Profilbild von booksblood

booksblood

booksblood ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksblood über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Märchenhaft und magisch

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Isabell Mays Schreibstil gefiel mir sehr gut. Dieser ist ausladend, sodass die Orte und die Geschehnisse sehr genau beschrieben worden sind. Dennoch war es sehr spannend, märchenhaft und leicht geschrieben, sodass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Die Autorin beschreibt alles mit so viel Liebe, dass ich die Geschichte auch nur lieben konnte.

Das Königreich Vael gefiel mir sehr. Ich mochte die verschiedenen Orte, die unsere Protagonisten erlebt haben. Besonders die Fantasywesen haben es mir sehr angetan. Diese waren alle auf ihre Art magisch und wundervoll. Ebenso fand ich die Magiearten, die es in Vael gibt, sehr interessant. Ich habe so etwas noch nie gelesen und das hat mir sehr gefallen. Die Autorin beweist hier einen sehr großen Ideenreichtum, der meinen größten Respekt verdient.

Unsere Hauptprotagonistin Lelani ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist mutig und steht für ihre Liebsten ein. Dennoch ist sie nicht perfekt, denn sie hat ihre Sorgen und ist ihrem Alter entsprechend auch ab und zu etwas naiv. Dies machte sie aber nur noch sympathischer.

Mein absoluter Lieblingscharakter ist ihr bester Freund Haze. Er ist immer für sie da und ein so unglaublich guter Freund. Zudem bringt er die besten Sprüche und die Dialoge zwischen ihm und Lelani sind des öfteren unglaublich witzig, sodass die beiden mich oft zum lachen gebracht haben.

Kyran, ein weiterer Reisegefährte, kann ich bisher nicht wirklich einordnen. Mir ist noch nicht klar, ob dieser eher zu den guten oder zu den bösen Charakteren gehört. Aber das macht ihn sehr interessant. Da freue ich mich im zweiten Band mehr über ihn zu erfahren.

Es tauchen aber noch viele andere Charaktere auf, die ich sehr liebgewonnen habe. Genauso gibt es aber auch Charaktere, die ich nicht sonderlich mag, da diese keine guten Absichten hegen. Besonders bei diesem Buch ist, dass manchmal nicht klar ist wo die Charaktere stehen. So auch bei Kyran, den ich bisher nur sehr schwer einschätzen kann.

Die Grundidee des Buches gefiel mir sehr und ich fand diese im ersten Band sehr gut umgesetzt. Ab und zu gab es Handlungen, die vorhersehbar waren, aber das fand ich nicht schlimm. Es gab nämlich viele Wendungen, die ich nicht hatte sehen können und die mich total geschockt haben. Die Geschichte hat mich oft zum lachen gebracht und mich verzaubert. Sie hat mich aber auch ab und zu geschockt, traurig gestimmt und mitgenommen.

Ich liebe dieses Buch und kann die Geschichte nur empfehlen. Damit verdient sie die vollen 5 Sterne ☆.

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 03.03.2020

Spannend, mysteriös und mystisch

Das Rätsel des Pferdeamuletts

Der Schreibstil von Karin Müller ist sehr leicht und flüssig zu lesen, sodass ich leicht in die Geschichte rein fand. Dennoch verprüht er etwas geheimnisvolles und magisches, was die Geschichte so besonders macht. Zudem wurde alles sehr gut beschrieben. Auch Fachwörter wurden erklärt, sodass auch die Personen, die noch kein Pferdewissen haben, alles verstehen können.

Godje ist ein bewundernswerter Charakter. Sie macht eine unglaublich positive Entwicklung und sie wächst im Verlauf der Geschichte sehr über sich hinaus. Das macht sie so sympathisch. Zudem ist sie sehr lebensfroh, auch wenn sie ein harten Schicksalsschlag hatte. Damit ist sie für mich ein echtes Vorbild.

Arion, das Hauptpferd dieser Geschichte ist einfach nur zum knuddeln. Er ist so majestätisch und liebenswürdig, sodass man ihn nur lieben kann.

Aber auch andere Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. So ist Fynn ein absolut toller Freund. Er ist immer für Godje da und das habe ich sehr an ihm geschätzt. Zudem gefiel mir die anfängliche Liebe, die sich langsam, zwischen den Beiden, aufgebaut hat. Dies war einfach zuckersüß mitzuverfolgen. Aber auch Oleg, der Stallmeister, gefiel mir mit seiner süßen und griesgrämigen Art sehr.

Das Pferdeamulett ist sehr mysteriös und wirft viele Fragen auf. Die Geschichte darum ist sehr spannend und mystisch. Mir gefiel zudem, dass Götter eine besondere Rolle in der Geschichte spielen.

Während des Lesens hat man tausende Fragen. Es ist die ganze Zeit mystisch, mysteriös und absolut spannend. Ich bin sehr auf die Folgebände gespannt, da noch viele Fragen offen sind und ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht. Die Geschichte war aber auch öfters witzig, bewegend und schockierend. Immer mal wieder kamen Wendungen, die ich nie erwartet hätte.

Für eine Geschichte ab 12 Jahre ist dieses Buch absolut spannend und großartig. Ich bin mit 19 Jahren sehr begeistert von der Geschichte und kann sie nur empfehlen. Deswegen hat dieses Buch die vollen 5 Sterne ☆ verdient.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Dieses Buch macht absolut süchtig!

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

Nena Tramountani hat einen unglaublich guten Schreibstil. Die Seiten sind nur so geflogen und ich hatte das Buch in weniger als 24h regelrecht verschlungen. Ich war absolut süchtig nach dieser Geschichte und konnte es zu keiner Zeit beiseite legen.

In die Geschichte kommt man sehr gut rein und ich war direkt in dieses Buch gefangen.

Tessarect gefiel mir richtig gut. Diese Stadt ist absolut genial und der Wahnsinn. Sie ist so besonders und magisch. Diese fiktive Stadt ist echt ein Meisterwerk. Es ist so traurig, dass es sie nicht in Wirklichkeit gibt. Ich würde sie sofort besuchen.

Kiana ist eine so tolle Protagonistin. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle komplett nachvollziehen. Sie war mir von der ersten Seite an super sympathisch und sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Kiana ist nicht perfekt, aber das liebe ich so an ihr. Zudem ist sie so eine taffe und bewundernswerte Person. Man kann sie nur lieben.

War Will am Anfang noch etwas kühl, so wurde er doch zu meinem absolutem Schatz. Ich kenne keinen Chrakter, der einerseits so kalt und abweisend ist und im nächsten Moment die einfühlsamste Person ist, die es gibt. Es war absolut spannend, da man am Anfang noch gar nicht wusste wie man ihn einordnen soll. Aber er hat mein Herz nach und nach erobert. Ich liebe ihn einfach abgöttisch.

Auch viele andere Charaktere im Buch konnten mein Herz erobern. In diesem Buch schließt man sehr viele Charaktere ins Herz. Sie sind alle so verschieden, aber trotzdem ist jeder von ihnen besonders und liebenswürdig.

Es gab aber auch natürlich Charaktere die man nicht gerne mochte, da sie die Bösen in dieser Geschichte sind. Das Fazinierende ist aber, dass sie nicht abgrundtief böse sind und ich immer noch nicht die wahren Absichten erkennen kann. Auf jeden Fall sind diese Charaktere ebenfalls richtig gut. Sie haben dieses gewisse etwas, dass einen Charakter so interessant macht. Da bin ich besonders gespannt auf die nächsten Bände.

Die Idee hinter den vier Elementen fand ich sehr spannend. Besonders, da dies anders umgesetzt wurde als erwartet. Auch die Fähigkeiten der Elemententräger waren anders als gedacht und das gefiel mir sehr. Es war sehr spannend immer mehr über deren Kräfte zu erfahren.

Absolut genial finde ich auch die Inventi. Die Idee dahinter ist einfach mega cool. Auch deren Fähigkeiten sind sehr interessant. Besonders Wills Fähigkeiten sind sehr spannend. Bei ihm ist es nicht wie bei den anderen Inventis und gerade das fand ich höchst spannend.

Die Geschichte war durchweg spannend und ich war absolut süchtig nach diesem Buch. Ich musste oft lachen, aber auch weinen. Es war zudem oft schockierend und es kamen Wendungen, die ich nie hatte kommen sehen.

Das Buch gefiel mir unglaublich gut und ich bin absolut begeistert. Ich kann es gar nicht erwarten, dass der zweite Band erscheint. Das Buch ist jetzt schon ein Jahreshighlight für mich und ich kann das Buch nur empfehlen. Dieses Buch verdient mehr als die vollen 5 Sterne ☆.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Spannend, mysteriös und unfassbar gut!

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist wahnsinnig toll. Dieser ist sehr spannend und flüssig geschrieben, sodass die Seiten nur so fliegen.

Die Autorin hatte mich schon bei dem ersten Satz des Buches. ...

Die Autorin hatte mich schon bei dem ersten Satz des Buches. Mich konnte noch nie ein erster Satz so stark begeistern und dabei besteht dieser nur aus zwei Wörtern. Ab diesen ersten Satz ist es absolut spannend und ich war sofort von der Geschichte gefesselt. Gleich auf den ersten Seiten hat man gefühlt tausende von Fragen und man möchte sofort wissen wie die Geschichte weiter geht. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich das Buch in einem weggelesen. Es tat beinahe schon im Herzen weh, das Buch weglegen zu müssen. Es war zu spannend dafür.

Im Vordergrund standen die Ermittlungen und nicht die Liebe. Das gefiel mir sehr. Zudem war es grandios, dass das Ende komplett unvorhersehbar war und man niemals damit gerechnet hat. Erst zum Ende hat sich alles aufgeklärt und das ist absolut genial.

Die Geschichte spielt in Edinburgh. Diese Stadt wurde wunderschön beschrieben und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Edinburgh gefiel mir sehr. Die Alias und deren "Welt" fand ich genial. So etwas in dieser Art habe ich noch nie gelesen und diese Interpretation der Autorin fand ich richtig gut.

Die Charaktere gefielen mir sehr. Besonders Kit, die Hauptprotagonistin, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist so eine taffe Frau, die trotz schweren Zeiten, so unglaublich stark ist. Kit kämpft mit allen Mitteln für das Gute und das machte sie so sympathisch. Ich bewundere sie sehr. Keagen und Nakir konnte ich beide am Anfang nicht einschätzen. Mit der Zeit habe ich aber auch diese beiden Männer auf ihre Art sehr liebgewonnen. Sofort begeistert war ich von Kits Freundin. Sie ist absolut fantastisch und eine grandiose Freundin. Auch die anderen Charaktere waren alle auf ihre Art toll, sowohl die Bösen als auch die Guten.

Es war absolut spannend, traurig, lustig, schockierend und auch mal süß. Mir gefiel die Geschichte unglaublich gut und ich kann sie wirlich nur empfehlen. Damit kann ich dem Buch nur die verdienten vollen 5 Sterne ☆ geben. Vielen Dank für dieses wundervolle Buch.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Berührend und lehrreich

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe

Der Schreibstil von Amie Kaufman ist sehr stark. Die Seiten fliegen nur so und man konnte sich die Geschichte sehr gut vorstellen. Die Orte und Handlungen wurden so gut beschrieben, dass man sich alles sehr gut vorstellen konnte und man direkt in der Geschichte war. Diese war unfassbar spannend, sodass man das Buch in einem weglesen kann. Zu keinem Zeitpunkt war es langweilig oder das sich die Geschichte zog.

Das Buch ist aus der Sicht von Anders beschrieben. Anders ist ein sehr liebenswürdiger Charakter, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. War Anders am Anfang ein verunsicherter Junge, der sich hinter seiner Schwester versteckte, so ist er im laufe des Buch sehr gewachsen. Er ist selbstbewusst geworden und konnte für sich selbst sprechen. Diese Entwicklung gefiel mir sehr gut.

Seine Schwester ist deutlich temperamentvoller und mutiger. Sie bringt ihre Meinung durch und ist der typischer Macher. Trotzdem mag ich sie auf ihre eigene Art. Die Nebencharaktere gefielen mir auch sehr. Besonders Anders neue Freunde habe ich ins Herz geschlossen. Sie waren alle auf ihre Art einzigartig und wundervoll. In der Geschichte spielte Freundschaft und Vertrauen eine sehr große Rolle. Das gefiel mir sehr gut.

Die Welt in der die Geschichte spielt war mir sehr sympathisch. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Die Idee hinter dem Buch fand ich sehr interessant und diese wurde sehr gut umgesetzt. Die Drachen und Eiswölfe sind beide wundervolle Wesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht von ihnen zu lesen. Ich fand das der Konflikt und die Feindschaft zwischen diesen beiden Völkern sehr gut rüberkam. Es wurden wichtige Dinge wie z. B. Vorurteile angesprochen. Ich finde aus dem Buch kann man sehr viel lernen.

Die Geschichte war lustig, unglaublich spannend, schön und regte zum Nachdenken an. Ich kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen. Dieses Buch berührt einen zutiefst. Ich freue mich auf den zweiten Teil den ich unbedingt lesen muss, da der erste Band spannend zuende ging. Das Buch verdient die vollen 5 Sterne ☆.