Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Der Krimi

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Interessant geschriebene Geschichte, flüssig zu lesen.
Wechselnde Blickwinkel einmal die Gegenwart und dann wieder Vergangenheit das finde ich interessant.
Würde mich interessieren warum Faye ...

Interessant geschriebene Geschichte, flüssig zu lesen.
Würde mich interessieren warum Faye so unterwürfig geworden ist und nicht an sich und ihre Fähigkeiten glaubt.
Warum lässt sie sich von Jack alles gefallen und warum verhält er sich so.
Was ist mit Julienne passiert , ist sie Tod oder verletzt.
Wer war es und warum.
Warum verachtet Jack seine Frau und behandelt sie so abschätzig.
Für mich spannend und fesselnd genau so finde ich es gut.
Außerdem liebe ich tolle Bücher aus Skandinavien und dieses gehört für mich dazu. Außerdem kenne ich jetzt wieder eine tolle Autorin mehr, die es schafft spannend zu schreiben

Witziger Roman

Mit James auf Sylt

So hier erstmal ein kurzer Einblick in die Geschichte des Buches:

So hier erstmal ein kurzer Einblick in die Geschichte des Buches:

Jana Anfang 40 frisch getrennt und frisch Arbeitslos, Übernimmt den Hund ihrer Schwester für 2 Monate , um auf ihn aufzupassen , im Ferienhaus ihrer Schwester auf Sylt und das alles obwohl sie Hunde nicht leiden kann.
Ob sie sich an den Hund gewöhnt und wie es ihr auf der Insel wohl ergeht ?
Ich finde es interesant und witzig geschrieben so das das Lesen Spaß macht und sich wunderbar dazu eignet zum kurzweiligen Lesen z.b im Urlaub. Wunderbar zur Flucht aus dem Alltag man ist sofort drin in der Handlung drin und kann sich das ganze bildlich vorstellen.
Eine Handlung nah an der Realität . Wunderbare Gegend die man durch den Roman kennen lernt.

Toller Roman

Die Ärztin: Die Wege der Liebe

Ein toller historischer Roman , mit tollen und verschiedenen Charakteren die jede ihre eigene Geschichte , Eigenheiten und Besonderheiten haben und doch in der Geschichte zusammen verflochten sind . Vordergründig geht es um die Frauen der Familie Thomasius und wie sie Vorreiter sind da sie als Frauen um ihre Bildung , Ausbildung bzw. Studium kämpfen und sich ausserhalb der damaligen Normen bewegen und selbstbewusst sind. Aber auch sie sind nicht von Schicksalsschlägen verschont.
Toll geschrieben , die Seiten fliegen nur so dahin, spannend es zu lesen . Wunderbar flüssig geschrieben .
Es lässt sich auch lesen , obwohl es eine Reihe ist und ich selbst die anderen Teile nicht gelesen habe.
Interesant wie es damals war zu leben , die Medizin wie sie war und sich entwickelt hat

Guter Krimi

Schwarzwasser

Ein spannender Regionalkrimi , etwas verwirrend aber mit einigen witzigen Dialogen. Am Anfang brauchte ich etwas um in die Geschichte rein zu kommen, dann gefiel mir es ganz gut. Gute Charaktäre auch wenn der Krautner mir manchmal zu viel des guten war. Im großen und ganzen aber eine interesante Geschichte

Veröffentlicht am 18.11.2019

Interesanter Roman

Kastanienjahre

Zwei Orte gibt es, die für Elise Heimat bedeuten: Paris, wo sie seit über 20 Jahren eine kleine Boutique im Montmartre führt; und Peleroich, das verschlafene Dorf an der mecklenburgischen Ostseeküste. Hier wächst sie in den 60er Jahren auf, hier lernt sie Henning und Jakob kennen, die beiden Lieben ihres Lebens. Dann soll das Dorf abgerissen werden und die Aufarbeitung mit der Vergangenheit beginnt.

Mir hat das eigentlich ganz gut gefallen. Ich hatte nur etwas Probleme mit dem schnellen hin und her springen zwischen den Erzählzeiten , mal war Elise erwachsen dann wieder Kind oder Jugendliche, aber mit der Zeit kam ich zurecht und kam besser in die Handlung rein.

Schade war aber das die Kapitelenden immer so offen waren und nur beiläufig in den folgenden Kapiteln eine Erklärung dazu kam.

Aber ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm zu lesen.