekannten Charakteren (DJs Bruder Leo) nächstes Jahr freuen! Ein toller Abschluss dieser Reihe!

Wer also die Vorgänger gelesen hat, der muss definitiv auch dieses Buch lesen, aber auch wer einfach eine süße Lovestory mit tollen Charakteren sucht ist hier genau richtig!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem LYX-Verlag, dass ich an dieser schönen Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Süße Geschichte

Inhalt

Inhalt

Cover und Buchgestaltung
Das Cover finde ich wieder total hübsch, genauso wie die Vorgängerbände sind auch hier wieder diese hübschen Blüten in Szene gesetzt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und man kommt super in die Geschichte hinein.

Die Protagonisten Lianne und DJ sind wirklich total sympathisch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und zwar unterschiedlicher, wie sie nur sein können. Lianne hat einen furchtbaren Manager, der mir bereits von Anfang an schon total unsympathisch war. Ich finde, dass sie ein total gelungener Charakter ist, denn trotz ihrer Berühmtheit als Schauspielerin ist sie bodenständig, hilfsbereit und einfach ein total netter Mensch. Von dieser Seite hätten sich andere Charaktere des Buches einiges abschauen können. Die treffen mit DJ finde ich aufregend, weil es immer wieder total zwischen den beiden knistert. DJ gefällt mir auch richtig gut und ich mag es, dass er nicht dieser typische Den-findet-jede-geil Typ ist, er ist eher klein und bestimmt nicht der klassische Hockeyspieler, was ihn nur noch sympathischer macht. Der Kerl tut mir richtig leide, weil ihm so etwas Schlimmes vorgeworfen wird, obwohl er ein echt guter Kerl ist.
Dass es zwischen Lianne und DJ dann doch endlich zur Sache geht, hat mich für die beiden gefreut, weil sie ja wirklich total ineinander verliebt sind und es wirklich traurig gewesen wäre, wenn sie wegen ihrer Probleme nicht zusammengefunden hätten.
Die Story ist sehr spannend und prickelnd und besonders das Ende war echt spannend!

Veröffentlicht am 19.11.2019

The Ivy Years- Bis wir uns finden

Dies ist bereits der 5 Band dieser Ivy Years Reihe. Das Cover ist wieder wunderbar gestaltete, genau so wie die Vorgängerbände. Hier sind blaue Blumen aus schwarzem Hintergrund. Die schon seit ihrer Kindheit bekannte Schauspielerin Lianne Challice möchte nun einmal so leben, wie die anderen Mädchen auch. Deshalb hat sie sich im Harkness College eingeschrieben. Dort will sie unauffällig studieren. In ihrer Freizeit lebt sie zurückgezogen und verbringt ihre Zeit mit Videospielen am Computer. Doch dann lernt sie eines Tages DJ Trevi kennen und ist ganz begeistert von dem Jungen. Sie treffen sich, verbringen ihren Zeit miteinander und endlich darf Lianne den Jungen küssen, den sie wirklich liebt. Doch irgendwie läßt DJ sie nicht richtig an sie ran. Er hat ein Geheimnis, für das er sich schämt und er will Lianne nicht verletzen. Angeblich soll er einem Mädchen Gewalt angetan haben. Diese Aussage hängt wie eine schwarze Wolke über DJ. Er kann deswegen sogar vom College verwiesen werden. Seine Eltern haben ihm jedoch den besten Antwalt zu Seite gestellt. Lianne hat es nicht einfach, denn immer wieder wird sie von den Paparazzis verfolgt. DJs Anhörung steht im Raum.Wie wird das Verfahren gegen ihn ausgehen. Aber auch Lianne hat Probleme, denn ihr Manager will sie zu einem Film zwingen, den sie nicht drehen will. Wird die Freundschaft der Beiden das alles aushalten?Wird ihre junge Liebe das verkraften können. Ein Buch, das den Alltag der Studenten mit allen Höhen und Tiefen schildert, die Partys, die Sportveranstaltungen. Die Autorin schreibt in einem sehr verständlichem Stilihre Bücher sind total auf junge Leute zugeschnitten mit all ihren Sorgen und Problemen, der ersten Liebe, der erste Sex und dergleichen. Eine Geschichte voller Emotionen, Tränen, Träume und Zärtlichkeit. Sehr gut gelungen finde ich, dass in einem Kapitel DJ zu Wort kommt, im nächsten Lianne. Und man erkennt deutlich die Unterschiede zwischen dem männlichen und dem weiblichen Part. Ein Lesegenuß fürdie Jugend von heute. Mir kam die Story ein wenig zu seicht vor, aber nur aus dem Grund, dass ich einer viel älteren Altersgruppe angehöre. In meiner Jugend wäre ich von dem Buch total begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein toller Abschluss

Meinung
Ich bin ein riesiger Fan dieser Reihe und der Autorin und bin wirklich froh, dass ich bei der Leserunde dabei sein konnte.
Einerseits habe ich mich sehr gefreut, auf diesen Teil, aber andererseits ...

Meinung
Einerseits habe ich mich sehr gefreut, auf diesen Teil, aber andererseits ist es der letzte Teil und dann muss ich mich von dieser Reihe verabschieden. Und mit dieser Rezension tue ich es auch.
Ich mag den Schreibstil von Sarina Bowen, er ist locker, flüssig und gut. Obwohl ich sagen muss, dass ich an manchen Stellen der Handlung nicht ganz folgen konnte. Das war ich von der Autorin nicht gewohnt.
Lianne hat man ja schon im letzten Teil kennengelernt. Da kam sie mir wie ein Stubenhocker vor. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass sie schüchtern ist, obwohl sie Schauspielerin ist.
DJ ist sehr extrovertiert, von außen immer gut gelaunt, hat aber eine Menge Probleme/Ärger am Hals. Davon bekommt man ziemlich schnell mit, um was es sich handelt.
Ich habe alle Charaktere dieser Reihe so ins Herz geschlossen und bin richtig traurig, dass es keinen weiteren Teil geben wird. Auch wenn ich mit Lianne nicht so warm werden konnte, wie mit den anderen, mag ich sie trotzdem.
Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen können. Die Handlungen sind gut durchdacht und sehr gut aneinander gereiht. Ich finde, dem Buch fehlt ein bisschen an Tiefgang, aber dafür ist es voller Spannungen.
Das Ende fand ich ein bisschen langgezogen, aber gut. Dieser Teil hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn er mit den anderen nicht so mithalten kann, meiner Meinung nach.

Cover
Ich liebe das Cover der Reihe. Ich liebe Blumen und Blumencover sind so schön. Einer der Gründe warum ich mir die Reihe gekauft habe

Fazit
Ein schöner Abschluss einer tollen Reihe. Ich bin traurig, dass diese Reihe jetzt vorbei ist.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Ruhig aber trotzdem wunderschön

Der New-Adult-Roman The Ivy Years - Bis wir uns finden" ist der letzte Teil der gleichnamigen Reihe von Sarina Bowen.

Story:

Story:
Lianne will endlich ein normales Leben führen. Endlich mal nicht nur das Schauspielsternchen sein. Sie möchte einfach eine ganz normale Studentin sein, doch die meisten Kommilitonen sehen nur den Filmstar in ihr.
Doch ein paar Leute gibt es, die sie um ihrer selbst willen gern haben, unteranderem ist da Daniel "DJ". DJ und Lianne lernen sich über die Musik kennen. DJ nimmt Lianne mit ins Eisstadion, in dem er bei Spielen die Musik macht. Dadurch findet Lianne endlich etwas, was ihr wirklich Spaß macht. Durch die Musik kommen sich die beiden näher, doch DJ hat ein Geheimnis, das alles kaputt machen könnte.

Charaktere:
Lianne ist eine tolle junge Frau, die für ein bisschen Normalität in ihrem Leben kämpft. Wer das Vorgängerbuch gelesen hat, kennt Lianne schon als Bellas Freundin. DJ ist mal ein etwas anderer Protagonist, er ist eher ruhig und ein Gentleman. Die beiden zusammen geben ein tolles Team ab.