Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2020

Tolles Buch !

Sexy Security

Endlich gibt es neuen Lesestoff von der Autorin J.Kenner. "Sexy Security- Betörendes Feuer" ist der Auftakt der neuen Trilogie "Stark Security".

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schlicht, dennoch ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schlicht, dennoch strahlt es aufgrund seiner Farben und dem Muster etwas verbotenes, hottes aus.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker und leicht. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte rund um Quincy und Eliza zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht beider Protagonisten, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Schnell ist man mitten im Geschehen. Quincy und Eliza haben eine gemeinsame Vergangenheit. Die Geschichte der beiden hat mit gut gefallen. Es gibt Rückblenden über ihre gemeinsame Zeit und wie glücklich sie damals waren. Da kommt schnell die Frage "nach dem Warum es zum Bruch kam" auf. Warum ist es nicht mehr so ?
Das liegt an Quince. Man lernt diesen Mann nach und nach immer mehr kennen. Die Autorin gibt uns nur Häppchenweise ein paar Informationen über ihn, was das Ganze um seine Person sehr spannend macht. Quince ist ein Mann mit Tiefen und Schmerz im Inneren. Sein erlebtes prägte ihn sehr, so dass er Eliza von sich schieben möchte, um sie zu beschützen. Dennoch kann er sich nicht von ihr fernhalten.

Eliza leidet noch Jahre später unter Herzschmerz. Aber auch sie kann sich nicht fernhalten, denn ihr Herz verlangt nacht ihm. Eliza ist eine starke Frau, die weiß, was sie will. Sie liebt ihre Schwester über alles und würde alles für sie tun. Beide hatten keine leichte Kindheit bzw. Leben.

Das Eliza wieder auf Quince stößt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Auch nach so vielen Jahren des nicht sehens, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen groß. Sie können sich nicht voneinander fernhalten. Es scheint, als ob sie sich beide brauchen um wieder glücklich zu sein.

Die Geschichte war wirklich super. Durch Zufall begegnen sich Eliza und Quince wieder und haben auch noch eine gemeinsame Mission. Beide suchen Personen und unterstützen sich gegenseitig. Dabei sprühen zwischen ihnen nur so die Funken und sie kommen sich immer näher.

Noch ein Pluspunkt waren die Nebencharaktere in der Geschichte. Denn sie hatten alle schon mal eine Hauptrolle in anderen Werken der Autorin.

Alles in allem war "Sexy Security- Betörendes Feuer" ein guter Auftakt. Die Geschichte war spannend, emotional und sprühte so vor Funken.

Veröffentlicht am 04.02.2020

tolle Geschichte für zwischendurch

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Schon einige Werke der Autorin durften bei mir einziehen. Jedes der Bücher hat mir bisher sehr gut gefallen. Daher wollte ich auch die neue Reihe “Saving Chicago” lesen. “Flirting with Fire” ist die rste Geschichte der Reihe.

Wie der Titel vielleicht vermuten lässt, dreht sich die Geschichte um einen heißen Feuerwehrmann. Cover und Titel finde ich passen gewählt. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker und leicht. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte um Mauro und Maddison zu folgen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht unserer Hauptprotagonisten. Dadurch bekommt man als Leser einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken.

Auch dieses Mal konnte mich Piper Rayne in ihren Bann ziehen. “Flirting with Fire” war von der ersten Seite an ein unterhaltsamer Roman. Ich mochte Maddison und Mauro. Sie waren mir auf Anhieb symphatisch und wirkten “echt”, hatten Tiefe.

Das sachte zusammenführen der beiden Charaktere fand ich sehr schön und nicht überstürzt. In Mauro habe ich mich schnell veriebt. Er ist ein liebenswerrter Mann, der ein Herz aus Gold hat. Er riskiert als Feuerwehrmann sein Leben um andere zu retten. Für Mauro ist der Umgang mit Maddison nicht immer leicht. Denn Maddie ist oft sehr unsicher. Vor allem wenn es um Mauros Absichten und Gefühle geht. Diese Unsicherheit hat ihre Wurzeln in der Vergangenheit. Maddison wurde in der Schule oft wegen ihres Aussehen gehänselt. Sie fängt daher nur langsam an ihn zu vertrauen.

Maddison und Mauro waren zusammen wunderbar. Die Unsicherheit der beiden in manchen Situationen machte sie symphatish und authentischl. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Aber wie so oft im Leben ist nicht alles rosig. Maddie und Mauro müssen einige Hindernisse überwinden um wirklich glücklich sein zu können. Wird ihnen das gelingen ?

Auch mit ihrer neuen Reihe konnte mich Piper Rayne begeistern. Ich liebe ihren locker, leichten aber auch an den richtigen Stellen, fesselnden und voller Gefühlen steckenden Schreibstile. Ihre Protagonisten sind zum verlieben. So auch Maddison und Mauro, die mir von der ersten Seite an ins Herz gewachsen sind. “Flirting with Fire” ist eine schöne, gefühlvolle Liebesgeschichte, die mir einige tolle Lesestunden bescherte.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Tolle Geschichte

Draw - Saylor und Cord

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen. Das Cover zog mich magisch an, so das ich einen Blick auf den Klappentext werfen musste. Dieser war genau nach meinem Geschmack, daher kam das Buch auf meine "Want-to-read" Liste.
Wie schon erwähnt fiel mir das Cover bzw. der Titel gleich auf. Während der Hintergrund relativ einfach gehalten wurde, sticht die Schrift in Form und Farbe auf. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm leicht und locker. Ich hatte keine Probleme der Geschichte rund um Cord und Saylor zu folgen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Dennoch wurde mir schnell klar, das nicht alles im Leben der beiden rosig verlaufen ist.

Cord ist einer der berühmten Gentry Drillingen. Alle drei hatten alles andere als eine schöne Kindheit und Jugend. Noch heute haben sie einen bestimmten Ruf anhaften. Cord (aber auch seine Brüder) kämpft mit seinen Dämonen, die ihn wegen seiner Kindheit verfolgen. Alles was er tut zielt nur darauf ab, sich und seine Brüder zu beschützen. Für ihn sind sie das wichtigste in seinem Leben- bis Saylor wieder auftaucht und alles durcheinander wirbelt.

Beide kennen sich noch aus der Schulzeit. Saylor ist auf der Flucht bzw. hat ihren Freund verlassen. Dieser behandelte sie nicht gut und schlug sie. In der Hoffnung bei ihren Cousin und besten Freund unterzukommen, trifft sie unverhofft auf Cord. Prompt wallen alte Gefühle wieder auf.

Zusammen ergeben Saylor und Cord ein Heilmittel. Sie öffnen sich beide und geben sich Kraft, sind füreinander da und merken, wie sehr sie einander wollen. Dennoch ist es für beidde ein weiter und steiniger Weg ins entgültige Glück. Sie mussten viel durchmachen, was beide natürlich stark in ihrem Handeln und ihren Gefühlen geprägt hat.

Neben Cord und Saylor waren die Nebencharaktere auch sehr interessant. Die anderen Brüder (Chase und Creed) haben auch ihre Dämonen. Diese wurde in der Geschichte kurz angesprochen. Sie fachten meine Neugier an. Des Weiteren ist auch Saylors Cousin Bray ein interessanter Charakter. Auch er hatte es in der Vergangenheit nicht leicht, scheint aber endlich sein Glück gefunden zu haben.

Im Großen und Ganzen hat mir "DRAW- Saylor und Cord" recht gut gefallen. Die Geshichte war spannend, emtional und leidenschaftlich.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Die Bücher von Geneva Lee gehören zu meinen Lieblingen. Bisher konnte mich jedes ihrer Werke auf seine Art begeistern. Daher musste ich auch "Only with you" lesen.

Das Cover sieht wieder sehr gut aus ...

Das Cover sieht wieder sehr gut aus und oasst perfekt zu den anderen beiden Teilen der Reihe. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker und flüssig. Daher hatte ich keine Probleme der Gesdchichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Cassie.

Einmal mit dem Lesen angefangen, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Schnell verlor ich mich in die Geschichte und war mitten im Geschehen. Das lag vor allem an den tollen Charakteren. Cassie und Gavin waren mir auf Anhieb symphatisch und wirkten sehr authentisch.

Cassie ist eime humorvolle Frau, die sagt was sie denkt. Dadurch entstehen so einige witzige Dialoge und man muss als Leser oft schmunzeln. Leider hat sie nicht gerade Glück bei Männern.
Doch das könnte sich mit Gavin ändern. Gavin ist ein Protagonist zum anschmachten. Er ist kein herrischer Neandertaler oder Bad Boy, sondern ein charmanter, liebenswerter und hingebungsvoller Mann. Cassie und Gavin sind wundervoll und harmonieren super zusammen.

Die Geschichte verläuft ohne großes Drama. Nur Cassie bringt ein wenig trübe Stimmung in die Handlung, da sie sehr an die Männerwelt zweifelt. Sie muss erstmal wieder Vertrauen aufbauen, bevor sie sich auf Gavin einlassen kann.

Dennoch konnte mich auch "Only with you" begeistern. Es ist eine leichte Geschichte für Zwischendurch. Ich mochte die Charaktere und Handlung sehr.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Loving Mr. Wright

Der erste Band der "Wright-Reihe" hatte mir sehr gut gefallen. Die männlichen Familienmitglieder zogen mich magisch an und weckten mein Interesse. Daher wollte ich unbedingt nach Jenson (Finding Mr. Wright) auch Landons Geschichte lesen.

Das Cover ist wieder ein Hingucker. Es sieht gut aus und passt perfekt zum ersten Band. Auch der Schreibstil von K.A.Linde war wieder ehr leicht und locker. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte rund um Heidi und Landon zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Das ermöglicht dem Leser einen besseren Einblick in die Gefühle und Gedanken der Charaktere.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht. Schnell verlor ich mich in die Geschichte und die Seiten flogen nur so dahin. Heidi und Landon waren mir auf Anhieb symphatisch. Beide lernt man schon im ersten Band kennen und schon dort erweckten sie mein Interesse.

Heidi ist eine lebensfrohe, junge Frau, die ihr Leben genießt und genau weiß was sie will. Sie arbeitet hart und möchte noch hoch hinaus. Ihre Vergangenheit war nicht rosig, dennoch ist sie zu einer starken und taffen Frau herangewachsen.

Landon ist ein gutaussehender Golfpromi mit Problemen. Seine Frau ist wahnsinnig eifersüchtig und versucht ihn stets vor seiner Familie zu isolieren aber vor allem von seiner Ex, die jetzt mit seinem Bruder liiert ist. Seine Frau Miranda ist eine richtige Schlange und wir lernen in der Geschichte ihr wahres Ich kennen. Landon lässt sich zu Beginn noch einiges Gefallen, doch ein Blick auf Heidi und er merkt, wie falsch seine Ehe ist.

Die Annäherung der beiden erfolgt langsam. Vor allem Heidi hat bedenken, da er nicht nur ein Wright und ihr Boss ist, sondern auch der Exfreund ihrer besten Freundin. Zwischen Landon und Heidi entsteht ein Hin und Her und unnötige Dramen kommen auf. Dadurch wirkt die Geschichte ein wenig langatmig und nervig.

Dennoch konnte mich auch der zweite Teil der "Wright- Reihe" überzeugen. Ich mochte Heide und Landon sehr, beide waren mir auf Anhieb symphatisch und wirkten authentisch. Die Leidenschaft / Anziehung war zum greifen spürbar. Für mich eine schöner Liebesroman und perfekt für zwischendurch.