Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Wundervoller Liebesroman

Verrückt nach Mr. Wrong

Wunderbar flüssig und spannend geschriebener Liebesroman, es fliegen die Seiten nur so dahin. Interessant wie Liv Nate so kennenlernt , wie die beiden so um ihre Liebe kämpfen , wie Nate erkennen muss das Rache nichts bringt. Schön sind die Charaktäre wie die Nachbarin von Liv chaotisch aber liebenswert. Ihre Kollegin im Frauenschutzhaus. Für mich eine tolle Geschichte und absolut lesenswert

Schöner Jugendroman

Sommersonnenwende

Für mich ein schöner Jugendroman mit einer Portion Mystik , Romantik und interesanten Charaktäre . Erst empfand ich das Buch etwas lang doch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Wenn Vergangenheit und Zukunft sich miteinander verbinden und daraus ein postives Ende entsteht dann macht das Lesen Freude. Nur Leila hätte etwas selbstbewusster sein dürfen. Manchmal musste ich lächeln über die ein oder andere Witzige Begebenheit

Schöner Roman

Ella und Max ... und die singenden Schmetterlinge

Ein toller Jugendroman mit Tiefgang, so spannend geschrieben das man ihn kaum aus den Händen legen kann. Ella und Max geraten durch ihre Neugierde aber auch ihre Hilfsbereitschaft mit in ihrer Ferienfahrt , in eine gefährliche Geschichte rein. Das Buch zeigt die Vorurteile auf denen man gern folgt , statt auch mal selbst Sachen zu hinterfragen und nicht gleich alles zu glauben was andere Sachen. Das ist doch bestimmt jeden mal passiert. Ich kann das Buch weiterempfehlen da es eine Mischung aus Detektivischem und der Lehre des Lebens ist. Macht es uns Angst wenn jemand anders ist?

Gefühlvoller Roman

Ein Bruchteil meines Herzens

Emily die von ihrem Mann betrogen und dann ohne mit der Wimper zu zucken, als sie ihn zu Rede stellt , verlassen wird.

Ab diesem Zeitpunkt steht sie alleine mit ihren 2 Kindern und dem Haus und dem Berufsleben da. Klar unterstützen sie ihre Eltern und doch kommt sie an ihre Grenzen und ihr Körper sendet ihr Alarmsignale.

Das Tabuthema Schwäche wird angesprochen und auch der Psychologe , den wer möchte es heute schon zu geben das er sich Hilfe beim Psychologen holt. Aber man ist schlauer wenn man sich Hilfe holt , sollte man sie brauchen.

Dann lernt sie Paul kennen und beginnt ihr Leben einen neuen Weg zu geben.

Ein gefühlvoller Roman wunderbar flüssig und mitreißend geschrieben , konnte es kaum aus den Händen legen , hatte das ein oder andere Mal Tränen in den Augen.

Auch das Cover finde ich wunderbar passend , der Schmetterling die wenigen Farben lassen den Titel des Buches gut zu Wirkung kommen.

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 18.11.2019

Tolles Kinderhörbuch

Kapitän Nauti und die Tochter des Wasserkönigs

Einfach bildhaft erzählt. Tolle Hintergrundgeräuche tolle Geschichte von Freundschaft und helfen.

Kinder lieben solche Geschichten rund um Tomi und der Katze Nauti und die Unterwasserwelt.
Absolut zu ...

Absolut zu empfehlen